Autor Thema: Würdet ihr diesen Rock kaufen?  (Gelesen 7433 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Würdet ihr diesen Rock kaufen?
« Antwort #15 am: 22.03.2017 21:00 »
Hallo Holger,

- Der schwarze Rock, dass ist jetzt wohl geklärt, ist nicht getrennt von den Leggings zu tragen.
- Beinflusst das euer Interesse für den Rock?

Ja. Das ist kein Rock, das ist eine Hose mit Longshirt-Simulation. Das Teil ist nur in dieser Form tragbar und dazu ist es zu teuer. Den Effekt kann ich mit einem Shirtkleid oder Longshirt und Leggings in beliebiger Kombination schon für den halben Preis haben.

- Wie gefiele euch der Rock getrennt von den Leggings?

Welcher Rock? Das sind offenbar nur zwei Lappen Stoff, die solo nicht tragbar wären, weil sie seitlich offen sind und eher einem Lendenschurz ähneln würden. Geschlossen wäre es ein schlichter schwarzer Rock, dann sicher auch tragbar aber nichts wirklich besonderes.

- Würde zu dem gezeigten Outfit ein schwarzes Kleid besser passen?

Im Prinzip ist es optisch ja ein Kleid. Damit wäre es problemlos auch durch ein schwarzes Kleid ersetzbar. Optisch wäre es kein Unterschied, außer, dass der Rockteil seitlich vermutlich geschlossen wäre.

- Wäre der Preis in Ordnung?

Wofür? Für ein Kleid? Das hängt von der Qualität ab. Bei halbwegs anständiger Qualität wäre er angemessen.

- Welche anderen Gedanken habt ihr?

Ich finde es lobenswert, so etwas anzubieten, um Männern den Einstieg zu erleichtern - aber für Männer, die kein Problem mit Rock oder Kleid haben, ist das wie ein Rock mit Stützrädern. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Würdet ihr diesen Rock kaufen?
« Antwort #16 am: 22.03.2017 22:13 »
- Der schwarze Rock, dass ist jetzt wohl geklärt, ist nicht getrennt von den Leggings zu tragen.
- Beinflusst das euer Interesse für den Rock?
J, mit den Leggins habe ich kein Interesse.

- Wie gefiele euch der Rock getrennt von den Leggings?
Tragbar, aber dann ist er nichts besonderes mehr.

- Würde zu dem gezeigten Outfit ein schwarzes Kleid besser passen?
Muß nicht sein.

- Wäre der Preis in Ordnung?
Der ist wohl dem erhöhten Aufwand von Rock-Leggins-Kombination geschuldet. Ansonsten kämme es auf Material und Verarbeitung an.

- Welche anderen Gedanken habt ihr?
netter Versuch, und die Kombination mit dem Sacko funktioniert.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Würdet ihr diesen Rock kaufen?
« Antwort #17 am: 23.03.2017 00:17 »
Ich finde es lobenswert, so etwas anzubieten, um Männern den Einstieg zu erleichtern - aber für Männer, die kein Problem mit Rock oder Kleid haben, ist das wie ein Rock mit Stützrädern. ;)
Ich finde es lobenswert, einfach mal einen anderen Schnitt, einen anderen Gedanken oder ein anderes Konzept in die Herrenmode zu bringen.

Dabei finde ich die Frage, ob das jetzt ein Rock ist oder nicht, oder ob er einen "Einsieg" irgendwo hin erleichtert, obsolet.
Die Beschränktheit, vor allem  der Schnitte und Formen, in den Herrenkollektionen erschwert das Ausbrechen aus den Normen, bzw. macht es erst erforderlich.

Gäbe es schon immer lange und kurze Oberteile, hautenge und extrem weite Hosen in allen Längen, wären auch Röcke und Kleider kein erwähnenswerter Schritt.

Unter diesem Gesichtspunkt freue ich mich über jedes kommerziell angebotene Kleidungsstück, dass mit den sehr engen Normen bricht, auch wenn es in meinen Augen hässlich, unsinnig, unpraktisch oder was auch immer sein mag.
Es ist aber auf jeden Fall ein Schritt in Richtung mehr Vielfalt, die, nicht nur uns, das Leben erleichtert.

Cephalus

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Würdet ihr diesen Rock kaufen?
« Antwort #18 am: 23.03.2017 05:02 »

Unter diesem Gesichtspunkt freue ich mich über jedes kommerziell angebotene Kleidungsstück, dass mit den sehr engen Normen bricht, auch wenn es in meinen Augen hässlich, unsinnig, unpraktisch oder was auch immer sein mag.
Es ist aber auf jeden Fall ein Schritt in Richtung mehr Vielfalt, die, nicht nur uns, das Leben erleichtert.


Hallo Cephalus,

das Beste, das zu diesem Thema noch gesagt worden ist!

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor


Lars

  • Gast
Re: Würdet ihr diesen Rock kaufen?
« Antwort #19 am: 23.03.2017 10:50 »
Dabei finde ich die Frage, ob das jetzt ein Rock ist oder nicht, oder ob er einen "Einsieg" irgendwo hin erleichtert, obsolet.
Die Beschränktheit, vor allem  der Schnitte und Formen, in den Herrenkollektionen erschwert das Ausbrechen aus den Normen, bzw. macht es erst erforderlich.

Gäbe es schon immer lange und kurze Oberteile, hautenge und extrem weite Hosen in allen Längen, wären auch Röcke und Kleider kein erwähnenswerter Schritt.

Unter diesem Gesichtspunkt freue ich mich über jedes kommerziell angebotene Kleidungsstück, dass mit den sehr engen Normen bricht, auch wenn es in meinen Augen hässlich, unsinnig, unpraktisch oder was auch immer sein mag.
Es ist aber auf jeden Fall ein Schritt in Richtung mehr Vielfalt, die, nicht nur uns, das Leben erleichtert.

Auch wieder wahr ...
 
An dem jungen Mann auf dem Bild wirkt dieses Kleidungsstück stimmig. Es ist geschickt kombiniert und passt zur Person.
Und es hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung. Quasi einen Hauch von "Laufsteg-Mode" für die Straße ...
Da muss ich mein vernichtendes Urteil, was ich weiter oben geschrieben habe, etwas revidieren ...
 
Grüße,
Lars
 


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up