Autor Thema: Diese Freund*innen wollen sich nicht festlegen  (Gelesen 12056 mal)

rockability

  • Gast
Mit der Fotoserie non-binary will Laurence Philomène zeigen, dass es Menschen zwischen männlich und weiblich gibt – auch wenn sie in der Gesellschaft noch nicht selbstverständlich sichtbar sind. Laurence Philomène fotografierte Freund*innen, die sich nicht festlegen wollen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Diese Freund*innen wollen sich nicht festlegen
« Antwort #1 am: 07.05.2017 18:31 »
Da sieht man mal wieder, wie sehr Identitäten Konstrukte sind, in dem Fall externalisierte, die man auch nach außeb zeigt, damit nach Möglichkeit andere uns so wahrnehmen, wie wir uns fühlen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Diese Freund*innen wollen sich nicht festlegen
« Antwort #2 am: 07.05.2017 19:25 »
Hach, herrlich. :) Vielen Dank für den Link! :)

Ich freue mich über jeden, der die Genderstereotypen aufbricht und einfach nur sich selbst ist. :) Denn diese Leute haben ihre von der Gesellschaft verordnete Gender-Maske abgelegt und zeigen sich nach außen, wie sie auch innen sind. Das ist ehrlich, transparent und sehr, sehr mutig. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diese Freund*innen wollen sich nicht festlegen
« Antwort #3 am: 08.05.2017 11:08 »
Hallo,

wie eine/r der Kommentator/inn/en unten sagt, finde ich es schade, dass die dargestellten Personen für die Fotografien weibliche Attribute bevorzugen.

Ein Rock an einem geborenen Mann fehlt leider.

Gruß,
ChrisBB


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Diese Freund*innen wollen sich nicht festlegen
« Antwort #4 am: 08.05.2017 11:38 »
Hallo,

wie eine/r der Kommentator/inn/en unten sagt, finde ich es schade, dass die dargestellten Personen für die Fotografien weibliche Attribute bevorzugen.

Ein Rock an einem geborenen Mann fehlt leider.

Gruß,
ChrisBB

Eine Gelegenheit für Dich, diese Lücke zu schließen.

Die abgelichteten Menschen haben ganz andere Probleme, als Röcke zu tragen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Diese Freund*innen wollen sich nicht festlegen
« Antwort #5 am: 08.05.2017 12:09 »
Ich freue mich über jeden, der die Genderstereotypen aufbricht und einfach nur sich selbst ist. :) Denn diese Leute haben ihre von der Gesellschaft verordnete Gender-Maske abgelegt und zeigen sich nach außen, wie sie auch innen sind. Das ist ehrlich, transparent und sehr, sehr mutig. :)

Auch ich freue mich darüber. Es ist immer wichtig, sich selbst zu sein - auch habe man mit dem eigenen, angeborenen Geschlecht kein Problem.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diese Freund*innen wollen sich nicht festlegen
« Antwort #6 am: 08.05.2017 17:00 »
Hallo Hajo,

dann bin ich froh, dass ich mir als Mann gefalle und gut auch so leben kann. Bleibt halt noch die kleine Eigenheit, dass ich di Klamottenauswahl eben ein bisschen erweitern will über die traditionellen Männerklamotten hinaus.

Ich weiß wohl, dass Menschen mit einer unklaren oder anders herum Geschlechtszugehörigkeit in Bezug auf die bei der Geburt festgestellten sehr große Probleme haben. Ich hatte vor einiger Zeit von einem Mädchen in meinem Bekanntenkreis geschrieben, das nach jahrelangen psychischen Problemen, Gerichtsentscheid etc. endlich in der letzten Woche die "große OP" zum Mann hatte.

Gruß,
ChrisBB

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diese Freund*innen wollen sich nicht festlegen
« Antwort #7 am: 11.05.2017 23:01 »
... und die Stabheuschrecke ist dann etwas zwischen Pflanze und Insekt, und die Erde ist eine Scheibe, weil ich ihre Krümmung nicht erkennen kann.
Alles klar!

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Diese Freund*innen wollen sich nicht festlegen
« Antwort #8 am: 12.05.2017 01:04 »
... und die Stabheuschrecke ist dann etwas zwischen Pflanze und Insekt, und die Erde ist eine Scheibe, weil ich ihre Krümmung nicht erkennen kann.
Alles klar!

Gruß,
Jo

Ja, wenn man sie nicht erkennen kann und sich nicht traut, seine Erkenntnis zu erweitern, ist die Erde für einen eine Scheibe. Der Stabheuschrecke ist es bestimmt recht so, dass ihre Fressfeinde sie für eine Pflanze halten.

