Autor Thema: Fremdgehen  (Gelesen 4236 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Fremdgehen
« am: 23.03.2017 18:07 »
Nein, nicht, das was ihr denkt. ;)

Aber ich poste ab und zu auch in anderen Ecken des Internets Beiträge über Männer und Röcke und dachte, es wäre vielleicht eine Idee, das hier zu verlinken. Vielleicht will ja jemand mitreden wenn es mal anderswo um Männer im Rock geht.  Und oft schadet es ja nicht, wenn ein paar mehr pro Rock mitreden.

Hier habe ich mich mal bei einer Frage auf gutefrage.net ausgetobt:
https://www.gutefrage.net/frage/ich-frage-mich-jz-da-die-schotten-heute-noch-roecke-tragen-waeren-wir-als-jungsmaenner-nicht-besser-dran-wenn-wir-auch-roecke-wie-die-frauen-tragen-wuerden

Interessant fand ich, dass der Beitrag doch generell recht positiv angekommen ist (man bekommt dort positive Bewertungen und Dankeschöns für Beiträge, es gibt also durchaus Feedback). Offenbar sehen das viele genauso.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fremdgehen
« Antwort #1 am: 23.03.2017 19:04 »
Ich denke, wir sollten uns dort erstmal zurückhalten und lesen, was andere schreiben. Sonst kommt das noch an wie ein Internetflashmob der Rocker.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Hansi1973

  • Gast
Re: Fremdgehen
« Antwort #2 am: 23.03.2017 22:21 »
WOW! Eine für GuteFrage.net schon hoch-niveauvolle, wenn nicht gar philosophische Besprechung der Thematik!
Auch wenn ich da ab und an mal reingrätsche - ich finde diese Community eher grenzwertig.
Von "ich wollte mir einen Tee machen - wann weiß ich denn, ob das Wasser kocht?" bishin zu den Modefragen, wo oft und gerne Mainstream-Denke abgespult wird. ("Mann+ ...Rock/Heels/lackierte Nägel/... = schwul/ sieht scheiße aus/ Ich würde mich kaputt lachen, wenn ich so einen sehe...")
Nicht zu vergessen die verklemmten Fragen à la "Wie findet ihr das, wenn ein Junge einen Rock trägt?" bis zu BDSM-Anspielungen wie "Meine Mutter (47) zwingt mich (23), einen Rock zu tragen - was soll ich machen?!".

Deshalb bin ich ein wenig reserviert, was meine Euphorie betrifft, dass durch solche Portale "alternative Herrenmode" plötzlich zum Mainstream wird.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Fremdgehen
« Antwort #3 am: 24.03.2017 05:28 »
Lieber Joe
Sehr gute Antwort, die Du geschrieben hast.
Und wir Praktiker, die regelmäßig draußen im Rock unterwegs sind, können doch die besten Antworten dazu liefern.

Im Gegensatz zu den selbsternannten Modeexperten oder den Leuten, die sagen "Das geht gar nicht",
Die haben wohl unsereiner noch nicht gesehen ;)

Weiter so  :)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Fremdgehen
« Antwort #4 am: 24.03.2017 06:44 »
WOW! Eine für GuteFrage.net schon hoch-niveauvolle, wenn nicht gar philosophische Besprechung der Thematik!
Auch wenn ich da ab und an mal reingrätsche - ich finde diese Community eher grenzwertig.
Von "ich wollte mir einen Tee machen - wann weiß ich denn, ob das Wasser kocht?" bishin zu den Modefragen, wo oft und gerne Mainstream-Denke abgespult wird. ("Mann+ ...Rock/Heels/lackierte Nägel/... = schwul/ sieht scheiße aus/ Ich würde mich kaputt lachen, wenn ich so einen sehe...")
Nicht zu vergessen die verklemmten Fragen à la "Wie findet ihr das, wenn ein Junge einen Rock trägt?" bis zu BDSM-Anspielungen wie "Meine Mutter (47) zwingt mich (23), einen Rock zu tragen - was soll ich machen?!".

Deshalb bin ich ein wenig reserviert, was meine Euphorie betrifft, dass durch solche Portale "alternative Herrenmode" plötzlich zum Mainstream wird.


Das es Menschen gibt,  die anders denken,  ist nicht ungewöhnlich. Angelerntes Verhalten,  das bei Rosa Wäsche für Mädchenbabys anfängt.
Viele sitzen auch nach Jahren Fahrpraxis noch wie ein Fahrschüler im Auto = Angelerntes Verhalten.
Das Männer schwul sind, wenn sie sich "aufbrezeln" ist für mich Unwissenheit. Ein homosexueller Mann ist fast immer sehr gepflegt,  hat vielleicht dezent rosa Details an sich, extrem glattrasiert und oft die Kottletten kurz.
Aber: Noch nie habe ich nen schwulen im Rock, Kleid oder Pumps gesehen!
LG Bonfreund


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fremdgehen
« Antwort #5 am: 24.03.2017 09:12 »

Aber: Noch nie habe ich nen schwulen im Rock, Kleid oder Pumps gesehen!
LG Bonfreund



Ich schon: Ein Kommilitone von mir, der schwul was bzw. sicher noch ist, aber ich habe ihn aus den Augen verloren, fing etwa gleichzeitig mit mir mit dem Röcketragen an.

Und hier in der Runde haben wir ja jetzt auch einen Homosexuellen dabei.

Wieso sollten Schwule keine Röcke tragen. Haben sie weniger Rechte als Heteros?  ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Fremdgehen
« Antwort #6 am: 24.03.2017 10:31 »
Ich denke, wir sollten uns dort erstmal zurückhalten und lesen, was andere schreiben. Sonst kommt das noch an wie ein Internetflashmob der Rocker.


Ein sehr guter Vorschlag, Michael!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Fremdgehen
« Antwort #7 am: 24.03.2017 10:37 »

Und hier in der Runde haben wir ja jetzt auch einen Homosexuellen dabei.


Es sollten statistisch mehrere sein. Sonst müsste man wohl feststellen, dass Röcke absolut nichts für Schwule sind?

In den Kiltforen gibt es übrigens mehrere/einen größeren Teil, die offen erkennen, dass sie es sind. Damit haben die Heterosexuellen überhaupt kein Problem.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fremdgehen
« Antwort #8 am: 24.03.2017 11:34 »
Und hier in der Runde haben wir ja jetzt auch einen Homosexuellen dabei.
Es sollten statistisch mehrere sein.

Es sind mehr als einer, und das schon seit langem.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fremdgehen
« Antwort #9 am: 24.03.2017 11:53 »
Und hier in der Runde haben wir ja jetzt auch einen Homosexuellen dabei.
Es sollten statistisch mehrere sein.

Es sind mehr als einer, und das schon seit langem.

Ah so.

Macht ja nix!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up