Autor Thema: Nachmittag im Rock  (Gelesen 10314 mal)

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Nachmittag im Rock
« am: 12.04.2017 22:26 »
Heute mußte ich beruflich weiter weg von den heimatlichen Gefilden. Da hab ich mir doch das richtige Beinkleid mitgenommen: Meinen Lieblings-Rock!!! Nach dem Geschäftlichen bin ich auf der Retourfahrt am erstbesten Parkplatz stehen geblieben um mich umzuziehen. Auf der 4-stündigen Fahrt habe ich 3 Stops eingeplant: Essen, tanken, Kaffee. Man könnte natürlich alles in einem Aufwaschen erledigen, aber 3 Locations um im Rock auszusteigen, sind besser als eine.... Meine Buffis waren als Schuhe mit von der Partie.
Mittagessen: SUPER-UNSPEKTAKULÄR.... fast langweilig, bis auf ein paar hochgezogene Augenbrauen...
Tanken: Da mußte ein Kunde, der eigentlich schon fertig war, draussen warten bis ich erneut vorbeikam... ansonsten: siehe oben....
Kaffee: An der Raststation ausgestiegen, eine Gruppe junger Burschen standen zusammen unterhielten sich in ihrer Landessprache, als sie mich vorbeiklappern hörten,begannen die zu lachen....
Hab mich nicht weiter irritieren lassen, hab mir im Bistro meinen Kaffee gegönnt, dann noch der Klogang. Da saßen 2 Mädels an einem Tisch,denen sind fast die Augäpfel herausgefallen. Ich hab´s wohl bemerkt, mich aber unbeeindruckt gezeigt.
Die Gruppe stand immer noch vor der Raststätte. Haben scheinbar auch auf mich gewartet.
Beim überqueren des Parkplatzes waren die gerade im Begriff wegzufahren, aber sie hielten dann doch inne, um mich die Fahrbahn rüber zu lassen. Dabei öffnete der Beifahrer sein Fenster und rief: You are a really cool man!!! ...und hielt dabei den Daumen nach oben.
Auf dem Kennzeichen war die Länderkennung LT (Litauen) zu sehen.
Irgendwie hatte das schon was, wenn ich es auch, auf Grund ihres Gelächters, nicht ganz ernst nehmen kann....

Das Outfit:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #1 am: 12.04.2017 22:39 »
Zitat
You are a really cool man!!!

So ist es.

Weiter so!

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #2 am: 13.04.2017 05:37 »
Hallo,
ich freue mich für Dich. Jedes Mal outdoor im Rock macht Dich sicherer. Irgendwann wisrt Du soweit sein, dass Du auch in heimatlichen Gefilden Rock trägst. Mir ist es auf alle Fälle so gegagngen.
Außerdem muss ich sagen, Du hast Geschmack. Der Rock in dieser Form und Länge in Verbindung mit Pumps sieht einfach super aus. Du bist zwar feminin gekleidet, der Rock ist auch für einen Mann tragbar. Diese Aussage ist etwas erklärungsbedürftig: Männer können aus unterschiedlichen Gründen Röcke tragen: Die einen wollen sich vollständig in eine Frau verwandeln und die anderen wollen als Mann im Rock erkennbar bleiben. Ich gehöre zu letzterer Gruppe. In diesem Fall muss ich schon ein bisschen auf Form und Farbe achten. Ich würde nie einen Tellerrock in grellen oder besonders bunten Farben tragen, ich trage in der Regel einfarbige Röcke, am liebsten einen bodenlangen Jeansrock. Auch lange schwarze Röcke habe ich in einer größeren Auswahl. Mit einem Rock falle ich natürlich immer auf, wobei ich auch sagen muss, dass ich es geniesse, wenn vor allem Frauen die Augen ausfallen.
Liebe Grüße
Peter

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #3 am: 13.04.2017 08:03 »
Schön Leder-Glocke, dass dir die Fahrt Spaß gemacht hat. Ich hätte, wäre ich an deiner Stelle, auf weniger Reaktionen gehofft. Obwohl das Gelächter von Leuten aus Osteuropa oder von einigen schlecht assimilierten Deutschen kam, würde es mir doch unangenehm gewesen sein. Andere könnten es ja auch mit dir und deinem Erscheinungsbild so haben, nur besser erzogen.

Sähe ich an einer Tankstelle oder in einem Restaurant und am helllichten Tag eine Frau in deinem schwarzen Lederrock und diesen Schuhen, muss ich gestehen, dass ich mich auch gewundert hätte. Denn mir wären sie fehl am Platz. Bei einer Party, vielleicht, aber beim Tanken etc.

