Autor Thema: Einige Argumente gegen den Rock  (Gelesen 18397 mal)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #60 am: 05.05.2017 19:54 »
daß das, was in einer Abstraktionsebene konsequent ist, in anderen Abstraktionsebenen widersprüchlich sein kein.

Das ist doch mal eine sehr schöne Aussage zum Thema: "Einige Argumente gegen den Rock". Man sollte sich schlichtweg jedwede Abstraktionsebene ersparen, sondern sich ganz einfach darauf besinnen, was einem gefällt. Damit werden Argumente zu "Argumenten", zu Nebelkerzen. Das gleiche Argument für irgendwas kann von einem anderen als gegen etwas verwendet werden.

Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #61 am: 05.05.2017 20:06 »
daß das, was in einer Abstraktionsebene konsequent ist, in anderen Abstraktionsebenen widersprüchlich sein kein.

Das ist doch mal eine sehr schöne Aussage zum Thema: "Einige Argumente gegen den Rock". Man sollte sich schlichtweg jedwede Abstraktionsebene ersparen, sondern sich ganz einfach darauf besinnen, was einem gefällt. Damit werden Argumente zu "Argumenten", zu Nebelkerzen. Das gleiche Argument für irgendwas kann von einem anderen als gegen etwas verwendet werden.

Gruß
Matthias


Na dann ...

Auf die Beliebigkeit!  :-\

Naaa naaa nananana ...
https://www.youtube.com/watch?v=NoweGN8cm5g

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #62 am: 05.05.2017 21:46 »
Wohl dem, der beim Wandern durch den grauen Nebel eine Nebelkerze mit sich führt. Oder besser nen Nebelscheinwerfer.
Aber ich habe immer noch keinen Bedarf an Argumenten gegen den Rock.
Jeder Tag im Rock ist ein schöner Tag.
Mehr hab ich nicht zu sagen.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #63 am: 05.05.2017 21:52 »
Wohl dem, der beim Wandern durch den grauen Nebel eine Nebelkerze mit sich führt. Oder besser nen Nebelscheinwerfer.
Aber ich habe keinen Bedarf an Argumenten gegen den Rock.
Jeder Tag im Rock ist ein schöner Tag.
Mehr hab ich nicht zu sagen.
Gruß
Jürgen

Nur bitte berücksichtigen: Jedes Argument für den Rock kann von einer anderen Person als ein dagegen gewertet werden.

Es geht nicht um Argumente für oder gegen den Rock. Es geht vielmehr darum: braucht man überhaupt Argumente und was machen sie für einen Sinn? Für einen persönlich sicherlich, aber sie sind alles andere als allgemein gültig.

Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #64 am: 05.05.2017 22:02 »
Nur bitte berücksichtigen: Jedes Argument für den Rock kann von einer anderen Person als ein dagegen gewertet werden.

Es geht nicht um Argumente für oder gegen den Rock. Es geht vielmehr darum: braucht man überhaupt Argumente und was machen sie für einen Sinn? Für einen persönlich sicherlich, aber sie sind alles andere als allgemein gültig.

Gruß
Matthias

Ist mir schon klar. Mir gefällt der Rock, also trage ich ihn. Manchen anderen gefällt er auch, das freut mich.
Wenn er aber einigen nicht gefällt, dann ist das nicht mein Problem, kann ja nicht auf alle Rücksicht nehmen ;)
Schließlich gefallen manche Anzüge von anderen auch nicht und sie tragen sie trotzdem.

Und was für mich gut ist, muß für andere nicht unbedingt auch gut sein. Jeder muß selbst herausfinden, was das Beste für ihn ist.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #65 am: 05.05.2017 22:04 »
Wohl dem, der beim Wandern durch den grauen Nebel eine Nebelkerze mit sich führt. Oder besser nen Nebelscheinwerfer.
Aber ich habe keinen Bedarf an Argumenten gegen den Rock.
Jeder Tag im Rock ist ein schöner Tag.
Mehr hab ich nicht zu sagen.
Gruß
Jürgen

Nur bitte berücksichtigen: Jedes Argument für den Rock kann von einer anderen Person als ein dagegen gewertet werden.

Es geht nicht um Argumente für oder gegen den Rock. Es geht vielmehr darum: braucht man überhaupt Argumente und was machen sie für einen Sinn? Für einen persönlich sicherlich, aber sie sind alles andere als allgemein gültig.

Gruß
Matthias


Lieber Matthias,

da habe ich Dich wohl falsch verstanden. Da Jo und ich über Ethik diskutierten, habe ich Deinen Beitrag, man solle nicht argumentieren, sondern jeder habe seinen Geschmack, auf ethische Fragen bezogen. Du meinst aber nur die Frage, ob man Rock tragen will oder nicht. Da stimme ich mit Dir überein.

