Autor Thema: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer  (Gelesen 46427 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #75 am: 22.04.2017 21:12 »
... wenn andere Männer sich weigern die Vorteile von Kleidungsstücken zu sehen, die weiblich assoziiert sind.

Woher weißt du, dass sie sich weigern? Vielleicht ist es ihnen nicht mal eingefallen. Und sollte jemand ihnen sagen, dass sie einen Rock tragen sollten, würden sie vermutlich den Kopf schütteln und denken, der Mann oder die Frau sei verrückt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #76 am: 22.04.2017 21:15 »
Zitat
...wir müssen uns den bösen Kindergärtnerinnen und Grundschullehrerinnen unterwerfen

Solange nur wenige Männer bereit sind, solche Berufe zu ergreifen, wird es bei dem Frauenüberschuss in diesem Bereich bleiben.

Bei uns sind es nicht wenige Männer, die solche Beruge ergreifen. Wir haben auch Männer, die wählen, Krankenschwester zu werden. Und sie sind Krankenschwester. Nicht Krankenbrüder.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #77 am: 22.04.2017 21:22 »
Ich kenne Lesbische mit sehr langen Haaren. Sie kommen sehr feminin vor, sind aber mit ihrer Orientierung sehr offen. Sie versuchen sich also nicht mit ihren langen Haaren zu "verkleiden".

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #78 am: 23.04.2017 00:52 »
So wie Ihr Euch weigert, festzustellen, daß es den Frauen, warum auch immer, in wesentlichen Punkten besser geht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn andere Männer sich weigern die Vorteile von Kleidungsstücken zu sehen, die weiblich assoziiert sind. Die Denkblockaden sind die gleichen.

Gruß,
Jo

PS Eine Stellenanzeige, in der das Unternehmen, von einer Personalvemittlung geheim gehalten wird, wird wohl kaum eine Alibistellenanzeige sein. §5 AGG erlaubt die Diskriminierung von als privilegiert geltenden Personen.

Eh voala!
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gleichstellung/frauen-und-arbeitswelt/gesetz-fuer-die-gleichberechtigte-teilhabe-von-frauen-und/gesetz-fuer-die-gleichberechtigte-teilhabe-von-frauen-und-maennern-an-fuehrungspositionen/78562?view=DEFAULT

Oh revoahr!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #79 am: 23.04.2017 19:59 »
Hallo Jo (7353),

noch einen kleinen Aufreger am Rande, so bastelt man Altersarmut für Frauen:

Zitat
Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer
Aktualisiert am 23. April 2017, 18:50 Uhr

Berlin (dpa) - Der größte Teil unbezahlter Hausarbeit, Kinderbetreuung und Angehörigen-Pflege wird in Deutschland weiterhin von Frauen geleistet. Das bestätigt eine Studie, der zufolge Frauen für unentlohnte Hausarbeiten 60 Prozent mehr Zeit aufbringen als Männer.

Über das Ergebnis des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts (WSI) der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe vom Sonntag.

Für die Fürsorge von Angehörigen wenden Frauen zwischen 18 und 64 Jahren demnach sogar mehr als doppelt so viel Zeit auf wie Männer. Deutliche Unterschiede gibt es demnach auch bei erwerbstätigen Frauen und Männern in Paarhaushalten mit Kindern. "Hier sind die Frauen überwiegend teilzeitbeschäftigt und schultern den größten Teil der Haus- und Fürsorgearbeit", sagte die WSI-Expertin Christina Klenner den Funke-Zeitungen.

Zwar unterscheide sich die Gesamtarbeitszeit pro Woche inklusive der Wochenenden zwischen Männern (7 Stunden 40 Minuten täglich) und Frauen (7 Stunden 44 Minuten täglich) nur wenig, hieß es weiter. Männer in Vollzeit bekämen aber 73 Prozent ihrer Gesamtarbeitszeit bezahlt, teilzeitbeschäftigte Frauen nur 43 Prozent.

"Problematisch ist die geringere Teilhabe an bezahlter Arbeit vor allem für das individuelle Einkommen, die beruflichen Chancen und die
Altersversicherungsansprüche der Frauen", sagte Klenner. Und selbst wenn beide Vollzeit arbeiteten, leiste eine Frau im Mittel gut drei Stunden Hausarbeit - der Mann nur zwei.

Die Untersuchung basiert den Angaben zufolge auf einer Sonderauswertung des WSI GenderDatenPortals auf Grundlage einer Erhebung (2012/2013) des Statistischen Bundesamts unter mehr als 10.000 Menschen in Deutschland.© dpa

Viele Grüße
Tine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #80 am: 23.04.2017 22:06 »
Zitat aus dem Zitat:

Zwar unterscheide sich die Gesamtarbeitszeit pro Woche inklusive der Wochenenden zwischen Männern (7 Stunden 40 Minuten täglich) und Frauen (7 Stunden 44 Minuten täglich) nur wenig, hieß es weiter. Männer in Vollzeit bekämen aber 73 Prozent ihrer Gesamtarbeitszeit bezahlt, teilzeitbeschäftigte Frauen nur 43 Prozent.


Wer Arbeitet 100 % und bekommt nur 73% davon bezahlt??

Frauen arbeiten nur Teilzeit und bekommen für die Teilzeit nur 43% ?
Kann man davon ausgehen, dass die Schreiblinge vielleicht meinen, dass eine Frau 50 % arbeitet
nur 43 % bezahlt bekommen??
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #81 am: 23.04.2017 22:31 »
Hallo Ingo,

ich habe den Text so verstanden: Beide arbeiten ca. 7 Std 40 Minuten am Tag, und zwar bezahlt und unbezahlt in Summe. Davon ist der Anteil der bezahlten Arbeit bei Frauen ca. 43% und bei Männern ca. 73%.
Die verhältnismäßig niedrige Stundenanzahl kommt daher, weil das Wochenende für den Schnitt mitgerechnet wurde, an dem beide wohl eher wenig tun.

