Autor Thema: Kalender- Film- oder was auch immer Marketingprojekt  (Gelesen 7978 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Ich erinnere mich, dass irgendwer unter Zustimmung die Idee aufgebracht hatte, auf den Treffen in HD den Grundstein für mehr Werbung zu legen.

Das hat mich gerade daran erinnert:

Einen Aufheller von vorne und ich könnte mir das problemlos als Motiv auf dem Rockmode-Jahreskalender vorstellen. ;)

Als nicht Anwesender, daher die Frage:
Hat sich was getan?

VG
Cephalus

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Kalender- Film- oder was auch immer Marketingprojekt
« Antwort #1 am: 30.05.2017 14:28 »
Insofern, als wir einiges an Fotos und deutlich weniger als erwartet Filmmaterial haben. Im Moment komme ich nicht dazu, aber im Urlaub werde ich mich mal dransetzen und schauen, ob ich daraus ein Video machen kann. Im einfachsten Fall packen wir alle Fotos in eine Slideshow und stellen das als Video mit Musik unterlegt auf YouTube.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Kalender- Film- oder was auch immer Marketingprojekt
« Antwort #2 am: 31.05.2017 06:08 »
Hallo Joe und Cephalus

Also ich finde das grundsätzlich eine gute Idee, einen Bilderkalender, bzw eine Slideshow auf Youtube zu erstellen.
Es muß dann aber von jedem die Erlaubnis eingeholt werden, Bilder entsprechend zu veröffentlichen. Ich glaube, dazu sind nicht alle bereit.

Hallo Joe
Von mir erhälst Du die Erlaubnis, Bilder von mir zu verwenden. Von Heidelberg und anderen Treffen auf jeden Fall, ebenso die Bilder aus dem öffentlichen Teil des Forums. Bei einigen der "experimentellen" Fotos aus dem >25-Mitgliederbereich erbitte ich jedoch Rücksprache.
Schließlich will ich mich von meiner besten Seite präsentieren.

Bilder von mir aus dem frei zugänglichen Teil des Forums haben es bereits nach Facebook und Pinterest geschafft, obgleich ich auf beiden Plattformen nicht angemeldet bin.
Hab damit aber kein Problem, sehe es als meinen Beitrag zu Werbung für den Mann im Rock.  :)

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kalender- Film- oder was auch immer Marketingprojekt
« Antwort #3 am: 31.05.2017 07:58 »
Da von mir schon etliche Fotos auf diversen Foren im Netz stehen, habe ich keine Probleme mit Youtube. Ich möchte nur vorab sehen, welche Bilder dort auftauchen, um ggf. ein anderes Foto auszuwählen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Kalender- Film- oder was auch immer Marketingprojekt
« Antwort #4 am: 31.05.2017 20:57 »
Ich werde das sowieso erst einmal für uns intern zu Verfügung stellen und erst hochladen, wenn jeder damit einverstanden ist. Das wird aber wie gesagt noch etwas dauern...
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

rockability

  • Gast
Re: Kalender- Film- oder was auch immer Marketingprojekt
« Antwort #5 am: 31.05.2017 22:07 »
Wieso dauert das? Das ist eine Tagesaufgabe, mehr nicht. Und haben wir überhaupt so viele Motive von unterschiedlichen Leuten, mit denen man die 12 Monate eines Kalenders ausfüllen könnte? Nicht, dass in der zweiten Hälfte nur noch Hajo zu sehen ist. Außerdem müsste man dann von denen, die ihr Foto zur Verfügung stellen und sich damit am Kalender beteiligen, einen kleinen Opulus verlangen, um den Kalender in Serie zu bringen.

rockability

  • Gast
Re: Kalender- Film- oder was auch immer Marketingprojekt
« Antwort #6 am: 31.05.2017 22:09 »
Und ein Film für Youtube. Willst du die Kommenarspalte dann sperren oder moderieren? Ich wöllt die Kommentare nicht lesen, was sich da so alles tummelt.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kalender- Film- oder was auch immer Marketingprojekt
« Antwort #7 am: 31.05.2017 22:40 »
mit Musik unterlegt auf YouTube.

Da ist die passende Musik: https://www.youtube.com/watch?v=8XfVWpsZXNE  ;)

Und das hier: https://www.youtube.com/watch?v=BY5UBz5JlTw

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Kalender- Film- oder was auch immer Marketingprojekt
« Antwort #8 am: 31.05.2017 23:13 »
oh nein, bitte nicht. Da rollt es einem die Zehennägel hoch. Mit der Musik wirken die Fotos gleich richtig unsexy und altbacken.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kalender- Film- oder was auch immer Marketingprojekt
« Antwort #9 am: 31.05.2017 23:21 »
oh nein, bitte nicht. Da rollt es einem die Zehennägel hoch. Mit der Musik wirken die Fotos gleich richtig unsexy und altbacken.

