Autor Thema: Und würdet ihr dieses Kleid kaufen?  (Gelesen 12706 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Und würdet ihr dieses Kleid kaufen?
« Antwort #15 am: 24.03.2017 08:43 »
Hallo!

Ich finde die ganze Kombination bis auf die Transparenz eine gelungene Umsetzung von Rock bzw. Kleid in diesem Fall, am Mann. 

Mir persönlich würde es wahrscheinlich nicht so gut passen, deswegen würde ich es auch nicht kaufen.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Und würdet ihr dieses Kleid kaufen?
« Antwort #16 am: 25.03.2017 16:18 »
Hallo und Danke für eure Unterstützung!

Der Kleidentwurf von Astrid Andersen basiert offensichtlich auf einem Poloshirt, das verlängert wurde. Das ist nichts Besonderes, wie einige von euch angedeutet haben. Da möchte mancher Rocker mehr. Ich vermute, hier wollte die Designerin eine Brücke bauen zu einem traditionellen Männerhemd, um den Einstieg in die Einröhrigkeit zu erleichtern. Das euch so eine Art Brückenkombination weniger interessiert ist bei eurer Rockerfahrung nicht überraschend. Als Einstiegshilfe für den interessierten Neuling hat es aber wahrscheinlich die gleiche Bedeutung wie die Rock-Leggings-Kombi von ZARA. Na, und was den optischen Eindruck anbelangt, könnte man, um den Nachthemd-Vorwurf zu entkräften, z.B. einen Gürtel tragen. Und gegen den Vorwurf der vergessenen Hose helfen vielleicht Leggings oder Strumpfhosen. Habt ihr eigentlich bei der saudischen Thobe und anderen Kaftanen auch den Gedanken der vergessenen Hose?


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Und würdet ihr dieses Kleid kaufen?
« Antwort #17 am: 25.03.2017 16:59 »
Hallo Holger,

Zitat
Habt ihr eigentlich bei der saudischen Thobe und anderen Kaftanen auch den Gedanken der vergessenen Hose?

Nein, aber die sehen ja auch nicht aus wie ein Polohemd, unter dem jeder eine Hose erwartet. So gesehen ist ein verlängertes (Polo)hemd vielleicht doch nicht ganz so ideal. Sobald es aber zu sehr nach Kleid aussieht, gibt es ein anderes Problem: Kleider sind noch femininer besetzt als Röcke und zudem wesentlich kritischer, was den Schnitt und die Passform angeht. Ich vermute, dass sie dadurch eher abgelehnt werden als Röcke. So gesehen war der Leggings-Rock von H&M vermutlich sogar die bessere Variante, was die Akzeptanz bei Männern angeht.

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Und würdet ihr dieses Kleid kaufen?
« Antwort #18 am: 25.03.2017 18:08 »
Kleider sind noch femininer besetzt als Röcke

Meiner Meinung nach nicht per se, sondern erst der Schnitt und das Design führen dazu - siehe z.B. Polokleider u.ä.
Der Übergang langes Oberteil / Kleid ist fließend und nach meiner Erfahrung unkritisch und unspektakulär selbst wenn eine Strumpfhose dazu kommt.

und zudem wesentlich kritischer, was den Schnitt und die Passform angeht.

Die Passform ist das Thema - alle Kleider für Frauen die der Figur folgen, kommen bei mir und vermutlich den wenigsten Männern in Frage, ohne dass es wahlweise sehr feminin oder unpassend aussieht / ist.

Ein Rock ist vom ersten Moment an ein Rock und wenn er sich nicht gerade auf eine regional traditionelle Männerkleidung berufen kann, auch feminin besetzt.

Zuminderst kann ich Kleider meiner Frau problemlos vermitteln, alle die ich besitze. Einen Sarong auch, und ein Kilt ginge evtl. auch noch (kein Interesse), aber der Rest...


Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Und würdet ihr dieses Kleid kaufen?
« Antwort #19 am: 25.03.2017 23:39 »
Also...für mich schaut es aus wie Nachthemd mit übergeworfener Jacke...eindeutig nein.
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Und würdet ihr dieses Kleid kaufen?
« Antwort #20 am: 26.03.2017 08:26 »
Auch ich habe Assoziationen vom Nachthemd. Die Frage ist aber, ob das nur für uns Bedeutung hat. Jüngere Leute wissen kaum, dass es Nachthemde gibt - oder gab, denn sie sind almählich schwer zu finden.
In DK habe ich seit Jahren keine auftreiben können, aber vor zwei Jahren habe ich mir bei Karstadt in Düsseldorf ein Nachthemd gekauft.

