Autor Thema: Italien  (Gelesen 7929 mal)

rockability

  • Gast
Re: Italien
« Antwort #15 am: 20.05.2017 22:28 »

Ich denke, es reicht auch schon, dass du mit einer Frau verwechselt werden könntest.
weil sich Männer ertappt fühlen könnten, wie scheiße sie aussehen, wenn jemand so schön ist wie eine Frau? Heute las ich von einer Mutter wie eine ältere Frau zu ihr sagte, dass sie ihre Tochter im blauen Strampler daran erkannte, wenn es ein Junge wäre, nicht so schön aussehen würde. Eine andere berichtete, wie Eine fragte, ob das Kind ein Junge oder ein Mädchen ist. Auf die Antwort, dass er ein Junge ist, ist von allem Glauben abgekommen, so hübsch kann doch kein Junge sein.

Ich denke nicht. Die männliche Genderbox enthält Überlegenheit und Stärke aber nicht Zweitklassigkeit und Unterordnung.
was hast du ständig mit deinem Wort Genderbox? Selbst ausgedacht? Kraft ist trainierbar. Gebärfähigkeit nicht.Männer ordnen sich Frauen unter. Der Gentlemen ist nichts anderes als ein Nutzdiener der Frau. Stärke verbinde ich mit Charakterstärke. Suizid ist unter Männern häufiger. Männer sind überhaupt nicht stark und mit jeder gesellschaftlichen Veränderung völlig überfordert.

quote author=Barefoot-Joe link=topic=6328.msg91909#msg91909 date=1495260913]
So weit denkt aber keiner deiner Gegner. Was da passiert, passiert aus einem Instinkt heraus und nicht als Endergebnis einer längeren Deduktion. [/quote] ist das jetzt nicht Pauschalisierung, die du immer kritisierst? Ich glaube schon, dass einige so weit denken. Vor allem Männer die sonst keine Aberkennung bekommen und von allen Frauen abgewiesen werden. Nennen sich AB's und ist auch häufiger unter Männern als unter Frauen.

Zitat
wenn sie die Wahl hätten, ein Mann oder eine Frau zu sein, natürlich auch wo man als Frau geboren wird, würden so fast alle Männer das Frausein wählen.

quote author=Barefoot-Joe link=topic=6328.msg91909#msg91909 date=1495260913]
Ich denke, das hängt sehr davon ab, wen du da fragst. Der typische Macho - und das ist dein potentieller Gegner - würde es ablehnen, denn er findet sein Machosein ja gut. [/quote] weil er weiß, dass er nur wie eine hässliche Frau aussehen kann und er nie diesem Käfig entkommen kann.Was anderes als Machtausübung bleibt ihm nicht.


Zitat
Männer finden sich nicht wirklich schön.

Das ist zu pauschal. Die meisten Menschen finden sich nicht schön und Frauen sind da keinen Deut besser[/quote] Ich spreche auch von dem, wem und was die Gesellschaft als schön empfindet.


Weil der Mann kein Makeup in seiner Genderbox hat, hat er eine andere Strategie:
Weil er sich hässlicher findet. Man nimmt nicht, was dem schönen Geschlecht gehört oder an ihr gut aussieht.

Er definiert sich über den Körperbau und arbeitet mit dem, was er hat: Sport, Muskeln aufbauen - mittlerweile auch Frisur und Bart.
wozu denn, wenn der eh unter einer Geschäftsburka versteckt ist? Es war ist auch nicht so, dass Männer bauchfrei tragen würden, dass man die Bauchmuskeln sehen würde.

Nein, weil diese Objekte nicht in der männlichen Genderbox sind.
Das kann der Mann erst, wenn er die Box erweitert oder ganz auflöst.
Nein, nur wenn er das Aussehen einer Frau hätte. Die Objekte haben Männer nicht in deiner Genderbox, weil sie sich für hässlicher empfinden.

Ja, aber das hat überhaupt nichts mit sich selbst abwerten zu tun, sondern einfach nur damit, was dem Einzelnen an sich gefällt
Ja und Männer gefallen sich nicht in Frauensachen aus genannten Gründen.

