Autor Thema: Die durchsichtige Date-Strategie der Männerrock-Träger  (Gelesen 4483 mal)

rockability

  • Gast
Forscher haben das Sexappeal-Geheimnis von Männerrock-Trägern gelüftet: Der Männerrock verhilft zwar zu unverbindlichem Sex, aber nicht zu wahrer Liebe.

Haben Männer, die einen teuren Männerrock tragen, mehr Erfolg bei Frauen? Diese Frage hat sich schon mancher Nichtbesitzer eines Kilts und auch die eine oder andere Ehefrau eines selbstbewussten Männerrockträgers gestellt. Eine wissenschaftlich fundierte Antwort liefern jetzt endlich Forscher in den USA.

Die Fragestellung war offenbar so schwierig, dass gleich drei Universitäten kooperierten, um das Geheimnis des Kiltträgers zu lüften. Die Resultate ihrer Arbeit haben die Experten der Rice University in Houston, der University of Texas in San Antonio sowie der University of Minnesota im „Journal of Personality and Social Psychology“ veröffentlicht.

Sie bescheinigen den Männerrockträger ein überdurchschnittliches Interesse an flüchtigen Liebesaffären. „Die Studie zeigt, dass bei Männern ein Männerrock die gleiche Funktion haben kann, wie die großen und bunten Federn bei einem Pfau“, kommentiert Jill Sundie, Professorin an der University of Texas.

Nicht alle Männer würden diese Strategie anwenden, doch eben jene, die an kurzen sexuellen Beziehungen interessiert seien. Und die Sache funktioniert.

Die Träger eines Kilts sind bei Frauen tatsächlich begehrter als die einer Lewis Jeans, fanden die Forscher, an deren Studie rund 1000 Testpersonen beteiligt waren. Mit dem Männerrock schafft Mann das erste Date eindeutig schneller.

Allerdings durchschauen die Frauen die Strategie der Kiltträger. Der teure Männerrock lockt vorwiegend jene Damen an, die ebenfalls nur an einer flüchtigen Beziehung und unverbindlichem Sex interessiert sind.

Wenn es jedoch um die Entwicklung einer ernsthaften Beziehung geht, sind die Kilt-Pfauen nicht mehr im Vorteil. Wahre Liebe lässt sich nicht von einer Markenhose abschrecken.

Viele Männer glaubten indes, dass sie durch teure Männerröcke oder andere Luxusgüter attraktiver für eine künftige Partnerin würden, sagt Professor Daniel Beal von der Rice University: „Tatsächlich senden sie damit aber ein falsches Signal.“












































Der Artikel ist präpariert.Aber so oder so ähnlich könnte es mal sein.
https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article13433506/Die-durchsichtige-Date-Strategie-der-Porsche-Fahrer.html

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die durchsichtige Date-Strategie der Männerrock-Träger
« Antwort #1 am: 18.06.2017 00:57 »
Das passt zu einigen Aussagen von Ferdi (Gott habe ihn selig).

Zu mir passt die Studie nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Luxus-Strategie
« Antwort #2 am: 18.06.2017 08:29 »
Viele Männer glaubten indes, dass sie durch teure Männerröcke oder andere Luxusgüter attraktiver für eine künftige Partnerin würden, sagt Professor Daniel Beal von der Rice University: „Tatsächlich senden sie damit aber ein falsches Signal.“

Komisch, dass manche Luxusgützer benötigen, um damit ANDEREN zu imponieren. Luxusgüter sind vorrangig für eine selbst bestimmt Man gönnt sich selbst etwas, ohne den Hintergedanken zu haben, andere damit zu beeindrucken, sondern eher sich selbst etwas schönes und gutes zu tun, weil man es sich selbst Wert ist oder man andere Wertschätzt, welche man damit beschenkt. Luxus kann eben auch gemeinsame Zeit und gemeinsame Aktivitäten sein, denn in einer schnelllebigen Zeit, in der mehr technische Dinge doninieren, ist dieses "ich nehme mir Zeit für mich selbst" und "ich schenke anderen Liebe und Zeit mit mir" für gemeinsame Erlebnisse einfach schnon Luxus geworden, welchen wir uns gönnen sollen, selbst wenn andere uns neidvoll dabei anblicken :)

Im übrigen ist es egal, was man kauft: wenn es nicht zu einen selbst passt, wird man damit nicht zu 100% zufrieden sein, eine schlechte Ausstahlung haben und dann klappts auch nicht mit dem "Beeindrucken anderer"  ;D

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Die durchsichtige Date-Strategie der Männerrock-Träger
« Antwort #3 am: 18.06.2017 16:23 »
Und welche Konsequenzen hat der Artikel für Nico?
Du betonst so oft, dass Männer im Rock nicht attraktiv für Frauen sind. Wirst du in Zukunft öfter Kilt tragen?

Liebe Grüße!


rockability

  • Gast
Re: Die durchsichtige Date-Strategie der Männerrock-Träger
« Antwort #4 am: 18.06.2017 16:25 »
Nein.

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Die durchsichtige Date-Strategie der Männerrock-Träger
« Antwort #5 am: 19.06.2017 17:09 »
Und welche Konsequenzen hat der Artikel für Nico?
Du betonst so oft, dass Männer im Rock nicht attraktiv für Frauen sind. Wirst du in Zukunft öfter Kilt tragen?

Liebe Grüße!

Das ist nicht meine Situation. Aber wenn ich für eine neue Liebe suchen wollen, dann werde ich nicht einen Kilt tragen. Ich würde nicht wissen, welche Strategie ich folgen soll. Nach meiner Meinung wird immer noch die beste Strategie sein: Seit ehrlich. Vielleicht sage ich nicht alles bei der erste Date.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Die durchsichtige Date-Strategie der Männerrock-Träger
« Antwort #6 am: 22.06.2017 08:02 »
Da ham se 'n Porsche-text wortfürwort abgeschrieben, wie ernst kann ich sowas nehmen?
LG aus dem Wörthersee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up