Und dann noch dazu ein Mann in diesem Outfit…

Ich hätte nichts gesagt, natürlich nicht. Ich bin aber der Meinung, Kleidung muss mindestens der Situation angepasst sein.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor


Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #4 am: 13.04.2017 08:08 »
Schön Leder-Glocke, dass dir die Fahrt Spaß gemacht hat. Ich hätte, wäre ich an deiner Stelle, auf weniger Reaktionen gehofft. Obwohl das Gelächter von Leuten aus Osteuropa oder von einigen schlecht assimilierten Deutschen kam, würde es mir doch unangenehm gewesen sein. Andere könnten es ja auch mit dir und deinem Erscheinungsbild so haben, nur besser erzogen.

Sähe ich an einer Tankstelle oder in einem Restaurant und am helllichten Tag eine Frau in deinem schwarzen Lederrock und diesen Schuhen, muss ich gestehen, dass ich mich auch gewundert hätte. Denn mir wären sie fehl am Platz. Bei einer Party, vielleicht, aber beim Tanken etc.

Und dann noch dazu ein Mann in diesem Outfit…

Ich hätte nichts gesagt, natürlich nicht. Ich bin aber der Meinung, Kleidung muss mindestens der Situation angepasst sein.

Hallo Gregor,

Du hast sehr schön formuliert, was  auch ich mir gedacht habe, aber was mir gerade zu mühsam war, es in angemessene Worte zu kleiden. Danke!

Viele Grüße
Tine

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #5 am: 13.04.2017 08:13 »
Ich finde das Outfit auch klasse. Und ja, wenn Du Dich in Deinem Rock normal fühlst, bemerkst Du die Reaktionen der anderen gar nicht mehr. Ok, wenn gelacht wird schon. Dann drehe ich mich hin, schau denjenigen kurz an und frage,  ob er eigentlich keinen Spiegel hat? Das Lachen vergeht  ;D

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #6 am: 13.04.2017 08:28 »
Schön Leder-Glocke, dass dir die Fahrt Spaß gemacht hat. Ich hätte, wäre ich an deiner Stelle, auf weniger Reaktionen gehofft. Obwohl das Gelächter von Leuten aus Osteuropa oder von einigen schlecht assimilierten Deutschen kam, würde es mir doch unangenehm gewesen sein. Andere könnten es ja auch mit dir und deinem Erscheinungsbild so haben, nur besser erzogen.

Sähe ich an einer Tankstelle oder in einem Restaurant und am helllichten Tag eine Frau in deinem schwarzen Lederrock und diesen Schuhen, muss ich gestehen, dass ich mich auch gewundert hätte. Denn mir wären sie fehl am Platz. Bei einer Party, vielleicht, aber beim Tanken etc.

Und dann noch dazu ein Mann in diesem Outfit…

Ich hätte nichts gesagt, natürlich nicht. Ich bin aber der Meinung, Kleidung muss mindestens der Situation angepasst sein.

Hallo Gregor,

Du hast sehr schön formuliert, was  auch ich mir gedacht habe, aber was mir gerade zu mühsam war, es in angemessene Worte zu kleiden. Danke!

Viele Grüße
Tine


....meint ihr das ist "overdressed"???


Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #7 am: 13.04.2017 08:44 »
Hallo Leder-Glocke,
Deine Planung erinnert mich an meine eigene. Ich plane auch vor meinen Dienstreisen oder Ausflügen immer mehrere Möglichkeiten zum Rocktragen ein. Zu Hause stößt es bei meiner Frau ja leider auch nicht auf Begeisterung.
Zuletzt war ich vor zwei Wochen in einer Nachbarstadt unterwegs.
Ich bin durch die ganze Fußgängerzone gelaufen, habe ein paar interessante Geschäfte besucht, war etwas essen und bin mit Bus und Bahn etwas herum gefahren.
Im Stadtzentrum war wohl gerade Schulschluss, da sind auch viele Schüler unterwegs gewesen. Die meisten haben nur eine Weile geschaut und das wars auch schon. Eine junge Frau mit Kinderwagen kam mir entgegen und hat sich etwas später noch eine ganze Weile fassungslos nach mir umgeschaut.
In den öffentlichen waren überwiegend ältere Leute unterwegs. Die haben aber auch nur etwas verwundert geschaut und dann weiter über ihre Krankheiten gequatscht.
Im Bus musste man vorne einsteigen. Dort hat mich die Busfahrerin ganz nett angelächelt.
Auch die Verkäuferinnen in den Geschäften waren netter, als ich es bei Besuchen in Hosen gewohnt bin.
Also letztlich war es kein weltbewegendes Ereignis. Mir hat es jedoch ne Menge Spass gemacht.

