Autor Thema: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer  (Gelesen 46360 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #90 am: 24.04.2017 17:41 »
... eigentlich sollte jeder einen Sklaven haben, hat mir gerade ein befreundeter Moslem gesagt.
Sogar Alah sei dafür, Ungläubige zu versklaven.  :P ;D ;D ;D

Dein Freund sollte erstmal lernen, "Allah" richtig zu schreiben.  ;)

LG, Micha
Ob er wohl "Alaf" ::) meint?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #91 am: 24.04.2017 17:50 »
Ich finde Jo seine These gut überlegt.
interessant/komischer weise wird an den Argumenten nicht gerüttelt sondern an den Folgen.

Es geht nicht um "arme Männer" (obwohl, jeder der nicht die Freiheit kennt, Rock zu tragen ist meiner Meinung nach tragischerweise extrem ARM ;) )
sondern, dass Frauen nicht so "arm" sind.

Wenn in der Beziehung die Frau 3h der Mann 2h Hausarbeit machen - dann ist dass die Absprache zwischen zwei volljährigen Personen, die normalerweise beide selbst bestimmen was sie machen.
Finde dazu "Studien" nicht wirklich aussagekräftig - insbesondere wenn man die Intention des Studienauftraggebers nicht berücksichtigt.

Hallo Ce.,

welche These liest Du denn aus Jos Beiträgen? Deine Formulierung würde ich als Neid einstufen.
Und wenn man sich anschaut, wie sich Friseurinnen für kleines Geld die Haut kaputt ätzen und die Füße platt stehen, relativiert sich auch der Job auf dem Bau wieder.

Aber egal. Wenn zwei erwachsene Menschen sich die Arbeit so aufteilen, dass das Ergebnis ist, ein Mensch arbeitet mehr und einer weniger, dann ist das in Ordnung. Oft ist es jedoch so, dass nach außen gerecht und halbe/halbe verkauft wird, während es bei genauem Hinsehen dann ganz anders läuft. Und das bemerkenswerte daran ist, dass es in der Empfindung vieler einfach in Ordnung und "normal" ist, dass die Frau mehr unbezahlt oder absolut mehr arbeitet.

Aber genug damit. Mit dem Beitrag habe ich von einigen hier ein Stück wahres Gesicht erkannt. Da zählt dann auch das Argument: "Ich bin emanzipiert, ich trage Rock!" für mich nicht mehr.

Viele Grüße
Tine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #92 am: 24.04.2017 17:50 »
... eigentlich sollte jeder einen Sklaven haben, hat mir gerade ein befreundeter Moslem gesagt.
Sogar Alah sei dafür, Ungläubige zu versklaven.  :P ;D ;D ;D

Dein Freund sollte erstmal lernen, "Allah" richtig zu schreiben.  ;)

LG, Micha
Ob er wohl "Alaf" ::) meint?

Ach so. Na, dass sei einem Berliner Muslim verziehen, dass er "Allaaf" nicht karnevalistisch-korrekt schreibt!  ;)

Hellau!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #93 am: 24.04.2017 17:59 »
Zitat
Aber genug damit. Mit dem Beitrag habe ich von einigen hier ein Stück wahres Gesicht erkannt. Da zählt dann auch das Argument: "Ich bin emanzipiert, ich trage Rock!" für mich nicht mehr.
Ach Tine,

das ist keine neue Erkenntnis, eher eine heilsame Enttäuschung. Du fällst nicht mehr auf die Täuschung herein. dass Rockträger per se frauenfreundlicher als Hosenträger sind. Die Hülle ändert nicht notwendigerweise etwas an der Grundeinstellung.

Wie sagte doch der Herr Korwin-Mikke:

Zitat
"Natürlich müssen Frauen weniger als Männer verdienen", sagte Janusz Korwin-Mikke am Mittwochabend bei einer Plenardebatte über geschlechterspezifische Einkommensunterschiede in Brüssel. "Weil sie schwächer, kleiner und weniger intelligent sind, müssen sie weniger verdienen."

Selbstverständlich regen sich alle im Forum darüber auf, aber klammheimlich.........

