Autor Thema: Rain Dove  (Gelesen 15571 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rain Dove
« Antwort #30 am: 15.05.2017 21:30 »
In Berlin war das damals mit dem Männerrosa nicht viel anders wie wir von den Beschreibungen Hermann Hesses wissen. Ja, ich glaube einem Buch mit dem Titel „Pink“ wenn der Autor ein Professor ist und den Wissensstand seiner Gilde zusammenfasst.
Was heißt hier, wie wir wissen? Ich weiß nicht, was Hesse alles geschrieben oder gesagt hat. Und die meisten, die sich nicht gerade mit Literatur(wissenschaft) beschäftigen, werden das auch nicht wissen.
Und es ist ihnen schlicht egal, weil es sie genauso wenig tangiert, wie die Frage, warum wir heute kein Bärenfell mehr tragen.


Nichts ist wichtig
nichts ist unwichtig
das Leben ist ein Schattenspiel.
Aber die Spiegelbilder der Dinge in unseren Seelen
haben eine tiefe und unheimliche Realität.

Hermann Hesse
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Rain Dove
« Antwort #31 am: 15.05.2017 21:35 »
Ich sprach von Leuten, die nicht Literatur studiert haben oder sich damit befassen. Das betrifft insbesondere den kleinen Hackler auf dem Bau, der von 6 bis 17Uhr arbeiten geht und erschöpft nachhause kommt und den Fernseher an macht, während die Frau schon das Abendbrot gemacht hat. Das geht dann von von Montag bis Freitag so. Und am Wochende will er von der Arbeit seine Ruhe und sich nicht mit philosophischen Müll zutexten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rain Dove
« Antwort #32 am: 15.05.2017 23:28 »
Ich sprach von Leuten, die nicht Literatur studiert haben oder sich damit befassen. Das betrifft insbesondere den kleinen Hackler auf dem Bau, der von 6 bis 17Uhr arbeiten geht und erschöpft nachhause kommt und den Fernseher an macht, während die Frau schon das Abendbrot gemacht hat. Das geht dann von von Montag bis Freitag so. Und am Wochende will er von der Arbeit seine Ruhe und sich nicht mit philosophischen Müll zutexten.

Das ist doch kein Müll, sondern Wertstoff.

Na, nach 11 Stunden auf dem Bau kann man das evtl. nicht mehr auseinanderhalten. Grüner Punkt hin oder her. Man muss aber schon ganz schön schlechte Ausgangsbedingungen haben, wenn man sich 11 Stunden lang ausbeuten lässt.

Aber was hat das nun noch mit der Regentaube zu tun?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Rain Dove
« Antwort #33 am: 16.05.2017 00:53 »
Das ist doch kein Müll, sondern Wertstoff.
Für bessagtes Klientel ist es unützes Wissen. Schau mal hier, wie ignorant selbst eine Marektingfirma ist, nachdem sie den Zaunspfahl verliehen bekam. https://twitter.com/machmirdiewelt/status/841379591566569472

Na, nach 11 Stunden auf dem Bau kann man das evtl. nicht mehr auseinanderhalten. Grüner Punkt hin oder her. Man muss aber schon ganz schön schlechte Ausgangsbedingungen haben, wenn man sich 11 Stunden lang ausbeuten lässt.
Die gibt es aber und davon nicht wenige. Und davon mal abgesehen, sind die, die in Zeitarbeit ua. stecken und sich "ausbeuten" lassen müssen, wegen Mangel an Alternativen durch fehlenden Abschluss oder schlechten Schulzeugnis, auch nicht gerade die, die sich jemals mit Literatur und Philosophie beschäftigt haben oder hätten wollen. Du hast wahrscheinlich noch nie in der Privatwirtschaft gearbeitet. Dort herrscht ein anderer Wind, weil alles auf Zeit und Termindruck ist. Das ist beinah der gleiche Unsinn wie hier. https://www.youtube.com/watch?v=phdsCGu7fwg&feature=youtu.be&t=96


