Autor Thema: Drei aktuelle Reaktionen  (Gelesen 6182 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Drei aktuelle Reaktionen
« am: 23.03.2017 17:29 »
Gude zusammen,

heute bekam ich mehr Reaktionen auf meine Gewandung als sonst in drei Monaten. Ich trug wie oft einen kurzen blauen Jeansrock und iene schwarze 70-DEN-Feinstrumpfhose, dazu Hemd, Weste, Slipper.

Reaktion 1: An der Kasse im Hit frug mich ein Mann hinter mir, ob ich Transgender sei. Ich verneinte, worauf er meinte, er hätte sonst einen Witz gemacht. Die Frau vor mir hatte nämich Always Ultra, also Binden, auf dem Band, so kurz vor meinen Sachen, dass er dachte, die gehörten mir. Dann meinte er aber, das sei ja Quatsch, denn Transgender bräuchten doch keine Binden. Und dann sagte er, das sei aber auch Zeit, dass wir Männer den Frauen auch mal Kontra gäben. Männer arbeiteten auf den Bau, lebten auf der Straße, alles mehr als Frauen, und die Frauen machten uns für alles verantwortlich und wir müssten immer alles leiste usw. usf. Und nun sie es doch mal Zeit, dass wir auch mal unsere weichte Seite zeigten, aber das würde ich ja keiner trauen. Ich meinte, er solle doch einfach machen.

Reaktion 2: An der Kasse von der Getränkeabteilung meinte ein Mann hinter mit, Gott wolle nicht, dass wir Männer Frauenstrumpfhosen tragen, das sei in seinen Augen eine Missbildung. Ich meinte, jeder nach seinem Verständnis, und Gott mache sich sicher keine Gedanken über Strumpfhosen. Er widerholte das mit der Missbildung, und als er später nochmal an mir vorbei ging, meinte er, jeder sei anders, und dann setzte er sich draußen auf das Geländer vom Einkaufswagenstellplatz und trank Bier.

Reakton 3: An einem Taxistand standen drei Taxifahrer. Einer fragte mich, warum ich Rock trüge, ob ich aus München sei, die trügen dort doch auch Lederröcke. "Manchmal" meinte ich sagte, das ich es gerne trüge, es bequem und emanzipiert sei. Ja, das sie gut, meinte er, endlich mal was anderes.

Also 2 positive und 1 negativen Rückmeldung.

Und dabei war mir die Strumpfhose heute doch schon etwas zu warm.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Drei aktuelle Reaktionen
« Antwort #1 am: 23.03.2017 17:49 »
Der Mensch, der an der Strumpfhose etwas auszusetzen hatte, scheint sich am Rock nicht gestört zu haben, oder?

Immerhin ist er später halbwegs zurück gerudert ("jeder sei anders").
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Drei aktuelle Reaktionen
« Antwort #2 am: 23.03.2017 18:06 »
Der Mensch, der an der Strumpfhose etwas auszusetzen hatte, scheint sich am Rock nicht gestört zu haben, oder?

Immerhin ist er später halbwegs zurück gerudert ("jeder sei anders").

Zumindest hat er den Rock nicht erwähnt.

Ob er das respektiert oder resigniert festgestellt hat, dass jeder anders ist, weiß ich auch nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Drei aktuelle Reaktionen
« Antwort #3 am: 23.03.2017 18:11 »
Zitat
An der Kasse von der Getränkeabteilung meinte ein Mann hinter mit, Gott wolle nicht, dass wir Männer Frauenstrumpfhosen tragen, das sei in seinen Augen eine Missbildung.

Ich wußte gar nicht, dass es vor 2000 Jahren schon Feinstrumpfhosen gab. ;)
Aber vielleicht hat er ja auch einen anderen Gott, einen, der sich mit Strumpfhosen auskennt. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.500
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Drei aktuelle Reaktionen
« Antwort #4 am: 23.03.2017 21:45 »
Naja, so ganz positiv hätte ich die erste Reaktion nicht empfunden.

Im übrigen erhalten ich, schon immer, mehr Reaktionen zu Feinstrumpfhosen als zu Röcken - meist kritisch, wenn auch nicht unbedingt negativ.

Hansi1973

  • Gast
Re: Drei aktuelle Reaktionen
« Antwort #5 am: 23.03.2017 22:30 »
Interessante Reaktionen!

zu 1): da würde wohl einer gerne, aber traut sich selber nicht?
zu 2): Jesus nahm den WEIN! nicht das Dosenbier und auch nicht die Feinstrumpfhose
zu 3): das ist doch mal cool! Ist München wirklich eine Rocker-Stadt?!

Wie auch immer - auf die Straße zu gehen, Flagge zu zeigen und auch die Chance zu nutzen, mal Rede und Antwort zu stehen, kann und nur helfen!


Lars

  • Gast
Re: Drei aktuelle Reaktionen
« Antwort #6 am: 24.03.2017 00:01 »
Stumpfhosen sind so eine Sache für sich, das stimmt wohl ...
 
Mir geht es so, das ich es schade finde, wenn ich ab dem Frühjahr keine mehr tragen kann, weil es zu warm wird und im Herbst tue ich mich schwer, wieder welche anzuziehen und mich dran zu gewöhnen ...
Generell ziehe ich aber gerne welche an.
 
Die Reaktionen dazu halten sich echt in Grenzen, habe ich festgestellt. Meistens kommen Kommentare von Frauen, die an meinen Beinen Gefallen finden.
Eine Anekdote dazu:
An einem der letzten wärmeren Tage des vergangenen Jahres stand ich am Ufer der Spree und habe die Sonne genossen. Ich hatte einen Rock, ein kurzärmeliges Hemd, eine Strumpfhose und flache Schuhe an. Auf der Spree näherte sich ein Tretboot, welches von einer Frau und einem vielleicht 12jährigen Mädchen bevölkert war. Die Beiden kamen bis auf ein paar Meter zu mir heran, und die Frau sagte: "Meine Tochter hat gesagt, Sie haben schöne Beine ... das wollte ich Ihnen nur gesagt haben ..."
 