LG
Hajo

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #94 am: 24.04.2017 19:38 »
Ich finde Jo seine These gut überlegt.
interessant/komischer weise wird an den Argumenten nicht gerüttelt sondern an den Folgen.

Es geht nicht um "arme Männer" (obwohl, jeder der nicht die Freiheit kennt, Rock zu tragen ist meiner Meinung nach tragischerweise extrem ARM ;) )
sondern, dass Frauen nicht so "arm" sind.

Wenn in der Beziehung die Frau 3h der Mann 2h Hausarbeit machen - dann ist dass die Absprache zwischen zwei volljährigen Personen, die normalerweise beide selbst bestimmen was sie machen.
Finde dazu "Studien" nicht wirklich aussagekräftig - insbesondere wenn man die Intention des Studienauftraggebers nicht berücksichtigt.

Hallo Ce.,

welche These liest Du denn aus Jos Beiträgen? Deine Formulierung würde ich als Neid einstufen.
Und wenn man sich anschaut, wie sich Friseurinnen für kleines Geld die Haut kaputt ätzen und die Füße platt stehen, relativiert sich auch der Job auf dem Bau wieder.

Aber egal. Wenn zwei erwachsene Menschen sich die Arbeit so aufteilen, dass das Ergebnis ist, ein Mensch arbeitet mehr und einer weniger, dann ist das in Ordnung. Oft ist es jedoch so, dass nach außen gerecht und halbe/halbe verkauft wird, während es bei genauem Hinsehen dann ganz anders läuft. Und das bemerkenswerte daran ist, dass es in der Empfindung vieler einfach in Ordnung und "normal" ist, dass die Frau mehr unbezahlt oder absolut mehr arbeitet.

Aber genug damit. Mit dem Beitrag habe ich von einigen hier ein Stück wahres Gesicht erkannt. Da zählt dann auch das Argument: "Ich bin emanzipiert, ich trage Rock!" für mich nicht mehr.

Viele Grüße
Tine

Du darfst auch eines nicht vergessen, liebe Tine: Hier in Deutschland ist besonders eine Menschengruppe in ihrer Existenz und Menschenwürde bedroht, wird vorne und hinten angegriffen und diskriminiert und fordert endlich einmal Toleranz. Es ist die Schnittmenge von männlich, deutsch, christlich und heterosexuell. Besonders gefählich für diese Gruppe sind die durchgegenderten islamistischen Emanzen mit Migrations- und Menstruationshintergrund.

Ach, ich vergass, aber das kannst Du Dir denken: Ironie ein und wieder aus.  ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #95 am: 24.04.2017 22:53 »
Hallo Hajo,

[das ist keine neue Erkenntnis, eher eine heilsame Enttäuschung. Du fällst nicht mehr auf die Täuschung herein. dass Rockträger per se frauenfreundlicher als Hosenträger sind. Die Hülle ändert nicht notwendigerweise etwas an der Grundeinstellung.
irgendwann war ich schon mal soweit, dass ich das akzeptiert hatte, aber ich muss es wohl wieder verdrängt haben.  ::)  Jetzt weiß ich es ja wieder!  :)

Hallo Michael,

Ach, ich vergass, aber das kannst Du Dir denken: Ironie ein und wieder aus.  ;)

Passt schon!  ;) :)

Viele Grüße :)
Tine

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #96 am: 27.04.2017 08:18 »
Servus beisammen,

Warum eigentlich keine Gleichberechtigung?

Gerade wie hier mit Jo seinen Argumenten umgegangen wird - gerade daraus wird deutlich "Warum sich die meisten sooo schwer tun".

Gleichberechtigt. Gleich, nicht Feministisch.

Wenn gute Arbeit verrichtet wird sollte dies belohnt und honoriert werden
Wenn Verbrechen verübt werden sollte dies bestraft werden
- unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, Glaubensrichtung oder Politischem Ansinnen (oder oder oder, da ist MAS zuständig für die exakte Benennung jeglicher Separation ;) ).
Jeder sollte die gleichen Grundvoraussetzungen haben/bekommen. Klingt eigentlich einfach ;)

Das Übervorteilen in die andere Richtung ist nicht "Gerecht" - das klingt eher nach "Auge um Auge..."
Leider übertreiben "wir" (glaub da kann sich jeder an die eigenen Nase fassen?) es zuweilen - und da wird es schwierig, weil wir alle unterschiedlich sind.

