Autor Thema: Traditionelle Hochzeitskleidung aus anderen Ländern  (Gelesen 2871 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Und wieder fällt mir auf, wie langweilig die Deutschen sind... ;)
Man beachte vor allem auch die jeweilige Herrenbekleidung.

https://9gag.com/gag/a9rmMAm
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Traditionelle Hochzeitskleidung aus anderen Ländern
« Antwort #1 am: 14.04.2017 22:50 »
Einige der Herren sind nicht weniger prächtig gekleidet als die Damen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Traditionelle Hochzeitskleidung aus anderen Ländern
« Antwort #2 am: 14.04.2017 23:23 »
Durchgehend gefällt mir nur die Kleidung der Frauen, und das nicht unbedingt, weil ich Frauen allgemein anziehender finde, sondern, weil bei allen Fotos auffällig die "typische Männerrolle" erhalten bleibt: (weitgehend) schmucklos, Kurzhaar...

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Traditionelle Hochzeitskleidung aus anderen Ländern
« Antwort #3 am: 15.04.2017 07:20 »
Schmucklos?

Die Männer aus Nigeria, Rumänien, Sri Lanka, Indien, Schottland, Pakistan, Indonesien, China, Korea, Bali sind doch nicht schmucklos.

Die Männerrolle als Beschützer der Frau ist natürlich gut zu erkennen. Aber es funktioniert auch mit bunter Kleidung.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Express

  • Gast
Re: Traditionelle Hochzeitskleidung aus anderen Ländern
« Antwort #4 am: 15.04.2017 09:26 »
ganz tolle Bilder, andere Länder andere Gewänder, da ist sehr viel schönes dabei

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Traditionelle Hochzeitskleidung aus anderen Ländern
« Antwort #5 am: 18.04.2017 05:33 »
Schmucklos?

Die Männer aus Nigeria, Rumänien, Sri Lanka, Indien, Schottland, Pakistan, Indonesien, China, Korea, Bali sind doch nicht schmucklos.

Die Männerrolle als Beschützer der Frau ist natürlich gut zu erkennen. Aber es funktioniert auch mit bunter Kleidung.



Sicher, die Kleidung der meisten Männer wirkt etwas bunter als sonst. Dennoch: Nur im Falle des srilankischen Paares überstrahlt die Kleidung des Mannes die der Frau. Keine Schminke, kein Blumenschmuck, Haut zeigt kein Mann, vom Knie des Schotten und vom Arm des Sri Lankers mal abgesehen (den Kopf und die Hände berücksichtige ich jetzt mal nicht).

Gruß

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Traditionelle Hochzeitskleidung aus anderen Ländern
« Antwort #7 am: 18.04.2017 11:14 »
Das ist richtig romantisch:

Zitat
She thinks she is too chubby now and she won’t look good in a wedding dress. So she suggested me wear the dress whereas she will be in suit.
On such a special occasion, I wish to express our willingness to put ourselves into each other’s shoes by exchanging the roles, it’s the correct attitude in marriage.
I wish that we can consider each other’s point of view for the rest of our lives. 
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up