Autor Thema: runningskirts.com  (Gelesen 17588 mal)

rockability

  • Gast
Re: runningskirts.com
« Antwort #45 am: 21.05.2017 00:10 »
Weil sie sich für ihren Körper schämen? Ja, solche Männer gibt es.
Vielleicht auch, weil sie neidisch sind und erkennen, dass sie dadurch selber weniger wert sind. Nur solässt sich Homophobie erklären, auch wenn schwulenfeindliche Leute keinen Kontakt zu Schwulen haben. Da regt ja schon der Anblick von zuviel Freizügigkeit auf. Und das Klientel sieht dementsprechend auch so klischeehaft aus, wie man sich unvorteilhafte heteronormative Männer vorstellt.

Es gibt auch jede Menge Frauen, die sich für ihren Körper schämen, vielleicht sogar mehr als Männer.
Frauen gehen damit offen um, und "Mogeln". Männer haben keine Alternativen, ohne in die Schwulenfalle zu tappen. Also tun sie so, als wären sie zufrieden und kompensieren es mit andeen Dingen. Wie zum Beispiel Frauen belästigen und Schwule oder Transmenschen zu beleidigen oder auszulachen.

Die meisten Männer haben einfach Angst vor negativen Reaktionen der Mitmenschen und würden sich deshalb im Rock nicht wohl fühlen, weil die Angst vor Reaktionen den Drang zum Rock überwiegt

LG, Micha
Ach..ganz ehrlich. Auf der einen Seite den großen Checker machen,sch prügeln und dann sich einpissen, weil sie Angst vor negativen Reaktionen hätten. Dann sind es noch vielleicht die, die selber andere diskriminieren und sich darüber lustig machen, damit nicht auffällt, dass sie selber auch gern die Freiheit hätten.

Josef

  • Gast
Re: runningskirts.com
« Antwort #46 am: 21.05.2017 04:57 »
Hallo,

Da entdeckt jemand die Männer als Zielgruppe für Laufröcke... :)

https://www.youtube.com/watch?v=YRxAzKUn7IY
https://www.youtube.com/watch?v=y9YqHC08LEQ
https://www.youtube.com/watch?v=YT4coJ4sONY
https://www.youtube.com/watch?v=j8_2_uR7k34


naja, die Videos sind alt. Und zumindest in Deutschland hat runningskirts kaum Beine ins einröhrige Kleidungsstück bekommen. Der deutsche Vertrieb ist schon vor Jahren von zwei Niederländerinnen übernommen wirden (www.laufrock.de), aber die Seite dümpelt etwas vor sich hin. Meine Frau hat sich mal, als hiphardlopen (so der niederländische Name des Shops) noch häufiger mit einem Verkaufsstand bei Laudfveranstaltungen war, einen Rock von denen gekauft. Die haben eine schöne Länge - sind aber nix bei Regen. Der Stoff saugt sich schwer. Und leider haben die Röcke auch kein Zugband, mit dem man die Weite regulieren kann.

Ich bin ein bekennender Fan des Laufens im Rock. Bei warmem Wetter natürlich nur in Röcken ohne Innenhose, bei "gemischten" Temperaturen darf es eine Innenhose sein, bei kaltem Wetter sogar eine Tight. Und für die richtig kalten Tage habe ich mir Thermoröcke zugelegt - die ziehe ich über 'ner normalen Tight an. Da bleibt die vordere und hintere Körpermitte auch bei eisigen Temperaturen schön warm.

Ziemlich gut sind die Laufröcke von Salomon, sehr, sehr gute Verarbeitung.

Mein absoluter Lieblingsrock ist und bleibt jedoch der Brooks Infinity (gibt es schon lange nicht mehr zu kaufen). Der kam mit Innenhose, die habe ich aber rausgeschnitten. Dennoch super Sitz. Und nach nun sechs Jahren kein Materialverschleiß.

Eine ziemlich gute Investition war zuletzt der Patagonia Fishing Skirt. Wie der Name schon sagt, ist das kein Laufrock. Aber weil Fishing ja mit Wasser zu tun hat, hat er sich als ideal bei Laufen in Regen erwiesen - ob das Nass nun von unten (Fischen) oder oben (Laufen) kommt, macht nämlich keinen Unterschied - es perlt ab. Außerdem hat der Rock eine schöne Länge für Schmuddelwetter.