Zitat
Ich gehe übrigens auch nicht en femme raus. Ich bin so. Außer Bart rasieren und Wimpern tuschen mach ich nichts.

Es ist dein männlich-kantiges Gesicht, dass das Bild dann zerstört.
Mein Gesicht? Es gibt auch Frauen mit kantogen Gesichtern. Schon allein Gesichter als kantig zu bezeichnen, ist abwertend als steckte ein Schuhkarton auf dem Hals.

Zitat
Hab nicht soviel Mitleid mit deinen Feinden. Und glaub den Leuten nicht alles, was sie dir vorlügen.

Ich habe keine Feind und das ist auch kein Mitleid, sondern ich versetze mich in deren Situation, um die Gegenseite zu begreifen. Und ich habe auch ein ganz gutes Gespür dafür, ob jemand etwas ehrlich meint oder nicht.
und was sagten sie so ehrliches? Warum machen sie es dann selber nicht nach, wenn sie es so ehrlich meinen?
Wenn ich mich so in andere Männer hineinversetze, dann hab ich das Bild von Neid im Kopf und warum sie deshalb so wütend reagieren.






Sie werden agressiv werden. Du lehnst sie genauso ab, wie sie dich ablehnen. Du wertest sie genauso ab, wie sie dich abwerten.
Klar lehne ich Nazis, Rassisten, Trans und Schwulenfeinde ab. Du nicht? Glaubst du Gleichberechtigung geht friedlich ab?

Das mag aus einem Instinkt heraus pasieren, aber wenn du mit dieser Einstellung durch die Gegend läufst, ziehst du solche Typen umso mehr an. Ich würde sie nicht abwerten und beleidigen, sondern entweder ignorieren, oder mit ihnen reden, falls das möglich ist. Ich wäre hingegangen und hätte ihnen zugeflüstert: "Psst, Jungs, ich verrate euch was: Die Frauen stehen drauf. Ich weiß gar nicht wohin mit den ganzen Girls..." Und dann gehen.. ;)
Aber andere dürfen sie beleidigen oder was? Mit den Frauen werden sie nicht abnehmen, weil sie wissen wie Frauen ticken und es jeder Mann bei Frauen verscherzt, wenn er zu weiblich ist.

Zitat
Ich hatte nicht immer lange Haare. Dafür kommen andere Probleme, Das haben die Leute noch weniger mit meiner Kleidung zusammengebracht. Die Menschen reagieren auch sehr merkwürdig bei Frauen mit kurzen Haaren, wenn sie Kleider tragen. Kürzlich erst beobachtet, als eine Frau, die keine Haare auf dem Kopf hatte eine Kleid trug und extrem stark geschminkt war.



Wir sprachen aber nicht von Komplimenten, sondern von Beleidigungen.
Pfiffe können auch beleidigend sein.

. Meine Mutter ist 80(!) und kann sich vor Anmachen nicht retten. Das ist also nichts, was nur die Jugend betrifft.
übertreib mal nicht.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass du durch eine Horde jugendliche Machos gehst, ohne dir Gedanken zu machen, ob die etwas sagen. Nenn es Bedenken oder Sorgen - im Grunde ist es immer eine Angst.
Wenn ich Bedenken hätte, würde ich nicht mehr im Rock rausgehen. Ich musste schon mehrmals an solchen Spasten vorbeilaufen.

Zitat
Nein, deine innere Einstellung ändern. In denke, du trägst einen Hass auf diese Leute vor dir her und das zieht sie an.
Meine innere Einstellung ist, dass ich verdammt sexy und geil aussehe.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Italien
« Antwort #16 am: 21.05.2017 00:51 »
Hallo Nico,

Zitat
was hast du ständig mit deinem Wort Genderbox? Selbst ausgedacht?

Nein, das haben sich andere ausgedacht, den Begriff gibt es schon länger. Du kannst aber gerne ein anderes Bild wählen, um die Summe der jeweiligen geschlechtsspezifischen Regeln zu beschreiben.

