Autor Thema: Entspannt...  (Gelesen 6967 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Entspannt...
« am: 10.03.2017 22:17 »
...an einem (Vor)frühlingstag:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Express

  • Gast
Re: Entspannt...
« Antwort #1 am: 11.03.2017 10:16 »
nur nicht einschlafen  ;)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Entspannt...
« Antwort #2 am: 11.03.2017 10:31 »
Jawoll, lieber Michael
Nach einer Wanderung mit Marschgepäck entspanne ich auch gerne mal auf einer Bank im Sonnenschein.
Der Schatten im Vordergrund dürfte Deine Fotografin und Gefährtin sein und den Farbfilm hast Du wohl nicht vergessen, sonst wäre das schöne Foto nicht gelungen ;D

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Entspannt...
« Antwort #3 am: 12.03.2017 00:22 »
Eine Wanderung war es nicht, Jürgen, nur ein Spaziergang in Hennef, okay, auch etwas den Berg rauf und wieder runter.

Heute war ich genau so gekleidet in der Uni in Bielefeld zu einem Kolloqium. Eine Kollegin meinte: "Schöner Rock! So ein kurzer Rock ist mal was anderes." Ich trage in der Uni normalerweise lange Röcke, damit die Studis sich aufs Thema konzentrieren und nicht auf meine Beine. Dafür hatte die Kollegin Verständnis. Eine andere Kollegin trug auch einen kurzen Jeansrock und Strumpfhose, aber Langschaftstiefel. Ich sagte, so hohe Stiefel würde ich mir auch gerne besorgen, aber in der Herrabteilung seien sehr selten und teuer und die aus der Damenabteilung meistens zu klein. Da meinte sie, es gebe doch bestimmt auch Stiefel für größere Damen. Bei solchen Reaktionen war ich auch heute wieder völlig entspannt, auch bei der Arbeit.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


manfred58

  • Gast
Re: Entspannt...
« Antwort #4 am: 12.03.2017 07:37 »
Hallo Micha

Man sieht , das Du dich wohlfühlst und nur das zählt . Noch ein Tip. Langschaftstiefel bis Gr. 45 gibt es von Mustang , Boras oder Remonte Dondorf ,da sind meine jedenfalls her.

Gruß
Manfred

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Entspannt...
« Antwort #5 am: 12.03.2017 09:04 »
Hallo Micha

Man sieht , das Du dich wohlfühlst und nur das zählt . Noch ein Tip. Langschaftstiefel bis Gr. 45 gibt es von Mustang , Boras oder Remonte Dondorf ,da sind meine jedenfalls her.

Gruß
Manfred

Lieber Manfred,

danke, meine Stiefelchen sind auch von Remonte, und die Stiefel mit den "Häkelmustern", die mir so gut gefallen, sind von Mustang.

Muss man bei richtigen Langschaftstiefeln aber nicht auch auf den Wandenumfang achten? Welche Erfahrung hast Du damit?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Entspannt...
« Antwort #6 am: 12.03.2017 12:31 »
Entschuldigt, wenn ich mich einmische. Der Wadenumfang ist ein sehr entscheidendes Kriterium beim Stiefelkauf. Ist er zu weit, wirken die tollsten Lederstiefel aus der Ferne leider oft nur noch wie Gummistiefel. Ist der Umfang zu knapp, drücken die Schäfte ständig an den Wagen, was nicht gerade förderlich für die Gesundheit ist.

 Da ich keine Superlative an Größen benötige, kann ich ganz "entspannt" die 40in Komfortweite G-H oder auch eine normale 7 (40,5) bis 41 kaufen. Es gibt verschiedenen Weiten im Fußbett und diversen Schaftweiten bei den Herstellern/Modellen. Bin nicht ganz dünn und fand immer was passendes, bspw. bei Paul Green, Tamaris, Caprice, Peter Kaiser und anderen. Manche, welche ich im Laden probierte, waren mir zu eng und andere viiiel zu weit, obwohl ich eher "muskulöse Waden" habe  ;)

Große Größen gibt es auch hier in meiner Nähe, also wer mal dem Vogtland einen Besuch abstatten möchte und auf großem, normalem oder speziellem Fuß lebt, kann hier fündig werden: http://www.schuhhaus-kreher.de/wir-%C3%BCber-uns/
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Entspannt...
« Antwort #7 am: 12.03.2017 12:38 »
Entschuldigt, wenn ich mich einmische. Der Wadenumfang ist ein sehr entscheidendes Kriterium beim Stiefelkauf. Ist er zu weit, wirken die tollsten Lederstiefel aus der Ferne leider oft nur noch wie Gummistiefel. Ist der Umfang zu knapp, drücken die Schäfte ständig an den Wagen, was nicht gerade förderlich für die Gesundheit ist.