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rain Dove
« Antwort #34 am: 16.05.2017 07:55 »
Das ist doch kein Müll, sondern Wertstoff.
Für bessagtes Klientel ist es unützes Wissen. Schau mal hier, wie ignorant selbst eine Marektingfirma ist, nachdem sie den Zaunspfahl verliehen bekam. https://twitter.com/machmirdiewelt/status/841379591566569472

Na, nach 11 Stunden auf dem Bau kann man das evtl. nicht mehr auseinanderhalten. Grüner Punkt hin oder her. Man muss aber schon ganz schön schlechte Ausgangsbedingungen haben, wenn man sich 11 Stunden lang ausbeuten lässt.
Die gibt es aber und davon nicht wenige. Und davon mal abgesehen, sind die, die in Zeitarbeit ua. stecken und sich "ausbeuten" lassen müssen, wegen Mangel an Alternativen durch fehlenden Abschluss oder schlechten Schulzeugnis, auch nicht gerade die, die sich jemals mit Literatur und Philosophie beschäftigt haben oder hätten wollen. Du hast wahrscheinlich noch nie in der Privatwirtschaft gearbeitet. Dort herrscht ein anderer Wind, weil alles auf Zeit und Termindruck ist. Das ist beinah der gleiche Unsinn wie hier. https://www.youtube.com/watch?v=phdsCGu7fwg&feature=youtu.be&t=96

Ja, die Menschen sind noch lange nicht sapiens, so auf die Masse gesehen. Die alten Athener, die die Philosopophie gewissermaßen erfunden haben, hatten ihre Diener.

Zwischen freier Wirtschaft und Militär gibt es einen Hauptunterschied: Letzteres übt für einen Krieg, der hoffentlich nie stattfindet, erstere befindet sich im Krieg. Ich habe in beiden Systemen schon gearbeitet und mag keines von beiden sonderlich.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rain Dove
« Antwort #35 am: 16.05.2017 11:29 »
Zwischen freier Wirtschaft und Militär gibt es einen Hauptunterschied: Letzteres übt für einen Krieg, der hoffentlich nie stattfindet, erstere befindet sich im Krieg. Ich habe in beiden Systemen schon gearbeitet und mag keines von beiden sonderlich.

Für die Wirtschaft würde ich nicht sagen, dass sie sich im Krieg befindet, und eine vernünftige, funktionierende Alternative fällt mir auch nicht ein.
Nur das Militär IST im Krieg, weltweit immer, und die deutsche Armee lässt seit 20 Jahren auch kaum einen Konflikt aus, um ein bisschen zu töten und getötet zu werden Frieden zu stiften.

Was mir bei der Regentaube auffällt ist, wie leicht man auf den ersten flüchtigen Blick das Geschlecht aufgrund der Kleidung fehlinterpretieren könnte.

Und, sieht man von der Badekleidung ab, um wie viel körperbetonter die Frauenkleidung ist.

Eigentlich komisch, dass sich der Ganzkörperbadeanzug für Männer noch nicht durchgesetzt hat. ::)

rockability

  • Gast
Re: Rain Dove
« Antwort #36 am: 16.05.2017 21:02 »
Weil der Körper bei Männern nicht durch Kleidung betont und verschönert werden darf. Frauenkleidung zeichnet ein bei Frauen ein Ideal und kaschiert Problemzonen. Feinstrumpfhosen tragen Frauen z.B. aus dem Grund, weil sie Hautflecken kaschieren und die Beine verschöner undTeint verleihen. Männer sind genötigt ihre Problemzonen offen zur Schau zu stellen.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rain Dove
« Antwort #37 am: 16.05.2017 22:15 »
Männer sind genötigt ihre Problemzonen offen zur Schau zu stellen.
Es sei denn, sie scheren sich nicht um die Meinung anderer Leute und benutzen die Waffen der Frau, beispielsweise Feinstrumpfhosen. Ohnehin haben Männer den Vorteil, dass ihre Beine meistens cellulitefreie Zonen sind (im Unterschied zu Frauen).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rain Dove
« Antwort #38 am: 16.05.2017 22:43 »
Was mir bei der Regentaube auffällt ist, wie leicht man auf den ersten flüchtigen Blick das Geschlecht aufgrund der Kleidung fehlinterpretieren könnte.
Nun, diese Zuordnungen haben sich aus Erfahrung als recht zuverlässig erwiesen, selbst wenn kein vernünftiger Grund für diese Zuordnungen bekannt ist.. Für genaues Hinschauen fehlt im Alltag meistens die Zeit, so daß man diese Zuverlässigkeit als ausreichend ansieht. Davon sind selbst wir, die wir eine Abweichung von derartigen Zuordnung pflegen, auch nicht frei.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

