Autor Thema: Argumente für Mann im Kleid und Rock  (Gelesen 18867 mal)

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #15 am: 21.04.2017 01:24 »
Hi,

alle anderen Gründe verstehe ich. Den hier nicht:

...
Die Genitalien können freier hängen.

Ich trage gemeinhin Unterwäsche und finde es unangenehm, Kleidung zu tragen ohne Unterwäsche. Also hängt doch eh nix frei. Und eine Hose drüber macht dann auch nicht viel aus.
Wenn das Argument stichhaltig wäre, dann wäre Sitzen erst recht falsch, denn dann hängt garantiert nichts.  :)


Beste Grüße

Rockio

Chriser

  • Gast
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #16 am: 23.04.2017 21:35 »
Klar Kleider welche große Abnäher haben passen für den Mann nicht. Aber es gibt so viele andere Kleider die sowas nicht haben / brauchen, denn da ist der Stoff so flexibel das sie sich jeder Kontur anpassen. Ich habe einige Strickkleider, aber auch welche mit dezenten Abnähern. Bei meiner Kleidergröße 38 hat bis jetzt noch das allermeiste gepaßt. Habe z.B. 2 Jack Wolfskin "desert rose" aus Synthetik
https://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimg.dooyoo.de%2FDE_DE%2Forig%2F1%2F8%2F4%2F6%2F7%2F1846755.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.dooyoo.de%2Foutdoor-sportbekleidung%2Fjack-wolfskin-kleid%2F&docid=1-w1JoudW5IzxM&tbnid=kqXaFTW3EiFuJM%3A&vet=10ahUKEwi_0ej6qLvTAhUGbFAKHTCVBr0QMwhEKBYwFg..i&w=160&h=459&client=firefox-b&bih=1010&biw=1920&q=jack Wolfskin kleid&ved=0ahUKEwi_0ej6qLvTAhUGbFAKHTCVBr0QMwhEKBYwFg&iact=mrc&uact=8
Der leichte Abnäher passt genau zu meiner Kontur.

Tho88239

  • Gast
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #17 am: 16.06.2017 18:27 »
Es hird richtig war,  ich hab mich einem selbst Test unerzogen schon am Mirgen ein Kleid angezogen und Über den ganzen Tag getragen, ein sehr angenemes gefühl, nichts klebt am körper, der schweiss wir sehr schnlell vom stoff augesaugt,
Ich finde es super praktisch ein Kleid zutragen.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #18 am: 17.06.2017 10:23 »
Hallo chris-s,

Zitat
Das Problem beim Kleid ist, dass es meistens Abnäher hat. Da Männer i.d.R. keinen Busen haben und deshalb auch keine Abnäher benötigen, sieht es dann doch manchmal etwas seltsam aus. Da ist dann 'Luft' wo keine sein sollte.

Och, das gibt sich meist mit dem Alter. ;) Man muss nur aufpassen, dass der Bauch nicht schneller wächst. ;)

Zitat
Ich experimentiere gerade mit Kleidern und bestelle mir ein paar Jeans- und Shirtkleider zum Versuch. Ergebnis stelle ich euch vermutlich nächste Woche vor. So ganz überzeugt bin ich noch nicht.

Mit Jeanskleidern kann ich einfach nicht warm werden, weil die - hatten wir ja im anderen Thema - immer aussehen, als hätte ich die Hose vergessen. Bei Shirtkleidern hängt es vom Material ab - alles aus Jersey ist meist unproblematisch, weil die normalerweise keine Abnäher haben und sich gut anpassen. Ich trage bei der aktuellen Hitze gerne so etwas:

https://www.bonprix.de/produkt/shirtkleid-schwarz-937427

Die kosten nicht viel, sind luftig und passen prima. :)

Zitat
Bei Röcken ist es da bedeutend einfacher - die passen immer!

Fast immer. Ich habe da ein paar wenige, bei denen der Unterschied zwischen Hüftweite und Bundweite so groß ist, dass ich den Bauchnabel zwischen den Rippen einklemmen müsste, um sie anzuziehen... ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #19 am: 17.06.2017 10:39 »

Mit Jeanskleidern kann ich einfach nicht warm werden, weil die - hatten wir ja im anderen Thema - immer aussehen, als hätte ich die Hose vergessen.

Echt, Joe. Bei dem hier auch?
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #20 am: 17.06.2017 11:51 »
Ich finde das perfekt, auch ohne Hose oder Leggings. In den Monaten ohne "r" vollkommen unnötig, sowas.
Aber ich wurde nicht gefragt  ;)
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #21 am: 17.06.2017 11:59 »

Ich trage bei der aktuellen Hitze gerne so etwas:

https://www.bonprix.de/produkt/shirtkleid-schwarz-937427

Die kosten nicht viel, sind luftig und passen prima. :)


Ruft mich vorher meine Liebste, als ich beim Rasieren war...
Wie wär es denn mit diesem Kleid?
Aber am besten gefiel es ihr in mittelfuchsia, gemustert.

In schwarz wär es kein Problem für mich, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich schon den fuchsia-Level erreicht habe ::)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #22 am: 17.06.2017 12:37 »
Mittelfuchsia mit Muster ist am schönsten. Leider in meiner Größe ausverkauft.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #23 am: 17.06.2017 12:47 »
Bei mir werden gar keine Bilder angezeigt. Was ist da los?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #24 am: 17.06.2017 13:35 »
Mittelfuchsia mit Muster ist am schönsten. Leider in meiner Größe ausverkauft.