Solange "man" eine "Frau" sein "muss" um XY zu tun - solange wird das Männerrocktragen nur individuell passieren, eben nur von jedem, der für sich erkannt hat dass "man keine frau" sein muss. Einfach kompliziert ;)

Wenn diese Ansicht als "Neid" angesehen wird - mei, dann interessiert mich das irgendwie doch nicht ;)
Ähnlich wie es mich interessiert was der gegenüber denkt wenn ich einen Rock trage. Ich versuche mich nicht damit zu beschäftigen was andere denken könnten.

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #97 am: 27.04.2017 08:41 »
Servus beisammen,

Warum eigentlich keine Gleichberechtigung?

Gerade wie hier mit Jo seinen Argumenten umgegangen wird - gerade daraus wird deutlich "Warum sich die meisten sooo schwer tun".

Gleichberechtigt. Gleich, nicht Feministisch.

Wenn gute Arbeit verrichtet wird sollte dies belohnt und honoriert werden
Wenn Verbrechen verübt werden sollte dies bestraft werden
- unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, Glaubensrichtung oder Politischem Ansinnen (oder oder oder, da ist MAS zuständig für die exakte Benennung jeglicher Separation ;) ).
Jeder sollte die gleichen Grundvoraussetzungen haben/bekommen. Klingt eigentlich einfach ;)

Das Übervorteilen in die andere Richtung ist nicht "Gerecht" - das klingt eher nach "Auge um Auge..."
Leider übertreiben "wir" (glaub da kann sich jeder an die eigenen Nase fassen?) es zuweilen - und da wird es schwierig, weil wir alle unterschiedlich sind.

Solange "man" eine "Frau" sein "muss" um XY zu tun - solange wird das Männerrocktragen nur individuell passieren, eben nur von jedem, der für sich erkannt hat dass "man keine frau" sein muss. Einfach kompliziert ;)

Wenn diese Ansicht als "Neid" angesehen wird - mei, dann interessiert mich das irgendwie doch nicht ;)
Ähnlich wie es mich interessiert was der gegenüber denkt wenn ich einen Rock trage. Ich versuche mich nicht damit zu beschäftigen was andere denken könnten.

gruß
Ce.

Die Frage nach Gerechtigkeit ist eine sehr schwierige. Geht man nach den Bedürfnissen, nach den Fähigkeiten, nach dem Nutzen für die Gesellschaft oder oder oder.

Ich bin jetzt aber auf dem Sprung zur Bahn.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #98 am: 27.04.2017 09:55 »

Die Frage nach Gerechtigkeit ist eine sehr schwierige. Geht man nach den Bedürfnissen, nach den Fähigkeiten, nach dem Nutzen für die Gesellschaft oder oder oder.

Ich bin jetzt aber auf dem Sprung zur Bahn.

LG, Micha

Um es kurz zusammen zu fassen:
Eine wirkliche oder vollständige Gerechtigkeit gibt es nicht!

Schließlich ist die Gerechtigkeit selbst schon eine subjektive Definition, die jeder anders sieht.
Ausserdem gibt es verschieden Facetten der Gerechtigkeit (Finanziell, Zeitaufwand, Gesellschaftlich, usw.), den man nicht allen gleichzeitig gerecht werden kann. Somit bleiben immer eizelne Facetten unerfüllt und bieten anderen den Anstoss, die jeweilige Gerechtigkeit in Frage zu stellen.

Somit muss also versucht werden, einen möglichst grossen Konsenz zur Gerechtigkeit zu erzielen. Somit wäre wir aber wieder bei der Masse und der dadurch resultierenden Definitionen, bei denen Minderheiten nicht mehr ins Gewicht fallen. Und wir fangen wieder von Vorne an...