Zitat
Er definiert sich über den Körperbau und arbeitet mit dem, was er hat: Sport, Muskeln aufbauen - mittlerweile auch Frisur und Bart.
wozu denn, wenn der eh unter einer Geschäftsburka versteckt ist? Es war ist auch nicht so, dass Männer bauchfrei tragen würden, dass man die Bauchmuskeln sehen würde.

Wozu? Für sein eigenes Ego und für die Zeiten, zu denen man es sieht: Sport, Strand, Freizeit, Bett...
Und was bauchfrei angeht: Crop Tops wurden von Männern erfunden. Für Männer. Damit man die Bauchmuskeln sieht.

Zitat
Ja und Männer gefallen sich nicht in Frauensachen aus genannten Gründen.

Ich gefalle mir in Frauensachen. Und ich habe heute viele andere kennengelernt, denen es genauso geht. :)

Zitat
Mein Gesicht? Es gibt auch Frauen mit kantogen Gesichtern. Schon allein Gesichter als kantig zu bezeichnen, ist abwertend als steckte ein Schuhkarton auf dem Hals.

Ich kann an kantig nichts abwertendes sehen. Du musst mal aufhören, dich grundsätzlich angegriffen zu fühlen, das ist nur eine neutrale Beschreibung der Form.

Zitat
Wenn ich mich so in andere Männer hineinversetze, dann hab ich das Bild von Neid im Kopf und warum sie deshalb so wütend reagieren.

Und genau das ist das Problem, denn das ist DEIN Bild, dass du auf sie projizierst, ohne wirklich zu wissen, was sie denken und fühlen. Wenn du das ausstrahlst, dann musst du dich nicht wundern, wenn du genau das bekommst. Ich erwähnte es ja schon: Das Leben ist ein Spiegel. Es zeigt dir nur dich selbst.

Zitat
Klar lehne ich Nazis, Rassisten, Trans und Schwulenfeinde ab. Du nicht?

Ich stimme nicht mit ihren Ansichten überein, aber sie haben genauso das Recht auf eine eigene Meinung wie jeder andere auch. Verurteilen kann ich Taten, aber keine Meinungen.

Zitat
Mit den Frauen werden sie nicht abnehmen, weil sie wissen wie Frauen ticken und es jeder Mann bei Frauen verscherzt, wenn er zu weiblich ist.

Es gibt auch starke Frauen, die auf feminine Männer stehen. Man kann nicht wissen wie "Frauen" ticken, weil jeder Mensch anders ist.

Zitat
Pfiffe können auch beleidigend sein.

Pfiffe sind erstmal nur Pfiffe, Nico. Die Beleidigung entsteht erst in deinem Kopf aus der Interpretation des Pfiffes. Und wenn du immer von bösartigen Menschen ausgehst, interpretierst du den Pfiff eben automatisch als bösartig und beleidigend.

Zitat
. Meine Mutter ist 80(!) und kann sich vor Anmachen nicht retten. Das ist also nichts, was nur die Jugend betrifft.
übertreib mal nicht.

Ich übertreibe nicht, das ist tatsächlich so.

Zitat
Zitat
Nein, deine innere Einstellung ändern. In denke, du trägst einen Hass auf diese Leute vor dir her und das zieht sie an.
Meine innere Einstellung ist, dass ich verdammt sexy und geil aussehe.

Das kann schon sein, aber ich meinte ja nicht deine innere Einstellung zu dir, sondern zu den anderen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

rockability

  • Gast
Re: Italien
« Antwort #17 am: 21.05.2017 12:02 »
Wozu? Für sein eigenes Ego und für die Zeiten, zu denen man es sieht: Sport, Strand, Freizeit, Bett...
Und was bauchfrei angeht: Crop Tops wurden von Männern erfunden. Für Männer. Damit man die Bauchmuskeln sieht.
Im Sport sieht man keine leichtbekleideten Männer. Und in Crop Tops sieht man auch nicht an Männern.


