Autor Thema: Männer in Röcken Das modische Tabu  (Gelesen 17427 mal)

rockability

  • Gast
Re: Männer in Röcken Das modische Tabu
« Antwort #45 am: 17.06.2017 10:18 »
Klar, aber das spielt für den ersten Versuch ja keine Rolle. Niemand erwartet bei einem solchen Preis hohe Qualität, darauf haben die Discounter die Leute schon konditioniert.
Darum wühlt nur ein spezielles Klientel im Supermarkt in den Wühltischen, das wohl kaum zu Männerröcken greift.

Das ist auch bei teuren Röcken oft der Fall, da ist dann nur die Marge höher.
Soviel ich weiß, haben die paar Männerrockhersteller zu faireren Bedingungen produziert, weil alles aus erster Hand und Atelier kam bzw. noch kommt.

Du bist auch nicht wirklich repräsentativ, Nico. ;)
Das nicht. Als ich begann Rock zu tragen, hab ich mich im Internet schlau gemacht, wie andere Männer eingestiegen sind.

Das mag ja alles sein, Nico, aber es ging darum, dass die Männer nicht bereit sind, für den ersten Versuch(!) Unsummen auszugeben. Niemand blättert mal eben 474 Franken auf die Ladentheke, wenn er nicht vorher schon sicher weiß, dass er den Rock dann auch häufig anzieht.
Kein Mann wird nur aus einem Versuch auch nur 0,90€ für einen Rock ausgeben, wenn er nicht von sich aus schon den Drang hat, Röcke zu tragen, weil nicht der Stoff das Problem ist, sondern der Rattenschwanz, der sich nachzieht.

Das ist dann wieder die Aufgabe des Marketings. Natürlich hat der typische Mann bei dem Bild "Rock am Mann" nicht einfach einen normalen Mann vor Augen, der einen Rock trägt, sondern die Sissy, die er von den Pornoseiten kennt. Er muss erst lernen, dass der Rock am Mann ein normales Kleidungsstück sein kann.
Das waren zwar nicht meine Gedanken zu den Neulingen hier. Aber gut, wenn das deine Gedanken sind, soll's so sein.

Oder von der Werbung dazu animiert wurde... (die natürlich heute noch nicht existiert). Es ist doch klar, dass der Mann dazu irgendwie einen Impuls bekommen muss - das würde dann bspw. die Werbung des Discounters übernehmen.
Werbung für Männeröcke existiert. https://www.facebook.com/549980721844807/videos/579940462182166/

Beim ersten Outing in der Öffentlichkeit hat der Mann vor allem möglichen Schiß, aber ganz sicher nicht vor der Qualität seines Rocks... ;)
Ja eben. Was würde ein Discounterock die Angst nehmen? Nichts.

rockability

  • Gast
Re: Männer in Röcken Das modische Tabu
« Antwort #46 am: 17.06.2017 10:32 »
Aus dem Discounter-Werbeblättchen. Man könnte im ersten Ansatz bei der nächsten Heimwerker-Werbeaktion einfach mal einen "Workman-Kilt" mit dazumischen. Schön mit Befestigungsmöglichkeiten für Werkzeug und Haltevorrichtung für eine Bierflasche. Wenn dann Mann nicht kapiert, dass das ein Rock für Männer ist, tja, dann ist er leider nicht mehr zu retten... ;)
Das Männer wissen, dass darauf ein Männerock zu sehen ist, dürfte klar sein. Die Frage ist, wie das angenommen werden würde. Erstell doch mal so ein Sujet und ich lade das dann auf Facebook bei diversen Herrenaustattern hoch.

Der Mann war locker über 70, in klassischem Rentnerbeige und wartete auf seine Frau - ich glaube, er zog nicht mehr viel für sich in Erwägung. ;) Was jüngere Männer in Erwägung ziehen, weiß ich nicht, aber sie bekommen einen Impuls und das finde ich wichtig.
Ich habe zu 40 jährigen jüngeren Männern keinen Unterschied festgestellt.


Ja, so war das bei mir auch. Aber einer der Männer hat mich sogar auf eine freie Kabine hingewiesen und schien tatsächlich erfreut zu sein, dass ich dort etwas anprobieren wollte. :)
Oder weil er selbst erleben durfte, einen wahrhaftigen Transgender persönlich gegenüber zu stehen.  ::)  ;D

Ein Kleid kann sich kaum ein Mann an sich vorstellen, wie soll er da auf die Idee kommen. Wenn du einen einfachen Cargorock anprobiert hättest, wäre die Chance schon höher gewesen.
Die Männer sehen auch nichts anderes an mir, dass das Teil genauso passt, wie ein Cargorock.Wieso sollte der Cargorock an ihnen jetzt vorstellbarer sein als ein Kleid, wenn ds Kleid genauso stimmig an mir ausiseht? Angenommen, sie sind dann der Mwinung, dass Kleid an ihnne nicht stimmig aussehen würde, wieso sollten sie dann auf den Trichter kommen, dass ausgerechnet ein Cargorock an ihnen stimmig aussehen würde?