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #99 am: 27.04.2017 17:58 »
Solange "man" eine "Frau" sein "muss" um XY zu tun - solange wird das Männerrocktragen nur individuell passieren, eben nur von jedem, der für sich erkannt hat dass "man keine frau" sein muss. Einfach kompliziert ;)

Wenn diese Ansicht als "Neid" angesehen wird - mei, dann interessiert mich das irgendwie doch nicht ;)
Ähnlich wie es mich interessiert was der gegenüber denkt wenn ich einen Rock trage. Ich versuche mich nicht damit zu beschäftigen was andere denken könnten.

Hallo Ce,,

womöglich bin ich begriffsstutzig oder minderbemittelt, verstanden habe ich jedenfalls nicht, was Du mir mit Deinem Posting, insbesondere in Bezug auf Jos Thesen, mitteilen wolltest.

Man muss also Frau sein um eine niedrigere Selbstmordrate zustande zu bringen? Und Frau sein um nicht für Medikamententests herangezogen zu werden (meines Wissens sind die meisten Studien bezahlt und mit freiwilligen Probanden besetzt.... aber wahrscheinlich schicken die Frauen ihre Männer dorthin und kassieren das Geld ab, wie anderswo die Zuhälter von ihrem Pferdchen...)

Was willst Du denn haben? Ein Männer-Rock-Gesetz, das allen Männern per bußgeldbewährtem Erlass das Tragen von Röcken an den Tagen Donnerstag bis Samstag vorschreibt?

Ihr lieben Männer, die ihr Euch so benachteiligt fühlt: Tut was dagegen!!! Wenn Männer, Männern auf die Schnauze hauen, was ist dabei die Rolle der Frau? (Ach ja ich vergaß, die böse Mutter hat per emotionalem Missbrauch die Seele des kleinen Jungen so geschädigt, dass er jetzt einfach nicht mehr anders kann. >:(  Oder ist es vielleicht der Vater, der als Vorbild zu häufig abwesend war oder anwesend war und ein schlechtes Vorbild gegeben hat?  ???)

Sorry, wenn ich giftig werde, aber irgendwie kommt mir so manches Argument reichlich kurz gesprungen vor.

Aber um es nicht in meiner Schimpferei untergehen zu lassen: Tragt doch Eure Röcke! Es gibt hier so viele Beispiele für schöne Männer in schönen Röcken! Es geht! Das ist bewiesen! :)
Aber es geht nicht besser, wenn man auf die bösen Frauen losgeht! Von denen, deren Bilder mir hier am besten gefallen habe ich kaum was gegen "die Frauen" gelesen. Sicher gibt es einzelne Exemplare, die sich unfreudlich oder auch grob daneben benehmen, aber das können manche Männer auch recht gut. ::)

Viele Grüße
Tine

manfred58

  • Gast
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #100 am: 27.04.2017 23:25 »
... eigentlich sollte jeder einen Sklaven haben, hat mir gerade ein befreundeter Moslem gesagt.
Sogar Alah sei dafür, Ungläubige zu versklaven.  :P ;D ;D ;D

Dein Freund sollte erstmal lernen, "Allah" richtig zu schreiben.  ;)

LG, Micha
Ob er wohl "Alaf" ::) meint?

Alaaf ...mit 2 a bitte  :) dat jeht nu jar nit  ;D

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #101 am: 29.04.2017 09:44 »
womöglich bin ich begriffsstutzig oder minderbemittelt, verstanden habe ich jedenfalls nicht, was Du mir mit Deinem Posting, insbesondere in Bezug auf Jos Thesen, mitteilen wolltest.

Hallo Tine,
ich kann deinen Ärger voll und ganz verstehen.

Auf mich übertragen, deute ich die Ausgangsfrage doppeldeutig: "Warum tun sich hier die meisten sooo schwer"
1. Das Tragen eines Rocks in der Öffentlichkeit
2. Die Beteiligung als Rockträger in diesem Forum

Mit Punkt 1 habe ich kein Problem, zumal ich im Laufe der Zeit auch erkannt habe, dass es unsinnig ist, nach mehr gesellschaftlicher Akzeptanz zu schreien, obgleich es ein negatives Feedback ohnehin nur äußerst selten gibt.
Mit Punkt 2 habe ich so meine Probleme, vor allem dann, wenn es nicht mehr einfach ums Rocktragen, um Bequemlichkeit, um Zusammenstellung von Kleidung, um konkrete Fragen geht, sondern wenn es um allgemeines Blabla, um Standarten, um Aushängeschilder geht, um Politik, Philosophie, um Emanzipation, um Kampfeslust (Geschlechterkampf). Da vergeht mir dann die Lust, mich an diesem Forum zu beteiligen.

