Autor Thema: Fake Skirt  (Gelesen 12425 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Fake Skirt
« am: 12.03.2017 15:59 »
Bei einigen Erfahrungsberichten im Forum lese ich heraus, dass es Manchen schwerfällt die Entscheidung zum Rock auch praktisch umzusetzen. Dabei habe ich aus eigener Erfahrung das Gefühl, dass ich im Rock nicht besonders auffalle bzw. dass es sogar akzeptiert wird, dass ich mich damit bekleide.

Deckt sich mein Gefühl mit der Wahrheit? Sicher nehme ich nicht alle Blicke wahr. Deswegen habe ich in der vergangenen Woche ein kleines Experiment durchgeführt. Dazu habe ich bei meinen schwarzen Sportshorts von Reebok die Beine zusammengenäht. Das ging schnell, denn die Bifurkation hatte eine Länge von nur 9cm. So entstand der Eindruck einer durchgehenden Rockschürze.

Dann habe ich noch eine Miniaturkamera auf die Mütze gesteckt. Mit dem Fakeskirt bin ich in einer belebten Shopping-Zone spazieren gegangen. Später habe ich in der Aufzeichnung die Blicke gezählt, die ich auf mich ziehen konnte. Danach habe ich ein weiteres Mal diesen Spaziergang gemacht mit entfernter Naht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


In der Auswertung kam ich dann auf 8% weniger Blicke beim Rundgang in Shorts. Für eine Rock-Silhouette, die einer Shorts-Silhouette ähnelt kann ich somit sagen, dass sie ziemlich unauffällig ist bzw. als tragbar für den Mann akzeptiert wird. Hemmungen als Mann einen entsprechenden echten Rock zu tragen sind nicht angebracht. Ist das nicht ein guter Einstieg, bevor man zum Dirndl greift?  ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fake Skirt
« Antwort #1 am: 12.03.2017 16:39 »
Zitat
Ist das nicht ein guter Einstieg, bevor man zum Dirndl greift?

Wie kommst Du nur immer wieder auf´s Dirndl?  ::) ::) ::) ::)

Ein Einstieg für Unentschlossene könnte so ein Teil durchaus sein.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Fake Skirt
« Antwort #2 am: 12.03.2017 16:54 »
Sehr interessant, Holger.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Fake Skirt
« Antwort #3 am: 13.03.2017 03:57 »
Zitat
Ist das nicht ein guter Einstieg, bevor man zum Dirndl greift?

Wie kommst Du nur immer wieder auf´s Dirndl?  ::) ::) ::) ::)

Ein Einstieg für Unentschlossene könnte so ein Teil durchaus sein.

LG
Hajo

Ein Einstieg beginnt dort, wo man einen Schritt macht, der sich am Gewohnten orientiert. Ein Dirndl aber ähnelt so gar nicht  einer Lederhose. Das Dirndl will deutlich unterscheiden. Deswegen heißt es wegen der Taillienbetonung und einem Platzangebot für reichlich Brust eben Dirndl, also Mädchen. Ein Einstieg für Buben in eine Rockkultur müsste sich an der Lederhose orientieren. Das wäre z.B. ein Hosenrock aus Leder. Ist das nicht ein guter Anfang um das Eis zu brechen.


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fake Skirt
« Antwort #4 am: 13.03.2017 07:05 »
Hallo!

Ich hatte am Anfang als ich über Röcke nachdachte die Idee eine Jacke um den Rock zu binden, umso den Rock etwas zu entschärfen....Aber am Ende geht es nur um den Rock, ohne Naht dazwischen. Es geht um das Statement Rock wenn ich Rock tragen will, nicht darum möglichst unauffällig in der Masse unterzutauchen wie in Hosen. Mit dem Rock bekommt das was ich darstellen möchte den Feinschliff.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fake Skirt
« Antwort #5 am: 13.03.2017 08:17 »
Lieber Holger,

mach den Test doch noch mal mit verschiedenen Röcken und Kleidern.