Ich gefalle mir in Frauensachen. Und ich habe heute viele andere kennengelernt, denen es genauso geht. :)
Komisch, dass sie es dir dann nicht gleich tun? Sehen sie sich doch nicht als ganz zu weiblich, dass es ihnen stehen könnte? Mir haben noch nicht sonderlich viele Männer, außer ein oder zwei und ein paar wenige Frauen Kompliemnte gemacht, dass mir etwas steht oder ihnen an mir gefällt.Mich spricht so gut wie niemand darauf an.


Ich kann an kantig nichts abwertendes sehen. Du musst mal aufhören, dich grundsätzlich angegriffen zu fühlen, das ist nur eine neutrale Beschreibung der Form.
Kantig, groß, klein, schlank, schmal, sind keine enutralen Beschreibungen sondern direkte aussagefähige Beschreibungen. Sonst wäre jede Profilerstellung von Tätern neutral und nichtsaussagend.


Und genau das ist das Problem, denn das ist DEIN Bild, dass du auf sie projizierst, ohne wirklich zu wissen, was sie denken und fühlen.
Die Leute denken, dann, dass ich denke, sie seien neidisch und reagieren dann neifdisch? Dann sind sie oder werden doch neidisch auf mich. Oder wie soll ich das Resonanzverhalten richtig verstehen? Wenn ich jemanden zulächeln oder Küsschen zuwerfen würde, würden sie sich erst recht in ihrem Klischee bestätigt fühlen.


Wenn du das ausstrahlst, dann musst du dich nicht wundern, wenn du genau das bekommst. Ich erwähnte es ja schon: Das Leben ist ein Spiegel. Es zeigt dir nur dich selbst.
Das ergibt keinen Sinn. Wenn ich mich sexy und heiß finde, dann müsste ich nur von Menschen umgeben sein, die sich sexy und heiß finden. Oder finden sie mich dann sexy und heiß? Dann müsten sie ja ihre eigene Homosexualität eingestehen.


Ich stimme nicht mit ihren Ansichten überein, aber sie haben genauso das Recht auf eine eigene Meinung wie jeder andere auch. Verurteilen kann ich Taten, aber keine Meinungen.
Ansichten sind Meinungen und Meinungen sind Ansichten. Demnach stimmst du schon mit dem ersten Schritt bei solchen Leuten überein, die solche Meinungsansichten vertreten, woraus später Taten folgen (wenn nur Gesetze z.B. durch die AfD, NPD, gelockert oder geändert werden. Siehe aktuelle Schwulenverfolgung und Folterei in Tschetschenien).

Es gibt auch starke Frauen, die auf feminine Männer stehen. Man kann nicht wissen wie "Frauen" ticken, weil jeder Mensch anders ist.
Der überwiegende Teil der Menschheit ist gleich. Ich zitiere "Ein Mann, der bereitwillig das Machtkorsett ablegt, riskiert also, dass seine Frau mit dem nächstbesten Alphamännchen durchbrennt." http://folio.nzz.ch/2005/august/mannlichkeit-ist-hoch-riskant?share=883vqHll4bG6sqBsxHyIRu9S3_cwIydrup3b9ck3vDk


Pfiffe sind erstmal nur Pfiffe, Nico. Die Beleidigung entsteht erst in deinem Kopf aus der Interpretation des Pfiffes. Und wenn du immer von bösartigen Menschen ausgehst, interpretierst du den Pfiff eben automatisch als bösartig und beleidigend.
Die Ansicht wurde mir von Frauen gesagt. Ich hatte Pfiffe an Frauen vorher auch anders gewertet. Aber anscheinend sind Pfiffe für viele Frauen sexuelle Belästigung.

Ich übertreibe nicht, das ist tatsächlich so.
Wohl eher von gleichaltrigen Datterkreisen. ;)


Das kann schon sein, aber ich meinte ja nicht deine innere Einstellung zu dir, sondern zu den anderen.
Ich soll andere schön finden, obwohl sie sie mich mir gegenüber scheiße benehmen?

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Italien
« Antwort #18 am: 21.05.2017 12:51 »
Hallo Nico!