Weil das ja im weiteren Verlauf des Threads immer mal wieder gefragt wurde, warum meine Männer kein Röcke/Laufröcke tragen: Darauf habe ich keine befriedigende Antwort. Ich weiß nur: Das Laufen im Rock hat Vorzüge gegenüber Hosen - im Sommer kühler, im Winter wärmer.

Bevor ich es vergesse: Ich laufe auch Wettkämpfe im Rock. Blöde Sprüche habe ich dabei bislang nur ganz selten gehört. Aber derlei hört man auch, wenn man zweiröhrig unterwegs ist - gibt halt immer Leute, die gerne Sprüche klopfen. Die greifen dann bloß 'n anderes Thema auf.

Viele Grüße
Josef




rockability

  • Gast
Re: runningskirts.com
« Antwort #47 am: 21.05.2017 12:23 »
Aber derlei hört man auch, wenn man zweiröhrig unterwegs ist - gibt halt immer Leute, die gerne Sprüche klopfen. Die greifen dann bloß 'n anderes Thema auf.

Viele Grüße
Josef
Sofort in die Schranken weisen und andere auf sie aufmerskam machen. Laut ansprechen, was ihm einfällt Menschen zu diskriminieren und zu beleidigen, bis er klein mit Hut ist.

Josef

  • Gast
Re: runningskirts.com
« Antwort #48 am: 21.05.2017 18:23 »
Ach je,

Aber derlei hört man auch, wenn man zweiröhrig unterwegs ist - gibt halt immer Leute, die gerne Sprüche klopfen. Die greifen dann bloß 'n anderes Thema auf.

Viele Grüße
Josef
Sofort in die Schranken weisen und andere auf sie aufmerskam machen. Laut ansprechen, was ihm einfällt Menschen zu diskriminieren und zu beleidigen, bis er klein mit Hut ist.

woher weiß ich denn, dass mich da jemand diskriminieren oder beleidigen will? Könnte ja auch sein, dass da jemand nur aus Übermut 'nen Spruch klopft. Und was, wenn das, was mir wie eine anzügliche Bemerkung erschien, ein Lob war? Was dann? Dann bin ich es mit einem Mal, der falsche Schlüsse gezogen hat. Und grundlos ausfallend wird. Was dem Attackierten dann das Recht gäbe, mich "laut anzusprechen, was mir einfällt Menschen anzuschnauzen und zu beleidigen, bis ich klein mit Hut bin." So vonwegen "ja, ja, der äußere Schein, der hat getrogen ..."

Und wollte mich doch jemand diskriminieren oder beleidigen, dann gehören ja auch immer zwei dazu. Nämlich auch ich. Fühle ich mich von jemandem beleidigt, der mich "Tunte" nennt, weil ich im Rock unterwegs bin? Nö. Wenn jemand so denkt, bitteschön. Darf er. Darf er auch sagen. Es beschreibt ja nun eher die Enge seines Denkens, als meine Wirklichkeit.

Und wie ich erwähnte, die Sprücheklopfer finden immer etwas. Die sind eben so. Und die werden sich gewiss nicht ändern, weil ich da einen groß auf Erzieher mache. Warum soll ich mich also stressen? Da genieße ich doch lieber meine Freiheit im Rock. Und höre über die Sprüche (die in Sachen viel, viel karger gesät sind, als die "normalen" Sprüche über Läufer ... "Schneller!", "Hopp, hopp, hopp.", "Is dir nich kalt in sonem dünnen Hemdchen?") hinweg.

Alles klar?

Gruß
Josef

PS: Bislang hat mich noch niemand beleidigt oder sonstwas abfälliges versucht, wenn ich berockt unterwegs war. Okay, da waren mal zwei junge Frauen in einem Cabrio, die lachten, als sie mich im Rock an der Ampel stehen sahen. Ist aber nicht mir aufgefallen, sondern meiner Frau ...  8)


rockability

  • Gast
Re: runningskirts.com
« Antwort #49 am: 21.05.2017 19:00 »
Ach je,

woher weiß ich denn, dass mich da jemand diskriminieren oder beleidigen will? Könnte ja auch sein, dass da jemand nur aus Übermut 'nen Spruch klopft. Und was, wenn das, was mir wie eine anzügliche Bemerkung erschien, ein Lob war? Was dann?

Wenn vor dir jemand den Hitlergruß macht und von dir verlangt Deutschland zu verlassen, weil das Land von Perversion sauber gehalten werden, bezeichne ich das nicht als Lob. Du?
Oder vor kurzem, iih der trägt einen Rock, obwohl er was zwischen denen Bein hat. Bist du ein Kerl oder eine scheiß Pussy? Das bezeichnest du auch als Lob?

