Autor Thema: Rocklänge  (Gelesen 11826 mal)

Offline Roland2

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
  • Ohne Rock geht nicht!
Re: Rocklänge
« Antwort #15 am: 21.05.2017 07:55 »
ich mag meine Röcke nur bis zu denn Knien oder etwas darüber und nicht zu eng.

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocklänge
« Antwort #16 am: 21.05.2017 16:50 »
Auch ich finde meine Röcke mit ca. 40cm Länge am besten für mich geeignet.
Bei anderen finde ich diese Rocklänge auch gut geeignet.
Längere Röcke (länger als knielang) gefallen mir an Männern meist nicht so gut,
aber auch da habe ich hier schon Ausnahmen gesehen.  ;)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Rocklänge
« Antwort #17 am: 21.05.2017 17:39 »
Da ich außerdem oft meine Touren zum Strand lege für eine zusätzliche Schwimmstrecke, haben kurze Röcke zudem den Vorteil des bequemen und gleichzeitig diskreten Badehosenwechsels.

Du könntest auch einen Baderock anziehen und dir das Wechseln sparen. ;) Das sind ja auch Skorts.

Da sagst du was B-J,

hier in Taiwan sind bei den Frauen Badeanzüge sehr beliebt, die wie Kleidchen gearbeitet sind. Sie bestehen entweder aus einem Badeanzug mit Rockschürze oder sie sind zweiteilig aus einer Bikinihose plus engem Kleid. Das sieht sehr hüsch aus und ist nicht nur zum prominieren, sondern auch zum Schwimmen gedacht. Das Design ist aber immer sehr feminin und deswegen keine Wahl für mich. Aber immerhin bewege ich mich im Schwimmbad wegen der extremen Sonne in Boxerbadehose plus ärmelloser Rashguard (Too many, von Quiksilver). Da beides in schwarz ist sieht die Kombi sehr nach einem Badeanzug im Stil der Jahrhundertwende aus. Nir fehlt dazu nur ein gezwirbelter Schnurrbart.

http://www.quiksilver.de/surfshop-lycra-herren/

 

rockability

  • Gast
Re: Rocklänge
« Antwort #18 am: 21.05.2017 19:20 »
Das sieht sehr hüsch aus und ist nicht nur zum prominieren, sondern auch zum Schwimmen gedacht. Das Design ist aber immer sehr feminin und deswegen keine Wahl für mich.
Siehst du. Du magst zwar nicht so denken, aber auch an dir kommt es merkwürdigerweise nicht infrage und die meisten sagen von von vornherein, dass es an jedem Mann besscheuert aussähe, weil sie sich wahrscheinlich als Maßstab nehmen. Erst kürzlich die Diskussion gehabt "Ich finde Frauen in Dessous sehr sexy"
"Dann zieh es doch selber an, wenn du es sexy findest."


Chriser

  • Gast
Re: Rocklänge
« Antwort #19 am: 25.05.2017 14:00 »
Die Rocklänge ist wie immer Geschmackssache. Aber eben auch eine Frage der Kombination. Je nach Länge der Klamotte trage ich die für mich passende Strumpfhose. Ab ca. knielang geht eigentlich alles. Ein Stück oberhalb des Knies trage ich blickdicht. Bodenlange Röcke habe ich nur zwei, die ich nur sleten trage. Eigentlich nur wenn es vom Wetter her passt. Ich habe Kleider die recht kurz sind. Dazu trage ich dann farblich abgestimmte dicke Strumpfhosen. Dünne im Hautton oder ganz nackig gefällt mir an mir nicht.
Die Erfahrung das man sich im Spiegel anders betrachtet als auf einem Bild kenne ich. Wobei ich wahrscheinlich bei mir selbst kritischer bin als ich es bei anderen sein würde, weil es eben Geschmackssache ist und jeder seinen eigenen Stil hat.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocklänge
« Antwort #20 am: 25.05.2017 14:57 »
Hallo Holger,

Zitat
Das Design ist aber immer sehr feminin und deswegen keine Wahl für mich.

Ich habe einen von bonprix, der ist relativ neutral und etwas länger als die meisten: https://www.bonprix.de/produkt/baderock-mit-innenslip-schwarz-951849/

Ich hatte den schon in der Therme und am Strand an und es gab null Reaktionen darauf. Im Wasser sieht es ja sowieso niemand.

Zitat
Aber immerhin bewege ich mich im Schwimmbad wegen der extremen Sonne in Boxerbadehose plus ärmelloser Rashguard (Too many, von Quiksilver).

Ich habe im Schwimmbad meist auch Surfershorts an, aber mag sie nicht wirklich. Sie nehmen elend viel Wasser auf und wenn man nass ist, bekommt man sie kaum aus oder an. Einen Rashguard braucht man bei nus ja zum Glück nicht. ;)

Zitat
Da beides in schwarz ist sieht die Kombi sehr nach einem Badeanzug im Stil der Jahrhundertwende aus. Nir fehlt dazu nur ein gezwirbelter Schnurrbart.

