Autor Thema: Würdet ihr diesen Rock kaufen?  (Gelesen 7447 mal)

Online Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Würdet ihr diesen Rock kaufen?
« am: 21.03.2017 15:44 »
Hallo liebe Leute da draußen,

ich habe per E-Mail Kontakt mit der PR-Abteilung von ZARA aufgenommen und jetzt brauche ich eure Hilfe für ein sogenanntes Vorgespräch mit den Spaniern.

Bitte stimmt ab! Seht das als eine Möglichkeit vielleicht etwas zu verändern.

Auf dem Foto seht ihr einen Rock von ZARA aus der Männerkollektion von 2016. Der Rock wurde als feste Rock-Leggings-Kombination angeboten. Angenommen es gäbe diese Kombination zum Preis von 49 Euro in einem Laden in eurer Nähe, würdet ihr das Teil kaufen? Bitte begründet eure Entscheidung.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


In Kürze wird noch eine zweite Umfrage folgen für ein Kleid von Astrid Anderson. Bitte unterstützt mich dabei nochmals in gleicher Weise.

Herzlichen Dank!

Holger

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Würdet ihr diesen Rock kaufen?
« Antwort #1 am: 21.03.2017 16:14 »
Zuerst eine Rückfrage, Holger: Was bedeutet "feste Rock-Leggings-Kombination"? Dass beides zusammen ein Kleidungsstück ist, also wie eine Skort?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline blauerSamt

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
Re: Würdet ihr diesen Rock kaufen?
« Antwort #2 am: 21.03.2017 17:18 »
Ich gebe zu, ich bin ein wenig hin und hergerissen; für förmliche Anlässe finde ich es okay, allerdings finden die äußerst selten statt. Und weil die Anlässe so selten sind, würde ich mir das Teil nicht für 50 Euro in den Kleiderschrank hängen. Dann lieber beides einzeln ...
Zudem hebt sich für mich der Rock-Anteil zu wenig von der Hose ab, ich könnte mir gut den Saum des Schlitzes in der Farbe der Jacke vorstellen :) also zwei senkrechte Streifen oder noch anders, als L, den kleinen Schenkel ins schwarz übergehend. Oder -neue Idee- den Saum mit einer Paspel verzieren, fände ich auch schön, von mir aus auch schwarz; immernoch schlicht, aber ein klein wenig ineressanter. Wenn ich das richtig sehe ist beim Jackett an der Brusttasche auch eine Paspelung eingearbeitet worden.


So wie es ist, leider ein Nein.

PS. Wenn ich in einer Suchmaschine "zara herren rock" eingebe, erscheint bei den Bildern an oberster Stelle ein Kleid  ;D den unteren Teil als Rock würde ich kaufen!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Würdet ihr diesen Rock kaufen?
« Antwort #3 am: 21.03.2017 18:56 »
Hallo Holger

Die Kombination würde ich mir nicht kaufen, da ich feste Kombinationen nicht mag.
Einzeln vielleicht schon, aber ist mir irgendwie nicht "rockig" genug, sondern erinnert mehr an eine Schürze vorne und hinten.

Zu Beginn meiner "Rockkarriere" vielleicht ja, wenn es so etwas in der Herrenabteilung damals gegeben hätte.
So hab ich eben mit Sarongs und Kilts begonnen.

Seit gut eineinhalb Jahen trage ich Röcke in verschiedenen Längen und Formen, mit oder ohne Leggings, egal ob aus Herren- oder Damenkollektion.

Aber um denen, die nicht so weit sind wie wir, die Scheu vor dem Rock zu nehmen, sicher ein guter Weg.
Vielleicht mal die Umfrage in einer Schule, Uni, oder sonstirgendwo machen, wo viele junge Leute unterwegs sind...

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Würdet ihr diesen Rock kaufen?
« Antwort #4 am: 21.03.2017 19:31 »
Also Ihr versteht es alles so, Jürgen, Blauer Samt, dass "feste Kombination" bedeutet, dass es ein Stück ist, und nicht nur, dass man es zusammen kaufen muss?

Dann würde ich auch mit Nein antworten.

Ich warte aber mal, was Holger antwortet.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Lars

  • Gast
Re: Würdet ihr diesen Rock kaufen?
« Antwort #5 am: 21.03.2017 20:40 »
Dieses Ding war hier schonmal ein Thema, und ja, es ist EIN Teil ...
 
Ich würde es nicht kaufen, das schonmal vorweg. Es entspricht nicht ansatzweise meinem Geschmack.
Wenn ich es anhätte, würde ich nicht in ein Restaurant gehen, es könnte ja sein, das jemand bei mir sein Essen bestellen wollen täte ...  ;D ;D ;D Der war jetzt vielleicht gemein, sorry .... aber es könnte beim ersten Blick für eine Schürze gehalten werden.
Wobei ... es sieht an dem jungen Mann auf dem Bild gar nicht mal so schlecht aus. Die Bezeichnung "Rock" hat es allerdings nicht verdient  ;D
 
Grüße,
Lars

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.063
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Würdet ihr diesen Rock kaufen?
« Antwort #6 am: 21.03.2017 22:16 »
Ich habe - wie auch schon früher hier berichtet - mir diesen Rock gekauft. Und ja, der Rockteil lässt sich vom Hosen/Leggingsteil nicht trennen. Der Rock ist im Prinzip ein Doppel-Wickelrock, denn er hat sowohl vorne als auch hinten eine Überlappung. Deshalb ließe er sich nicht als selbstständiger Rock tragen, auch wäre es möglig, ihn vom Leggingsteil zu trennen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Bruno