Meine Erwartung war ursprünglich die, dass sich aus einer Gemeinsamkeit gemeinsame Ziele, gemeinsame Wege, gemeinsame Problemlösungen ergeben, aber da hab ich wohl zu viel erwartet.

Gruß
Matthias

Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #102 am: 29.04.2017 15:56 »
womöglich bin ich begriffsstutzig oder minderbemittelt, verstanden habe ich jedenfalls nicht, was Du mir mit Deinem Posting, insbesondere in Bezug auf Jos Thesen, mitteilen wolltest.

Hallo Tine,
ich kann deinen Ärger voll und ganz verstehen.

Auf mich übertragen, deute ich die Ausgangsfrage doppeldeutig: "Warum tun sich hier die meisten sooo schwer"
1. Das Tragen eines Rocks in der Öffentlichkeit
2. Die Beteiligung als Rockträger in diesem Forum

Mit Punkt 1 habe ich kein Problem, zumal ich im Laufe der Zeit auch erkannt habe, dass es unsinnig ist, nach mehr gesellschaftlicher Akzeptanz zu schreien, obgleich es ein negatives Feedback ohnehin nur äußerst selten gibt. Das Rocktragen in der Öffentlichkeit finde ich sooo normal, als würde es sonst niemand thematisieren außer hier die Forumsteilnehmer.
Mit Punkt 2 habe ich so meine Probleme, vor allem dann, wenn es nicht mehr einfach ums Rocktragen, um Bequemlichkeit, um Zusammenstellung von Kleidung, um konkrete Fragen wie Unauffälligkeit und Auffälligkeit oder Mut und Unsicherheit geht (im übrigen ist auch manche Frau unsicher, wenn sie nur selten einen Rock trägt), sondern wenn es um allgemeines Blabla, um Standarten, um Aushängeschilder geht, um Politik, Philosophie, um Emanzipation, um Kampfeslust (Geschlechterkampf). Da vergeht mir dann die Lust, mich an diesem Forum zu beteiligen.

Meine Erwartung war ursprünglich die, dass sich aus einer Gemeinsamkeit gemeinsame Ziele, gemeinsame Wege, gemeinsame Problemlösungen ergeben, aber da hab ich wohl zu viel erwartet.

Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #103 am: 29.04.2017 15:58 »
--
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #104 am: 30.04.2017 12:02 »
Hallo zusammen,

zugegebenermaßen mit Nachhilfe von außen habe ich jetzt zumindest eine Idee, was Jo meinen könnte.

Wenn ein Mann Röcke trägt und eine emanzipierte (feministische) Haltung äußert und damit das Rocktagen begründet oder den Rock als Solidaritätsbekundung mit den Frauen versteht (in diversen Aktionen im Ausland wurde schon ausdrücklich dazu genau aufgerufen), fällt er den Männern in den Rücken, die sich gegen das sich aus ihrer Sicht wendende Blatt der Geschlechterungleichbehandlun g zur Wehr setzten wollen.
Daher könnte der Rock als Zeichen des "Nestbeschmutzers" von Männern abgelehnt werden, während Frauen neutral bleiben oder sich über Unterstützung freuen.

Möglicherweise gilt dies für alle möglichen "weiblich" besetzen Kleidungsstücke und Accessoires und Männer, die derlei gern tragen, tun sich deshalb schwer, sich zu outen.

Ich persönlich halte diese These für möglich, sie dürfte jedoch längst nicht für alle gelten.

Viele Grüße
Tine


PS: Vielleicht mag Jo oder Ce mich aufklären, ob ich die wüste Debatte über Selbstmordraten und Haushaltsunfälle damit endlich in der richtigen Richtung verstanden habe.  :)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up