Autor Thema: Herren Skorts  (Gelesen 13974 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Herren Skorts
« Antwort #15 am: 07.05.2017 19:14 »
Hallo rockability,

Aus dem Grund tragen die meisten Männer keine Röcke.

Aber nein. Die tragen keine Röcke, weil Röcke feminin sind und feminin mit Schwäche gleichgesetzt wird. Die meisten Männer haben schlicht Angst davor, ihre Position im Rudel zu gefährden und von ihrem Umfeld nicht mehr als der tolle Macho angesehen zu werden, der sie gerne wären. Das Bild des harten Kämpfers, dem die Frauen zu Füßen liegen, ist das, was der typischen Macho vor Augen hat. Dieses Bild stört ein Rock schon ganz gewaltig. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Herren Skorts
« Antwort #16 am: 07.05.2017 19:16 »
Deshalb tragen Tennisspielerinnen so gerne Skorts.

LG, Micha
Das dient der weiblichen Markierung und nicht deswegen, dass sie gerne im Sport Röckchen tragen.
Wenn es einen praktischen physikalischen Nutzen hätte, würden auch Tennisspieler Röckchen tragen.

Ich denke, ihr habt beide Recht. Die feminine Markierung ist gewünscht und dazu braucht man den praktisch Nutzen. Gleichzeitig verhindert die feminine Prägung, dass ein Mann das auch nur ansatzweise in Betracht zieht.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

rockability

  • Gast
Re: Herren Skorts
« Antwort #17 am: 07.05.2017 19:26 »
Mir geht es um den praktischen Zweck beim Sport und nicht, ob Männer ihr Ansehen bei Frauen und Männern verlieren. In der Zivilkleidung gelten nochmal andere Regeln als in der Sportbekleidung.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herren Skorts
« Antwort #18 am: 07.05.2017 19:32 »
Das Argument hinkt in soweit, dass die Tennisspielerinnen die gleichen Shorts, wie die Tennisspieler anziehen könnten.
Schreiben die Regeln beim Tennis nicht Tennisröcke und -kleider vor? Wenigstens im Leistungssport.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


rockability

  • Gast
Re: Herren Skorts
« Antwort #19 am: 07.05.2017 19:44 »
welchen Vorteil hätte so ein Tennisrock im (Leistungs)Sport gegenüber einer neutralen Tennisshorts? Ich sehe keinen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herren Skorts
« Antwort #20 am: 07.05.2017 20:14 »
welchen Vorteil hätte so ein Tennisrock im (Leistungs)Sport gegenüber einer neutralen Tennisshorts? Ich sehe keinen.

Darum geht es nicht bei meinem Argument, sondern darum, welchen Vorteil ein Tennisskort gegenüber einem Tennisrock hat.

LG, M.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Herren Skorts
« Antwort #21 am: 07.05.2017 20:19 »
Keinen, weil beide auch keinen Vorteil gegenüber Tennisshorts haben.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herren Skorts
« Antwort #22 am: 07.05.2017 22:02 »
Keinen, weil beide auch keinen Vorteil gegenüber Tennisshorts haben.

Lenk nicht ab.

LG, M.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Herren Skorts
« Antwort #23 am: 07.05.2017 23:05 »
Der Tennisskort hat gegenüber dem Tennisrock keinen Vorteil. Sonst hätte der Tenniskort gegenüber der Shorts auch einen Vorteil. Im Sportbreich sind Hosen das effektivere und praktischere Kleidungsstück.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herren Skorts
« Antwort #24 am: 08.05.2017 00:40 »
Der Tennisskort hat gegenüber dem Tennisrock keinen Vorteil. Sonst hätte der Tenniskort gegenüber der Shorts auch einen Vorteil. Im Sportbreich sind Hosen das effektivere und praktischere Kleidungsstück.

Blödsinn!