Nur eben, wenn jemand seinen Rock nicht nur aus Geschmacksgründen trägt, sondern auch als Symbol für etwas anderes, dann soll man ihm das doch auch nicht verbieten. Oder doch?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #66 am: 05.05.2017 22:10 »
Jeder der einen Grund hat, Rock zu tragen, sollte es auch tun.
Und wer es nur aus Spaß an der Freude tut, ebenfalls.
Ich freue mich immer, Menschen in Röcken zu sehen. Könnten ruhig paar mehr sein...
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Express

  • Gast
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #67 am: 06.05.2017 09:36 »
Hallo Jürgen,

es kann so einfach sein danke für deine Beiträge  :)

Gruß Express

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #68 am: 06.05.2017 13:55 »


Lieber Jo,

Asterix Voting für Deine Solidarität mit banchteiligten Menschen bestätigst Du mit diesem Posting nicht gerade.

Na ja, mach was Du willst. Ich werde auch nicht mit dem Rocktragen aufhören, nur weil Du auch Röcke trägst.

LG, Micha



Ich hab eher den Eindruck, dass die sehr häufigen Appelle von Dir, lieber Michael, Jo als Moralisieren und damit als nervig empfindet. Es geht mir auch bisweilen so (auch wenn ich Deine Beiträge insgesamt ganz gut finde, habe allerdings manchmal das Gefühl, dass Du übertreibst). Das hab ich ja auch geschrieben. Das hat nix mit mangelnder Solidarität zu tun, auch nicht von fehlender Wertschätzung, die zum Beispiel von meiner Seite gegenüber Dir (und allen andern Menschen) vorhanden ist. Ich bin aber der Meinung, dass zur Wertschätzung auch gehört, den Mitmenschen Gefühle, Empfindungen, Lob, Kritik mitteilen zu dürfen.

Schönes Wochenende!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #69 am: 06.05.2017 14:25 »
Jeder der einen Grund hat, Rock zu tragen, sollte es auch tun.
Und wer es nur aus Spaß an der Freude tut, ebenfalls.
Ich freue mich immer, Menschen in Röcken zu sehen. Könnten ruhig paar mehr sein...
Grüßle
Jürgen

Schöner Beitrag!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #70 am: 06.05.2017 15:01 »


Lieber Jo,

Asterix Voting für Deine Solidarität mit banchteiligten Menschen bestätigst Du mit diesem Posting nicht gerade.

Na ja, mach was Du willst. Ich werde auch nicht mit dem Rocktragen aufhören, nur weil Du auch Röcke trägst.

LG, Micha



Ich hab eher den Eindruck, dass die sehr häufigen Appelle von Dir, lieber Michael, Jo als Moralisieren und damit als nervig empfindet. Es geht mir auch bisweilen so (auch wenn ich Deine Beiträge insgesamt ganz gut finde, habe allerdings manchmal das Gefühl, dass Du übertreibst). Das hab ich ja auch geschrieben. Das hat nix mit mangelnder Solidarität zu tun, auch nicht von fehlender Wertschätzung, die zum Beispiel von meiner Seite gegenüber Dir (und allen andern Menschen) vorhanden ist. Ich bin aber der Meinung, dass zur Wertschätzung auch gehört, den Mitmenschen Gefühle, Empfindungen, Lob, Kritik mitteilen zu dürfen.

Schönes Wochenende!

Lieber Asterix,

ja natürlich gehört das dazu.

Und ja, ich glaube auch, dass ich Jo nerve. Und vice versa genau so. Es baute sich ja schon lange auf, als er sich, ähnlich wie Ce, immer so abwertend über Muslime äußerte. Natürlich hätte ich schweigen können. Man kann immer schweigen und weggucken. Aber ist das dann Frieden?

Auch Dir ein schönes Wochenende!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Express

  • Gast
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #71 am: 06.05.2017 15:12 »
Hallo Micha,

versuche doch das ein oder andere mal nicht unbedingt das letzte Wort/Post zu haben, wäre mal doch ein Versuch wert ;)

Gruß Express und viel Erfolg

P.S.: ich glaube das du es nicht schaffst  :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #72 am: 06.05.2017 15:42 »
Hallo Micha,

versuche doch das ein oder andere mal nicht unbedingt das letzte Wort/Post zu haben, wäre mal doch ein Versuch wert ;)

Gruß Express und viel Erfolg

P.S.: ich glaube das du es nicht schaffst  :)

Jawoll, ich fange sofort damit an!
Ach Mist, hat schon wieder nicht geklappt!  ::) ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einige Argumente gegen den Rock
« Antwort #73 am: 06.05.2017 16:23 »
Hallo Micha,

versuche doch das ein oder andere mal nicht unbedingt das letzte Wort/Post zu haben, wäre mal doch ein Versuch wert ;)

Gruß Express und viel Erfolg

P.S.: ich glaube das du es nicht schaffst  :)

Jawoll, ich fange sofort damit an!
Ach Mist, hat schon wieder nicht geklappt!  ::) ;)

LG, Micha
Moment, ich helfe Dir. 8)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up