Autor Thema: Nachmittag im Rock  (Gelesen 10309 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #15 am: 13.04.2017 10:47 »

Theoretisch gebe ich Dir da recht, aber wer hat schon ein Extra-Outfit zum Tanken?
Normalerweise trägt man die Klamotten für eine Party oder sonstiges bereits beim Verlassen des Hauses.
Wenn dann der Tank leer ist, fährt man mit genau diesen Klamotten auch zum Tanken.


Mit dem Rock klar, aber mit den Schuhen? Die meisten Frauen würden kaum mit solchen Absätzen Auto fahren. Sollte doch wegen Gefahr verboten werden.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #16 am: 13.04.2017 10:48 »

....meint ihr das ist "overdressed"???

Ja, definitiv.

Gruß
Gregor
Nimm es nicht tragisch, Leder-Glocke.

Die dänischen Damen gehören, wie deutsche Frauen, eher nicht zu den elegant gekleideten Europäerinnen. Dort wie hier überwiegt praktische Kleidung. ;)

Königin Margrethe II. und ihre Schwester Benedikte sind elegante Ausnahmen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #17 am: 13.04.2017 10:55 »
Die dänischen Damen gehören, wie deutsche Frauen, eher nicht zu den elegant gekleideten Europäerinnen. Dort wie hier überwiegt praktische Kleidung. ;)

Nicht elegant, das stimmt sicher. Aber eine Spur für Ästhetik und Situation könnten sie vielleicht doch haben?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #18 am: 13.04.2017 11:21 »
[...]
Abgesehen davon: Wie oben erwähnt... Wo bleibe ICH??? MIR muß es gefallen und ICH muß ich wohlfühlen....
ja, darauf kommt es ja an.
... und das ungewöhnliches Betrachtet wird, ist ja ganz normal ;)

Ich werd mir auch in Zukunft solche Schuhe nicht antun. Weshalb sollte ich sie dann anderen verbieten wollen  :D

der Rock gefällt mir. Hatte mal n paar Lederröcke anprobiert, aber nicht so wirklich gefallen daran gefunden.

gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #19 am: 13.04.2017 11:30 »
Die dänischen Damen gehören, wie deutsche Frauen, eher nicht zu den elegant gekleideten Europäerinnen. Dort wie hier überwiegt praktische Kleidung. ;)

Nicht elegant, das stimmt sicher. Aber eine Spur für Ästhetik und Situation könnten sie vielleicht doch haben?

Gruß
Gregor
Manche mehr, manche weniger, manche gar nicht. Auch Frauen ist das nicht in die Wiege gelegt, sie müssen es lernen. Männer können es übrigens auch lernen. Nur fangen sie in der Regel später damit an als Frauen, wenn überhaupt.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #20 am: 13.04.2017 13:20 »
Die dänischen Damen gehören, wie deutsche Frauen, eher nicht zu den elegant gekleideten Europäerinnen. Dort wie hier überwiegt praktische Kleidung. ;)

Nicht elegant, das stimmt sicher. Aber eine Spur für Ästhetik und Situation könnten sie vielleicht doch haben?

Hallo Gregor,

ich bin fest davon überzeugt, dass sowohl dänische Damen als auch dänische Herren ein Gespür für Ästhetik und Situation haben.

Viele Grüße
Tine

PS @ Lederglocke: Egal ob mit neuem oder alten Fahrzeug, wenn es Dir gefällt, kannst Du natürlich in Lederglockenrock und Highheels gehen. Ich denke dennoch, dass das Stilempfinden des "gemeinen Mitteleuropäers" diese Kleidung an einer Tankstelle als mindestens "overdressed" betrachtet und Du Dich über entsprechende Reaktionen nicht wundern brauchst.

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #21 am: 13.04.2017 14:47 »
Nun, wie weiter oben schon erwähnt wurde, ziehe ich mich nicht vor der Tankstelle um. Ich fahre auch nicht separat tanken.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #22 am: 13.04.2017 16:27 »
Nun, wie weiter oben schon erwähnt wurde, ziehe ich mich nicht vor der Tankstelle um. Ich fahre auch nicht separat tanken.

Frauen würden vermutlich beim Autofahren und Tanken andere Schuhe tragen und erst am Ziel zu den unbequemen Absatzschuhen wechseln.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #23 am: 13.04.2017 18:45 »
Frauen würden vermutlich beim Autofahren und Tanken andere Schuhe tragen und erst am Ziel zu den unbequemen Absatzschuhen wechseln.

Gruß
Gregor
Nicht nur Frauen.