Daran merke ich mal wieder wie sehr man sich ich mich doch auf bestimmte Gewohnheiten und Traditionen beschränke. Die Fuchsia-Variante gefällt mir auch besser, ich würde sie aber nicht in Erwägung ziehen - zu auffallend, zu feminin...


Gut, die Länge wäre eh indiskutabel, bei meiner Größe  ??? - Obwohl, so als normal langes T-Shirt ::)


rockability

  • Gast
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #25 am: 17.06.2017 13:52 »
und ich hab oft das Gefühl, dass mir die Kleider zu lang und zu bieder vorkommen und bei anderen Frauen,die das gleiche Kleid tragen, viel kürzer sind.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #26 am: 17.06.2017 14:19 »
und ich hab oft das Gefühl, dass mir die Kleider zu lang und zu bieder vorkommen und bei anderen Frauen,die das gleiche Kleid tragen, viel kürzer sind.
Wenn es wirklich so ist, hilft unter Umständen eine gute Änderungsschneiderei. Manche Kleider lassen sich problemlos kürzen. Kleider von der Stange sind für eine "Normfrau" mit einer definierten, mittleren Körperlänge entworfen. Wenn Du etwas kürzer gewachsen bist, ist es kein Wunder, wenn manche Kleider zu lang sind.

Wenn Du Dich vor den Spiegel stellst und den Saum des Kleides einige Zentimeter anhebst, findest Du die für Dich optimale Länge heraus.


Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #27 am: 17.06.2017 15:15 »
und ich hab oft das Gefühl, dass mir die Kleider zu lang und zu bieder vorkommen und bei anderen Frauen,die das gleiche Kleid tragen, viel kürzer sind.

Aufgrund der Perspektive kommen mir Kleider/Röcke, im Spiegel betrachtet, an mir immer länger vor, als in der Realität, bzw. auf einem Foto mit gewissem Abstand.
Was für mich im Spiegel ok aussieht ist mir, für meinen Geschmack tatsächlich aber zu kurz.

Vielleicht solltest Du auch mal deine Perspektive überprüfen?

rockability

  • Gast
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #28 am: 17.06.2017 15:24 »
Daran merke ich mal wieder wie sehr man sich ich mich doch auf bestimmte Gewohnheiten und Traditionen beschränke. Die Fuchsia-Variante gefällt mir auch besser, ich würde sie aber nicht in Erwägung ziehen - zu auffallend, zu feminin...
Na, da kommen wir der Sache doch schon näher, wenn spontan solche Gedanken fallen. Ohne dass du dich jetzt angegriffen fühlen sollst, Cephalus, beantworte doch mal, warum feminine Sachen für dich keine Erwägung sind?
Weil:

A: Feminität und Weiblichkeit minderwertig und etwas schlechtes ist?
B: du dich darin nicht schön findest?
C: du auf Männer anziehend wirken könntest?
D: du der Meinung bist, dass diese Sachen auschließlich Frauen vorbehalten sein sollten?
E: du den Körper von Frauen schöner findest als deinen eigenen?
F: weil dir diese Kleider zu sexy sind für einen Mann?

Gut, die Länge wäre eh indiskutabel, bei meiner Größe  ??? - Obwohl, so als normal langes T-Shirt ::)
Da steckt doch auch wieder mehr dahinter. Was bei Frauen an Sachen nicht kurz genug sein kann, muss bei Mann so lang wie möglich sein. Ist es:

A: weil man unten intimes sehen könnte?
B: weil du unten mehr hast, als Frauen?
C: weil du des Exhibitionismus bezichtigst werden könntest?
D: Scham, weil das Glied für andere als "pervers" gilt oder du für "pervers" gehalten werden könntest?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #29 am: 17.06.2017 16:38 »
Klar Kleider welche große Abnäher haben passen für den Mann nicht. Aber es gibt so viele andere Kleider die sowas nicht haben / brauchen, denn da ist der Stoff so flexibel das sie sich jeder Kontur anpassen. Ich habe einige Strickkleider, aber auch welche mit dezenten Abnähern. Bei meiner Kleidergröße 38 hat bis jetzt noch das allermeiste gepaßt. Habe z.B. 2 Jack Wolfskin "desert rose" aus Synthetik
https://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimg.dooyoo.de%2FDE_DE%2Forig%2F1%2F8%2F4%2F6%2F7%2F1846755.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.dooyoo.de%2Foutdoor-sportbekleidung%2Fjack-wolfskin-kleid%2F&docid=1-w1JoudW5IzxM&tbnid=kqXaFTW3EiFuJM%3A&vet=10ahUKEwi_0ej6qLvTAhUGbFAKHTCVBr0QMwhEKBYwFg..i&w=160&h=459&client=firefox-b&bih=1010&biw=1920&q=jack Wolfskin kleid&ved=0ahUKEwi_0ej6qLvTAhUGbFAKHTCVBr0QMwhEKBYwFg&iact=mrc&uact=8
Der leichte Abnäher passt genau zu meiner Kontur.

Die sehen doch alle gut aus und ich könnte sie mir an mit vorstllen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up