Es kommt aber auch darauf an, ob man die Wörter "Mann" und "Frau" biologisch, soziologisch, psychologisch oder sonst wie versteht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Diese Freund*innen wollen sich nicht festlegen
« Antwort #9 am: 12.05.2017 01:52 »
Mann und Frau sind soziale Konstrukte. Die Wörter könnte man beliebig durch Toaster und Helikopter austauschen.
Oder wenn man Körpergröße gendert. Demnach sind alle Männer unter 1,70m biologische Frauen, weil der Durchschnittsmann größer ist.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diese Freund*innen wollen sich nicht festlegen
« Antwort #10 am: 12.05.2017 07:28 »
Demnach sind alle Männer unter 1,70m biologische Frauen, weil der Durchschnittsmann größer ist.
"Bilogische Frau?" Das ist ja lustig!  ;D ;D
Und Bewohner, welche in einem Haus ohne Aufzug mehr als 12Treppenstufen zu ihrer Wohnung hochsteigen, sind Bergsteiger (12 Stufen liegen über den Durchschnitt)? Wer einen langen Rüssel hat, ist ein Elefant, mit langem Hals Giraffe und mit einem Handschöpfvolumen von über 0,1 Liter ein Schaufelradbagger? Alles jeweils bezogen einen willkürlich gewählten sog. statistischen Durchschnitt und daraus zieht jemand noch unkorrekte Schlüsse?

Mit derartigen Aussagen "Demnach sind alle Männer unter 1,70m biologische Frauen, weil der Durchschnittsmann größer ist" ist eines klar: hier spricht jemand aus Langzeitstudien an 10 Milliarden Menschen. Kein Wiunder, wenn sich die Bevölkerung so sprunghaft entwickelt, denn es gibt scheinbar viiiiiel mehr Frauen, als man annahm. Das kann man nun schon an der Körpergröße erkennen, welcher Mensch eine - Zitat r.a.: - "biologische Frau" ist! Ein Glück, das nun jemand mal das Geheimnis veriet. Das macht nun die Partnersuche für Männer, welche bisher unsicher waren, woran man eine Frau eindeutig identifizieren kann, um ein vielfaches einfacher- Also immer schön ein Maßband mitnehmen!  ;D ;D ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Diese Freund*innen wollen sich nicht festlegen
« Antwort #11 am: 12.05.2017 08:26 »
Mann und Frau sind soziale Konstrukte. Die Wörter könnte man beliebig durch Toaster und Helikopter austauschen.
Oder wenn man Körpergröße gendert. Demnach sind alle Männer unter 1,70m biologische Frauen, weil der Durchschnittsmann größer ist.

Da fehlt ein Wort: "auch": "Mann und Frau sind auch soziale Konstrukte."

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Diese Freund*innen wollen sich nicht festlegen
« Antwort #12 am: 12.05.2017 09:14 »
Demnach sind alle Männer unter 1,70m biologische Frauen, weil der Durchschnittsmann größer ist.
"Bilogische Frau?" Das ist ja lustig!  ;D ;D
Und Bewohner, welche in einem Haus ohne Aufzug mehr als 12Treppenstufen zu ihrer Wohnung hochsteigen, sind Bergsteiger (12 Stufen liegen über den Durchschnitt)? Wer einen langen Rüssel hat, ist ein Elefant, mit langem Hals Giraffe und mit einem Handschöpfvolumen von über 0,1 Liter ein Schaufelradbagger? Alles jeweils bezogen einen willkürlich gewählten sog. statistischen Durchschnitt und daraus zieht jemand noch unkorrekte Schlüsse?

Mit derartigen Aussagen "Demnach sind alle Männer unter 1,70m biologische Frauen, weil der Durchschnittsmann größer ist" ist eines klar: hier spricht jemand aus Langzeitstudien an 10 Milliarden Menschen. Kein Wiunder, wenn sich die Bevölkerung so sprunghaft entwickelt, denn es gibt scheinbar viiiiiel mehr Frauen, als man annahm. Das kann man nun schon an der Körpergröße erkennen, welcher Mensch eine - Zitat r.a.: - "biologische Frau" ist! Ein Glück, das nun jemand mal das Geheimnis veriet. Das macht nun die Partnersuche für Männer, welche bisher unsicher waren, woran man eine Frau eindeutig identifizieren kann, um ein vielfaches einfacher- Also immer schön ein Maßband mitnehmen!  ;D ;D ;D

Ich habe einen Vergleich aufgestellt. Du musst lesen.
Gleiches könnte man mit Augenfarbe, Schuhgröße, Haarlänge machen.
Der aktuelle Durchschnitt bei Männern liegt bei 1,76m. Kannst du  nachlesen.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diese Freund*innen wollen sich nicht festlegen
« Antwort #13 am: 12.05.2017 15:10 »
Hallo!

Wer will schon Durchschnitt sein?.....

rockability

  • Gast
Re: Diese Freund*innen wollen sich nicht festlegen
« Antwort #14 am: 12.05.2017 17:35 »
stimmt schon, Doof wirds halt nur, wenn man unter dem Durchschnitt liegt. Alle wollen sie zu den Besten gehören.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up