Autor Thema: runningskirts.com  (Gelesen 17621 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.290
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: runningskirts.com
« Antwort #15 am: 16.05.2017 23:41 »
So lang ist der Hasi&Mausi-Rock bei mir

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Knie haben freie Sicht. Mit der Länge bin ich zufrieden. Trägt sich bequem, luftig und genügend Bewegungsfreiheit.
Für den Preis hab ich gleich zwei geholt. Leider gibts nur schwarz.

Grüßle
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: runningskirts.com
« Antwort #16 am: 17.05.2017 06:54 »
Sieht super aus, Jürgen. Gestern hatte ich denselben Rock an und war ähnlich gekleidet wie du. Unter anderem war ich in einem großen EKZ in Südspanien. Ich machte in einem Supermarkt Einkäüfe für unseren Haushalt, ging mit den Waren ins Auto und kehrte zum EKZ zurück, wo ich andere Läden besuchte. In einem H&M probierte ich einen Rock an, kaufte ihn aber nicht.

Ich machte kein Aufregen. Niemand schien sich zu wundern, und ich fühlte mich im kurzen, leichten Glockenrock sauwoh.

Gruß
Gregor

PS. An mir ist der Rock ein bisschen kürzer.
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: runningskirts.com
« Antwort #17 am: 17.05.2017 08:08 »
So lang ist der Hasi&Mausi-Rock bei mir

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Knie haben freie Sicht. Mit der Länge bin ich zufrieden. Trägt sich bequem, luftig und genügend Bewegungsfreiheit.
Für den Preis hab ich gleich zwei geholt. Leider gibts nur schwarz.

Grüßle
Jürgen
Sieht super aus, Jürgen. Gestern hatte ich denselben Rock an und war ähnlich gekleidet wie du.

PS. An mir ist der Rock ein bisschen kürzer.

Damit hat er doch immer noch eine sehr gute Länge, denn ein Rock kann auch gern auf Mitte der Oberschenkel enden. Karli trägt auch einen kurzen Rock und war damit schon fast überall in Europa unterwegs - ganz entspannt.  :)

Ich bevorzuge Röcke, welche ein gewissen Verhältnis von Breite zu Länge haben. Sind sie zu kurz, wirken sie leicht wie ein breiter Gürtel oder ein Schal um die Hüften. Daher finde ich solche, die nach unten hin weiter werden oder Falten haben wie ein Kilt - somit Bewegungsfreiheit bieten (wie der von Jürgen gezeigte) - vorteilhafter für unsere Statur. Wir sind ja keine dürren Heringe, denen ein Taschentuch schon als Wickelrock genügen würde  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

rockability

  • Gast
Re: runningskirts.com
« Antwort #18 am: 17.05.2017 22:59 »
war damit schon fast überall in Europa unterwegs - ganz entspannt.  :)

Wer Probleme leugnet und verschweigt, hat generell nichts über Herrschaft, Machtverhältnissen und Dominanzverhalten verstanden.


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: runningskirts.com
« Antwort #19 am: 18.05.2017 07:19 »
Hallo!

Die Probleme sind nicht von der Kleidung oder sonst irgendetwas Äußeres materielles abhängig. Die Welt wird mit Gefühlen regiert.


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.290
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: runningskirts.com
« Antwort #20 am: 18.05.2017 07:35 »
Mit dem Rock war ich ganz entspannt unterwegs, bekam keine Kommentare zu hören.
Viele Leute haben mich wohl gesehen, junge, alte, deutsche und ausländische.
Und hätte es irgendwelche Reaktionen gegeben, hätte ich darüber berichtet.
Probleme zum leugnen oder verschweigen hab ich nicht, bzw sind mir keine bekannt.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: runningskirts.com
« Antwort #21 am: 18.05.2017 09:48 »
war damit schon fast überall in Europa unterwegs - ganz entspannt.  :)

Wer Probleme leugnet und verschweigt, hat generell nichts über Herrschaft, Machtverhältnissen und Dominanzverhalten verstanden.