LG popolus

Hier noch mein Outfit (an diesem warmen Frühsommertag):

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #8 am: 13.04.2017 08:56 »
Schön Leder-Glocke, dass dir die Fahrt Spaß gemacht hat. Ich hätte, wäre ich an deiner Stelle, auf weniger Reaktionen gehofft. Obwohl das Gelächter von Leuten aus Osteuropa oder von einigen schlecht assimilierten Deutschen kam, würde es mir doch unangenehm gewesen sein. Andere könnten es ja auch mit dir und deinem Erscheinungsbild so haben, nur besser erzogen.

Sähe ich an einer Tankstelle oder in einem Restaurant und am helllichten Tag eine Frau in deinem schwarzen Lederrock und diesen Schuhen, muss ich gestehen, dass ich mich auch gewundert hätte. Denn mir wären sie fehl am Platz. Bei einer Party, vielleicht, aber beim Tanken etc.

Und dann noch dazu ein Mann in diesem Outfit…

Ich hätte nichts gesagt, natürlich nicht. Ich bin aber der Meinung, Kleidung muss mindestens der Situation angepasst sein.

Gruß
Gregor 


Hallo Gregor,
auch mit hätte das Gelächter etwas verstört, aber damit muss man wohl leben.

"Kleidung muss mindestens der Situation angepasst sein. "
Theoretisch gebe ich Dir da recht, aber wer hat schon ein Extra-Outfit zum Tanken?
Normalerweise trägt man die Klamotten für eine Party oder sonstiges bereits beim Verlassen des Hauses.
Wenn dann der Tank leer ist, fährt man mit genau diesen Klamotten auch zum Tanken.

LG popolus


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #9 am: 13.04.2017 09:12 »
Zitat
"Kleidung muss mindestens der Situation angepasst sein. "

Also zum Tanken einen Blaumann anziehen?

In Wien und Oslo habe ich am helllichten Tag in der Einkaufszone Damen in Ballkleidern gesehen, weil sie auf dem Weg zu einer Festivität waren und sich natürlich nicht im Foyer der Veranstaltungsortes umgezogen haben sondern bereits zu Hause.

Das war natürlich auffällig, weil es kein "Shopping-Look" war. But, who cares? (Wayne interessiert´s?)

Besser overdressed als schlampig!

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #10 am: 13.04.2017 09:34 »
Hallo!

Das Problem mit dem Bewerten eines Outfit's ist immer das gleiche: Man bewertet es nach dem was man selber für richtig erachtet. Es verhindert zuverlässig dass ich was neues ohne "Vorbelastung " ausprobieren kann...

Aber so treten wir uns als Menschheit immer mehr selber auf die Füße, alles drängt sich auf ein paar wenige Möglichkeiten sich als Mensch auszudrücken. Das ist die schöne neue globalisierte Welt, aus einer unübersehbaren unendlichen Welt an Möglichkeiten wählen wir ein paar wenige aus Angst nicht dem Massengeschmack zu genügen.

Wenn ich mein Outfit zur Bewertung freigeben würde, bekäme ich vielleicht positive Reaktionen, vielleicht auch negative... Ich wäre hin und hergerissen von dem was andere für mich für richtig erachten. Was aber ist mit mir? währe ich kein eigenes Individum das unabhängig von den Meinungen anderer Menschen sein könnte?

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #11 am: 13.04.2017 09:56 »
Situationsgerecht ist auch dehnbar....
....(ohne arrogant wirken zu wollen) aber immerhin bin ich mit einer neuen E-Klasse dort aufgetaucht, und nicht mit einer Baupritsche....

Abgesehen davon: Wie oben erwähnt... Wo bleibe ICH??? MIR muß es gefallen und ICH muß ich wohlfühlen....

Express

  • Gast
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #12 am: 13.04.2017 10:16 »
Hallo Leder-Glocke,

ich finde das Outfit echt cool und wenn du es trägst wenn DU dazu Lust hast dann ist es genau der richtige Zeitpunkt.

Wenn ich im Rock unterwegs bin erledige ich auch alltägliches, also Einkaufen gehen, Essen uvm. und wenn der Tank leer ist gehts auch zur Tanke denn lieber fahre ich im Rock als den Wagen zu schieben  ;)

Viel Spaß weiterhin

Gruß Express


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #13 am: 13.04.2017 10:40 »

....meint ihr das ist "overdressed"???

Ja, definitiv.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #14 am: 13.04.2017 10:44 »
aber immerhin bin ich mit einer neuen E-Klasse dort aufgetaucht, und nicht mit einer Baupritsche....

Das hilft sicher, aber genug?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up