Autor Thema: Wer issn des? - Lustige Begebenheit am 30.04.2017  (Gelesen 7472 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer issn des? - Lustige Begebenheit am 30.04.2017
« Antwort #15 am: 11.05.2017 22:46 »
Jetzt zurück zum Thema.
Das fände ich auch gut, denn von der "lustigen Begebenheit" hat man sich Dank r.a. wieder mal weit entfernt...  ::)

Entspricht nicht meiner Erfahrung. Ich bin so gar nicht einordenbar, aber in Gesprächen stellt sich immer wieder raus, dass die Neugierde überwiegt und die Leute mich gerade deshalb ansprechen. Sie trauen sich nur meist nicht, deshalb nehmen viele bei mir erstmal das unverfängliche Thema barfuß als Einstieg. Bestenfalls noch den Nagellack. Auf den Rock hat mich direkt glaube ich noch nie jemand angesprochen.

Ja, meist geht es bei der Ansprache durch Fremde nicht vorrangig um die Klamotten, sondern um eher alltägliche Gesprächsthemen. Auf den Rock kommen viele erst zu sprechen, wenn sie bemerkt haben, dass man freundlich und sympathisch auf die spontane, manchmal gänzlich überraschende Ansprache reagierte.
 Immer wieder schön zu erleben, wenn man merkt, dass Blick und Reaktion nicht unbedingt in Einklang mit deren Gesprächsinhalt stehen bis dann - endlich - die entscheidende Frage nach dem "Warum?" gestellt wurde. Plötzlich sind diese Menschen dann richtig entspannt, während ich lächelnd antworte.  ;D

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

rockability

  • Gast
Re: Wer issn des? - Lustige Begebenheit am 30.04.2017
« Antwort #16 am: 12.05.2017 01:56 »
Warum denke ich nicht: "Scheiße der hat mich angequatscht, jetzt passiert unterbewusst bei dem da bissl mehr". ?
Weil Leute, die dich oder jemaden anderen nicht einordnen können, nicht anquatschen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wer issn des? - Lustige Begebenheit am 30.04.2017
« Antwort #17 am: 12.05.2017 08:26 »
Würde ich immer davon ausgehen, dass sich Fremde etwas besonderes oder 
schlechtes bei meinem Anblick denken, wäre das Leben ganz schön 
anstrengend und unerfreulich.
Man denkt doch auch selbst nichts Besonderes oder gar Schlechtes über 
Menschen, die man nicht kennt?!

Im übrigen bin ich immer wieder erstaunt wie oft hier irgendjemand ins 
Gespräch kommt, mit Fremden.
Mir passiert so gut wie nie, unabhängig von der Kleidung - ich wüsste 
auch nicht wann und wo es sein sollte.

Cephalus

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wer issn des? - Lustige Begebenheit am 30.04.2017
« Antwort #18 am: 12.05.2017 10:15 »
Würde ich immer davon ausgehen, dass sich Fremde etwas besonderes oder 
schlechtes bei meinem Anblick denken, wäre das Leben ganz schön 
anstrengend und unerfreulich.
Man denkt doch auch selbst nichts Besonderes oder gar Schlechtes über 
Menschen, die man nicht kennt?!

Im übrigen bin ich immer wieder erstaunt wie oft hier irgendjemand ins 
Gespräch kommt, mit Fremden.
Mir passiert so gut wie nie, unabhängig von der Kleidung - ich wüsste 
auch nicht wann und wo es sein sollte.

Cephalus

Ganz einfach: Gehe nach draußen, da wo das Leben sich abspielt.
Mich spricht auch nicht jeden Tag jemand an, aber ab und an passiert das schon.

