Autor Thema: Rockbilder aus Kaoshiung (Taiwan)  (Gelesen 7969 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rockbilder aus Kaoshiung (Taiwan)
« Antwort #15 am: 08.03.2017 09:56 »
Ach Leute... ;)
Barfuß durch den Regenwald ist mir allemal lieber, als ohne Schuhe durch die Stadt.
Ersteres habe ich heute gerade ein paar Stunden hinter mir.
Den Sarong auf knöchellang "gestellt" wegen der Mücken - was gibt es Schöneres als durch so einen Wald zu wandern?
OK...
Anschließend am Riff schnorcheln ist noch besser ;D

Aber ganz ehrlich, gefährlich sind die Regenwälder, egal welcher Klimazone, nicht sondern einfach nur schön.

VG von den Cook Islands,
 Cephalus

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rockbilder aus Kaoshiung (Taiwan)
« Antwort #16 am: 08.03.2017 10:44 »
Hallo Cephalus,

Zitat
Barfuß durch den Regenwald ist mir allemal lieber, als ohne Schuhe durch die Stadt.

Erzähl mir nix... ;) In der Stadt sah ich nie so aus:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


(Bei einer Wanderung im Odenwälder Regenwald - und ja, das sind Hosen. War vor meiner Rocker-Zeit ;) )

Zitat
Anschließend am Riff schnorcheln ist noch besser ;D

Mit Riffen siehts bei uns eher schlecht aus. Schnorcheln in einer Pferdetränke käme dem wohl noch am nächsten. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockbilder aus Kaoshiung (Taiwan)
« Antwort #17 am: 08.03.2017 10:52 »
Bie uns gibt es ja die Zecken im Wald. Da wird immer empfohlen, lange helle Hosen zu tragen und diese unten in die Socken zu stopfen, damit die Zecken nicht durchkönnen.

Ich mache es dagegen gerade anders rum: Ich trage einen kurzen Rock, und wenn ich mal durchs Gebüsch oder hohes Gras gegangen bin, suche ich meine Beine an und streiche eventuell vorhandene Zecken ab, und das auch unterm Rock. So habe ich meine Haut besser im Blick als in einer langen Hose. Und Zeckenbisse hatte ich auch schon in langen Hosen, die ich dann erst zu Hause entdeckte.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rockbilder aus Kaoshiung (Taiwan)
« Antwort #18 am: 08.03.2017 11:53 »
Da sind offenbar auch rasierte Beine von Vorteil, denn da können sich die Zecken nicht so leicht festhalten und außerdem sieht man sie leichter. Erzählen die Mountainbiker jedenfalls...
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up