Autor Thema: Röcke und Partnerschaft  (Gelesen 14371 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Röcke und Partnerschaft
« Antwort #15 am: 22.05.2017 23:59 »
Wirklich aussagekräftig fände ich die Umfrage erst, wenn die Option "Ich habe keine Partnerin" auch zur Wahl stünde. Und bei diesen Menschen und bei allen anderen auch, wäre interessant, wie die ehemaligen Partner dazu standen...

Es sollte eine Momentaufnahme sein, die wiederholt werden kann - daher auch die begrenzte Laufzeit.
Wer keine Partnerin hat, fällt im Moment nicht in die Zielgruppe, unabhängig davon was frühere  Partnerschaften für ein Ergebnis geliefert hätten.

Die Aussagekraft ist allerdings eh, aufgrund der zu schmalen Datenbasis sehr begrenzt...

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke und Partnerschaft
« Antwort #16 am: 23.05.2017 07:56 »
Gerade sind 33 Stimmen abgegeben.

Gut finde ich, dass nur 3 mit ihrer Partnerin bzgl. Röcken nicht klar kommen.

Auf der anderen Seite erstaunt und erschreckt mich die Tatsache, dass auch nur etwas mehr als ein Drittel kritikfrei in der Partnerschaft zum Rock greifen kann - hier hätte ich eine höhere Quote erwartet.

Natürlich kann das auch daran liegen, dass viele für die der Rock kein Thema mehr ist, auch nicht im Forum zur Abstimmung kommen.

Ein bisschen läuft die Umfrage ja noch, aber eine gewisse Tendenz ist wohl schon sichtbar.

Cephalus

Viele stimmen hier nicht ab, weil sie schlichtweg draussen unterwegs sind und teilweise hier nicht mehr regelmäßig oder gar nicht mehr dabei sind, wie z.B. Karli und viele weitere. Die sind den positiven Stimmen hinzuzurechnen. Und jenen 3, bei denen es gar nicht klappt im Rock mit der Partnerschaft, können wir Tips geben, aber bitte nur die Mitglieder, die auch was sinnvolles dazu beitragen können. Daher sollten "gewisse Vielschreiber" einfach mal die Finger von den Tasten lassen, wenn sie eben keine gute Partnerschaft haben ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke und Partnerschaft
« Antwort #17 am: 23.05.2017 09:11 »
ich schwanke zwischen 4 und 5.
Meine Frau weiss zwar, dass ich Röcke tragen, möchte davon aber nichts wissen und mitbekommen.
Sie wusste aber, dass ich zum Rocktreffen nach Heidelberg fahre und dass wir uns einmal im Monat in Essen zum Stammtisch treffen.
Also eher heimlich oder auswärts ohne sie, wo möglichst keine Bekannten in der Nähe sind.
Daher habe ich dann 5 markiert.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke und Partnerschaft
« Antwort #18 am: 23.05.2017 12:39 »
Und jenen 3, bei denen es gar nicht klappt im Rock mit der Partnerschaft, können wir Tips geben, aber bitte nur die Mitglieder, die auch was sinnvolles dazu beitragen können. Daher sollten "gewisse Vielschreiber" einfach mal die Finger von den Tasten lassen, wenn sie eben keine gute Partnerschaft haben ;)

Danke. Vielleicht kriegen wir ja was zu Stande. Ich selber jedenfalls war vorletzte Woche ziemlich gegroundet. Ich hatte gehofft, dass sich so was "verwächst".

Gruß,
ChrisBB


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Röcke und Partnerschaft
« Antwort #19 am: 23.05.2017 12:55 »
Wollen wir so etwas nicht lieber im Mitgliederbereich diskutieren? Hier ist das öffentlich lesbar...
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke und Partnerschaft
« Antwort #20 am: 23.05.2017 22:34 »
Es sollte eine Momentaufnahme sein, die wiederholt werden kann - daher auch die begrenzte Laufzeit.
Wer keine Partnerin hat, fällt im Moment nicht in die Zielgruppe, unabhängig davon was frühere  Partnerschaften für ein Ergebnis geliefert hätten.
Es ist ja auch nicht die erste Umfrage in dieser Richtung.
Nett wäre es aber, irgendwann mal auch denen, die mangels Partnerin hier nichts zum Auswählen finden, das Ergebnis sichtbar zu machen.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Röcke und Partnerschaft
« Antwort #21 am: 24.05.2017 22:25 »
Meine Frau hat sich vor Jahren damit abgefunden, dass ich traditionelle Kilts trage. Dabei sieht sie (merkwürdigerweise) gerne, dass ich sie im Alltag ohne Zubehör trage. Also ohne Sporran und im Sommer ohne Kniestrümpfe – mit anderen Worten, dass ich einfach eine kurze Hose durch einen Kilt ersetze. Dabei wird aus Kilt ja tatsächlich meist ein karierter Rock, aber den Gefallen tue ich ihr gerne. Auch ist sie der Meinung, der Kilt sieht besser aus, sei er nicht zu lang, und dass Polo- und T-Shirts über dem Kilt getragen werden. Dann wirkt es weniger wie eine Uniform. Meinetwegen sehr gerne…

Für Mann im „Damenrock“ hat sie wenig Verständnis, obwohl sie letztlich meine Glockenröcke nicht so ganz daneben findet.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kurzer Kilt in Holyrood Tartan.

Gruß
Gregor

PS. Ich habe Nummer 3 angekreuzt. Geht aber in Richtung Nummer 2.
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Röcke und Partnerschaft
« Antwort #22 am: 24.05.2017 23:58 »
Es sollte eine Momentaufnahme sein, die wiederholt werden kann - daher auch die begrenzte Laufzeit.
Wer keine Partnerin hat, fällt im Moment nicht in die Zielgruppe, unabhängig davon was frühere  Partnerschaften für ein Ergebnis geliefert hätten.
Es ist ja auch nicht die erste Umfrage in dieser Richtung.
Nett wäre es aber, irgendwann mal auch denen, die mangels Partnerin hier nichts zum Auswählen finden, das Ergebnis sichtbar zu machen.

Gruß,
Jo

Deinem Wunsch habe ich gerade Rechnung getragen...

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Röcke und Partnerschaft
« Antwort #23 am: 25.05.2017 00:11 »
Dabei sieht sie (merkwürdigerweise) gerne, dass ich sie im Alltag ohne Zubehör trage. Also ohne Sporran und im Sommer ohne Kniestrümpfe – mit anderen Worten, dass ich einfach eine kurze Hose durch einen Kilt ersetze. Dabei wird aus Kilt ja tatsächlich meist ein karierter Rock, aber den Gefallen tue ich ihr gerne. Auch ist sie der Meinung, der Kilt sieht besser aus, sei er nicht zu lang, und dass Polo- und T-Shirts über dem Kilt getragen werden. Dann wirkt es weniger wie eine Uniform. Meinetwegen sehr gerne…

Für Mann im „Damenrock“ hat sie wenig Verständnis, obwohl sie letztlich meine Glockenröcke nicht so ganz daneben findet.

Tja,
so verscheiden und rätselhaft wie wir selbst sind auch unsere Frauen und wir finden einen Kompromiss, der beiden einigermaßen gerecht wird.

Von Kilts und Poloshirts könnte ich meine Frau kaum überzeugen, bestimmte Kleider werden von ihr durchaus unterstützt.
Vermutlich eher ungewöhnlich...

Cephalus


Offline Orangeman

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke und Partnerschaft
« Antwort #24 am: 18.08.2019 08:06 »
Sie fragt mich ja auch nicht, was sie anziehen darf, Gleichberechtigung für beide


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up