Web spam protection / Schutzmaßnahme gegen Web Spam
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. September 2017 06:59
98224 Beiträge in 5979 Themen von 682 Mitglieder
Neuestes Mitglied: kilted terry

Mitglieder im Chat online:
Infos: Du möchtest einen Überblick zu den aktiven Themen haben: Mit einem Klick alles im Blick

Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.)
Seiten: [1] |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Web spam protection / Schutzmaßnahme gegen Web Spam  (Gelesen 596 mal)
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member

Toleranz ist gut, Respekt ist besser!

« am: 17. Mai 2017 12:05 »

Lieber Luan,

seit gestern erhalte ich, wenn ich ins Forum gehen will, immer wieder diese Meldung:

Web spam protection / Schutzmaßnahme gegen Web Spam
Entschuldigen Sie bitte diese Unannehmlichkeit!
Offensichtlich wurde Ihnen der Zugang zu dieser Site fälschlicherweise verweigert.
Durch Lösung der Rechenaufgabe können Sie diese Webseite temporär besuchen (Cookies benötigt).
Bitte melden Sie sich im Beschwerdeforum, um die Sperrung aufzuheben.    Sorry for the inconvenience!
Obviously your access to this site has been suspended by mistake.
By solving the arithmetical problem you can visit this website temporarily (Cookies needed).
Please visit the Complaint Board and tell us to remove the lock restriction.

(4 + 5) × (–1) =

sig:201705170228
protected by the site owner with help and on the base of Airport1 PageRestrictor, Bot-Trap.de

Ich habe es jetzt mal gewagt, die Aufgabe zu lösen und dann weiterzuklicken. Es hätte ja auch ein Virus sein können.

Kannst Du erklären, was es damit auf sich hat?

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.
GregorM
Gold Member

Die meisten nennen meine Röcke Kilts

« Antworten #1 am: 17. Mai 2017 16:13 »

Ich bekomme keine solche Meldung, aber mir signalisiert sie Spam und Virus. Deshalb Hände weg!

Gruß
Gregor
« Letzte Änderung: 17. Mai 2017 16:16 von GregorM » Gespeichert

www.dress2kilt.eu/index_de.htm
http://blog-de.dress2kilt.eu

Ein Rock ist ein Rock, und ein Mann ist ein Mann. Ein Mann im Rock ist ein Mann im Rock.
cephalus
Administrator
Gold Member

« Antworten #2 am: 17. Mai 2017 19:39 »

Hallo Michael,
diese Meldung ist normal, wenn Du dich aus einem nicht vertrauenswürdigen IP-Bereich anmeldest.
Aus manchen Ländern passiert das regelmäßig, aus anderen Regionen kann es aber auch passieren, wenn in näherer Vergangenheit verdächtige Aktivitäten bekannt wurden und der Bereich auf einer Blacklist steht.
VG
Cephalus
Barefoot-Joe
Hero Member

« Antworten #3 am: 17. Mai 2017 20:22 »

Die Rechenaufgabe ist eine Sicherheitsabfrage, um automatisierte Registrierungen durch Bots zu verhindern. Die können die Frage nämlich nicht interpretieren und scheitern dann. Habe ich in meinem Forum auch. Das verhindert unzählige Anmeldungen, über die dann automatisiert SPAM ins Forum geschaufelt wird. Ich habe das in meinem Forum auch installiert.

Die Webseite erkennt dich an einem Cookie - wenn du im Browser das Anlegen von Cookies verboten hast oder eine "Sicherheitssoftware" installiert hast, die das verhindert, dann ist das die Ursache für die wiederholten Abfragen.

---
Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

MAS
Gold Member

« Antworten #4 am: 17. Mai 2017 22:05 »

Hallo zusammen, vor allem lieber Cephalus,

hier zu Hause kommt die Meldung nicht, aber in der Uni, wo ich über Eudoram ins Netz gehe. Das war bisher aber nie ein Problem. Na, jetzt weiß ich es, und bin froh, dass es koscher ist.

Ich wurde dann sogar weitergeileitet auf ein Forum, in dem ich nachfragen sollte, warum ich gesperrt bin. Das habe ich aber nicht getan, weil ich mich dann dort auch noch extra hätte registrieren lassen müssen, was mir zu zeitaufwändig war.

LG, Micha

rockability
Hero Member

« Antworten #5 am: 17. Mai 2017 22:28 »

http://www.rockmode.de/index.php?topic=2989.msg27997#msg27997
http://www.rockmode.de/index.php?topic=3228.msg31593#msg31593
http://www.rockmode.de/index.php?topic=6069.msg86404#msg86404
http://www.rockmode.de/index.php?topic=2223.msg17872#msg17872
http://www.rockmode.de/index.php?topic=2218.msg17768#msg17768

Nach sorgfältiger Abwägung und langer Überlegung, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Transsexualismus ein kulturell-psychologisches Phänomen ist.
Dr.Heizer
Gold Member

« Antworten #6 am: 18. Mai 2017 08:28 »

Ich meldete mich zu verschiedenen Zeiten auch ortsbedingt von verschiedenen Geräten an, um hier mitzulesen und auch mal was zu schreiben. Doch selbst aus extra abgesicherten Netzwerken komme ich problemlos auf dieses Forum, kann also Eure Rechenaufgaben nicht teilen  Undecided ...und ich würde sie deutlich schwieriger machen  Roll Eyes  Wink

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer
MAS
Gold Member

« Antworten #7 am: 18. Mai 2017 08:45 »

Wie gesagt, war ich mit nicht sicher, ob das "koscher" ist oder vielleicht eine Phishing-Seite, die mir, nach Anklicken, einen Virus schickt. Aber jetzt ist es ja alles gut.

LG, Micha

Seiten: [1] |   Nach oben
Drucken
Rockmode.de  |  Forum  |  Andere interessante Themen  |  Hilfe - Vorschläge - Shoutbox  |  Thema: Web spam protection / Schutzmaßnahme gegen Web Spam
Gehe zu: