Autor Thema: Vorschlag bei FaceBook: Verbeter je Duits  (Gelesen 10704 mal)

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Vorschlag bei FaceBook: Verbeter je Duits
« am: 29.05.2017 16:52 »
Seit ich ein Mitglied bin von dieser Seite brauch ich oft die Google Translate. Deutsch verstehen ist einfach. Aber die Vokabular ist nicht super Groß ins Deutsch. Jedoch das Kopieren von Google Translate ist kein gutes Idee. Ich denke das sie meine Sätze nicht mehr verstehen sollte.

Wenn ich Facebook öffnet sah ich die nächste:
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vorschlag bei FaceBook: Verbeter je Duits
« Antwort #1 am: 29.05.2017 17:11 »
Seit ich ein Mitglied bin von dieser Seite brauch ich oft die Google Translate. Deutsch verstehen ist einfach. Aber die Vokabular ist nicht super Groß ins Deutsch. Jedoch das Kopieren von Google Translate ist kein gutes Idee. Ich denke das sie meine Sätze nicht mehr verstehen sollte.

Wenn ich Facebook öffnet sah ich die nächste:


Ja, der Google Translater bringt oft lustige Übersetzungen.
Bei Facebook bin ich aber nicht angemeldet.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Vorschlag bei FaceBook: Verbeter je Duits
« Antwort #2 am: 29.05.2017 17:39 »
Ich schreibe wie ich in Niederländisch denke und dann hoffe ich das das Deutsch ist, was ich schreibe...
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

rockability

  • Gast
Re: Vorschlag bei FaceBook: Verbeter je Duits
« Antwort #3 am: 29.05.2017 17:51 »
Das sind nur vorgeschlagene Werbeanzeigen.


Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Vorschlag bei FaceBook: Verbeter je Duits
« Antwort #4 am: 29.05.2017 18:01 »
Ja ich bin nicht Neugierig was das Einhalt. Du musst nicht schnell klicken. Du weis nicht wo der Link nach zu geht.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Vorschlag bei FaceBook: Verbeter je Duits
« Antwort #5 am: 29.05.2017 18:13 »
Hallo Erwin,

für die Übersetzung direkt ins Niederlaendische kann ich keine Alternative anbieten, aber wenn auch Englisch hilft, dann empfehle ich "Pons":

http://en.pons.com/translate

Und bei Wörtern das Dictionary von "leo":

http://dict.leo.org/englisch-deutsch/


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vorschlag bei FaceBook: Verbeter je Duits
« Antwort #6 am: 29.05.2017 18:55 »
Ich schreibe wie ich in Niederländisch denke und dann hoffe ich das das Deutsch ist, was ich schreibe...

Passt schon!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Vorschlag bei FaceBook: Verbeter je Duits
« Antwort #7 am: 29.05.2017 20:39 »
Die Syntax ist fast die gleiche. English oder Französisch ist anders. Und ich denke das ein Deutsche Niederländisch kann verstehen.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vorschlag bei FaceBook: Verbeter je Duits
« Antwort #8 am: 29.05.2017 23:25 »
Die Syntax ist fast die gleiche. English oder Französisch ist anders. Und ich denke das ein Deutsche Niederländisch kann verstehen.

Nicht alle und nicht alles, aber die Deutschen in den Regionen nahe der Grenze schon, da die dortigen niederfränkischen und niedersächsischen Dialekte den entsprechenden niederländischen Dialekten sehr ähnlich sind.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Vorschlag bei FaceBook: Verbeter je Duits
« Antwort #9 am: 29.05.2017 23:33 »
Ich meine die Wort Folge. Die Sprache ist anders.

