Autor Thema: Een jongen in een rokske  (Gelesen 15234 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Een jongen in een rokske
« Antwort #30 am: 24.05.2017 08:33 »
Nein, die gab es da zwar noch nicht. Aber durch die Stellung der Trümmerfrauen und dass in der ehem. DDR die Frauen auch arbeiten gingen und nicht ans Heim gebunden waren, wie in der BRD, hat sich die Hose bei den DDR-Frauen seit dem Weltkrieg gehalten oder schneller durchgesetzt. Keine meiner Omas erinnert sich, dass sie bis in die 60er keine Hosen tragen hätte dürfen. Mir fällt auch auf, dass besonders West-Männer und -Frauen, also aus den alten Bundesländern, oft sagen, dass früher ein Gehalt, das Gehalt des Manns, ausreichte um Leben zu können und nicht, dass heute beide Arbeiten oder die Frau zuätzlich arbeiten gehen muss, damit es für die Familie und zum Leben reicht. Von Menschen aus den neuen Bundesländern höre ich das selten bis gar nicht.



Ah so!

Wobei es schon schön wäre, wenn ein Gehalt reichen würde, egal von wem der beiden. Vor allem für Familien mit Kindern ist es oft blöd, wenn beide Elternteile Geld verdienen müssen, um die Familie durchzubringen. Ich bin ja dafür, man solle sein Geld so bekommen und dann ohne finanziellen Druck arbeiten gehen.

Hups, das hat mir niederländischen Jongens in Rocken aber nichts mehr zu tun.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Een jongen in een rokske
« Antwort #31 am: 24.05.2017 08:45 »
Ich bin ja dafür, man solle sein Geld so bekommen und dann ohne finanziellen Druck arbeiten gehen.
Dann würde ich aber nicht mehr aufstehen. Der Mensch ist von Natur aus bequem und versucht alle Lebenslagen zu erleichtern wo es geht.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Een jongen in een rokske
« Antwort #32 am: 24.05.2017 08:48 »
Ein etwas verspätetes herzliches Willkommen von mir!

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Een jongen in een rokske
« Antwort #33 am: 24.05.2017 08:53 »
Ich bin ja dafür, man solle sein Geld so bekommen und dann ohne finanziellen Druck arbeiten gehen.
Dann würde ich aber nicht mehr aufstehen. Der Mensch ist von Natur aus bequem und versucht alle Lebenslagen zu erleichtern wo es geht.

Ja, ein paar Schmarotzer gibt es immer.  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Een jongen in een rokske
« Antwort #34 am: 24.05.2017 09:06 »
Hallo Erwin
Auch von mir noch ein verspätetes
Herzlich Willkommen im Forum

Gruß
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Een jongen in een rokske
« Antwort #35 am: 24.05.2017 16:55 »
Zitat Nico: Römische Legionäre waren sehr bekannt für die Knabenliebe. Ich glaube nicht, dass die Römer damals weniger homosexuell waren. Damals gehörte das sogar zum guten Ton. Brutalität hat nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun.

Antwort Holger: wenn die Römer nicht weniger schwul waren und eben auch nicht mehr schwul waren, obwohl der Rock für alle Männer die Standardbekleidung darstellte, dann gibt es wohl keinen Zusammenhang zwischen Rock tragen und sexueller Orientierung. Aber genau das Gegenteil wird uns immer wieder unterstellt, genau wie den ersten Hosen tragenden Frauen. Die Konnotation, dass Hosen die Frauen lesbisch machen hat sich aufgelöst. Warum hält sich weiterhin die Konnotation das Röcke Männer schwul machen?


Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Een jongen in een rokske
« Antwort #36 am: 24.05.2017 17:34 »
Danke. Ich fühle mich wilkommen.  :D
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

rockability

  • Gast
Re: Een jongen in een rokske
« Antwort #37 am: 24.05.2017 21:49 »
Antwort Holger: wenn die Römer nicht weniger schwul waren und eben auch nicht mehr schwul waren, obwohl der Rock für alle Männer die Standardbekleidung darstellte, dann gibt es wohl keinen Zusammenhang zwischen Rock tragen und sexueller Orientierung.
Hat auch niemand behauptet. Sie erste Standarbekleidung war übrigens das Bärenfell. Trägt heute auch niemand mehr.

Aber genau das Gegenteil wird uns immer wieder unterstellt, genau wie den ersten Hosen tragenden Frauen.
Heute habe ich gehört, wie ein Kind seinen Vater fragte, ob dass da eine Frau sei oder wie eine Frau aussieht, weil ich einen Rock getragen hatte. Ich habe jedenfalls gehört, wie der Vater zu dem Kind sagte, das ist ein Transgender. Ob es ein Junge oder Mädchen war, weiß ich nicht, da ich halb in der Kuchenkühltruhe hing.

Die Konnotation, dass Hosen die Frauen lesbisch machen hat sich aufgelöst.
Gabs die überhaupt?

Warum hält sich weiterhin die Konnotation das Röcke Männer schwul machen?
Weil Röcke wie High-Heels und Make-Up weibliche Stilmittel sind, um an den Mann zu kommen. Und bei Männern scheint es zu funktionieren im Gegensatz zu Frauen. Darum hält es sich so hartnäckig, weil es für Männer keinen Sinn macht, Röcke für den Zweck oder das Ziel anzuziehen, für die sie gedacht sind. Nichts ist wirkungsvoller als leicht bekleidete hübsche Frauenin knappen Röcken für Männer.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Een jongen in een rokske
« Antwort #38 am: 25.05.2017 00:22 »

Die Konnotation, dass Hosen die Frauen lesbisch machen hat sich aufgelöst.
Gabs die überhaupt?