Der eine bist Du. Aber Du warst ja auch gar nicht dabei.

Das ist die richtige Musik für den Homo heidelbergensis!  ;D

Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren...

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Kalender- Film- oder was auch immer Marketingprojekt
« Antwort #10 am: 31.05.2017 23:43 »
und damit wollt ihr auch junge hippe Männer ansprechen, die einen Männerrocktrend aufspringen? ich weiß nicht.
Das wirkt damit eher wie eine entlaufene Gruppe aus ner Mittelalterveranstaltung.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kalender- Film- oder was auch immer Marketingprojekt
« Antwort #11 am: 31.05.2017 23:57 »
und damit wollt ihr auch junge hippe Männer ansprechen, die einen Männerrocktrend aufspringen? ich weiß nicht.
Das wirkt damit eher wie eine entlaufene Gruppe aus ner Mittelalterveranstaltung.

Welcher gesetze Herr kümmert sich um Grünschnäbel?  :P
Ich käme mir reichlich albern vor in einem Film mit Techno-Untermalung.  :-\

Davon abgesehen ist es schon lustig, wie Du auf meinen Witz aufspringst!  ;D

Obwohl, je mehr ich darüber nachdenke ...  ::)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Kalender- Film- oder was auch immer Marketingprojekt
« Antwort #12 am: 01.06.2017 00:09 »
Welcher gesetze Herr kümmert sich um Grünschnäbel?  :P
Ich käme mir reichlich albern vor in einem Film mit Techno-Untermalung.  :-\
Davon war keine Rede. Mit der Musik wären auch gesetzte Herren nach 5 Sekunden genervt.
Außer, man spricht die Altersgruppe 75+ an.

Davon abgesehen ist es schon lustig, wie Du auf meinen Witz aufspringst!  ;D
Auf welchen Witz? Hat er sich versteckt? guck, guck

Obwohl, je mehr ich darüber nachdenke ...  ::)

LG, Micha
Dann stör ich mal nicht weiter, beim nachdenken.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kalender- Film- oder was auch immer Marketingprojekt
« Antwort #13 am: 01.06.2017 00:35 »
Dann stör ich mal nicht weiter, beim nachdenken.

Sehr gut!

Bzw. gleich beim Träumen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Kalender- Film- oder was auch immer Marketingprojekt
« Antwort #14 am: 01.06.2017 21:37 »
Hallo Nico,

Zitat
Wieso dauert das? Das ist eine Tagesaufgabe, mehr nicht.

Ein Kalender vielleicht, aber ich sprach von einem Video. Mit dem Kalender kann ich mich nicht anfreunden, den verkaufen wir vermutlich nur, wenn wir alle wie George Clooney aussehen und erotische Fotos machen. ;)

Zitat
Willst du die Kommenarspalte dann sperren oder moderieren? Ich wöllt die Kommentare nicht lesen, was sich da so alles tummelt.

Keine Ahnung, darüber machen wir uns Gedanken, wenn es soweit ist. Ich habe jedenfalls kein Angst vor Kommentaren.

Was die Musik angeht: Ich denke, das sollte der entscheiden, der das Video macht, denn die muss zum Stil, Schnitt und Inhalt passen. Es kann ja jeder ein eigenes machen und seine Musik drunterlegen. Schadet ja nicht. Bilder haben wir ja genug, für eine Slideshow reicht's allemal. Ich kann meine Roh-Videos gerne zu Verfügung stellen - sind ja nur 19GB. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

rockability

  • Gast
Re: Kalender- Film- oder was auch immer Marketingprojekt
« Antwort #15 am: 01.06.2017 21:53 »
Was die Musik angeht: Ich denke, das sollte der entscheiden, der das Video macht, denn die muss zum Stil, Schnitt und Inhalt passen. Es kann ja jeder ein eigenes machen und seine Musik drunterlegen. Schadet ja nicht. Bilder haben wir ja genug, für eine Slideshow reicht's allemal. Ich kann meine Roh-Videos gerne zu Verfügung stellen - sind ja nur 19GB. ;)

https://youtu.be/rMJcXhP6G2w?t=38

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kalender- Film- oder was auch immer Marketingprojekt
« Antwort #16 am: 01.06.2017 22:10 »
Was die Musik angeht: Ich denke, das sollte der entscheiden, der das Video macht, denn die muss zum Stil, Schnitt und Inhalt passen. Es kann ja jeder ein eigenes machen und seine Musik drunterlegen. Schadet ja nicht. Bilder haben wir ja genug, für eine Slideshow reicht's allemal. Ich kann meine Roh-Videos gerne zu Verfügung stellen - sind ja nur 19GB. ;)

https://youtu.be/rMJcXhP6G2w?t=38


Laaangweilig!

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up