Der einzige, der hier nicht versteht, bist du Rock Aktiv.
Wer sich mit dem Rock tragen abgefunden hat, wird auch über seine Körpersprache entsprechend der Gesellschaft mitteilen, dass es in Ordnung ist.
Vielleicht könntest du uns mal erkären, was für ein Problem du mit deinem Körper hast.
Du nörgelst nur an den Männerkörper herum, dabei ist er schöner als du ihn immer darstellst.
Mir gefällt mein Körper so wie ich ihn verunstaltet habe.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: runningskirts.com
« Antwort #22 am: 18.05.2017 12:50 »
Ich habe grundlegend den Körper, den mir gegeben wurde. Mit der Zeit hat er sich natürlich geändert, und ich hätte vielleicht durch ein anderes Leben ihn besser erhalten können, aber unzufrieden war ich mit ihm eigentlich nie. Hätte in vielen Fällen auch nicht das Geringste geändert. Was wichtig ist, ist, dass man sich mit dem, das sowieso nicht zu ändern geht, zufriedenstellt. Aber um das zu verstehen, braucht es vielleicht ein gewisses Alter?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: runningskirts.com
« Antwort #23 am: 18.05.2017 14:36 »
Ich habe grundlegend den Körper, den mir gegeben wurde. Mit der Zeit hat er sich natürlich geändert, und ich hätte vielleicht durch ein anderes Leben ihn besser erhalten können, aber unzufrieden war ich mit ihm eigentlich nie. Hätte in vielen Fällen auch nicht das Geringste geändert. Was wichtig ist, ist, dass man sich mit dem, das sowieso nicht zu ändern geht, zufriedenstellt. Aber um das zu verstehen, braucht es vielleicht ein gewisses Alter?

Gruß
Gregor

genau meine Meinung.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: runningskirts.com
« Antwort #24 am: 18.05.2017 18:57 »
Was wichtig ist, ist, dass man sich mit dem, das sowieso nicht zu ändern geht, zufriedenstellt. ...

Gruß
Gregor

Was Du schreibst ist grundlegend richtig. Aber mein zitierter Satz von Dir ist bei den meisten unserer Geschlechtsgenossen wiederum die Triebfeder, in puncto Hose am Mann dies als gegeben hinzunehmen, und sich damit also naturgegeben zufrieden zu geben. Und das ist ein Fehler.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: runningskirts.com
« Antwort #25 am: 18.05.2017 19:46 »
Hallo Skirtedman,

Ich glaube nicht, dass Männer keine Röcke tragen, weil sie sich mit Hosen zufriedenstellen, sondern weil sie mit Hosen kein Problem haben. Oder sie sind (noch nicht) zu der Erkenntnis gekommen, dass Röcke für sie eine Möglichkeit sein könnten und sogar Vorteile haben könnten.

Wenn, dann können sie es auch ändern.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: runningskirts.com
« Antwort #26 am: 18.05.2017 19:47 »
Wir sind zugleich Produkte und Produzenten der Gesellschaft.

Nico hat insofern Recht, dass es gesellschaftliche Strukturen gibt, die unserer Kleidungsvorliebe Probleme bereiten bzw. bereiten können.

Aber ob wir uns von diesen Problemen die Freude verderben lassen, hängt auch an uns.

Gesellschaftliche Strukturen sind ja nicht alles im Leben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: runningskirts.com
« Antwort #27 am: 18.05.2017 19:48 »
Hallo Skirtedman,

Ich glaube nicht, dass Männer keine Röcke tragen, weil sie sich mit Hosen zufriedenstellen, sondern weil sie mit Hosen kein Problem haben. Oder sie sind (noch nicht) zu der Erkenntnis gekommen, dass Röcke für sie eine Möglichkeit sein könnten und sogar Vorteile haben könnten.

Wenn, dann können sie es auch ändern.

Gruß
Gregor

Das sehe ich auch so. Wir, die wir lieber Röcke tragen, haben Probleme mit dem Hosentragen, aus verschiedenen Gründen. Andere haben diese Probleme, oder wie ein Freund mal sagte, diesen Leidensdruck nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: runningskirts.com
« Antwort #28 am: 18.05.2017 22:52 »
Wer sich mit dem Rock tragen abgefunden hat, wird auch über seine Körpersprache entsprechend der Gesellschaft mitteilen, dass es in Ordnung ist.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Rocktragen. Als abgefunden würde ich das aber nicht bezeichnen, es ist keine Krankheit.

Vielleicht könntest du uns mal erkären, was für ein Problem du mit deinem Körper hast.
Das Problem haben nicht die Betroffenen, sondern hat die Gesellschaft. Dass Du und Michael wenig bis keine Probleme bekommen, liegt daran, dass ihr euch "hässlich" anzieht, wie man es von Männern erwartet.


Du nörgelst nur an den Männerkörper herum, dabei ist er schöner als du ihn immer darstellst.
Ich "nörgel" daran, was an ihm gemessen und bewertet wird. Hätten Männer den gleichen Körper einer Frau, gäbe es diese Probleme nicht.