Und in Süd Limburg denken wir Hollanders das sie Deutsch sprachen. Holland (Süd und Nort) das am Westen von der Niederlände (zB Amsterdam, Rotterdam, Den Haag, Dordrecht, Haarlem). Ich komme aus Rotterdam.
Ich hatte jemand von Vaals an der Telefon und ich dachte wirklich, spracht sie Deutsch oder Niederländisch? Ich wüste es nicht.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vorschlag bei FaceBook: Verbeter je Duits
« Antwort #10 am: 29.05.2017 23:40 »
Ich meine die Wort Folge. Die Sprache ist anders.

Und in Süd Limburg denken wir Hollanders das sie Deutsch sprachen. Holland (Süd und Nort) das am Westen von der Niederlände (zB Amsterdam, Rotterdam, Den Haag, Dordrecht, Haarlem). Ich komme aus Rotterdam.
Ich hatte jemand von Vaals an der Telefon und ich dachte wirklich, spracht sie Deutsch oder Niederländisch? Ich wüste es nicht.

Kein Wunder, Erwin, wenn Du Dir mal diese Karte hier ansiehst: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4a/Deutsche_Dialekte.PNG

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Vorschlag bei FaceBook: Verbeter je Duits
« Antwort #11 am: 30.05.2017 16:18 »
Ja Erwin,

das stimmt was du sagst: "Und ich denke das ein Deutsche Niederländisch kann verstehen." Und das stimmt, wie Micha sagt, besonders für Menschen aus dialektisch verwandten Grenzgebieten.

Ik kom van het Emsland (een klein dorpje twintig kilometer vaak van Coevorden). Bij ons sprek ze Platduits en ok Fries. Daarom kan ik Nederlands beter verstan dan ander Duitser, maar ik voel me heel onzeker erbij, omdat ik ieder keer duizend angsten uitsta fouten te maken. Dit is waarschijnlijk een typisch duitse probleem. Nederlander zijn dapperer. Wie waagt, wint.

Groetjes

Holger


Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Vorschlag bei FaceBook: Verbeter je Duits
« Antwort #12 am: 30.05.2017 20:02 »
Und Sie glauben, das wir Holländer so viel wagen?! Wenn jemand einen großen Mund hat, bedeutet nicht, dass sie so viel Mut haben. Vielleicht können wir so gut bluffen.
Aber Holländer sind so vielfältig wie die Deutschen. Weil jeder Mensch anders ist, sagen sie. Und ich bin davon völlig überzeugt.

Wenn ich mich selbst schauen, bin ich oft unsicher. Aber einige Leute denken, dass ich viel Mut habe. Das ist, weil ich es wagen, mich anders zu kleiden. Und ich bin nicht immer ernst.

Heute trage ich eine Jegging.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Vorschlag bei FaceBook: Verbeter je Duits
« Antwort #13 am: 30.05.2017 21:30 »
Was ich zufügen will: Wir hören oft von der Fleming, dass wir einen großen Mund haben und so schnell bluffen. Aber im Grunde, wie wir sie es sehen, sind wir im Westen von der Niederlände mehr direkt und sagen schneller, was wir denken.

Dies ist, was andere von uns sehen, und was wir denken an uns.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vorschlag bei FaceBook: Verbeter je Duits
« Antwort #14 am: 30.05.2017 21:37 »
Ja Erwin,

das stimmt was du sagst: "Und ich denke das ein Deutsche Niederländisch kann verstehen." Und das stimmt, wie Micha sagt, besonders für Menschen aus dialektisch verwandten Grenzgebieten.

Ik kom van het Emsland (een klein dorpje twintig kilometer vaak van Coevorden). Bij ons sprek ze Platduits en ok Fries. Daarom kan ik Nederlands beter verstan dan ander Duitser, maar ik voel me heel onzeker erbij, omdat ik ieder keer duizend angsten uitsta fouten te maken. Dit is waarschijnlijk een typisch duitse probleem. Nederlander zijn dapperer. Wie waagt, wint.

Groetjes

Holger



Na sieh mal einer guck: Emsländisch ist eine eigene Schriftsprache!  :)

Alles verstehe ich aber nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up