Genau das ist der einzige Weg, wenn du solche Situationen vermeiden willst - empfinde die anderen als schön, als etwas besonderes war. Denn damit änderst du deine Frequenz, du nimmst damit den anderen die Grundlage so zu reagieren wie sie es in all deinen Berichten bisher getan haben.

Aber selbstverständlich kannst du auch weiterhin die anderen "scheiße" finden, aber warum erwartest du dann dass die anderen freundlich zu dir sein sollen?....Wenn es du anders haben willst, musst du es ändern, und nicht von anderen erwarten dass sie sich ändern. Deine "Gegner" sind doch froh dass sie in dir ein so leichtes "Opfer" haben.


rockability

  • Gast
Re: Italien
« Antwort #19 am: 21.05.2017 13:12 »
Deine "Gegner" sind doch froh dass sie in dir ein so leichtes "Opfer" haben.
Ich glaube, ich bin eine Nummer zu groß für sie. Es ist nicht so, dass ich ein Mobbingopfer bin.
Es erfolgt irgendwie anders, "Wie kann der das nur tun?"
Ein Kollege hat mir das mal erklärt. Da kommt einer, der das einfach ohne zu fragen macht, was man selber sich nicht trauen würde aber gern wöllte. Das ist wie mit dem Auto des Nachbarn.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Italien
« Antwort #20 am: 21.05.2017 15:10 »
Hallo Nico,

Zitat
Im Sport sieht man keine leichtbekleideten Männer. Und in Crop Tops sieht man auch nicht an Männern.

Das hängt vom Sport ab. Crop Tops sind aktuell gerade nicht mehr modern, aber in den 80ern waren sie es. Auch da gibt es eine kleine Bewegung, sie wieder zu für Männer zu etablieren, genau wie bei den Röcken.

Zitat
Komisch, dass sie es dir dann nicht gleich tun?

Tun sie ja - ich meinte das Forentreffen.

Zitat
Kantig, groß, klein, schlank, schmal, sind keine enutralen Beschreibungen sondern direkte aussagefähige Beschreibungen. Sonst wäre jede Profilerstellung von Tätern neutral und nichtsaussagend.

Es sind objektive, neutrale Beschreibungen, Nico. Genau das benötigt man bei Täterprofilen. Es ging darum, dass damit keine Wertung verbunden ist.

Zitat
Die Leute denken, dann, dass ich denke, sie seien neidisch und reagieren dann neifdisch? [...] Wenn ich mich sexy und heiß finde, dann müsste ich nur von Menschen umgeben sein, die sich sexy und heiß finden.

Nein, das passiert auf einer Ebene, die du nicht beeinflussen kannst. Was da eine Rolle spielt ist nicht, wie du dich selbst findest, sondern wie du tatsächlich im tiefsten Inneren deines Ichs bist. Das kann man nicht verstecken.

Zitat
Demnach stimmst du schon mit dem ersten Schritt bei solchen Leuten überein, die solche Meinungsansichten vertreten,

Nein.

Zitat
Der überwiegende Teil der Menschheit ist gleich.

Nein. Man kann das zwar auf einer bestimmten oberflächlichen Ebene sagen, aber tatsächlich ist jeder Mensch völlig anders, weil jeder Charakter auf unzähligen völlig unterschiedlichen Erfahrungen basiert.

Zitat
Die Ansicht wurde mir von Frauen gesagt. Ich hatte Pfiffe an Frauen vorher auch anders gewertet. Aber anscheinend sind Pfiffe für viele Frauen sexuelle Belästigung.

Ja. Wie gesagt: Die Interpretation bestimmt, was der Pfiff ist. Das gilt nicht nur für dich, sondern für jeden. Jedenfalls, solange man nicht hingeht und nachfragt, was damit gemeint war.

Zitat
Wohl eher von gleichaltrigen Datterkreisen. ;)
Ich würde sie eher als sehr vitale Senioren bezeichnen. ;)

Zitat
Ich soll andere schön finden, obwohl sie sie mich mir gegenüber scheiße benehmen?