rockability

  • Gast
Re: Rain Dove
« Antwort #39 am: 17.05.2017 01:21 »
Es sei denn, sie scheren sich nicht um die Meinung anderer Leute und benutzen die Waffen der Frau, beispielsweise Feinstrumpfhosen.
Dazu müsste sie sich die Beine rasieren, was für viele als weiblich gilt. Außerdem haben Beine als "Waffe der Frau" nicht die gleiche Wirkung auf Frauen wie auf Männer.

Ohnehin haben Männer den Vorteil, dass ihre Beine meistens cellulitefreie Zonen sind (im Unterschied zu Frauen).
Darum geht es aber nicht. Das ist die gleiche Ausrede wie, Männer müssen sich nicht schminken, weil sie von natur aus schön sind. Als das schöne Geschlecht wird aber die Frau bezeichnet und nicht der Mann. Das ist schon ein Widerspruch. Männer tragen aus dem gleichen Grund keine Strumpfhosen oder betonen Beine, genau wie sie aus dem gleichen Grund sich nicht schminken. Man muss die Hintergründe erkennen. Und das hat nichts damit zu tun, dass Frauen als vermeintlich minderwertiges Geschlecht betrachtet werden, sonst würden sie nicht als begehrenswertes und schönes Geschlecht - übrigens gleichoft von beiderlei Geschlechtern - bezeichnet werden.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rain Dove
« Antwort #40 am: 17.05.2017 08:24 »
Gähn, schnarch, wie laaangweilig.....

Ein gewisser rock aktiv (Du scheinst den sehr, sehr gut zu kennen) hat diese Argumente schon gefühlt einhundertmal durchgekaut.

Ich packe jetzt die Sachen für das Treffen in Heidelberg. Mit kurzem Rock/Kleid, damit ich meine cellulitefreie Zone gut zeigen kann.

Schönen Tach noch
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Re: Rain Dove
« Antwort #41 am: 17.05.2017 22:55 »
Die Gründe sollten so jeden bekannt sein. Männer bekommen auch Celullities. Nur nicht so häufig wie Frauen. Aber das überwiegt längst nicht alle andere Faktoren, die für hässliche , krumme oder dürre Männerbeine stehen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rain Dove
« Antwort #42 am: 18.05.2017 08:33 »
Gähn, schnarch, wie laaangweilig.....

Ein gewisser rock aktiv (Du scheinst den sehr, sehr gut zu kennen) hat diese Argumente schon gefühlt einhundertmal durchgekaut.

Ich packe jetzt die Sachen für das Treffen in Heidelberg. Mit kurzem Rock/Kleid, damit ich meine cellulitefreie Zone gut zeigen kann.

Schönen Tach noch
Hajo
Ich pflichte Dir vollkommen bei, Hajo, und wünsche allen Teilnehmern "A lucky&nice day in Heidelberg!"
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Rain Dove
« Antwort #43 am: 18.05.2017 09:43 »
Die Gründe sollten so jeden bekannt sein. Männer bekommen auch Celullities. Nur nicht so häufig wie Frauen. Aber das überwiegt längst nicht alle andere Faktoren, die für hässliche , krumme oder dürre Männerbeine stehen.

Was bin ich froh, dass wir keine Kinder bekommen können. Damit sind wir ja doch anders als Frauen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

rockability

  • Gast
Re: Rain Dove
« Antwort #44 am: 18.05.2017 17:41 »
Was bin ich froh, dass wir keine Kinder bekommen können. Damit sind wir ja doch anders als Frauen.
Dass Männer keine Kinder bekommen ist die Voraussetzung und Legitimität dafür, das Männer abgeschossen werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up