Dies ist nur eine von vielen derartigen Reaktionen  ;D
Also, keine Hemmungen beim Tragen von Nylons, die gehören fast untrennbar zum Rock!
 
Grüße,
Lars
 


 

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Drei aktuelle Reaktionen
« Antwort #7 am: 24.03.2017 00:23 »
Naja, so ganz positiv hätte ich die erste Reaktion nicht empfunden.

Im übrigen erhalten ich, schon immer, mehr Reaktionen zu Feinstrumpfhosen als zu Röcken - meist kritisch, wenn auch nicht unbedingt negativ.

Alle drei Äußerungen waren auf ihre Weise gemischt. Aber - wie sagt Karlson vom Dach - das stört keinen großen Geist!  ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.283
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Drei aktuelle Reaktionen
« Antwort #8 am: 24.03.2017 05:38 »
Lieber Micha
Glückwunsch zu den Reaktionen.  ;)
Mich hat schon lange keiner mehr auf meinen Rock angesprochen. Die Leute die mich kennen, für die ist das nix neues mehr, die sind es schon gewöhnt. Fremde bekommen den Schnabel nicht auf oder sie interessiert es nicht oder sind mit anderen Dingen und Gedanken beschäftigt.

Vielleicht liegt es auch daran, das ich (immer noch) keine Strumpfhosen trage.
Die Leggings, die ich gestern vorsorglich mitgenommen hatte, blieb ungenutzt in der Tasche. Zu warm ;)
So trug ich nur kurze Socken unterm Rock, herrlich luftig und schönes Gefühl, wenn der Stoff des Rocks um die Beine streicht.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Drei aktuelle Reaktionen
« Antwort #9 am: 24.03.2017 09:09 »
Guten Morgen!

Ich habe aber seit 18 Jahren den Eindruck, dass im Frühling viele Leute aufmerksamer sind und mehr geguckt und kommentiert wird.

Heute lasse ich die lange Beinunterbekleidung auch weg und trage draußen den knöchellangen Jeansrock mit Socken und Slippern.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.283
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Drei aktuelle Reaktionen
« Antwort #10 am: 24.03.2017 09:19 »
Guten Morgen auch
Ja ja der Frühling  :)
Heute nachmittag werde ich auch wohl wieder Wade zeigen. Wie gestern.
Oder doch vielleicht Knie ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Drei aktuelle Reaktionen
« Antwort #11 am: 24.03.2017 10:49 »
Guten Morgen auch
Ja ja der Frühling  :)
Heute nachmittag werde ich auch wohl wieder Wade zeigen. Wie gestern.
Oder doch vielleicht Knie ;)

Grüßle
Jürgen


Knie zeigen, aber Waden nicht, das kann mit diesen Hosen, die an den Knien durchlöchert sind! ;)

LG, Micha 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Drei aktuelle Reaktionen
« Antwort #12 am: 24.03.2017 10:50 »

Ich habe aber seit 18 Jahren den Eindruck, dass im Frühling viele Leute aufmerksamer sind und mehr geguckt und kommentiert wird.


Könnte es sein, dass, wenn es kalt ist, das Tragen einer Strumpfhose doch logisch ist, wenn die Temperaturen höher sind aber nicht?

Bei uns sehe ich jetzt bei 5-8 Grad jeden Tag zwei-drei Männer und Teenage-Jungen in kurzen Hosen und mit kurzen Socken.  Wozu dann eine Strumpfhose bei einem Mann, glaubt man wohl?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Drei aktuelle Reaktionen
« Antwort #13 am: 24.03.2017 10:52 »

Ich habe aber seit 18 Jahren den Eindruck, dass im Frühling viele Leute aufmerksamer sind und mehr geguckt und kommentiert wird.


Könnte es sein, dass, wenn es kalt ist, das Tragen einer Strumpfhose doch logisch ist, wenn die Temperaturen höher sind aber nicht?

Bei uns sehe ich jetzt bei 5-8 Grad jeden Tag zwei-drei Männer und Teenage-Jungen in kurzen Hosen und mit kurzen Socken.  Wozu dann eine Strumpfhose bei einem Mann, glaubt man wohl?

Gruß
Gregor

Ich beobachte das aber generell, wenn ich im Frühling Röcke trage.

Aber gut, jahrelang bin ich selber erst im Frühling wieder von Hose auf Rock umgestiegen. Vielleicht war dann auch meine Aufmerksamkeit auf Reaktionen größer.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.283
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Drei aktuelle Reaktionen
« Antwort #14 am: 24.03.2017 12:27 »
Guten Morgen auch
Ja ja der Frühling  :)
Heute nachmittag werde ich auch wohl wieder Wade zeigen. Wie gestern.
Oder doch vielleicht Knie ;)

Grüßle
Jürgen


Knie zeigen, aber Waden nicht, das kann mit diesen Hosen, die an den Knien durchlöchert sind! ;)

LG, Micha 

So doch nicht, lieber Micha.  :-\
Wenn ich Knie zeigen meine, zeige ich die Wade auch, es sei denn ich trage Kniestrümpfe zum kurzem Rock.
Ansonsten den etwas längeren Rock, dann ist das Knie bedeckt aber die Waden sichtbar. Mit kurzen Socken. :)

Aber löchrig Hosen mag ich nicht. Bäh.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up