Aus Übermut klopft man ebenfalls keine Sprüche. Man überlegt sich vorher, ob man eine Bemerkung über fremde Menschen macht, solange keine nähere Konversation stattfand. Sexisten und Rassisten sind ausdrücklich in die Schranken zu weisen und auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen.


Dann bin ich es mit einem Mal, der falsche Schlüsse gezogen hat. Und grundlos ausfallend wird. Was dem Attackierten dann das Recht gäbe, mich "laut anzusprechen, was mir einfällt Menschen anzuschnauzen und zu beleidigen, bis ich klein mit Hut bin." So vonwegen "ja, ja, der äußere Schein, der hat getrogen ..."
Bei oben genannten Aussagen ist es sehr unwahrscheinlich, dass man daraus falsche Schlüsse zieht. Dass sich solche Typen dann mit Ausreden aus der Schlinge rausreden zu versuchen, dass es nicht so gemeint wäre und nur "Spaß"gewesen sei, ist eine andere Sache.

Und wollte mich doch jemand diskriminieren oder beleidigen, dann gehören ja auch immer zwei dazu. Nämlich auch ich. Fühle ich mich von jemandem beleidigt, der mich "Tunte" nennt, weil ich im Rock unterwegs bin? Nö. Wenn jemand so denkt, bitteschön. Darf er. Darf er auch sagen. Es beschreibt ja nun eher die Enge seines Denkens, als meine Wirklichkeit.
Das Problem ist, dass wir schon so an Sexismus und Diskriminierung gewöhnt sind, dass wir es nicht mehr bemerken oder als gegeben hinnehmen und darüber hinwegschauen, während das alles zunimmt.
Dann trifft man nämlich auf solche Äußerungen, wie deine, weil niemand den Mut hat, den Mund aufzumachen und Mobber zu stoppen. Man darf auch nicht vergessen, dass nicht jeder Mensch emotional unangreifbar ist.
Die Schwächeren werden einfach übergangen und die Schuld zugeschoben. Ähnlich wie der Frau, die zu einen kurzen Rock trug und der Mann sich nicht anders "helfen" konnte, weil er ein Mann ist. Die Frau hätte ja zuhause bleiben können.


Und wie ich erwähnte, die Sprücheklopfer finden immer etwas.
Die Sprücheklopfer finden solange etwas, bis sie an den*die Falsche*n geraten oder mal selber durchgezogen werden.


Die sind eben so.
Die sind nicht so. Arschloch zu sein sucht man sich selber raus, genauso wie Nazi zu sein.

Und die werden sich gewiss nicht ändern, weil ich da einen groß auf Erzieher mache.
Die ändern sich,sobald sie selber mal diskriminiert oder benachteilgit werden, Aber da suhlen sie sich in der OIpferrolle und geben immer noch den anderen die Schuld, dass es ihnen scheiße geht. Siehe Diskriminierung des weißen heterosexuellen Mann.

PS: Bislang hat mich noch niemand beleidigt oder sonstwas abfälliges versucht, wenn ich berockt unterwegs war.
Das heißt nicht, dass es bei anderen genauso sein muss.

Okay, da waren mal zwei junge Frauen in einem Cabrio, die lachten, als sie mich im Rock an der Ampel stehen sahen. Ist aber nicht mir aufgefallen, sondern meiner Frau ...  8)
Jep, da bist du auf Alphaweibchen gestoßen, die sich darüber amsüsierten, was aus den Männern geworden ist und ob es noch richtige Männer gibt oder nur noch Weicheier in Röcken. Sie hätten auf den ersten Blick auch nicht mehr in dir die große Karrierechance gesehen.

Express

  • Gast
Re: runningskirts.com
« Antwort #50 am: 22.05.2017 09:04 »
Hallo Josef,

danke für deine Infos zu den Laufröcken  :)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: runningskirts.com
« Antwort #51 am: 22.05.2017 20:35 »
Zitat
woher weiß ich denn, dass mich da jemand diskriminieren oder beleidigen will? Könnte ja auch sein, dass da jemand nur aus Übermut 'nen Spruch klopft. Und was, wenn das, was mir wie eine anzügliche Bemerkung erschien, ein Lob war? Was dann? Dann bin ich es mit einem Mal, der falsche Schlüsse gezogen hat. Und grundlos ausfallend wird. Was dem Attackierten dann das Recht gäbe, mich "laut anzusprechen, was mir einfällt Menschen anzuschnauzen und zu beleidigen, bis ich klein mit Hut bin." So vonwegen "ja, ja, der äußere Schein, der hat getrogen ..."

