Autor Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 12. Mai 2017  (Gelesen 3487 mal)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Am Freitag, den 12. Mai 2017 trifft sich zum 62. Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.
Ab 19:30 bis 23 Uhr sind wir im Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen.

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jedermann (Mann oder Frau) darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Rock und Kilt werden zwar gerne gesehen, ist aber nicht Pflicht. So können auch Neulinge sich gerne zu uns gesellen.

Wir sind offiziell als Gruppe im Unperfekthaus eingetragen und werden uns im ersten Obergeschoss (Raum 158) aufhalten. Ihr könnt uns leicht finden: einfach die Treppe neben der Theke ganz rauf. Ihr findet uns dann direkt auf der rechten Seite. Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird auf dem Tisch stehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es gibt eine besondere Regelung für Speisen und Getränke im Unperfekthaus.

Wer bis zu fünf Stunden bleibt, bezahlt für Kaffee, Tee, Softgetränke pauschal 6,90 €.
Bezahlt wird seit Anfang des Jahres im voraus.

Alkoholische Getränke und Essen vom Buffet werden extra abgerechnet.

Wir freuen uns auf euch.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 823
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Hallo Ich bin auf jeden fall da Gruß Martin ;)

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

das gestrige Treffen des Stammtisches "Kilt und Rock Ruhrgebiet" war wieder ein tolles Event. Die vier Anwesenden - husti und M.L. als Einlader, dirty harry und Radix als Teilnehmer - hatten über drei Stunden Zeit, sich über viele Themen auszutauschen. Das Unperfekthaus (UPH) in Essen bietet dazu bekanntlich hervorragende Möglichkeiten - man muss sich nur rechtzeitig anmelden und einen Raum reservieren, was husti jeweils beim Verlassen des UPH schon für das nächste Mal macht.

Neben Modethemen ging es am gestrigen Abend natürlich auch um aktuelle Politik, zumal ja morgen in NRW die Landtagswahl stattfindet. Darüber hinaus haben wir das Thema "Rente" beleuchtet, weil zumindest zwei der Teilnehmer die 60 bereits überschritten haben - dirty harry tut diesen Schritt übrigens genau heute!

Spruch des Abends (von M.L.): "Ich will alt werden, aber nicht beige!" Damit bezog er sich auf die bei älteren Männern überwiegende "Modefarbe" beige. "Damit fällst du in der Wüste nicht auf", ergänzte er unter schallendem Gelächter der Anwesenden. Nein, "beige" werden wollen wir alle nicht, aber alt - und dabei möglichst gesund bleiben - natürlich schon.

Ein Foto wird auch noch eingestellt werden, damit ihr sehen könnt, was wir beim gestrigen Treffen jeweils getragen haben. Husti erschien in einem schwarzen Mini-Rock, dirty harry in einem schicken Kleid, während M.L. und Radix klassische Jeansröcke bevorzugt hatten.

Das nächste Treffen des Stammtisches "Kilt und Rock Ruhrgebiet" ist für Freitag, 9. Juni um 19.30 Uhr im UPH Essen geplant, und es wäre schön, wenn noch der eine oder andere aus dem Ruhrgebiet (und/oder Rheinland) dazustoßen würde. Es muss doch in dieser Gegend noch mehr Rockträger geben als nur uns vier ...

Radix

P.S. husti und dirty harry sind auch beim großen Männerrock-Treffen in Heidelberg am kommenden Wochenende dabei, welches gestern natürlich auch thematisiert wurde. Radix und M.L. sind leider verhindert.

Express

  • Gast
Hallo radix,

schön Euer Stammtisch-Treffen danke für den Bericht


Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

das gestrige Treffen des Stammtisches "Kilt und Rock Ruhrgebiet" war wieder ein tolles Event. Die vier Anwesenden - husti und M.L. als Einlader, dirty harry und Radix als Teilnehmer - hatten über drei Stunden Zeit, sich über viele Themen auszutauschen. Das Unperfekthaus (UPH) in Essen bietet dazu bekanntlich hervorragende Möglichkeiten - man muss sich nur rechtzeitig anmelden und einen Raum reservieren, was husti jeweils beim Verlassen des UPH schon für das nächste Mal macht.

Neben Modethemen ging es am gestrigen Abend natürlich auch um aktuelle Politik, zumal ja morgen in NRW die Landtagswahl stattfindet. Darüber hinaus haben wir das Thema "Rente" beleuchtet, weil zumindest zwei der Teilnehmer die 60 bereits überschritten haben - dirty harry tut diesen Schritt übrigens genau heute!

Spruch des Abends (von M.L.): "Ich will alt werden, aber nicht beige!" Damit bezog er sich auf die bei älteren Männern überwiegende "Modefarbe" beige. "Damit fällst du in der Wüste nicht auf", ergänzte er unter schallendem Gelächter der Anwesenden. Nein, "beige" werden wollen wir alle nicht, aber alt - und dabei möglichst gesund bleiben - natürlich schon.

Ein Foto wird auch noch eingestellt werden, damit ihr sehen könnt, was wir beim gestrigen Treffen jeweils getragen haben. Husti erschien in einem schwarzen Mini-Rock, dirty harry in einem schicken Kleid, während M.L. und Radix klassische Jeansröcke bevorzugt hatten.

Das nächste Treffen des Stammtisches "Kilt und Rock Ruhrgebiet" ist für Freitag, 9. Juni um 19.30 Uhr im UPH Essen geplant, und es wäre schön, wenn noch der eine oder andere aus dem Ruhrgebiet (und/oder Rheinland) dazustoßen würde. Es muss doch in dieser Gegend noch mehr Rockträger geben als nur uns vier ...

Radix

P.S. husti und dirty harry sind auch beim großen Männerrock-Treffen in Heidelberg am kommenden Wochenende dabei, welches gestern natürlich auch thematisiert wurde. Radix und M.L. sind leider verhindert.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Hallösche
Also vielen Dank für Euren Bericht und das tolle Bild.
Ihr vier schaut super aus.
Grüße von Sonja und Jürgen

und irgendwann komm ich auch mal nach Essen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GuidoB

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

vielen Dank für diesen schönen Bericht.
Leider hatte ich keine Zeit und werde auch am nächsten Termin nicht teilnehmen können.

Ich wünsche Euch jetzt schon rege Teilnahme und auch denen die am großen Rockertreffen teilnehmen viel Spaß.

LG Guido

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ich habe drei- oder viermal die Rockertreffen mit einer Woche verpasst. Aber ich bin vor zweieinhalb Jahren mit Radix im Unperfekthaus begegnet.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Hallösche
Also vielen Dank für Euren Bericht und das tolle Bild.
Ihr vier schaut super aus.
Grüße von Sonja und Jürgen

und irgendwann komm ich auch mal nach Essen


Wenn Du nach Essen kommst, machen wir auf jeden Fall auch ein Foto
 :)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up