Ich kann ja die Angst aufzufallen verstehen, aber nur wenn die Leute Männer in Röcken sehen, können sie sich an den Anblick gewöhnen oder gar ihren Horizont erweitern.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Fake Skirt
« Antwort #6 am: 13.03.2017 08:34 »
Dann habe ich noch eine Miniaturkamera auf die Mütze gesteckt. Mit dem Fakeskirt bin ich in einer belebten Shopping-Zone spazieren gegangen. Später habe ich in der Aufzeichnung die Blicke gezählt, die ich auf mich ziehen konnte. Danach habe ich ein weiteres Mal diesen Spaziergang gemacht mit entfernter Naht.
In der Auswertung kam ich dann auf 8% weniger Blicke beim Rundgang in Shorts. Für eine Rock-Silhouette, die einer Shorts-Silhouette ähnelt kann ich somit sagen, dass sie ziemlich unauffällig ist bzw. als tragbar für den Mann akzeptiert wird.

Hallo Holger,
es würde mich mal interessieren, wie es mit den Blicken, die man auf sich zieht, aussieht, wenn man eine knallrote oder grasgrüne Herrenhose mit weißen Schuhen und einem auffälligen Shirt trägt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Zahl der Blicke größer ist als mit einem Rock wie auf deinem Foto.
Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Fake Skirt
« Antwort #7 am: 13.03.2017 09:16 »
Wenn ich das so lese, ist die Blockade noch immer im Kopf des Rock/Kleid Trägers.
Sobald etwas anders als gewohnt aussieht,  werden Blicke anderer geworfen. Es ist ein Experiment,  die Hose zum Rock zu tarnen. Mehr nicht!
Ich falle hier mehr auf als dort. Hier ist dann auch mal ein kichern zu vernehmen. Meist von Mädels,  die selbst mal einen Blick in den Spiegel werfen sollten...
Zieh an, was Du willst,  das macht jeder so. Auf fällt jeder, der aus der Umgebung sticht, da ändert die Tarnhose nichts.
Mir ist es mittlerweile egal, wer guckt. Meine Frau erzählt mir dann und wann,  wenn wir beim shoppen mal wieder beäugt wurden. Ich achte gar nicht mehr drauf.
In der Damenbekleidung werde ich zu Kleidung ebensogut beraten, wie anderswo.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Fake Skirt
« Antwort #8 am: 13.03.2017 15:46 »
Ja Micha, es ist sicher interessant, den Test auch mit den gängigen Röcken zu machen. Das werde ich bestimmt nachholen. Aber hier und jetzt wollte ich den Neuen den Einstieg in ein Leben mit Rock erleichtern, verbunden mit der Hoffnung, dass sie das Rocktragen bald so locker erleben wie Bonfreund es beschreibt.

Matthias Empfehlung ist auch nicht uninteressant den Test mit krassen Hosen zu machen. Da wird sicher auch geguckt wenn ich ne skinny Glitzerhose in Magenta trage. Denn die Frage warum geguckt wird ist noch offen. Ist es allgemeine und unvoreingenommene Neugier oder eine Männerrockphobie.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Fake Skirt
« Antwort #9 am: 13.03.2017 18:20 »
Matthias Empfehlung ist auch nicht uninteressant den Test mit krassen Hosen zu machen. Da wird sicher auch geguckt wenn ich ne skinny Glitzerhose in Magenta trage. Denn die Frage warum geguckt wird ist noch offen. Ist es allgemeine und unvoreingenommene Neugier oder eine Männerrockphobie.