Meines Wissens ja!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Een jongen in een rokske
« Antwort #39 am: 25.05.2017 10:01 »
Heute habe ich gehört, wie ein Kind seinen Vater fragte, ob dass da eine Frau sei oder wie eine Frau aussieht, weil ich einen Rock getragen hatte. Ich habe jedenfalls gehört, wie der Vater zu dem Kind sagte, das ist ein Transgender.

Kinder lassen sich leicht verwirren, reagieren oft weniger logisch, fragen direkter, und sind im Gegenzug auch offener für Neues, als die meisten Erwachsenen.

Mich hat mal ein Mädchen im Kindergarten angesprochen, dass ich ja wohl der Papa meines Sohnes sei und ob ich eine Frau sei weil ich lange Haare hätte ;D

rockability

  • Gast
Re: Een jongen in een rokske
« Antwort #40 am: 25.05.2017 13:01 »
Ich bin ja dafür, man solle sein Geld so bekommen und dann ohne finanziellen Druck arbeiten gehen.
Dann würde ich aber nicht mehr aufstehen. Der Mensch ist von Natur aus bequem und versucht alle Lebenslagen zu erleichtern wo es geht.

Ja, ein paar Schmarotzer gibt es immer.  ;D

LG, Micha
Glaub mir, die Mehrheit würde sich nicht mehr den Buckel krumm machen. Du darfst nicht immer von deiner privilegierten Stellung ausgehen. Die meisten Menschen arbeiten nur, um zu überleben und ihre Familie zu ernähren und nicht aus Selbsterfüllung oder Selbstverwirklichung. Sonst würden sie was völlig anderes machen oder gar nichts.

rockability

  • Gast
Re: Een jongen in een rokske
« Antwort #41 am: 25.05.2017 13:02 »

Die Konnotation, dass Hosen die Frauen lesbisch machen hat sich aufgelöst.
Gabs die überhaupt?


Meines Wissens ja!

LG, Micha
Aber wohl nicht so verbreitet.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Een jongen in een rokske
« Antwort #42 am: 26.05.2017 00:02 »
Ich bin ja dafür, man solle sein Geld so bekommen und dann ohne finanziellen Druck arbeiten gehen.
Dann würde ich aber nicht mehr aufstehen. Der Mensch ist von Natur aus bequem und versucht alle Lebenslagen zu erleichtern wo es geht.

Ja, ein paar Schmarotzer gibt es immer.  ;D

LG, Micha
Glaub mir, die Mehrheit würde sich nicht mehr den Buckel krumm machen. Du darfst nicht immer von deiner privilegierten Stellung ausgehen. Die meisten Menschen arbeiten nur, um zu überleben und ihre Familie zu ernähren und nicht aus Selbsterfüllung oder Selbstverwirklichung. Sonst würden sie was völlig anderes machen oder gar nichts.

Was meinst Du, wie lange ds gut gehen würde, nur von anderen Leistung (Dienstleistung, Produktion usw.) zu verlangen, aber selber nichts dazu beizutragen? Alternativ wäre dann nur noch die Selbstversorgung im eigenen Garten oder so.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Een jongen in een rokske
« Antwort #43 am: 26.05.2017 00:03 »

Die Konnotation, dass Hosen die Frauen lesbisch machen hat sich aufgelöst.
Gabs die überhaupt?


Meines Wissens ja!

LG, Micha
Aber wohl nicht so verbreitet.

Ich kenne keine Studie dazu. Du?

Ich weiß aber, dass Frauen in Männerkleidung auch schon mal im Gefängnis landeten oder vom Mob verfolgt wurden.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Een jongen in een rokske
« Antwort #44 am: 26.05.2017 01:21 »
Was meinst Du, wie lange ds gut gehen würde, nur von anderen Leistung (Dienstleistung, Produktion usw.) zu verlangen, aber selber nichts dazu beizutragen? Alternativ wäre dann nur noch die Selbstversorgung im eigenen Garten oder so.

LG, Micha
Google hat es gerade geschafft eine KI zu entwickeln, die sich selber anlernen und weiter entwickeln kann.
Den meisten Menschen fehlt halt das technische Vertständnis und die Vorstellung was in den nächsten Jahren möglich sein wird und auf uns zu kommt. Der erste Sexrobot von Abyss ist seit kurzem auch schon für 15.000€ auf dem Markt erhältlich. Gut, der kann dummerweise noch nicht laufen. Die Richtung, wo es hingeht, dürfte aber wohl klar sein. Wer das nicht glaubt. Wer von euch hat einen Flatscreen zuhause mit 3D Funktion? Die Erotikbranche waren auch die ersten, die die Dinger ins Leben gerufen haben und für Privathaushalte erschwinglich machten. So jede technische Innovation ging daraus. Der Roboter wird fürs Liebesleben sicherlich nicht den Durchbruch erreichen, aber sehr wohl in den kommenden 5 - 10 Jahren in der Berufswelt. Damit fallen 60% der jetzigen Jobs weg oder verändern sich und Unternehmen sparen sich so auf lange Sicht Personalkosten. Da muss man sich nun wirklich keine Gedanken machen, wie lange es gut gehen würde, nichts beizutragen. Übrigens wird es wohl darauf hinaus laufen, dass mit der 3. Industrialiserungswelle das BGE durchgedrückt werden muss und wohl auch wird.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up