Griffbereit liegt in meinem Auto ein Paar Ballerinas. ;)

(Von Frauen lernen, heißt siegen lernen.)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

manfred58

  • Gast
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #24 am: 14.04.2017 06:39 »
Zitat
"Kleidung muss mindestens der Situation angepasst sein. "

Also zum Tanken einen Blaumann anziehen?

In Wien und Oslo habe ich am helllichten Tag in der Einkaufszone Damen in Ballkleidern gesehen, weil sie auf dem Weg zu einer Festivität waren und sich natürlich nicht im Foyer der Veranstaltungsortes umgezogen haben sondern bereits zu Hause.

Das war natürlich auffällig, weil es kein "Shopping-Look" war. But, who cares? (Wayne interessiert´s?)

Besser overdressed als schlampig!


Hajo

Daumen hoch Hajo. :)
  Der Situation angepasst ,schön und gut aber es gibt auch Situationen,auf die man sich nicht vorbereiten kann .
Auffällig finde ich nur die Höhe der Absätze,wahrscheinlich weil ich auf den Dingern nicht laufen kann.  :)




Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #25 am: 14.04.2017 08:46 »
Hallo Leder-Glocke,

es ist schon richtig, mit so hohen Absätzen zu laufen, das ist nicht ohne Risiko. Klar kann man sagen, dass dieses Outfit overdressed ist. Aber erstens kleidet man sich nicht um ausschließlich zur Tankstelle zu fahren und zweitens ist der Ausdruck overdressed auch sehr subjektiv. Wichtig ist, dass Du Dich wohlfühlst in diesem Outfit und Du mit vor allem negativen Reaktionen gut umgehen kannst. Wenn das der Fall ist, was spricht dagegen?
Negative Reaktionen, die unterhalb der Gürtellinie liegen, sind bei mir bisher selten vorgekommen. Und wenn, dann ignoriere ich sie. Wenn einige Mitmenschen glauben, dass Mann im Rock gleichbedeutend mit schwul ist, ich denke, dann sollte man diesen Menschen ihre beschränkte Sichtweise lassen.

Viele Grüße
Peter

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #26 am: 14.04.2017 09:21 »
Halllo Peter,

Zitat
Wenn einige Mitmenschen glauben, dass Mann im Rock gleichbedeutend mit schwul ist, ich denke, dann sollte man diesen Menschen ihre beschränkte Sichtweise lassen.

Hmm, ich habe da eher ein Aufklärungsbedürfnis. Sonst ändert sich ja nie etwas... Das Problem dabei ist nur, dass die anderen meist ihre Meinung behalten wollen. ;) Man müsste in solchen Situationen wirklich mal aktiv auf die Leute zugehen, mal sehen wie sie reagieren.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #27 am: 14.04.2017 10:40 »
Im PKW ist das Fahren mit High Heels kein Problem, im LKW fahre ich auch mit Ballerinas.
Reaktionen, mit der Aussage Mann mit Heels/ Rock = schwul, die lasse ich abprallen. Aufklärung bringt in dem Fall nur etwas, wenn jemand offen genug ist, daß er auf einen zukommt und fragt....

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #28 am: 14.04.2017 10:53 »
Halllo Peter,

Zitat
Wenn einige Mitmenschen glauben, dass Mann im Rock gleichbedeutend mit schwul ist, ich denke, dann sollte man diesen Menschen ihre beschränkte Sichtweise lassen.

Hmm, ich habe da eher ein Aufklärungsbedürfnis. Sonst ändert sich ja nie etwas... Das Problem dabei ist nur, dass die anderen meist ihre Meinung behalten wollen. ;) Man müsste in solchen Situationen wirklich mal aktiv auf die Leute zugehen, mal sehen wie sie reagieren.


Ich hatte die Situation noch nicht, aber in den meisten Fällen geht es den "schwul-Rufern" wohl primär um Provokation und herabwürdigung des Gesehenen, und vermutlich nicht um eine reflektierte Feststellung, bezüglich einer Verknüpfung zwischen Kleidung und sexueller Orientierung.

Aufklärungsarbeit ist hier obsolet.

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachmittag im Rock
« Antwort #29 am: 14.04.2017 12:49 »
Ich hatte die Situation noch nicht, aber in den meisten Fällen geht es den "schwul-Rufern" wohl primär um Provokation und herabwürdigung des Gesehenen, und vermutlich nicht um eine reflektierte Feststellung, bezüglich einer Verknüpfung zwischen Kleidung und sexueller Orientierung.

Aufklärungsarbeit ist hier obsolet.

Hallo Cephalus,

das klingt absolut schlüssig. Ich gehe davon aus, dass es in der überwiegenden Mehrheit so sein dürfte.

Viele Grüße
Tine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up