Mir gefällt mein Körper so wie ich ihn verunstaltet habe.
Ist doch schön für dich, wenn du es so siehst. Verlang es aber nicht von anderen, dass sie es genauso sehen sollen. Dann bist du nämlich nicht besser als die, die Röcke an Männern aufgrund ihrer biologischen Beschaffenheit und ihres Körpers ablehnen.

Hallo Skirtedman,

Ich glaube nicht, dass Männer keine Röcke tragen, weil sie sich mit Hosen zufriedenstellen, sondern weil sie mit Hosen kein Problem haben. Oder sie sind (noch nicht) zu der Erkenntnis gekommen, dass Röcke für sie eine Möglichkeit sein könnten und sogar Vorteile haben könnten.

Wenn, dann können sie es auch ändern.

Gruß
Gregor

Das sehe ich auch so. Wir, die wir lieber Röcke tragen, haben Probleme mit dem Hosentragen, aus verschiedenen Gründen. Andere haben diese Probleme, oder wie ein Freund mal sagte, diesen Leidensdruck nicht.

LG, Micha
Hallo Michael,

Leidensdruck ist wohl die richtige Bezeichnung dafür. Wobei der Leidensdruck von der Gesellschaft erzeugt wird und nicht von den Betroffenen und Trägern. Kein Mann, der nicht irgendeinen Drang dazu verspürt, ohne Röcke auszukommen, würde sich freiwillig einen Rock anziehen, um sich potentiell ständig der Gefahr auszusetzen, Kommentare und dumme Sprüche zu kassieren.

Hallo Gregor,

Männer tragen Hosen, nicht weil sie kein Problem mit Hosen haben, sondern weil sie ein Problem mit ihren Geschlechtsteilen haben. Es gibt keinen logischen Grund, warum Männer keine Röcke tragen sollten und nur Hosen tragen.
Als ich heute Abend von der Arbeit heim fuhr, wartete ich an der Haltestelle. In unmitttelbarer Nähe setzen sich zwei Typen auf die Stufen und unterhielten sich zuerst. Dann ging ihr Blick immer wieder auf mich. Ich hatte das aus den Augenwinkeln beobachtet. Einige Zeit später versuchten sie auf sich aufmerksam zu machen. Ich habe das nur mitbekommen, da ich meine Musik auf leiser Lautstärke hatte und bekam jedes Wort mit. Zuerst versuchte einer mit Pfeifen, ob ich reagiere "Hey Püppi!" Als ich nicht darauf reagierte und so tat, als würde ich nur Musik hören, ging die Lästerei hinter mir los.
Nr.1 "....der hat noch was zwischen den Beinen hängen".
Nr.2 "....bestimmt, um angemacht zu werden."
Nr.1 "....der Rock sieht doch an der richtig geil aus. Ach ne, ist ja ein Der."
Nr.2 "....der würde sich auch den Rock anheben lassen, um sich ordentlich von hinten dehnen zu lassen."

Wenn es in der Straßenbahn noch weiter gegangen wäre, hätte ich die Notbremse gezogen und die Bullen wegen sexuellerBelästigung und Vergewaltigungsversuch gerufen. Ich bin auch langsam der Ansicht, dass sich bei Männern Frauenfleindlichkeit tief dahinter verbirgt. Männer hassen und verachten Frauen, solange sie sich nicht für die Männer schön machen oder schön sind, so dass Frauen selber anfangen, sich für ihre Weiblichkeit zu hassen und deshalb Frauensachen an Männern nicht dulden und verstohlene oder ablehnende Blicke richten. Das passiert nur, weil Männer wissen, dass sie scheiße aussehen. Männer finden sich nur gemessen an anderen Männern als schön. Aber nicht im Vergleich zu Frauen. Ich werde mal darauf aufmerksam machen, wenn wieder wer was zum Thema schreibt, dass ihm etwas an ihm nicht gefällt, weil....
Um als Mensch wirklich befreit und selbstbestimmend Röcke tragen zu können, müsste man alle straighten Männer wegsperren und ihnen die Möglichkeit der Machtausübungen nehmen.

Die Mehrheit der Männer schämt sich insgeheim für ihren Körper und ihrer Männlichkeit. Darum wollen Männer nur Frauen in Dessous sehen und nicht sich selber. Sonst würden sie all das auch selber tragen, was sie den Frauen aufbürden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: runningskirts.com
« Antwort #29 am: 19.05.2017 00:21 »
Ganz schön um die Ecke gedacht, Nico. Das trifft aber bestimmt auf einige Leute zu.

Als hässlich empfinde ich meine Kleidung aber nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up