Autor Thema: Ich finde es sehr schade, daß hier keine oder kaum Frauen mitreden ...  (Gelesen 10092 mal)

Hugo1957

  • Gast
... vlt. könnten die ein bischen Leben in diesen toten Laden bringen. Statt dessen lese ich hier immer nur gleiche Gemuffel derselben Leute. Schade irgedwie ...

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
... vlt. könnten die ein bischen Leben in diesen toten Laden bringen. Statt dessen lese ich hier immer nur gleiche Gemuffel derselben Leute. Schade irgedwie ...

Dann lade doch deine Herzdame direkt mal ein, hier mitzuschreiben...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Dann lade doch deine Herzdame direkt mal ein, hier mitzuschreiben...

Hallo zusammen,

das wäre doch mal eine tolle Sache, wenn sich hier ein paar mehr Partnerinnen einbringen würden. :)
Ist schon ein bisschen einsam hier als Quotenfrau.  ;)

Viele Grüße
Tine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Gegen mehr Frauenbeteiligung im Forum habe ich nichts. Jedenfalls keine rechtlichen Mittel.  :o ::)

@Tine

Die Quotenfrau bin ich:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


(Duckundwech)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Die Quotenfrau bin ich:

Hallo Hajo,

was die Kleidung betrifft, könnte das sogar stimmen! Dann räume ich natürlich den Stuhl der Quotenfrau und stelle ihn Dir zur Verfügung!  ;) ;) ;)

Viele Grüße
Tine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
... vlt. könnten die ein bischen Leben in diesen toten Laden bringen. Statt dessen lese ich hier immer nur gleiche Gemuffel derselben Leute. Schade irgedwie ...

Stelle dir selbst mal die Frage, warum eine Frau hier mitschreiben sollte! Interesse??

Meine liest ab und an mit. Teilweise mit einem Kopfschütteln über soviel rosarote Farbe in den Brillengläsern.

Zitat:
Die Tendenz in Richtung Transvestie hat sie selbst schon bemerkt.
Sie meinte, dass der Vorschlag einen BH zu tragen eigentlich schon der Anfang vom Ende sei.
Vielleicht sollte hier so mancher Herr mal daran denken, dass die Frauen auch ein Geschmack hat und sich einen Mann vorstellt. Dieser ist dann sicherlich nicht als Frau verkleidet.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Zitat
Vielleicht sollte hier so mancher Herr mal daran denken, dass die Frauen auch ein Geschmack hat und sich einen Mann vorstellt. Dieser ist dann sicherlich nicht als Frau verkleidet.

Cool, die Frauen haben einen Sprecher hier im Forum.

Kein Wunder, dass sie selbst nix schreiben.

(Immerhin, liebe Frauen, wird Ihnen ein Geschmack zugebilligt!)

Mahlzeit.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Mahlzeit???

Um diese Uhrzeit?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Mahlzeit???

Um diese Uhrzeit?

Mein zweites Frühstück. 8)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat:
Die Tendenz in Richtung Transvestie hat sie selbst schon bemerkt.
Sie meinte, dass der Vorschlag einen BH zu tragen eigentlich schon der Anfang vom Ende sei.
Vielleicht sollte hier so mancher Herr mal daran denken, dass die Frauen auch ein Geschmack hat und sich einen Mann vorstellt. Dieser ist dann sicherlich nicht als Frau verkleidet.

Hallo Ingo,

ich interpretiere den vorletzten Satz des Zitates mal so: (die meisten) Frauen haben sowohl Geschmack als auch eine Vorstellung davon, wie ein Mann auszusehen hat, damit sie ihn attraktiv finden.

Genau das könnte der Anlass sein, für Frauen hier mitzuschreiben. Insbesondere wenn ihr eigener Mann dem Geschmack entspricht (das war Snoopys Job) oder darüber hinausschießt (den Part hatte ich lange Zeit).

Ich hätte mir immer wieder mal ein bisschen autentische Unterstützung gewünscht, was die Realitätswahrnehmung oder eben -leugnung mancher Schreiber hier betrifft. Aber inzwischen bin ich über vieles hinweg.

Es gibt immer noch und immer wieder einige Herren  hier, die mir richtig gut gefallen, bezüglich Kleidungsstil und Auftreten. Andere würde ich als eher wunderlich und für eine klassische Familiengründung (mit mir! andere mögen das anders sehen) ungeeignet einstufen.
Wobei die Unterscheidung rein theoretisch ist, weil meine Familie ja schon seit geraumer Zeit existiert.   ;)

Vielleicht mag sich Deine Gattin doch mal selbst äußern. Ich fände es richtig gut!  :)

Viele Grüße
Tine

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Zitat:
Die Tendenz in Richtung Transvestie hat sie selbst schon bemerkt.
Sie meinte, dass der Vorschlag einen BH zu tragen eigentlich schon der Anfang vom Ende sei.

Vielleicht mag sich Deine Gattin doch mal selbst äußern. Ich fände es richtig gut!  :)
Tine

Also mich würde ja beispielsweise das Empfinden von high4alls Frau mehr interessieren  ???

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Also mich würde ja beispielsweise das Empfinden von high4alls Frau mehr interessieren  ???

Hallo Peter,

das wäre natürlich auch eine interessante Bereicherung für das Forum! :)

Ich dachte an Ingos Frau hauptsächlich deshalb, weil Ingo sie doch hin und wieder zitiert. D.h. sie liest ja scheinbar zeitweise mit und hat auch eine Meinung. Ich würde mich freuen, wenn sie die mit uns teilen würde. :)

VIele Grüße
Tine

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
... vlt. könnten die ein bischen Leben in diesen toten Laden bringen. Statt dessen lese ich hier immer nur gleiche Gemuffel derselben Leute. Schade irgedwie ...

Stelle dir selbst mal die Frage, warum eine Frau hier mitschreiben sollte! Interesse??

Vielleicht einfach nur deshalb, weil es eine Erweiterung um ganz andere Fragestellungen bedeuten würde?

Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Vielleicht einfach nur deshalb, weil es eine Erweiterung um ganz andere Fragestellungen bedeuten würde?

Hallo Matthias,

bleibt dann nur noch die Frage, ob die Frau Euch Fragen stellt oder sich selbst und von Euch die Antworten erhofft.
Scheinbar ist beides aktuell nicht sonderlich hoch im Kurs bei der holden Partnerinnenschar.

Einen Grund für eine Frau, die weder Partner noch Sohn im Rock oder einen Mann mit Rock im Umfeld hat, mit dem sie gern näher bekannt werden möchte, kann ich mir im Moment kaum vorstellen.

Viele Grüße
Tine

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
bleibt dann nur noch die Frage, ob die Frau Euch Fragen stellt oder sich selbst und von Euch die Antworten erhofft.

Wir gehen von unterschiedlichen Voraussetzungen aus. Deine Einstellung teile ich, dass es zu keinen großen Impulsen käme, wenn hier in einem männerdominierten Forum vielleicht noch drei, vier weitere Frauen schreiben würden. Ich bin davon ausgegangen, welche Themen denn relevant sind, wenn es um frauendominierte Foren geht. Und das sind ganz andere Themen als hier. So gesehen macht es weniger Sinn, wenn hier noch ein paar wenige Frauen mehr schreiben würden. Es könnte vielleicht hilfreicher sein, wenn alle ernsthaft rocktragenden Männer sich in einem frauendominierten Forum engagieren würden.

Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up