Nicht schön finden, aber eben auch nicht vorverurteilen. Ich sehe das so: Je positiver du auf die Leute zugehst, umso positiveres kommt zurück. Das hat natürlich Grenzen, aber heh - kann es dadurch schlechter werden?
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

rockability

  • Gast
Re: Italien
« Antwort #21 am: 21.05.2017 16:09 »

Das hängt vom Sport ab. Crop Tops sind aktuell gerade nicht mehr modern, aber in den 80ern waren sie es. Auch da gibt es eine kleine Bewegung, sie wieder zu für Männer zu etablieren, genau wie bei den Röcken.
Wann waren denn Röcke in den 80 für Männer modern?

Tun sie ja - ich meinte das Forentreffen.
Forenteilnehmer sind kein Maßstab. Ich meinte damit schon Außenstehende unbeteiligte Männer.

Es sind objektive, neutrale Beschreibungen
Be(Zu)schreibungen sind nie objektiv. Das Opfer, was eine*n Täter*in beschreibt, woaufhin ein Profil erstellt wird, geht genauso aus den subjetiven Befindlichkeiten des Opfers oder von Zeug*innen heraus. Was für den*die eine*n ein weiches Gesicht ist, kann für den*die andere*n schon kantiger aussehen. Daher ist es nie neutral. Ein Schuhkarton ist auch nicht neutral. Oder hast du schon mal neutrale Kanten gesehen oder runde Ecken? Menschen werten immer.


Nein, das passiert auf einer Ebene, die du nicht beeinflussen kannst. Was da eine Rolle spielt ist nicht, wie du dich selbst findest, sondern wie du tatsächlich im tiefsten Inneren deines Ichs bist. Das kann man nicht verstecken.
Wenn ich zum Beispiel das männl. Gender ablehnen würde, würde also ein anderer genauso reagieren und mich ablehnen, was aber zur Folge hat, dass er sein eigenes Gender ablehnt, wenn er mich ablehnt? Das ergibt keinen Sinn.

Nicht schön finden, aber eben auch nicht vorverurteilen.
Ich verurteile niemanden vor, biss ich von jemanden aus heiterem Himmel, ohne ihn vorher Beachtung geschenkt zu haben, einen dummen Spruch zu hören bekomme.

Ich sehe das so: Je positiver du auf die Leute zugehst, umso positiveres kommt zurück. Das hat natürlich Grenzen, aber heh - kann es dadurch schlechter werden?
Hab ich schon paar mal. Die denken, ich wöllte sie anflirten, obwohl die noch nicht mal ne Frau mit dem Arsch angucken würde. Oh...das ist schon wieder fies...

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Italien
« Antwort #22 am: 21.05.2017 20:50 »
Hallo Nico!

Gefühlsstrukturen sind veränderbar. Ich kann inzwischen aus einem riesigen Pool unterschiedlicher Gefühlsstrukturen mein Verhalten und meine Ausstrahlung dahingehend ändern, dass ich bewusst Situationen steuern kann. Wenn ich mit einer Frau flirten möchte gilt das nur für einen bestimmten Typ Frau. Ich steuere es also selbst dass ich nur mit diesem Typ Frau in Resonanz gehe, und nicht damit auch mit anderen Frauen oder Männern. Bin ich unter Männern, z.b. In der Arbeit, hab ich andere Gefühlsstrukturen auf Lager damit ich mit denen nicht in Resonz Gerate, wenn ich es nicht möchte.

Ich erlebe es auch nie dass mich andere Männer "blöd anmachen", weil ich einfach nich mehr auf solchen Frequenzen sende. Dabei bin ich sicherlich keiner der einen Tarnrock braucht....O.K. Ich ziehe zwar keine High Heels, Balerinas oder Blumenkleider an, aber ich mag es schon bunt.

Ich kann mich noch sehr gut an meine Hosenzeit erinnern... damals war ich Spielball von anderen, wurde ständig ausgelacht und niedergemacht. Im auch so sein wollen wie diese coolen Typen hab ich ständig den kürzeren gezogen. Dann hab ich meine Frequenz geändert, und das Leben war und ist auf einmal faszinierend, anregend und sehr Interessant.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up