Danke Josef, meine Rede! :) Die Beleidigung entsteht erstmal bei uns im Kopf. Ich hatte in früheren Jahren ab und zu auch solche Situationen, in denen ich Bemerkungen völlig falsch interpretiert hatte und mir dann ziemlich blöd vorkam. Oder Situationen, in denen ich selbst andere bewertet hatte, ohne die ganzen Hintergründe zu kennen. Nachher ist man immer der Depp, also lieber erstmal neutral und freundlich bleiben. Sauer werden kann man immer noch, wenn sich herausstellt, dass die erste Interpretation richtig war.

Zitat
Fühle ich mich von jemandem beleidigt, der mich "Tunte" nennt, weil ich im Rock unterwegs bin? Nö. Wenn jemand so denkt, bitteschön. Darf er. Darf er auch sagen. Es beschreibt ja nun eher die Enge seines Denkens, als meine Wirklichkeit.

Beleidigungen funktionieren nur, wenn sie ihr Ziel finden. :)

Zitat
PS: Bislang hat mich noch niemand beleidigt oder sonstwas abfälliges versucht, wenn ich berockt unterwegs war. Okay, da waren mal zwei junge Frauen in einem Cabrio, die lachten, als sie mich im Rock an der Ampel stehen sahen. Ist aber nicht mir aufgefallen, sondern meiner Frau ...  8)

Das ist auch meine Erfahrung. Mal zwei kichernde Mädchen hinter mir, aber heh - was weiß ich denn, worüber die kichern? Vielleicht ging es gar nicht um mich und ich mache mich zum Vollpfosten, wenn ich mich aufrege?
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Josef

  • Gast
Re: runningskirts.com
« Antwort #52 am: 23.05.2017 05:23 »
Hallo

Hitlergruß wird fotografiert und geht an die Polizei. Natürlich könnte ich auch versuchen, den Hitlergrüßer via Diskussion davon zu überzeugen, dass er auf dem falschen Weg unterwegs ist, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass das nicht funktioniert.

Überzeugungen - so klug oder doof sie auch sein mögen - lassen sich eben nicht mal auf die Schnelle wegdiskutieren. Daher halte ich es auch für absolute Zeitverschwendung, jemanden, der mich wg. Rocktragens für eine Tunte hält, zu belehren. Auch nach ach so vielen Worten wird der seine Meinung nicht ändern (und sei es auch nur aus Trotz).

Okay, du schreibst "Sexisten und Rassisten sind ausdrücklich in die Schranken zu weisen und auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen." Ich denke, Zeit zu investieren, lohnt sich nur bei denen, die kein gefestigtes Weltbild (wie Sexisten und Rassisten) haben. Bei denen kann ich für den Rock (und gegen Nazis) Werbung machen. Da wirken Argumente. Denn da ist Offenheit vorhanden. Aber oft scheitert man auch da - habe mal versucht, ein Laufteam dazu zu überreden, im Rock anzutreten. Zwei Frauen waren hellauf begeistert, eine Frau und ein Mann wollten das auf keinen Fall tun.

Zu: "Das Problem ist, dass wir schon so an Sexismus und Diskriminierung gewöhnt sind, dass wir es nicht mehr bemerken oder als gegeben hinnehmen und darüber hinwegschauen, während das alles zunimmt.
Dann trifft man nämlich auf solche Äußerungen, wie deine, weil niemand den Mut hat, den Mund aufzumachen und Mobber zu stoppen. Man darf auch nicht vergessen, dass nicht jeder Mensch emotional unangreifbar ist."


Ich finde übrigens nicht, dass Sexismus und Diskriminierungen zunehmen.
Ich kann nur Mobber stoppen, die ich als solche wahrnehme. Und für mich ist eben nicht jede flappsige Äußerung gleich Mobbing! Oftmals ist das ja bei dem, der z.B. sagt "Boah, der träügt ja 'nen Rock, wie eklig ist das denn" einfach nur Unsicherheit.
Meine Äußerungen interpretierst du als fehlenden Mut? Da müsste ich dich jetzt aber ganz ausdrücklich in die Schranken weisen. Aber ich halte dich für emotional sehr angreifbar, daher lasse ich das. Du könntest dich ggfs. gemobbt fühlen.