 Da ich keine Superlative an Größen benötige, kann ich ganz "entspannt" die 40in Komfortweite G-H oder auch eine normale 7 (40,5) bis 41 kaufen. Es gibt verschiedenen Weiten im Fußbett und diversen Schaftweiten bei den Herstellern/Modellen. Bin nicht ganz dünn und fand immer was passendes, bspw. bei Paul Green, Tamaris, Caprice, Peter Kaiser und anderen. Manche, welche ich im Laden probierte, waren mir zu eng und andere viiiel zu weit, obwohl ich eher "muskulöse Waden" habe  ;)

Große Größen gibt es auch hier in meiner Nähe, also wer mal dem Vogtland einen Besuch abstatten möchte und auf großem, normalem oder speziellem Fuß lebt, kann hier fündig werden: http://www.schuhhaus-kreher.de/wir-%C3%BCber-uns/

Danke Marcel!

Nico schrieb mir dazu auch noch was. Seiner Erfahrung nach sind Damenstiefel im Schaft oft zu weit. Ich hätte eher gedacht, zu eng.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Entspannt...
« Antwort #8 am: 12.03.2017 12:46 »
Nicos Erfahrungen kann ich bestätigen. Mir bereitet es große Probleme Kniestiefel mit einem echten XS-Schaft zu finden. In der Regel sind mir die Schäfte viel zu weit, selbst die mit xs bezeichneten. Merkwürdig, dass viele Frauen anscheinend kräftigere Waden als ich haben, geht man nach dem Angebot der Schuhhersteller.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Entspannt...
« Antwort #9 am: 12.03.2017 12:58 »
Ging gestern an einem Schuhladen in Aarhus vorbei. Damengrößen 27-47, Herrengrößen 36-52 stand auf einem großen Schild zu lesen. Hier können dann Frauen Männerschuhe kaufen und Männer Damenschuhe. Oder einfach nur Schuhe des eigenen Geschlechts, haben sie nur sehr kleine oder sehr große Füße.
 
https://www.holstsko.dk/dk/vores-butikker/

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

manfred58

  • Gast
Re: Entspannt...
« Antwort #10 am: 12.03.2017 20:09 »
Hallo Micha

Ich nehme meistens Schaftweite normal und bis jetzt hat es bis auf eine Ausnahme gepasst . Meine bordauxroten  Aufreger-
stiefel sind zu weit so in Richtung Musketiere .Marke weis ich momentan nicht schaue aber nach . War ein Schnäppchen bei Klingel .

Gruß
Manfred

Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Entspannt...
« Antwort #11 am: 12.03.2017 22:06 »
Hallo !!

Bei den Mädels müssen die Jeans in den Schaft des Stiefels mit rein. (Hosen, nix Rock)

Gruß

Flummi

manfred58

  • Gast
Re: Entspannt...
« Antwort #12 am: 13.03.2017 06:05 »
Hallo !!

Bei den Mädels müssen die Jeans in den Schaft des Stiefels mit rein. (Hosen, nix Rock)

Gruß

Flummi

Nicht nur bei Mädels , auch bei mir  :)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Entspannt...
« Antwort #13 am: 13.03.2017 07:29 »
Hallo !!

Bei den Mädels müssen die Jeans in den Schaft des Stiefels mit rein. (Hosen, nix Rock)

Gruß

Flummi
Nicht nur bei Mädels , auch bei mir  :)
Hosenbeine über die Stiefel wäre ja fast wie Pullover über die Jacke. Wer macht denn sowas? :o

Stiefel kann man ganz "entspannt" über der Hose tragen.. Sogar über der Strumpfhose ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up