Autor Thema: Argumente für Mann im Kleid und Rock  (Gelesen 18898 mal)

Tho88239

  • Gast
Argumente für Mann im Kleid und Rock
« am: 10.04.2017 18:02 »
Hier könnt ihr Argumente für den Rock und das Kleid am Mann.
Der auch im Kleid und im Rock aussieht !

Hugo1957

  • Gast
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #1 am: 10.04.2017 18:31 »
Ich kann dir nur Recht geben, einen Rock zu tragen ist schon schön, aber ein Kleid zu tragen ist noch um einiges besser!

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #2 am: 10.04.2017 19:22 »
Wenn ich auch mehrheitlich im Alltag einen Rock im Alltag trage, so ist ein Kleid, je nach Bedarf und Anlass, auch nicht negativ zu sehen.
Erst heute Abend, ich hatte einen Rock an, traf ich Bekannte auf der Straße. Wir unterhielten uns. Es gab kein "Ach und Oh", alles war völlig normal.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #3 am: 12.04.2017 08:58 »
Ich kann dir nur Recht geben, einen Rock zu tragen ist schon schön, aber ein Kleid zu tragen ist noch um einiges besser!

Kann sein, aber warum eigentlich? Weil ein Kleid als weiblicher gilt? Von Funktionalität kann wohl nicht die Rede sein.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #4 am: 12.04.2017 09:22 »
Von Funktionalität kann wohl nicht die Rede sein.

Gruß
Gregor

Sehr wohl kann von Funktionalität die Rede sein. Und von Bequemlichkeit:

- am Bund/Bauch drückt nichts (kein Gürtel.....)
- es ist einfacher zu kombinieren (keine Bluse, kein Hemd, kein Shirt...)
- es ist schnell übergezogen
- es gibt für nahezu jede Gelegenheit ein passendes Kleid (Gartenarbeit bis Opernbesuch usw.)
- es kann kein Oberteil aus einem Rock herausrutschen, weil Rock + Oberteil in Eins sind
- der Koffer ist beim Reisen nicht so voll

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #5 am: 12.04.2017 11:50 »
Sehr wohl kann von Funktionalität die Rede sein. Und von Bequemlichkeit:

- am Bund/Bauch drückt nichts (kein Gürtel.....)
- es ist einfacher zu kombinieren (keine Bluse, kein Hemd, kein Shirt...)
- es ist schnell übergezogen
- es gibt für nahezu jede Gelegenheit ein passendes Kleid (Gartenarbeit bis Opernbesuch usw.)
- es kann kein Oberteil aus einem Rock herausrutschen, weil Rock + Oberteil in Eins sind
- der Koffer ist beim Reisen nicht so voll

LG
Hajo

Bis auf den letzten Punkt stimme ich dir da zu.
Die Überlappung bei Oberteil und Rock ist doch nicht so groß, dass nennenswerter Platz eingespart wird. Lediglich die Anzahl der Teile reduziert sich etwas. Man könnte zwar davon ausgehen, dass dann nur halb so viele Teile nötig sind. Ich denke aber, dass man bei Kleidern lieber noch ein paar mehr mitnehmen sollte. Wenn man sich beispielsweise bekleckert oder sonst irgendwie beschmutzt, muss man schließlich das komplette Outfit tauschen, während ansonsten nur das Ober- oder Unterteil gereicht hätte.  ;)

LG popolus

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #6 am: 12.04.2017 12:05 »
Das mit dem nicht so vollen Koffer habe ich schon erlebt.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #7 am: 13.04.2017 05:52 »
Hallo,
gegenüber Hosen hat das Tragen von Röcken und Kleidern überwiegend Vorteile. Den einzigen Nachteil, den ich sehe, ist dass Röcke und Kleider i.a. keine Taschen haben, wo ich Geldbeutel und Schlüssel verstauen kann. Mit einer Handtasche unterwegs zu sein, das ist nicht so mein Ding. Ansonsten sind Röcke super bequem, außer ich habe das Bedürfnis mal einen schmalen Rock tragen zu wollen, ohne Gehschlitz natürlich. Auch bei Regen muss ich aufpassen, da ich bevorzugt bodenlange Röcke trage. Die saugen sich am Saum schon einmal sehr schnell mit Feuchtigkeit voll.
Viele Grüße
Peter

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #8 am: 13.04.2017 08:09 »
Den einzigen Nachteil, den ich sehe, ist dass Röcke und Kleider i.a. keine Taschen haben, wo ich Geldbeutel und Schlüssel verstauen kann.