Bei mir zu Hause sagen wir übrigens nicht Nachthemd, sondern Nachtkleid, und seit über 30 Jahren schlafe ich im Nachtkleid.

Gruß
Gregor 

PS. Bei der Damenmode sieht man jetzt Oberteile, die an Nachtwäsche erinneren.
 
Gruß
Gregor

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Und würdet ihr dieses Kleid kaufen?
« Antwort #21 am: 26.03.2017 17:25 »
Nachthemden für Maenner sind selten geworden. Die Firma mey bietet noch welche an:
https://www.mey.com/de/herren/nachthemden/
Ich bewege mich auch ganz allgemein im Haus gerne in Nachthemden, weil es bei sommerlichen Temperaturen einfach bequemer ist. Sonntags erledige ich auch diverse Hausarbeiten im Nachthemd bevor ich mich mittags umziehe.

Ich selbst kaufe meine Nachthemden in den Damenabteilungen. Die Auswahl ist was Länge und Weite betrifft einfach viel größer. Und ich finde immer etwas Schlichtes ohne Verzierungen und ohne tiefe Ausschnitte.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Und würdet ihr dieses Kleid kaufen?
« Antwort #22 am: 26.03.2017 17:43 »
Die Bezeichnung "Nachtkleid" trifft es in der Damenabteilung oft besser als "Nachthemd".
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Und würdet ihr dieses Kleid kaufen?
« Antwort #23 am: 26.03.2017 18:02 »
Die Bezeichnung "Nachtkleid" trifft es in der Damenabteilung oft besser als "Nachthemd".

Ich weiß. Und? ::)

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Und würdet ihr dieses Kleid kaufen?
« Antwort #24 am: 26.03.2017 20:29 »
Nein, solche duurchsichtigen Sachen würde ich nicht kaufen. Auch nicht für meine Frau.
ChrisBB

Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Und würdet ihr dieses Kleid kaufen?
« Antwort #25 am: 27.03.2017 00:23 »
Ich habe mit "ja" gestimmt, wenn das Kleid(?) nicht diesen Polo-Kragen haette.
Die Transparenz finde ich ganz nett: kann man doch so mit dem was man(n) darunter traegt,
zusaetzlich Akzente setzen. Was die Phantasie so hergibt: Ich koennte mir vorstellen darunter einen Minirock zu tragen, der "fuer die Strasse" zu kurz ist. Dazu ein kreativ geschnittenes Shirt in einer kraeftigen Farbe. Das Kleid scheint ja gluecklicherweise neutralgrau zu sein, so dass man mit dem was man daruntertraegt, farblich frei kombinieren kann,

Hey keine Angst vor Tranzparenz! Wahrscheinlich bedeutet das fuer viele Nacktheit darunter.
Ich sehe, wie oben gesagt, das nicht so!

:-)) Minirocker

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Und würdet ihr dieses Kleid kaufen?
« Antwort #26 am: 27.03.2017 00:45 »
Ich habe mit "ja" gestimmt, wenn das Kleid(?) nicht diesen Polo-Kragen haette.
Die Transparenz finde ich ganz nett: kann man doch so mit dem was man(n) darunter traegt,
zusaetzlich Akzente setzen. Was die Phantasie so hergibt: Ich koennte mir vorstellen darunter einen Minirock zu tragen, der "fuer die Strasse" zu kurz ist. Dazu ein kreativ geschnittenes Shirt in einer kraeftigen Farbe. Das Kleid scheint ja gluecklicherweise neutralgrau zu sein, so dass man mit dem was man daruntertraegt, farblich frei kombinieren kann,

Hey keine Angst vor Tranzparenz! Wahrscheinlich bedeutet das fuer viele Nacktheit darunter.
Ich sehe, wie oben gesagt, das nicht so!

:-)) Minirocker

Ja, mir fehlt das Selbstbewusstsein...
Du hast absolut Recht, das ist, was man daraus machen könnte.

Es würde mir gefallen, nur sicher/wohl fühlen würde ich mich vermutlich nicht  ::)

Offline Orangeman

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Und würdet ihr dieses Kleid kaufen?
« Antwort #27 am: 18.08.2019 08:10 »
Schade, schon wieder kein Bild sichtbar


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up