Autor Thema: Einige Argumente gegen den Rock  (Gelesen 18395 mal)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #30 am: 20.04.2017 18:37 »
Weil ich emanzipiert bin.

Gerade den- oder diejenigen, die sich für irgendwas Gründe zurecht legen müssen, um sich damit bei passender Gelegenheit zu rechtfertigen, halte ich eigentlich nicht für emanzipiert.

Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #31 am: 20.04.2017 19:06 »
Weil ich emanzipiert bin.

Gerade den- oder diejenigen, die sich für irgendwas Gründe zurecht legen müssen, um sich damit bei passender Gelegenheit zu rechtfertigen, halte ich eigentlich nicht für emanzipiert.

Gruß
Matthias


Das ist mir ziemlich egal, für was Du micht hälst, Matthias. Nachdem Du meinen Einsatz füt Nico als Rumgejammere oder so ähnlich bezeichnet hast, nehme ich Deine Meinungen nicht mehr sonderlich ernst.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #32 am: 21.04.2017 03:15 »
Dazu passt, dass mich schon immer mehr interessiert hat, welche Meinung Leuten haben, die sich irgendwas nicht gekauft haben. Jemand, der sich eine teuere Anschaffung leistet, erscheint  mir als Berater immer etwas fragwürdig, weil die wenigsten Menschen zugeben, dass sie einen Fehlgriff getan haben. Lieber wird mit allen möglichen und unmöglichen Argumenten die Kaufentscheidung hinterher gestützt. Und bei Licht betrachtet, geht es mir oft auch so.  ::)

Hallo Tine,
in gewisser Weise  beschreibst Du da die Ausschließungsmethode. Die finde ich bei vielen Gelegenheiten durchaus sinnvoll. Es ist fast immer einfacher festzustellen, was nicht geht und gute Gründe zu finden, warum, als festzustellen, warum etwas gut ist. Wenn sich viele negativ äußern und die Gründe nachvollziehbar erscheinen, ist es wahrscheinlich meistens gut, die Finger davon zu lassen. Daher finde ich negative Beurteilungen von Nutzern auf Internetportalen oft hilfreicher, als Lobhudeleien – natürlich kann man auch dabei hereinfallen, aber so eine Art "Gesetz der großen Zahl", viele Bewertungen kann sehr helfen, Entscheidungen zu treffen.

Herzliche Grüße

Rockio
 

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #33 am: 21.04.2017 20:09 »
Nachdem Du meinen Einsatz füt Nico als Rumgejammere oder so ähnlich bezeichnet hast, nehme ich Deine Meinungen nicht mehr sonderlich ernst.

Das ist mir schon vollkommen klar.

Als Problem sehe ich nur: wenn der eine den anderen nicht mehr sonderlich ernst nimmt, was bringt dann eigentlich so ein Forum? Ich hatte mir ursprünglich mal ein bisschen Bestätigung, Unterstützung, Tipps gewünscht, denn immerhin sollte alle ein gemeinsames Interesse vereinen, auch trotz mancher Differenzen. Und ihr wundert euch, warum von 665 angemeldeten Benutzern 95% inaktiv sind?

Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #34 am: 21.04.2017 20:20 »
Nachdem Du meinen Einsatz füt Nico als Rumgejammere oder so ähnlich bezeichnet hast, nehme ich Deine Meinungen nicht mehr sonderlich ernst.

Das ist mir schon vollkommen klar.

Als Problem sehe ich nur: wenn der eine den anderen nicht mehr sonderlich ernst nimmt, was bringt dann eigentlich so ein Forum? Ich hatte mir ursprünglich mal ein bisschen Bestätigung, Unterstützung, Tipps gewünscht, denn immerhin sollte alle ein gemeinsames Interesse vereinen, auch trotz mancher Differenzen. Und ihr wundert euch, warum von 665 angemeldeten Benutzern 95% inaktiv sind?

Gruß
Matthias

Wenn Du das mit dem Rumgejammere zurücknimmst und mir eingestehst, dass ich für die Geltung von Werten wie Mitmenschlichkeit eintrete, weil sie mir wichtig sind, nehme ich Dich gerne wieder ernst, Matthias. :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #35 am: 21.04.2017 20:31 »
Lieber Mann im Rock
Wie kann ich Dich unterstützen, bestätigen und welche Tipps kann ich Dir geben?

Argumente gegen den Rock brauche ich nicht.
Argumente für den Rock hatte ich mir anfangs auch zurechtgelegt, aber meist nicht benötigt, da ich kaum auf den Rock angesprochen wurde.

Jetzt brauche ich eigentlich keine Argumente mehr für den Rock
Ich trage Rock
Weil es mir gefällt
Weil er bequem und luftig ist
Weil ich es kann
Weil ich emanzipiert bin
Das reicht eigentlich schon. (und wurde alles schon genannt)  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #36 am: 23.04.2017 16:14 »
Lieber Mann im Rock
Wie kann ich Dich unterstützen, bestätigen und welche Tipps kann ich Dir geben?