Wir haben in Wildau ein Einkaufzentrum "A10" und dort hat man mich schon mal zu einem Tee eingeladen.
Es war die Verkäuferin des Teeladens "Geschwender".
Meine Frau und meine Tochter haben sich die Augen gerieben, als ich zusagte und dort saß.
Ein geiler Anblick. 8) 8)
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wer issn des? - Lustige Begebenheit am 30.04.2017
« Antwort #19 am: 12.05.2017 10:20 »
Warum denke ich nicht: "Scheiße der hat mich angequatscht, jetzt passiert unterbewusst bei dem da bissl mehr". ?
Weil Leute, die dich oder jemaden anderen nicht einordnen können, nicht anquatschen.

Dann sollen sie an mir wortlos vorbei gehen. Ich rede auch nicht mit jedem und quatsche fremde Leute an.
Schließlich will ich ja auch nichts von denen.  Wenn jemand interessant ist und mir von meiner wenigen Zeit
noch etwas bleibt, rede ich diese dann auch an, denn wie will man seinen Horizont erweitern?

Dieser Teilsatz stört: "unterbewusst passiert da bissl mehr als nur ey du."
Wer so denkt, ist nicht offen zu sich und seinem gegenüber.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

rockability

  • Gast
Re: Wer issn des? - Lustige Begebenheit am 30.04.2017
« Antwort #20 am: 12.05.2017 11:34 »
Dann sollen sie an mir wortlos vorbei gehen. Ich rede auch nicht mit jedem und quatsche fremde Leute an.
Beleldigt werden nur Menschen, von den intoleranten Menschen, die an all den anderen Menschen wortlos vorbei gehen, solange sie der Norm entsprechen, aber selber von anderen Menschen in Ruhe gelassen werden wollen.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Wer issn des? - Lustige Begebenheit am 30.04.2017
« Antwort #21 am: 12.05.2017 19:48 »
Hallo cephalus,

Zitat
Mir passiert so gut wie nie, unabhängig von der Kleidung - ich wüsste  
auch nicht wann und wo es sein sollte.

Mir passiert das meist beim Einkaufen, aber ich bin auch schon in der Fußgängerzone angesprochen worden (Nagellack), im Zug (Barfuß), gestern morgen beim Bäcker (Nagellack) oder gerade eben beim Verlassen des Bioladens (Barfuß). Ich denke, das hängt immer davon ab, ob die Leute etwas finden, das sie unverfänglich ansprechen können und natürlich hängt es auch sehr davon ab, wie offen oder verschlossen man auf die anderen wirkt. Wenn ich griesgrämig durch die Gegend laufe, dann spricht mich natürlich auch keiner an, aber wenn ich die anderen freundlich anlächle, dann passiert das recht schnell.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

rockability

  • Gast
Re: Wer issn des? - Lustige Begebenheit am 30.04.2017
« Antwort #22 am: 12.05.2017 20:05 »
Mir passiert das meist beim Einkaufen, aber ich bin auch schon in der Fußgängerzone angesprochen worden (Nagellack), im Zug (Barfuß), gestern morgen beim Bäcker (Nagellack) oder gerade eben beim Verlassen des Bioladens (Barfuß). Ich denke, das hängt immer davon ab, ob die Leute etwas finden, das sie unverfänglich ansprechen können

Barfußlaufen ist kein Gendercode und auch nicht sexuell konnotiert oder geschlechtsmarkiert. Bei einem Rock ist das schon anders, solange er nicht eindeutig einordbar ist. Der Nagellack holt dich aus der Ökofreak Ecke heraus.
Ich sehe öfters Männer barfußlaufen, die haben statt Nagellack schwarze Füße.

und natürlich hängt es auch sehr davon ab, wie offen oder verschlossen man auf die anderen wirkt. Wenn ich griesgrämig durch die Gegend laufe, dann spricht mich natürlich auch keiner an, aber wenn ich die anderen freundlich anlächle, dann passiert das recht schnell.
Es kommt darauf an, wen man begegnet. Nicht jeden Menschen würde ich einfach so anlächeln, wenn jemand aggresiv auf einen zu kommt. Transphobe Menschen würde ich nicht direkt anlächeln, weil das für sie dann ein Indiz ist, das der*diejenige auf Männer steht.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up