Autor Thema: Ich finde es sehr schade, daß hier keine oder kaum Frauen mitreden ...  (Gelesen 10084 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Es könnte vielleicht hilfreicher sein, wenn alle ernsthaft rocktragenden Männer sich in einem frauendominierten Forum engagieren würden.

Gruß
Matthias

Das Hauen und Stechen, was ich bei gofeminin vor knapp zwei Jahren zwischen Befürworterinnen und Gegnerinnen von Männern in Frauenkleidung bzw. -schuhen beobachtet habe, hat mir genügt. Darauf kann ich verzichten.

Ebenso auf Beiträge von Männern, die untertänigst um Erlaubnis nachfragten, High Heels tragen zu dürfen. Nebst den teils heftigen Reaktionen darauf.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Wir gehen von unterschiedlichen Voraussetzungen aus. Deine Einstellung teile ich, dass es zu keinen großen Impulsen käme, wenn hier in einem männerdominierten Forum vielleicht noch drei, vier weitere Frauen schreiben würden. Ich bin davon ausgegangen, welche Themen denn relevant sind, wenn es um frauendominierte Foren geht. Und das sind ganz andere Themen als hier. So gesehen macht es weniger Sinn, wenn hier noch ein paar wenige Frauen mehr schreiben würden. Es könnte vielleicht hilfreicher sein, wenn alle ernsthaft rocktragenden Männer sich in einem frauendominierten Forum engagieren würden.

Hallo Matthias,

ob Engagement in einem "Frauenforum" so gut ankommt, wage ich sehr zu bezweifeln. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auf die Frauen in dem Forum wirkt wie eine feindliche Übernahme oder verstärktes Trollaufkommen.
Ich weiß auch nicht, wie die (meist schweigende) Mehrheit hier reagieren würde, wenn sich plötzlich einige Frauen über Röcke und Kleider an Frauen ausließen. Ich fände es fehl am Platz im Sinne des Forenthemas.

Viele Grüße
Tine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Ich weiß auch nicht, wie die (meist schweigende) Mehrheit hier reagieren würde, wenn sich plötzlich einige Frauen über Röcke und Kleider an Frauen ausließen. Ich fände es fehl am Platz im Sinne des Forenthemas.

Viele Grüße
Tine
Und ich weiß nicht, wie Mitglieder hier reagieren würden, wenn sich plötzlich einige Frauen über Röcke und Kleider an Männern ausließen. Insbesondere wenn eine ablehnende Haltung vertreten würde. ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Nicht alle User haben die Größe oder das dicke Fell, um nicht zu reagieren.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Und ich weiß nicht, wie Mitglieder hier reagieren würden, wenn sich plötzlich einige Frauen über Röcke und Kleider an Männern ausließen. Insbesondere wenn eine ablehnende Haltung vertreten würde. ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Hallo Hajo,

berechtigter Hinweis! :)

Viele Grüße
Tine


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Und ich weiß nicht, wie Mitglieder hier reagieren würden, wenn sich plötzlich einige Frauen über Röcke und Kleider an Männern ausließen. Insbesondere wenn eine ablehnende Haltung vertreten würde. ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Hallo Hajo,

berechtigter Hinweis! :)

Viele Grüße
Tine

Ach um die Mitglieder mache ich mir keine Sorgen.
Die prügeln auf unhöfliche und unfreundliche Art, ohne ansatzweises Verständnis, auf die ungerechtE Un bornierte Frau ein, bis sie sich lautstark wundern wo die Frau geblieben ist.

Wie komme ich jetzt nur auf diese Idee  ::)?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er

Ach um die Mitglieder mache ich mir keine Sorgen.
Die prügeln auf unhöfliche und unfreundliche Art, ohne ansatzweises Verständnis, auf die ungerechtE Un bornierte Frau ein, bis sie sich lautstark wundern wo die Frau geblieben ist.

Wie komme ich jetzt nur auf diese Idee  ::)?

Keine Idee  :D

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline thecompaqman

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich

Ach um die Mitglieder mache ich mir keine Sorgen.
Die prügeln auf unhöfliche und unfreundliche Art, ohne ansatzweises Verständnis, auf die ungerechtE Un bornierte Frau ein, bis sie sich lautstark wundern wo die Frau geblieben ist.

Wie komme ich jetzt nur auf diese Idee  ::)?

Keine Idee  :D

Gruß
Gregor

 ;)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Ich hätte mir immer wieder mal ein bisschen autentische Unterstützung gewünscht, was die Realitätswahrnehmung oder eben -leugnung mancher Schreiber hier betrifft. Aber inzwischen bin ich über vieles hinweg.
Wie unterstützend Du für unser Anliegen bist, kannst Du Dir selbst überlegen. Hierzu habe ich kein klares Bild. Ich empfinde Dich nicht als unterstützend. Welche Unterstützung Du für Dich hier erwartet hast, ist mir auch nicht klar. Mir geht es hier hauptsächlich um die Männer, die Rocktragen wollen.

ob Engagement in einem "Frauenforum" so gut ankommt, wage ich sehr zu bezweifeln. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auf die Frauen in dem Forum wirkt wie eine feindliche Übernahme oder verstärktes Trollaufkommen.
Ich weiß auch nicht, wie die (meist schweigende) Mehrheit hier reagieren würde, wenn sich plötzlich einige Frauen über Röcke und Kleider an Frauen ausließen. Ich fände es fehl am Platz im Sinne des Forenthemas.
Hier stimme ich Dir zu.