Argumente gegen den Rock brauche ich nicht.
Argumente für den Rock hatte ich mir anfangs auch zurechtgelegt, aber meist nicht benötigt, da ich kaum auf den Rock angesprochen wurde.

Jetzt brauche ich eigentlich keine Argumente mehr für den Rock
Ich trage Rock
Weil es mir gefällt
Weil er bequem und luftig ist
Weil ich es kann
Weil ich emanzipiert bin
Das reicht eigentlich schon. (und wurde alles schon genannt)  ;)

Grüßle
Jürgen


Hallo Jürgen,
vielen Dank für dein liebes Angebot.

Ich bin selbst lange genug im Rock unterwegs, dass ich nicht bemerkt hätte, dass man darauf äußerst selten irgendwelche Reaktionen erfährt. So kann man doch für sich selbst den Schluss ziehen, dass das Rocktragen was total Normales ist, oder?

Welche Erwartungen habe ich? Dass sich in einem Rockforum meine eigene Einstellung widerspiegelt, dass man nicht immer über alles Mögliche aus Politik, Religion, Geschichte usw. diskutieren muss, sondern dass das Rocktragen etwas ganz Selbstverständliches ist.

Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #37 am: 23.04.2017 16:25 »
Zitat
Welche Erwartungen habe ich? Dass sich in einem Rockforum meine eigene Einstellung widerspiegelt,

Dafür, lieber Matthias, brauchst Du einen Wandspiegel, aber kein Rockforum.

Ein Forum dienst m.E. dazu, von den Erfahrungen anderer User zu profitieren, selbst (oder gerade) dann, wenn sie mit meinen eigenen Erfahrungen nicht übereinstimmen. Das ist doch das Spannende.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #38 am: 23.04.2017 18:05 »
Nachdem Du meinen Einsatz füt Nico als Rumgejammere oder so ähnlich bezeichnet hast, nehme ich Deine Meinungen nicht mehr sonderlich ernst.

Das ist mir schon vollkommen klar.

Als Problem sehe ich nur: wenn der eine den anderen nicht mehr sonderlich ernst nimmt, was bringt dann eigentlich so ein Forum? Ich hatte mir ursprünglich mal ein bisschen Bestätigung, Unterstützung, Tipps gewünscht, denn immerhin sollte alle ein gemeinsames Interesse vereinen, auch trotz mancher Differenzen. Und ihr wundert euch, warum von 665 angemeldeten Benutzern 95% inaktiv sind?

Gruß
Matthias

Wenn Du das mit dem Rumgejammere zurücknimmst und mir eingestehst, dass ich für die Geltung von Werten wie Mitmenschlichkeit eintrete, weil sie mir wichtig sind, nehme ich Dich gerne wieder ernst, Matthias. :)

LG, Micha

Und wie sieht es damit aus, Matthias?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #39 am: 23.04.2017 23:54 »
Beim Lesen der letzten Diskussionen fällt mir noch ein Argument gegen den Rock ein:
Man muß damit rechnen, daß einige Menschen einen, nur weil man Rock trägt, für irgendwelche politische oder sonstige Sachen einnehmen wollen, die gar nichts mit dem Rock zu tun haben, und die man im Extremfall klar ablehnt.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #40 am: 24.04.2017 00:17 »
Beim Lesen der letzten Diskussionen fällt mir noch ein Argument gegen den Rock ein:
Man muß damit rechnen, daß einige Menschen einen, nur weil man Rock trägt, für irgendwelche politische oder sonstige Sachen einnehmen wollen, die gar nichts mit dem Rock zu tun haben, und die man im Extremfall klar ablehnt.

Gruß,
Jo

Und die wären?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #41 am: 24.04.2017 09:39 »
Vielleicht meint er LGBT.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #42 am: 24.04.2017 09:42 »
Vielleicht meint er LGBT.

Du meinst den Ingo, Hajo? Vielleicht. Aber ich warte mal auf seine Antwort.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #43 am: 24.04.2017 11:54 »
Vielleicht meint er LGBT.

Du meinst den Ingo, Hajo? Vielleicht. Aber ich warte mal auf seine Antwort.

LG, Micha
Nein:

Zitat
Man muß damit rechnen, daß einige Menschen einen, nur weil man Rock trägt, für irgendwelche politische oder sonstige Sachen einnehmen wollen, die gar nichts mit dem Rock zu tun haben, und die man im Extremfall klar ablehnt.

Gruß,
Jo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #44 am: 24.04.2017 11:56 »
Vielleicht meint er LGBT.

Du meinst den Ingo, Hajo? Vielleicht. Aber ich warte mal auf seine Antwort.

LG, Micha
Nein:

Zitat
Man muß damit rechnen, daß einige Menschen einen, nur weil man Rock trägt, für irgendwelche politische oder sonstige Sachen einnehmen wollen, die gar nichts mit dem Rock zu tun haben, und die man im Extremfall klar ablehnt.

Gruß,
Jo

Was "Nein", Hajo? Du meinst, er wird nicht antworten?

Du bringst jetzt seinen Satz als Zitat, auf den sich meine Frage bezieht. Beantwortet ist sie damit doch nicht. Oder was meinst Du?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up