Wenn man die Optik eines Rockes mag - aus welchem Grund auch immer - aber es nicht mag, dass der Blick auf die Unterhose dadurch möglich wird, wenn der Rock beim Bewegen hochfliegt, dann hat der Skort den Vorteil, dass eben dieser Blick nicht möglich ist. Das erübrigt sich natürlich dann, wenn es einem egal ist, dass man die Unterhose sieht oder wenn man es sogar darauf anlegt.

So, Rockability, wer immer Du bist, das müsste genügen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Herren Skorts
« Antwort #25 am: 08.05.2017 00:49 »
Dann kann man auch eine Short anziehen, wenn man nicht möchte, dass der Rock hochfliegt. Optik hin oder her. Ich glaube, im Sportbereich ist nicht ohne Grund die Funktionalität wichtiger, da macht ein Rock keinen Sinn.
Außer man ignoriert völlig physikalische Gesetzmäßigkeiten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herren Skorts
« Antwort #26 am: 08.05.2017 08:12 »
Dann kann man auch eine Short anziehen, wenn man nicht möchte, dass der Rock hochfliegt. Optik hin oder her. Ich glaube, im Sportbereich ist nicht ohne Grund die Funktionalität wichtiger, da macht ein Rock keinen Sinn.
Außer man ignoriert völlig physikalische Gesetzmäßigkeiten.

Und warum tragen viele so gerne Tennisröckchen bzw. -skorts, wenn nicht der Optik wegen? Bei Röcken kann die Belüftung noch eine Rolle spielen, wenn die einem aber nicht so wichtig ist, die Optik aber sehr wohl, dann ist der Skort eine gute Alternative.

Ich glaube, mein Argument jetzt klar und deutlich formuliert zu haben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.061
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Herren Skorts
« Antwort #27 am: 08.05.2017 09:46 »
Der R übersäht uns mit "Stilvorlagen", sagt aber kein Wort dazu, und wenn er sich überhaupt äußert, argumentiert er gegen den Rock. Ich denke, es wäre an der Zeit, wo R uns ein bisschen über sich selbst informierte.

Ich hoffe (und glaube wohl noch), dass ich mich irre, aber könnten wir hier mit einem Troll zu tun haben?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herren Skorts
« Antwort #28 am: 08.05.2017 10:37 »
Der R übersäht uns mit "Stilvorlagen", sagt aber kein Wort dazu, und wenn er sich überhaupt äußert, argumentiert er gegen den Rock. Ich denke, es wäre an der Zeit, wo R uns ein bisschen über sich selbst informierte.

Ich hoffe (und glaube wohl noch), dass ich mich irre, aber könnten wir hier mit einem Troll zu tun haben?

Gruß
Gregor

Ein bisschen was hat er auch in dem anderen Thread geschrieben, Gregor, aber nicht viel. Die Bilder finde ich aber sehr interessant.

Na, vielleicht kriegen wir noch raus, wer rockabillity ist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Herren Skorts
« Antwort #29 am: 10.05.2017 20:07 »
Und warum tragen viele so gerne Tennisröckchen bzw. -skorts, wenn nicht der Optik wegen?
Wo siehst du viele, die Tennisröcke tragen? Außer in vereinzelten Sportarten wie im Tennis und Eiskunstlauf, wo noch Kleiderregeln herrschen, sehe ich, wie beim Marathon und Citylauf, kaum eine*n, die*der Skorts trägt.

Bei Röcken kann die Belüftung noch eine Rolle spielen, wenn die einem aber nicht so wichtig ist, die Optik aber sehr wohl, dann ist der Skort eine gute Alternative.
Macht hier jemand Leistungssport? Wenn es nicht nur beim Spaziergang bleibt, dann weiß er*sie auch, dass Röcke im Sport keinen sonderlich praktischen Zweck oder Leistungsvorteil erfüllen und Sportsachen auch bunter als die männliche Zivilbekleidung sind. Es kommt nicht von ungefähr, dass Sportsachen sehr eng am Körper anliegen und schweißabweisend sind, damit man sich effektiv darin bewegen kann.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up