Autor Thema: Ich finde es sehr schade, daß hier keine oder kaum Frauen mitreden ...  (Gelesen 10081 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Aber das hier ist kein Modeforum oder allgemeines Rockforum, sondern wirkt eher wie eine Selbsthilfegruppe für Männer, die einen Rock tragen (wollen).

Das ist leider auch der Eindruck, den dieses Forum auf mich macht, was mir auch dann einiges verleidet.

Gruß
Matthias
Wenn es sich zu einem Modeforum entwickeln soll, müssten mehr (Bild-)Beiträge von verschiedensten Usern kommen und nicht nur von den üblichen "Verdächtigen" (inkl. meiner Wenigkeit). Das würde natürlich auch Tipps zum Styling mit allem Drum und Dran beinhalten, was wiederum nicht bei allen Teilnehmern auf Gegenliebe stieße. Sei es, weil es zu weit ginge oder zu oberflächlich wäre.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Ich möchte nur erwähnen, dass ich das mit der Selbsthilfegruppe nicht negativ gemeint habe, ich finde das Forum völlig OK so. Ich wollte damit nur sagen, dass es auf Frauen und andere Außenstehende so wirkt. Das wird es aber immer, solange sich der Rock am Mann nicht in der Gesellschaft als normal etabliert hat.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.482
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Wenn es sich zu einem Modeforum entwickeln soll, müssten mehr (Bild-)Beiträge von verschiedensten Usern kommen und nicht nur von den üblichen "Verdächtigen" (inkl. meiner Wenigkeit). Das würde natürlich auch Tipps zum Styling mit allem Drum und Dran beinhalten, was wiederum nicht bei allen Teilnehmern auf Gegenliebe stieße. Sei es, weil es zu weit ginge oder zu oberflächlich wäre.

Hallo Hajo,
ich denke, über das Problem "zu weit" sind wir mittlerweile hinaus, deine Outfits sind kein großer Aufreger mehr in letzter Zeit. Zu weit ginge wohl nur noch in Form von sich als Frau darzustellen, oder?
Was Du aber unter zu oberflächlich verstehst, kann ich mir nicht vorstellen.

VG
Cephalus

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Zu oberflächlich könnte sein wenn sich das Forum nur noch um Mode und Styling dreht.

Zu weit könnte es gehen, wenn es sich um Styling bis in kleinste Detail inkl. Unterwäsche und Kosmetik dreht und der Rock am Mann eine Nebenrolle spielt.

Für den Tiefgang vermisse ich die Auseinandersetzung mit Nico und für den modischen Input seine Anregungen durch diverse Links.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Wenn es sich zu einem Modeforum entwickeln soll, müssten mehr (Bild-)Beiträge von verschiedensten Usern kommen und nicht nur von den üblichen "Verdächtigen" (inkl. meiner Wenigkeit). Das würde natürlich auch Tipps zum Styling mit allem Drum und Dran beinhalten, was wiederum nicht bei allen Teilnehmern auf Gegenliebe stieße. Sei es, weil es zu weit ginge oder zu oberflächlich wäre.

Diesen Ansatz hatte ich mal in mehreren Anläufen gemacht, mal neue Impulse setzen, mal andere Fragestellungen anschneiden. Es war vergebene Liebesmüh.

Zu oberflächlich könnte sein wenn sich das Forum nur noch um Mode und Styling dreht.

Man muss nicht Schwarz-Weiß malen. Bis zu einem  nur noch ist dieses Forum noch glatte 99% entfernt. Oberflächlich kann man auch sein, wenn Themen abgelehnt werden, weil man potentielle Gefahren ( nur noch) aufbauscht, obwohl diese faktisch gar nicht vorhanden sind.

Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er

Ich hätte mir immer wieder mal ein bisschen autentische Unterstützung gewünscht, was die Realitätswahrnehmung oder eben -leugnung mancher Schreiber hier betrifft. Aber inzwischen bin ich über vieles hinweg.

Wie unterstützend Du für unser Anliegen bist, kannst Du Dir selbst überlegen. Hierzu habe ich kein klares Bild. Ich empfinde Dich nicht als unterstützend. .. . Mir geht es hier hauptsächlich um die Männer, die Rocktragen wollen.
 


Ist nur der, der zu allem ja sagt, unterstützend? Oder in diesem Fall die?

Die Hälfte der Menschheit besteht nun mal aus Frauen, und fast die andere Hälfte aus Männern, die Frauen begehren und sich gerne von ihnen positiv bewerten möchten.

Wie schön deshalb, dass wir hier ein Mitglied wie Tine haben, eine Frau, die nicht gegen Männer im Rock oder Rock am Mann ist.

Wenn sie Kritik formuliert, ist es deshalb nicht mit dem Zweck, Männern zu überzeugen, dass sie mit ihrem Rocktragen aufhören sollten, sondern, dass sie im Rock besser Anklang finden. Und dass kann doch jeder Mann manchmal nötig haben.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Ich hätte mir immer wieder mal ein bisschen autentische Unterstützung gewünscht, was die Realitätswahrnehmung oder eben -leugnung mancher Schreiber hier betrifft. Aber inzwischen bin ich über vieles hinweg.
Wie unterstützend Du für unser Anliegen bist, kannst Du Dir selbst überlegen. Hierzu habe ich kein klares Bild. Ich empfinde Dich nicht als unterstützend. Welche Unterstützung Du für Dich hier erwartet hast, ist mir auch nicht klar. Mir geht es hier hauptsächlich um die Männer, die Rocktragen wollen.
[...]
Hallo Jo,

ich denke  dass Tine von diesem Forum unterstützung erwartete, in der Form "Mein Mann trägt Röcke, was nun?" (eventuell etwas ungenau von mir formuliert)
Sie selbst hat wenig(?) Probleme mit dem Rocktragen von Männern an sich. Eher mit dem Umfeld.
Und dahingehend hat sie hier Unterstützung gesucht. Hier wohl leider nicht gefunden  ::)


Finde es grundsätzlich schade dass wenige Frauen hier mitschreiben - aber denke wir (Männer) sollten erst mit uns selbst klar kommen, angefangen bei jedem persönlich. Sowie dass ein Rock allein keine Frau macht :) :D - ebenso dass übertreibungen nicht förderlich sein müssen.
Dass Experimente nicht der Durchschnitt sind, dass Meinungen selten harmonieren, gerade wenn es um Geschmack geht...

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up