Die prügeln auf unhöfliche und unfreundliche Art, ohne ansatzweises Verständnis, auf die ungerechtE Un bornierte Frau ein, bis sie sich lautstark wundern wo die Frau geblieben ist.
Da fällt mir eine ein, bei der ich mich weder wundere, warum sie schnell verschwunden ist, und auf die ich gut verzichten kann.

Ich hatte schon ein Gespräch einer Frau über meinen Rock, das ich als brutal von ihr empfand. So was härtet.

Wenn Frauen kein Interesse am Männerrock haben, gibt es auch keinen Grund für sie, hier zu schreiben, und warum sollten sie ein Interesse daran haben. Ich habe auch kein Interesse, über Hosen an Frauen zu reden.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

manfred58

  • Gast
bleibt dann nur noch die Frage, ob die Frau Euch Fragen stellt oder sich selbst und von Euch die Antworten erhofft.
Es könnte vielleicht hilfreicher sein, wenn alle ernsthaft rocktragenden Männer sich in einem frauendominierten Forum engagieren würden.

Gruß
Matthias


Hallo Matthias

Das sehe ich genauso kann natürlich auch nach hinten losgehen aber ich werde es mal versuchen wenn auch vielleicht nicht sofort mit dem Rocktragen beginnend .
Es gibt da noch andere Outfit Ideen die nicht unbedingt männlich besetzt sind um dann über 7 Ecken zum Rock oder Kleid zu kommen .
Gruß
Manfred

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Hallo JO,

Zitat
Wenn Frauen kein Interesse am Männerrock haben, gibt es auch keinen Grund für sie, hier zu schreiben, und warum sollten sie ein Interesse daran haben. Ich habe auch kein Interesse, über Hosen an Frauen zu reden.

Stimmt. Frauen haben häufig ein Interessen an Mode und ein Mann im Rock ist ja durchaus eine Modeerscheinung. Aber das hier ist kein Modeforum oder allgemeines Rockforum, sondern wirkt eher wie eine Selbsthilfegruppe für Männer, die einen Rock tragen (wollen).

Solange das Forum sich als Enklave für Männer darstellt ("Rock auch am MANN") und sich damit bewußt von den Frauen distanziert, müssen wir uns doch über Frauenmangel nicht wundern, oder?
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Hallo

Ich denke für ein Rock - Mode Forum ist es noch zu früh... Keiner der Männer hier hatte als Kind die Wahl zischen Rock oder Hose. Noch ist die Idee Rock auch am Mann neu und ungewöhnlich.

Ich persönlich mag es sehr gerne wenn Frauen hier mitschreiben, bilden Sie doch einen angenehmen Gegenpart. Für mich liegt die Wahrheit meistens dann irgendwo dazwischen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
bleibt dann nur noch die Frage, ob die Frau Euch Fragen stellt oder sich selbst und von Euch die Antworten erhofft.
Es könnte vielleicht hilfreicher sein, wenn alle ernsthaft rocktragenden Männer sich in einem frauendominierten Forum engagieren würden.

Ich denke die über den Erfolg entscheidet die Art des Auftretens.

Ich habe schon oft Beiträge von Männern in verschiedenen Foren gelesen im Stil:

"darf ich als Mann..."
"was denkt ihr über Männer die..."
"es ist ungerecht, dass Mann..."

Diese Männer vermitteln nichts anderes, als verklemmte Unsicherheit und erwarten von nicht involvierten, von Neuem überrumpelten Mädels, eine Bestätigung für ihr Tun.

Irgendwie absurd und lächerlich...

Wenn man die Kommunikation anders gestaltet, kann man durchaus als Mann in einem Modeforum aktiv sein und auch über Röcke , auch für Männer mitschreiben - voll akzeptiert.
 ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Ich habe schon oft Beiträge von Männern in verschiedenen Foren gelesen im Stil:

"darf ich als Mann..."
"was denkt ihr über Männer die..."
"es ist ungerecht, dass Mann..."

Diese Männer vermitteln nichts anderes, als verklemmte Unsicherheit und erwarten von nicht involvierten, von Neuem überrumpelten Mädels, eine Bestätigung für ihr Tun.

Irgendwie absurd und lächerlich...

Wenn man die Kommunikation anders gestaltet, kann man durchaus als Mann in einem Modeforum aktiv sein und auch über Röcke , auch für Männer mitschreiben - voll akzeptiert.
 ;)

Da hilft, wie draußen auf der Straße, ein festes und selbstbewusstes Auftreten. Nicht als Bittsteller sondern als ein Mann, der einfach Röcke trägt, weil er es kann.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Aber das hier ist kein Modeforum oder allgemeines Rockforum, sondern wirkt eher wie eine Selbsthilfegruppe für Männer, die einen Rock tragen (wollen).

Das ist leider auch der Eindruck, den dieses Forum auf mich macht, was mir auch dann einiges verleidet.

Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Diese Männer vermitteln nichts anderes, als verklemmte Unsicherheit und erwarten von nicht involvierten, von Neuem überrumpelten Mädels, eine Bestätigung für ihr Tun.

Da ist eben das Problem, die Suche nach Bestätigung. Ein selbstbewusstes Auftreten würde einen ganz anderen Eindruck hinterlassen.

Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up