Autor Thema: Frauenparkplatz  (Gelesen 4450 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Frauenparkplatz
« am: 06.05.2017 17:52 »
"Habe heute einem Mann auf dem Frauenparkplatz
gesagt, dass ich Menschen wir ihn großartig finde,
die offen zur ihrer Transsexualität stehen.

Sein Gesichtsausdruck: Unbezahlbar...!

Dann stieg er aus, zog sich den Rock gerade
und bedankte sich für das Kompliment.

Nein, über meinen Gesichtsaudruck will ich gerade nicht reden..."
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Frauenparkplatz
« Antwort #1 am: 06.05.2017 18:56 »
Herrlict!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Frauenparkplatz
« Antwort #2 am: 07.05.2017 15:09 »
Echt jetzt?  :o 8)

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenparkplatz
« Antwort #3 am: 07.05.2017 15:39 »
Verstehe ich das richtig: Ein Mann in Rock, der auf einem Frauenparkplatz parkt?


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Frauenparkplatz
« Antwort #4 am: 07.05.2017 16:02 »
Ich stelle mir eine Person vor, die dabei ist, Geschlecht zu wechseln. Ihm/ihr ist deshalb der Frauenparkplatz genau richtig.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Frauenparkplatz
« Antwort #5 am: 07.05.2017 19:29 »
Verstehe ich das richtig: Ein Mann in Rock, der auf einem Frauenparkplatz parkt?

Das habe ich gestern auch gemacht. Ich warte ja nur darauf, dass das mal jemand kritisiert.

"Heh, Sie!  Das ist ein Frauenparkplatz"
      "Seh ich vielleicht aus wie ein Mann?" ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

rockability

  • Gast
Re: Frauenparkplatz
« Antwort #6 am: 07.05.2017 19:45 »
Ja

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenparkplatz
« Antwort #7 am: 08.05.2017 08:16 »
"Heh, Sie!  Das ist ein Frauenparkplatz"
     

"Gibt es vierrädrige Frauen? - Na also, dann passt ein Auto doch da besser hin, finden Sie nicht? " ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenparkplatz
« Antwort #8 am: 08.05.2017 11:10 »
Hi,

ich überlasse auch Rock tragend die Frauenparkplätze denjenigen Frauen, die diese nutzen wollen, weil ihr Sicherheitsbedürfnis dort besser bedient wird. Ich schaffe es noch, die paar mehr Schritte zu gehen.
(Ok, ich bin auch nie in High Heels unterwegs.)

Gruß,
ChrisBB

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Frauenparkplatz
« Antwort #9 am: 08.05.2017 12:15 »
 Sehr sympathisch, ChrisBB,

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenparkplatz
« Antwort #10 am: 08.05.2017 17:01 »
Danke, Gregor.
Irgendwann muss ich mal nach Dänemark kommen und dich treffen. Mein letzter Dänemarkaufenthalt war vor 31 Jahren...
Gruß,
ChrisBB

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Frauenparkplatz
« Antwort #11 am: 08.05.2017 18:48 »
Hallo Cris,

In 31 Jahren hat sich bestimmt etwas geändert.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Frauenparkplatz
« Antwort #12 am: 08.05.2017 20:15 »
Hallo ChrisBB,

Zitat
ich überlasse auch Rock tragend die Frauenparkplätze denjenigen Frauen, die diese nutzen wollen, weil ihr Sicherheitsbedürfnis dort besser bedient wird.

Darf ein Mann also kein Sicherheitsbedürfnis haben?
Im Rock vielleicht, in dem er sich ja potentiell einer höheren Gefahr von Übergriffen aussetzt?
Oder in High Heels?
Oder als Crossdresser?
Oder als Transgender?
Oder doch erst als Cis-Frau?

Wo ist die Grenze und warum ziehen wir da überhaupt eine?

Vielleicht sollte man statt "Frauenparkplatz" einfach "Sicherheitsparkplatz" oder so etwas darüber schreiben, denn so ist das Diskriminierung. Sowohl des schutzbedürftigen Mannes, der dort nicht parken darf und dazu gezwungen wird, sich Gefahren auszusetzen, als auch der Frau, die dadurch aufgrund ihres Geschlechts per se als schwach diskriminiert wird.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenparkplatz
« Antwort #13 am: 09.05.2017 08:22 »
Hallo Joe!

Vielleicht sollte man statt "Frauenparkplatz" einfach "Sicherheitsparkplatz" oder so etwas darüber schreiben, denn so ist das Diskriminierung. Sowohl des schutzbedürftigen Mannes, der dort nicht parken darf und dazu gezwungen wird, sich Gefahren auszusetzen, als auch der Frau, die dadurch aufgrund ihres Geschlechts per se als schwach diskriminiert wird.

Ich denke, da gibt es noch so einiges, was in den Antidiskriminierungsgesetzen einseitig ist. Immerhin heißen die meisten Frauenbeauftragten nun Gleichstellungsbeauftragte. Aber die Vereinigung "Manndat e. V. – Geschlechterpolitische Initiative" findet immer wieder viele Ungleichbehandlungen, besonders zum Nachteil von Männern.

Wir hier lassen uns aber nicht unterkriegen... Wir erlauben uns die Freiheit zwischen den Beinen.

Gruß,
ChrisBB

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Frauenparkplatz
« Antwort #14 am: 09.05.2017 09:10 »
In vielen Tiefga­ragen, Parkhäusern oder auf Autobahn­park­plätzen sind bestimmte Parkplätze einge­richtet, die speziell für Frauen ausge­zeichnet sind. Sie dienen dazu, dass Frauen sich an solchen Orten sicherer fühlen. Ein Frauen­park­platz befindet sich häufig zum Beispiel in der Nähe von Ausgängen oder Flucht­wegen, ist besser beleuchtet oder von Kameras überwacht. Frauen­park­plätze sind nicht in der Straßen­ver­kehrs­ordnung (StVO) zu finden, sind aber Teil der Garagen­ver­ord­nungen in einigen Bundes­ländern, zum Beispiel in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein. In Baden-Württemberg und Brandenburg müssen sie in Großga­ragen einen bestimmten Anteil der Parkplätze ausmachen.
RechtsschutzIst das Parken für Männer verboten?

Da der Frauen­park­platz nicht Teil der StVO ist, müssen Sie auch nicht mit einem Bußgeld rechnen, wenn Sie als Mann dort parken. Anders verhält es sich zum Beispiel auf einem Behin­der­ten­park­platz: Dieser ist in der StVO vorge­sehen, und wider­recht­liches Parken wird dort mit einem Bußgeld von 35 Euro geahndet. Außerdem kann das Fahrzeug auch abgeschleppt werden, wenn Sie dort unrecht­mäßig geparkt haben.

Parken Sie hingegen als Mann auf einem Frauen­park­platz, droht Ihnen kein Parkticket – aber der Inhaber des Parkplatzes, der Garage oder des Super­marktes kann von seinem Hausrecht Gebrauch machen, wenn Sie seine Vorgabe missachten. Er kann Sie des Parkplatzes verweisen, unter Umständen erhalten Sie dort sogar Hausverbot. Außerdem ist es natürlich grund­sätzlich ratsam, Streit zu vermeiden, sich anderen Verkehrs­teil­nehmern gegenüber rücksichtsvoll zu verhalten und in diesem Fall Frauen die Möglichkeit zu geben, die für sie vorge­se­henen Parkplätze zu nutzen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up