Natürlich nicht. Auch hier wieder:

Level 0: Handtuch nach der Dusche drumwickeln und denken "Hmm, sieht aus wie ein Rock"
Jeder Mann hat sich schon ein Handtuch um die Hüften gewickelt. Inwiefern hat das zur Bewusstseinserweiterung für Röcke gereicht? Keinen.

...
Level 5: Rock heimlich zu Hause anziehen, wenn keiner da ist.
...
Level 75: Rock auf der Arbeit anziehen.
...
aha....auf welchen Level bin ich dann?

Bis jemand im Rock auf die Arbeit kommt, muss schon sehr, sehr viel im Kopf passieren und das braucht seine Zeit. Zumal viele im Laufe des Spiels an den Endgegnern scheitern (i.e. Frau, Eltern, Schwiegereltern, Freund, Arbeitskollegen, usw.)
Ichweiß noch heute, wie es bei mir war, als ich meinen allerersten Rock hatte und gleich am nächsten Morgen als die Bestellung einen Tag vorher kam, mit ihm auf Arbeit ging. Das war auch gleich das erste mal, dass ich einen Rock trug. Nichts vorher heimlich probiert oder so. Gut, als Kind hab ich mal heimlich die Wäsche und Strumpfhosen meiner noch sehr jungen Mutter anprobiert.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Männer in Röcken Das modische Tabu
« Antwort #47 am: 17.06.2017 11:31 »
Level 0: Handtuch nach der Dusche drumwickeln und denken "Hmm, sieht aus wie ein Rock"
Jeder Mann hat sich schon ein Handtuch um die Hüften gewickelt. Inwiefern hat das zur Bewusstseinserweiterung für Röcke gereicht? Keinen.

Doch, einen ;)
 Ich hab auch mit diesem Level 0 begonnen. Zum Sarong war es dann nicht mehr weit. Auch zuerst in Haus und Garten...

aha....auf welchen Level bin ich dann?
Du hast eben nicht die gewöhnliche Reihenfolge eingehalten...  ;)
Du hast eben gleich mit dem Arbeitsplatz begonnen. Dafür hast Du noch nicht Familie/Verwandschaft "erledigt".

Ich bin noch lange nicht mit dem Arbeitsplatz soweit. Arbeitskollegen kennen mich teilweise aber schon im Rock Ansonsten hab ich alles durch...

Vielleicht kann Joe den richtigen Level ausrechnen ;)

Bis jemand im Rock auf die Arbeit kommt, muss schon sehr, sehr viel im Kopf passieren und das braucht seine Zeit. Zumal viele im Laufe des Spiels an den Endgegnern scheitern (i.e. Frau, Eltern, Schwiegereltern, Freund, Arbeitskollegen, usw.)
Ichweiß noch heute, wie es bei mir war, als ich meinen allerersten Rock hatte und gleich am nächsten Morgen als die Bestellung einen Tag vorher kam, mit ihm auf Arbeit ging. Das war auch gleich das erste mal, dass ich einen Rock trug. Nichts vorher heimlich probiert oder so.

Respekt  :)

~~~

Gerade vorher war ich beim Rasieren. Ruft mich meine Liebste: "Guck mal, was der Barefoot-Joe für ein schönes Kleid entdeckt hat. Wär das denn nichts?". Bezogen auf Beitrag#18 in diesem Thread
http://www.rockmode.de/index.php?topic=6276.msg93856;topicseen#new

Also meine Partnerin hab ich schon gut auf Linie  ;D

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Röcken Das modische Tabu
« Antwort #48 am: 17.06.2017 11:43 »


Gerade vorher war ich beim Rasieren. Ruft mich meine Liebste: "Guck mal, was der Barefoot-Joe für ein schönes Kleid entdeckt hat. Wär das denn nichts?". Bezogen auf Beitrag#18 in diesem Thread
http://www.rockmode.de/index.php?topic=6276.msg93856;topicseen#new

Also meine Partnerin hab ich schon gut auf Linie  ;D

Grüßle
Jürgen


Aber Jürgen und Sonja,

das bin doch ich im Kleid, als Antwort auf Joe.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Männer in Röcken Das modische Tabu
« Antwort #49 am: 17.06.2017 11:47 »


Gerade vorher war ich beim Rasieren. Ruft mich meine Liebste: "Guck mal, was der Barefoot-Joe für ein schönes Kleid entdeckt hat. Wär das denn nichts?". Bezogen auf Beitrag#18 in diesem Thread
http://www.rockmode.de/index.php?topic=6276.msg93856;topicseen#new

Also meine Partnerin hab ich schon gut auf Linie  ;D

Grüßle
Jürgen


Aber Jürgen und Sonja,

das bin doch ich im Kleid, als Antwort auf Joe.

LG, Micha

Beitrag #18 meinte ich , lieber Micha und nicht #19  ;) Bitte genauer lesen  ;)

Und es war dieses Kleid gemeint:

https://www.bonprix.de/produkt/shirtkleid-schwarz-937427

Dein Kleid find ich aber auch ganz oK.  :)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer in Röcken Das modische Tabu
« Antwort #50 am: 17.06.2017 13:27 »

Werbung für Männeröcke existiert. https://www.facebook.com/549980721844807/videos/579940462182166/


Leider nur für Mitglieder zu sehen - vermutlich falle ich nicht in die Zielgruppe :D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up