Du schreibst: "Jep, da bist du auf Alphaweibchen gestoßen, die sich darüber amsüsierten, was aus den Männern geworden ist und ob es noch richtige Männer gibt oder nur noch Weicheier in Röcken. Sie hätten auf den ersten Blick auch nicht mehr in dir die große Karrierechance gesehen." Nach deinem Verständnis, müsste ich dich jetzt ganz ausdrücklich in die Schranken weisen. Denn was hast du da für ein Frauenbild bzw. was für ein Bild von "Alphaweibchen"? Vor allem, wie kommst du darauf, dass es sich um "Alphaweibchen" gehandelt hat? Mir scheint, du schleppst 'ne ganze Menge an Vorurteilen mit dir herum und packst sie verdammt schnell aus.

Ach, übrigens, es gelingt dir ja nicht mal, mich davon zu überzeugen, dass ich auch nur in Ansätzen zum Robin Hood für gemobbte Rockträger werde. Wie kannst du dann glauben, dass sich Sexisten und Rassisten in die Schranken weise lassen? Über ihr Fehlverhalten nachdenken?

Werd' lockerer. Vermute nicht hinter allem und jedem einen Angriff. Und die Sonne lacht wieder ... Auch dann, wenn du im Rock unterwegs bist und hinter deinem Rücken gekichert wird.

Josef




Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: runningskirts.com
« Antwort #53 am: 12.07.2017 00:27 »
Zitat
Es gibt auch jede Menge Frauen, die sich für ihren Körper schämen, vielleicht sogar mehr als Männer.
Frauen gehen damit offen um, und "Mogeln". Männer haben keine Alternativen, ohne in die Schwulenfalle zu tappen. Also tun sie so, als wären sie zufrieden und kompensieren es mit andeen Dingen. Wie zum Beispiel Frauen belästigen und Schwule oder Transmenschen zu beleidigen oder auszulachen.

Die meisten Männer haben einfach Angst vor negativen Reaktionen der Mitmenschen und würden sich deshalb im Rock nicht wohl fühlen, weil die Angst vor Reaktionen den Drang zum Rock überwiegt

LG, Micha
Ach..ganz ehrlich. Auf der einen Seite den großen Checker machen,sch prügeln und dann sich einpissen, weil sie Angst vor negativen Reaktionen hätten. Dann sind es noch vielleicht die, die selber andere diskriminieren und sich darüber lustig machen, damit nicht auffällt, dass sie selber auch gern die Freiheit hätten.

Hi Rockability,

also ehrlich gesagt, ist das bestimmt nicht der allererste wertvolle Beitrag, den ich von Dir gelesen habe.

Aber in diesen zitierten Punkten muss ich Dir sowas von Recht geben, dass es wert ist, dies noch mal ausdrücklich zu sagen!

Daumen hoch! So macht Diskutieren Spaß!

Gruß
Wolfgang

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: runningskirts.com
« Antwort #54 am: 12.07.2017 07:40 »
Zitat
Es gibt auch jede Menge Frauen, die sich für ihren Körper schämen, vielleicht sogar mehr als Männer.
Frauen gehen damit offen um, und "Mogeln". Männer haben keine Alternativen, ohne in die Schwulenfalle zu tappen. Also tun sie so, als wären sie zufrieden und kompensieren es mit andeen Dingen. Wie zum Beispiel Frauen belästigen und Schwule oder Transmenschen zu beleidigen oder auszulachen.

Die meisten Männer haben einfach Angst vor negativen Reaktionen der Mitmenschen und würden sich deshalb im Rock nicht wohl fühlen, weil die Angst vor Reaktionen den Drang zum Rock überwiegt

LG, Micha
Ach..ganz ehrlich. Auf der einen Seite den großen Checker machen,sch prügeln und dann sich einpissen, weil sie Angst vor negativen Reaktionen hätten. Dann sind es noch vielleicht die, die selber andere diskriminieren und sich darüber lustig machen, damit nicht auffällt, dass sie selber auch gern die Freiheit hätten.

Hi Rockability,

also ehrlich gesagt, ist das bestimmt nicht der allererste wertvolle Beitrag, den ich von Dir gelesen habe.

Aber in diesen zitierten Punkten muss ich Dir sowas von Recht geben, dass es wert ist, dies noch mal ausdrücklich zu sagen!

Daumen hoch! So macht Diskutieren Spaß!

Gruß
Wolfgang

Ja, so ist das. Viele die Angst vor Freiheit haben, gönnen sie auch anderen nicht.


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up