Hast du gewußt, dass es tatsächlich auch ein Forum für Männer gibt, die Badeanzüge tragen? Bin ich letztens mal drüber gefallen... auch dort treibt man die Emanzipation voran... :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Chriser

  • Gast
Re: Rocklänge
« Antwort #21 am: 04.06.2017 15:42 »
Hei hei,
ich hatte vor vielen Jahren ( ende 80er anfang 90 er ) einen Badeanzug und zwar einen für Männer. Ärmellos mit Trägern und kurzen Beinen. Er war schwarz mit seitlichen bunten Einsätzen. Ich bin zwar keine Wasserratte hatte ihn aber einige male am Badesee an. Zu der Zeit gab es auch noch eine große Auswahl an Herrenbodys. Ok online gibt es die immer noch, aber im Laden sind die schon lange ausgestorben. Und die Auswahl war riesig. Von sportlich offen als oberteil tragbar, bis erotisch nur als Unterwäsche gedacht.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Rocklänge
« Antwort #22 am: 04.06.2017 17:49 »
Tja Chriser,
auch Badeanzuege waren mal normale weil züchtige Bekleidung für Frauen und Männer.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wie man auf dem rechten Bild sehen kann, setzte sich erst in den 50er Jahren die Badehose durch. In den 30er Jahren hatten die Badeanzüge der Männer sogar einen "modest skirt".  Das war ein sehr kurzes Minniröckchen, das die Wölbung eines Gliedes kaschieren sollte. Ich glaube das kann man auf dem linken Bild noch erkennen.




Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocklänge
« Antwort #23 am: 04.06.2017 18:17 »
Zitat
In den 30er Jahren hatten die Badeanzüge der Männer sogar einen "modest skirt".  Das war ein sehr kurzes Minniröckchen, das die Wölbung eines Gliedes kaschieren sollte.

Na denn, ein Badeanzugkleid der modernen Art:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nur in Schwarz wäre mir zu langweilig. Die Träger sind abnehmbar. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Re: Rocklänge
« Antwort #24 am: 04.06.2017 19:15 »
Tja Chriser,
auch Badeanzuege waren mal normale weil züchtige Bekleidung für Frauen und Männer.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wie man auf dem rechten Bild sehen kann, setzte sich erst in den 50er Jahren die Badehose durch. In den 30er Jahren hatten die Badeanzüge der Männer sogar einen "modest skirt".  Das war ein sehr kurzes Minniröckchen, das die Wölbung eines Gliedes kaschieren sollte. Ich glaube das kann man auf dem linken Bild noch erkennen.
Da hast du wieder das erstbeste Foto genommen, ohne genauer zu recherchieren. Das Foto ist unter 1920s mens bathing suit zu finden. http://vintagedancer.com/1920s/1920s-swimsuits/

Das ist auch kein "modest" skirt" was immer das auch sein soll, sondern ein Top, das über die Shorts reicht und deshalb so aussieht wie ein Badenanzug und wegen seiner Optik so benannt wurde. Der Badeanzug bzw. diese Version besteht also ursprünglich aus einen Zweiteiler.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich kann mir eher vorstellen, dass es für Männer irgendwann unpraktisch gewesen ist und keinen Sinn ergab, einen Hybrid zu tragen aus Shorts und "Minikleid".
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Also ließ man wohl das Oberteil weg und trug nur noch die Hosen. Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bei Frauen gestaltete sich das ein wenig anders, weil Frauen außer am FKK obenrum nicht nackt sein dürfen und das Oberteil blieb dehalb weiterhin mit dem Hosenteil verbunden, nachdem die Oberteile kürzer wurden und der Bikini erfunden wurde.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Und so traut sich wohl heute auch kein Mann mehr unter die Leute ins Schwimmbad, ohne die Sittenpolizei im Nacken sitzen zu haben.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

rockability

  • Gast
Re: Rocklänge
« Antwort #25 am: 04.06.2017 19:36 »
So wie ich das aus dem Artikel entnehme, war die Badebekleidung aus Baumwolle oder ähnlichen Stoff. Also sicherlich nicht angenehm, wenn sich das Ding mit Wasser vollsaugt.

manfred58

  • Gast
Re: Rocklänge
« Antwort #26 am: 05.06.2017 08:35 »
swimsuits/[/url]



Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wenn der Beinausschnitt nicht so hoch wäre,könnte ich mir das schon eher vorstellen in der Form eines Surferanzugs nur eben aus Stoff .

rockability

  • Gast
Re: Rocklänge
« Antwort #27 am: 05.06.2017 10:57 »
Ich sprach aber auf ein bestimmtes Detail an.

Chriser

  • Gast
Re: Rocklänge
« Antwort #28 am: 05.06.2017 14:52 »
So wie ich das aus dem Artikel entnehme, war die Badebekleidung aus Baumwolle oder ähnlichen Stoff. Also sicherlich nicht angenehm, wenn sich das Ding mit Wasser vollsaugt.
Zu der Zeit war der Synthetikstoff wohl noch nich erfunden. Nylon z.B. wurde erst 1940 im großen Stil zu Strumpfhosen verarbeitet ( Wikipedia ). Badeanzüge / Hosen  wurden daraus wohl noch lange nicht hergestellt.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Rocklänge
« Antwort #29 am: 07.06.2017 04:36 »
Bitte Nico.
verbreite keine Halbwahrheiten. Badeanzüge für Männer in Kombination aus Shorts und Top und als Einteiler mit "modest skirt" wurden nicht nur in den 20er Jahren, sondern mindestens bis in die 30er Jahre getragen. Über die 40er habe ich keine sicheren Informationen.

Wenn du kein Wissen hast über "modesty" skirts, dann folgere aus deinem Unwissen nicht automatisch, dass es das nicht gibt. Frage gegebenenfalls nach, bevor du aus unzureichendem Wissen falsche Schlüsse und Unterstellungen formulierst. Deine Behauptungen werden sonst wider besseren Wissens zur Lüge!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



"The man is also wearing a fashionable one piece costume, which has a "modesty" skirt like that of the womens ..."


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up