Autor Thema: Unisex - das unendliche Thema  (Gelesen 9499 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unisex - das unendliche Thema
« Antwort #15 am: 19.03.2017 11:34 »
Sieht so aus, als wär das einer der "Saunakilts"

Übrigens machte ich früher im Hallenbad oder Sauna die ersten Rockerfahrungen.
Da hab ich mir nach dem Duschen oder Saunagang einfach das Handtuch um die Hüften gewickelt.

"Saunakilts" gab es noch nicht. Die sah ich später dann im Internet.

Von daher war es zum Sarong nur ein kleiner Schritt.

Grüßle
Jürgen

Ja, das ist wohl so ein Saunakilt, Jürgen. Ich finde es ist ein gutes Beispiel für das, was Manfred schrieb, dass man für Männer unbeindgt andere Wörte für dieselben Kleidungsstücke braucht, als für Frauen. Allerdings entspricht dieser "Kilt" absolut nicht dem, was man sonst als "Kilt" bezeichnet. Wenn das ein Kilt ist, ist auch mein Jeansrock ein Kilt. Dem ist aber nicht so, denn zwar ist jeder Kilt ein Rock, aber nicht jeder Rock ein Kilt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Unisex - das unendliche Thema
« Antwort #16 am: 19.03.2017 11:47 »
Hallo Jürgen,

Stimmt, das ist ein Saunakilt - ich habe auch so einen. Die werden meist wie ein Wickelrock mit Klettband geschlossen, haben eine Tasche und einen Gummizug im Bund.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Unisex - das unendliche Thema
« Antwort #17 am: 19.03.2017 13:43 »
Wenn das ein Kilt ist, ist auch mein Jeansrock ein Kilt. Dem ist aber nicht so, denn zwar ist jeder Kilt ein Rock, aber nicht jeder Rock ein Kilt.

Mit bissl Abstraktion kannst jeden "Rock" auch als "Kilt" bezeichnen...und umgekehrt...

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unisex - das unendliche Thema
« Antwort #18 am: 19.03.2017 15:21 »
Wenn das ein Kilt ist, ist auch mein Jeansrock ein Kilt. Dem ist aber nicht so, denn zwar ist jeder Kilt ein Rock, aber nicht jeder Rock ein Kilt.

Mit bissl Abstraktion kannst jeden "Rock" auch als "Kilt" bezeichnen...und umgekehrt...

Gruß

Jou, man kann auch einen Sarong als Fustanella bezeichnen, eine Hose als Rock und jeweils umgekehrt. Ich bin ja auch für Mehrdeutigkeit, aber vor allem muss man sich doch mit Sprache verständigen können.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


manfred58

  • Gast

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Unisex - das unendliche Thema
« Antwort #20 am: 21.03.2017 07:19 »
So ein Regenrock stelle ich mir recht praktisch vor - besser als eine Regenhose  :D

gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unisex - das unendliche Thema
« Antwort #21 am: 21.03.2017 08:55 »
So ein Regenrock stelle ich mir recht praktisch vor - besser als eine Regenhose  :D

gruß
Ce
Das funktioniert nur gut auf Fahrrädern mit tief liegendem Einstieg. Nicht so gut bei typischen Herrenrädern.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.035
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Unisex - das unendliche Thema
« Antwort #22 am: 21.03.2017 09:31 »
Praktisch oder nicht. Dieser Regenrock macht mir keine Lust zum Radfahren. Dann doch viel lieber im „richtigen“ Rock zu Fuß, mit dem Auto, Bus oder dem Zug unterwegs.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

manfred58

  • Gast
Re: Unisex - das unendliche Thema
« Antwort #23 am: 23.03.2017 19:48 »
Stimmt . Es funktioniert nur auf Damenfahrrädern und Motorrollern und in dem Fall auch praktischer als eine Regenhose.

Einen hab ich allerdings noch  :) Wozu dient die Stange beim Herrenfahrrad  :) ;) :D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unisex - das unendliche Thema
« Antwort #24 am: 23.03.2017 20:06 »
Stimmt . Es funktioniert nur auf Damenfahrrädern und Motorrollern und in dem Fall auch praktischer als eine Regenhose.

Einen hab ich allerdings noch  :) Wozu dient die Stange beim Herrenfahrrad  :) ;) :D

Als ich klein war, hatte mein großer Bruder da einen Kindersitz drauf montiert. Und ratet mal, wer da mitfuhr!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up