Interessant finde ich die Aussage zu den Vollzeitbeschäftigten. Da hat die Frau eine ganze Stunde Arbeit mehr. Ich gehe mal von einer unbezahlten aus.

Viele Grüße
Tine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #82 am: 24.04.2017 07:15 »

ich habe den Text so verstanden: Beide arbeiten ca. 7 Std 40 Minuten am Tag, und zwar bezahlt und unbezahlt in Summe. Davon ist der Anteil der bezahlten Arbeit bei Frauen ca. 43% und bei Männern ca. 73%.
Die verhältnismäßig niedrige Stundenanzahl kommt daher, weil das Wochenende für den Schnitt mitgerechnet wurde, an dem beide wohl eher wenig tun.


Ich auch. Bei uns wäre es vermutlich reell schlimmer, weil die Frauen auch vollzeitbeschäftigt sind, aber zuhause wohl noch mehr leisten als ihre Männer. Prozentuell würde der Unterschied aber kleiner sein, weil der Ausgangspunkt für beide 37 Stunden bezahlte Arbeit pro Woche wäre.

Gruß
Gregor

 
Gruß
Gregor

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #83 am: 24.04.2017 11:28 »
Ich finde Jo seine These gut überlegt.
interessant/komischer weise wird an den Argumenten nicht gerüttelt sondern an den Folgen.

Es geht nicht um "arme Männer" (obwohl, jeder der nicht die Freiheit kennt, Rock zu tragen ist meiner Meinung nach tragischerweise extrem ARM ;) )
sondern, dass Frauen nicht so "arm" sind.

Wenn in der Beziehung die Frau 3h der Mann 2h Hausarbeit machen - dann ist dass die Absprache zwischen zwei volljährigen Personen, die normalerweise beide selbst bestimmen was sie machen.
Finde dazu "Studien" nicht wirklich aussagekräftig - insbesondere wenn man die Intention des Studienauftraggebers nicht berücksichtigt.

Warum Frauenquote in Aufsichtsräten und nicht auf Baustellen gelten - gibts da Antworten?  :o

gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #84 am: 24.04.2017 12:00 »
Warum Frauenquote in Aufsichtsräten und nicht auf Baustellen gelten - gibts da Antworten?  :o

gruß
Ce

Frauenquoten auf Baustellen würden Sinn machen, wenn Frauen für so harte körperliche Arbeiten genau so geeignet wären wir Männer und trotzdem dort unterrepräsentiert wären.

Das ist meine Anwort.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #85 am: 24.04.2017 14:51 »
Warum Frauenquote in Aufsichtsräten und nicht auf Baustellen gelten - gibts da Antworten?  :o

gruß
Ce

Frauenquoten auf Baustellen würden Sinn machen, wenn Frauen für so harte körperliche Arbeiten genau so geeignet wären wir Männer und trotzdem dort unterrepräsentiert wären.

Das ist meine Anwort.

LG, Micha

Wer sagt denn, dass Frauen in der Chefetage geeignet sind.

Viele Frauen lehnen sogar die Quote ab, da sie dann nur als Quotenfrau gesehen werden und nochmehr beweisen müssen, dass sie nicht nur an den Herd gehören.

Wahrscheinlich ist das genau so wie bei der Emanzipation. Eine Frau schreit und alle müssen das akzeptieren. Selbst die, die das garnicht wollen, weil sie sonst von der EMMA erschlagen werden.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #86 am: 24.04.2017 15:44 »
Warum Frauenquote in Aufsichtsräten und nicht auf Baustellen gelten - gibts da Antworten?  :o

gruß
Ce

Frauenquoten auf Baustellen würden Sinn machen, wenn Frauen für so harte körperliche Arbeiten genau so geeignet wären wir Männer und trotzdem dort unterrepräsentiert wären.

Das ist meine Anwort.

LG, Micha

Wer sagt denn, dass Frauen in der Chefetage geeignet sind.

Viele Frauen lehnen sogar die Quote ab, da sie dann nur als Quotenfrau gesehen werden und nochmehr beweisen müssen, dass sie nicht nur an den Herd gehören.

Wahrscheinlich ist das genau so wie bei der Emanzipation. Eine Frau schreit und alle müssen das akzeptieren. Selbst die, die das garnicht wollen, weil sie sonst von der EMMA erschlagen werden.

Das stimmt. Es gab früher sogar Sklaven, die gegen die Sklavenbefreiung waren. Allen kann man es eben nie recht machen.

Ich möchte übrigens auch in keine Chefetage eines Börsenunternehmens. Von mir auch brauchen da auch keine Männer drin zu sitzen. Oder von mir aus könnte man das ganze Börsenwesen gleich ganz abschaffen. Aber wer frag mich schon?  ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #87 am: 24.04.2017 17:34 »
... eigentlich sollte jeder einen Sklaven haben, hat mir gerade ein befreundeter Moslem gesagt.
Sogar Alah sei dafür, Ungläubige zu versklaven.  :P ;D ;D ;D
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #88 am: 24.04.2017 17:38 »
... eigentlich sollte jeder einen Sklaven haben, hat mir gerade ein befreundeter Moslem gesagt.
Sogar Alah sei dafür, Ungläubige zu versklaven.  :P ;D ;D ;D

Dein Freund sollte erstmal lernen, "Allah" richtig zu schreiben.  ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #89 am: 24.04.2017 17:40 »
Den Schuh ziehe ich mir mal an, will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. :P 8)
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up