Blicke, die sich auf einen richten, sagen erstmal gar nichts. Es gibt hartgesottene Typen,die im Winter bei -10 Grad im kurzärmligen Hemd rumlaufen. Diese Leute erscheinen auch eine Menge Aufmerksamkeit. Oder denk dir einen Unfall auf der Autobahn, da fährt alle Welt langsamer, um zu gaffen. Bewegt man sich als Mann mit Rock auf der Strasse, ist das auch etwas Ungewöhnliches, so dass man mehr Aufmerksamkeit bekommt. Und zu mehr Aufmerksamkeit kommt es auch mit einer knallroten Hose aus der Herrenabteilung. Ob es Glitzer auch in der Herrenabteilung gibt, bezweifle ich.

Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Fake Skirt
« Antwort #10 am: 14.03.2017 03:39 »
Dazu fällt mir gerade ein,  in Bremen im Einkaufszentrum Waterfront befinden sich 2 C&A.
Der eine führt nur Clockhouse, die junge Marke von denen.  Dort erstand ich Drei verschiedene, fast Wadenlange Mäntel. Sind für den nächsten Herbst/Winter.
Es lohnt sich,  bei C&A mal zu schauen, in anderer Filiale erstand ich ein Kaputzen Kleid, fast Knielang und ein langes Shirt. Und ja, diese getragen, wird man beäugt,  obwohl für Männer (wenn auch heranwachsende).

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Fake Skirt
« Antwort #11 am: 14.03.2017 12:24 »
Dazu fällt mir gerade ein,  in Bremen im Einkaufszentrum Waterfront befinden sich 2 C&A.

Notiz an mich: Nicht nach Bremen fahren und wenn ja, Geld zu Hause lassen! ;) Meine halbe Garderobe ist von C&A. Wenn man mich da in der Damenabteilung losläßt, komme ich nicht unter zwei Röcken wieder raus... ;)

Zitat
Und ja, diese getragen, wird man beäugt,  obwohl für Männer (wenn auch heranwachsende).

Es ist völlig egal, für wen ein Kleidungsstück gefertigt wurde - sobald es auch nur ein wenig aus der uniformen Masse herausragt, wird man beäugt. Ich habe auch Longshirts für Männer, die wie ein Minikleid aussehen und entsprechend Blicke auf sich ziehen, obwohl ich ja "Männerklamotten" anhabe. Das könnte für den einen oder anderen eine Rechtfertigung vor sich selbst sein, aber gegen Auffallen hilft das auch nicht. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Fake Skirt
« Antwort #12 am: 14.03.2017 14:11 »
Schmunzel,  Schmunzel...
Geht mir auch so. Schlimmer noch diesbezüglich: Siemes -Schuhcenter. Dort brauch ich bitte mal Hausverwaltung  ::) ::) ::)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fake Skirt
« Antwort #13 am: 14.03.2017 20:38 »

Matthias Empfehlung ist auch nicht uninteressant den Test mit krassen Hosen zu machen. Da wird sicher auch geguckt wenn ich ne skinny Glitzerhose in Magenta trage. Denn die Frage warum geguckt wird ist noch offen. Ist es allgemeine und unvoreingenommene Neugier oder eine Männerrockphobie.
Da genügt schon eine rote oder gelbe Jeans in Mitten von Blue+Black . Das weiß ich aus eigener Erfahrung ;)

Blicke, die sich auf einen richten, sagen erstmal gar nichts. Es gibt hartgesottene Typen,die im Winter bei -10 Grad im kurzärmligen Hemd rumlaufen. Diese Leute erscheinen auch eine Menge Aufmerksamkeit.
... Und zu mehr Aufmerksamkeit kommt es auch mit einer knallroten Hose aus der Herrenabteilung.

Gruß
Matthias

Matthis, Du hast mich diesen Winter oft gesehen oder ? Kurzärmelig, rote enge Hose - sitzt Du zufällig am Monitor unserer Überwachungsanlage der Geschäftsräume?  :o ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Dirk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Fake Skirt
« Antwort #14 am: 16.03.2017 10:47 »
Hallo zusammen,

mit „Fake Skirt“ hatte ich diese Vorstellung:  ::)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße,
Dirk


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up