  • Gast
Re: Würdet ihr diesen Rock kaufen?
« Antwort #7 am: 21.03.2017 23:26 »
Hallo Holger,habe auch mit nein gestimmt. es passt nicht zu mir.
Herzliche Grüße
Bruno

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Würdet ihr diesen Rock kaufen?
« Antwort #8 am: 22.03.2017 00:11 »
Ich habe jetzt auch mit Nein gestimmt, weil man die beiden Teile, wie Gregor u.a. hier schreiben, nicht voneinander trennen kann.
So rein optisch gefällt er mir nicht schlecht, aber man muss beides voneinander trennen können bzw. Rock und Leggings müssen zwei eigene Kleidungsstücke sein. Man muss den Rock auch ohne Leggings tragen können und auch die Leggings in die Wäsche geben können, ohne gleich alles waschen zu müssen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Würdet ihr diesen Rock kaufen?
« Antwort #9 am: 22.03.2017 04:56 »
- Der schwarze Rock, dass ist jetzt wohl geklärt, ist nicht getrennt von den Leggings zu tragen.
- Beinflusst das euer Interesse für den Rock?
- Wie gefiele euch der Rock getrennt von den Leggings?
- Würde zu dem gezeigten Outfit ein schwarzes Kleid besser passen?
- Wäre der Preis in Ordnung?
- Welche anderen Gedanken habt ihr?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Würdet ihr diesen Rock kaufen?
« Antwort #10 am: 22.03.2017 07:36 »
Lieber Holger,

- Der schwarze Rock, dass ist jetzt wohl geklärt, ist nicht getrennt von den Leggings zu tragen.
Ja, das habe ich verstanden, und deswegen mit Nein gestimmt.

- Beinflusst das euer Interesse für den Rock?
Ja.


- Wie gefiele euch der Rock getrennt von den Leggings?
Besser. Mich stört aber auch der sehr weite Schlitz am Rand.
Und welches Material ist es eigentlich?

- Würde zu dem gezeigten Outfit ein schwarzes Kleid besser passen?
Ich habe das zuerst soagr für ein Kleid gehalten, bis ich die Trennung von Rock und Oberteil sah. Da beides gleich schwarz ist, sieht man die nicht so gut.
Aber auch ein Kleid darf nicht mit den Leggings vernäht sein.

- Wäre der Preis in Ordnung?
Solange er gegenüber allen an Produktion, Transport und Handel Beteiligten fair ist, ja.

- Welche anderen Gedanken habt ihr?
Generell sollte nur noch fairgehandelt (alle Beteiligten und Betroffenen sollten zufrieden sein) und mitweltfreundlich (klimaneutral, biologisch/ökologisch) produziert, gehandelt und transportiert werden.


LG, Micha



Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Würdet ihr diesen Rock kaufen?
« Antwort #11 am: 22.03.2017 08:00 »
- Der schwarze Rock, dass ist jetzt wohl geklärt, ist nicht getrennt von den Leggings zu tragen.
- Beinflusst das euer Interesse für den Rock?
Solche kombinierten Teile mag ich prinzipiell nicht.
Das gesamte Outfit finde ich langweilig.

- Wie gefiele euch der Rock getrennt von den Leggings?
Auch wenn der Rock getrennt von der Leggins wäre, würde es das Gesamtbild wohl kaum verändern.
Der Rock könnte nach Gregor's Beschreibung recht interessant sein, das kann man aber auf dem Bild schlecht erkennen.

- Würde zu dem gezeigten Outfit ein schwarzes Kleid besser passen?
Für mich sah das Bild bereits nach einem Kleid aus, das würde also nichts ändern.

- Wäre der Preis in Ordnung?
Da ich nicht allzu oft Rock tragen kann, wäre mir der Preis zu hoch.
Als Alltagsrockträger, würde ich den Preis akzeptabel finden.
Allerdings sollte mir das Teil dazu auch gefallen. ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.682
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Würdet ihr diesen Rock kaufen?
« Antwort #12 am: 22.03.2017 08:11 »
Der Preis ist in Ordnung, immerhin sind es "zwei" Kleidungsstücke, wenn auch miteinander verbunden.

Weil Rock und Leggings zusammengenäht sind, ist das nichts für mich. Der lange Seitenschlitz stört mich nicht, ich würde so einen Rock mit einer andersfarbigen Leggings/Strumpfhose kombinieren.

Besser wäre ein Kleid in ähnlicher Konstellation.

Die Jacke ist mir zu lang.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Würdet ihr diesen Rock kaufen?
« Antwort #13 am: 22.03.2017 09:33 »
[...]
Auf dem Foto seht ihr einen Rock von ZARA aus der Männerkollektion von 2016. Der Rock wurde als feste Rock-Leggings-Kombination angeboten. Angenommen es gäbe diese Kombination zum Preis von 49 Euro in einem Laden
[....]

als getrennte Kombi würde ich es mir evtl. zulegen.
als Verbund nein.

gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Online Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Würdet ihr diesen Rock kaufen?
« Antwort #14 am: 22.03.2017 11:40 »
Ja,
die feste Verbindung von Rock und Leggings ist auch für mich ein Problem. Ich will selber entscheiden womit ich einen Rock kombiniere. Das ist ein Punkt, den ich ansprechen will. Mit eurem klaren Voting bekomme ich Rückenwind für diese Meinung.
Danke!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up