Hallo Peter,

Vor 15 Jahren waren Rocktaschen ganz normal. Mal kommen sie bestimmt wieder.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #9 am: 13.04.2017 09:05 »
Hallo Peter,
Handtaschen sind auch nicht mein Fall.
Ich nehme meistens einen Rucksack für meinen Kram mit (da passt auch was zu trinken rein).
Für kurze Wege habe ich an meinem Schlüsselbund auch eine Schlüsseltasche dran.
Die Schlüssel stecke ich dann in den Bund meines Rockes, so dass nur die Schlüsseltasche noch außen hängt.
Darin ist dann etwas Kleingeld oder die Geldkarte.
Das Handy bleibt dann im Auto oder wenn es sein muss in der Hand.

LG popolus

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #10 am: 13.04.2017 19:41 »
Hallo Gregor, hallo Popolus,
zum Glück gibt es ja auch noch Jeansröcke, diese haben meistens zumindest vorne Taschen. Ansonsten versuche ich einen Mantel bzw. eine Jacke zu tragen, in den Taschen kann ich dann auch das Notwendigste verstauen.
Für ganz praktisch im Sommer halte ich auch die Bauchtaschen, eine schwarze Tasche zu einem schwarzen Rock, dann fällt es nicht so auf.
Gruß
Peter

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #11 am: 13.04.2017 23:09 »
Ich mag die frische Luft um die Beine.
Es zerrt und drückt weniger an den Beinen.
Bei einem Kleid drückt nichts um den Bauch.
Die Genitalien können freier hängen.
Bei einem Kleid gibt es keinen Spalt zwischen Hose und T-Shirt.
Ein Rock rutscht beim Bücken nicht in den Po entblößende Tiefe.
Mir gefällt das Aussehen besser.
Es betont den Schwung beim Tanzen.
Ich habe das Gefühl, daß ich im Rock/Kleid aufrechter stehe.
Die optische Zentrierung durch die Kreisform gefällt mir.
Sowas gibt es auch in angenehmen Stoffen, z.B.: Seide
Damit macht das optische Gestalten Spaß, weil sich viel mehr Möglichkeiten bieten.

(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Chriser

  • Gast
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #12 am: 17.04.2017 19:10 »
Das mit ner Bauchtasche gefällt mir nicht so gut. Wenn man da alles reinstopft, was man braucht baumelt es immer heftig rum. Ich bevorzuge Schultertaschen, die haben zwar auch nen Gurt, ( und natürlich auch Nachteile ) müsen aber nicht festgezurrt werden und bleiben somit locker am Körper. Argumente für Rock oder Kleid sind für mich ganz einfach. Ich finde Hosen meistens zu langweilig. Wo sie ihren Zweck erfüllen ( bei der Arbeit ) ok. Sonst trage ich entweder Rock oder Kleid. Die praktischen Vor- Nachteile sind mir ehrlich gesagt schnuppe. Mir gehts nur um die Optik.

chris-s

  • Gast
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #13 am: 19.04.2017 18:24 »
Das Problem beim Kleid ist, dass es meistens Abnäher hat. Da Männer i.d.R. keinen Busen haben und deshalb auch keine Abnäher benötigen, sieht es dann doch manchmal etwas seltsam aus. Da ist dann 'Luft' wo keine sein sollte.
Ich experimentiere gerade mit Kleidern und bestelle mir ein paar Jeans- und Shirtkleider zum Versuch. Ergebnis stelle ich euch vermutlich nächste Woche vor. So ganz überzeugt bin ich noch nicht.
Bei Röcken ist es da bedeutend einfacher - die passen immer!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #14 am: 19.04.2017 19:08 »
Das mit ner Bauchtasche gefällt mir nicht so gut. Wenn man da alles reinstopft, was man braucht baumelt es immer heftig rum.

Ich habe mit Bauchtaschen keine Probleme.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up