Autor Thema: Die Rolle des Mannes  (Gelesen 57026 mal)

rockability

  • Gast
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #165 am: 16.06.2017 20:51 »
Nein, das war schon richtig so . Ein echter junge liebt Blumen . Mir war das ziemlich suspekt.
Hä? In welchem Kontext denn? War dein Stiefvater der Gärtner?

manfred58

  • Gast
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #166 am: 17.06.2017 07:23 »
Nein, das war schon richtig so . Ein echter junge liebt Blumen . Mir war das ziemlich suspekt.
Hä? In welchem Kontext denn? War dein Stiefvater der Gärtner?


Es war ein Freund meiner Mutter,sozusagen Stiefvater in spe.

rockability

  • Gast
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #167 am: 17.06.2017 08:42 »
Ja. Aber wie kommt er drauf, dass ein Junge Blumen mögen muss? Das habe ich noch nie von Männern gehört.
Das ist doch eigentlich Mädchenkram. Sich Blumen in die Haare zu stecken, zu flechten oder zu pflücken.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #168 am: 17.06.2017 09:35 »
Ja. Aber wie kommt er drauf, dass ein Junge Blumen mögen muss?

Vielleicht ging es in dem Satz um den Gegensatz "Junge" und "echter Junge"?

Zitat
Das habe ich noch nie von Männern gehört.
Das ist doch eigentlich Mädchenkram. Sich Blumen in die Haare zu stecken, zu flechten oder zu pflücken.

Kannst du von mir hören. Denn ein echter Junge, ein ganzer Kerl, ist bei mir einer, der zu dem steht, was er mag und das auch verteidigt. Einer, der die Cochones hat, sich eine Blume ins Haar zu stecken, wenn ihm das gefällt.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


rockability

  • Gast
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #169 am: 17.06.2017 11:13 »
Vielleicht ging es in dem Satz um den Gegensatz "Junge" und "echter Junge"?
Wo sollte der Gegensatz sein, dass Blumen eigentlich Mädchensache sind und das auch für einen echten Jungen untypisch ist?

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #170 am: 19.06.2017 14:36 »
Hallo ihr lieben (und auch unlieben),

[...]  Spätestens, wenn das dann noch zum Ausschluss von Rockträgern aus Bibelkreisen führt, wird es Zeit sich mit Religion zu beschäftigen, um solchem Missbrauch vom "Wort Gottes" entgegenzuwirken.

ich bin noch nie einer (christlichen) Gemeinde verwiesen worden. Ebensowenig von Bibelkreisen. Im Rock :)

dennoch finde ich es wichtig dass sich jeder mit den Ursachen von Religion beschäftigt.
(Meine Erfahrung ist dass Religion nichts bringt) - Insofern empfehle ich: sich über den christlichen Glauben selbst in den Quellen zu informieren.

Was das mit der Rolle des Mannes zu tun hat, ka. Vielleicht dass man zu dem was man tut auch stehen sollte. Folgernd daraus dass das was man tut auch einen Rahmen hat. Der Rahmen hier ist das Grundgesetz, etwa meine Freiheit hört auf wo die des anderen anfängt, Basierend auf dem Neuen Testament der Bibel. Und in diesem (GG) als auch im Originalen (Jesu Gebote) kann man die Rolle des Mannes sehr vielfältig beschreiben. Wie auch die der Frau.

Problem: man muss sich damit wirklich auseinandersetzen und vorschnelle Urteile vermeiden. Etwas, was man nicht kennt zu verbieten, finde ich falsch; dieses "XY verbieten" klingt fast wie hexenverfolgung mit anderen Worten...

schöne Feiertag-lose Zeit euch allen
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #171 am: 19.06.2017 15:33 »
Hallo ihr lieben (und auch unlieben),

[...]  Spätestens, wenn das dann noch zum Ausschluss von Rockträgern aus Bibelkreisen führt, wird es Zeit sich mit Religion zu beschäftigen, um solchem Missbrauch vom "Wort Gottes" entgegenzuwirken.

ich bin noch nie einer (christlichen) Gemeinde verwiesen worden. Ebensowenig von Bibelkreisen. Im Rock :)

dennoch finde ich es wichtig dass sich jeder mit den Ursachen von Religion beschäftigt.
(Meine Erfahrung ist dass Religion nichts bringt) - Insofern empfehle ich: sich über den christlichen Glauben selbst in den Quellen zu informieren.

Was das mit der Rolle des Mannes zu tun hat, ka. Vielleicht dass man zu dem was man tut auch stehen sollte. Folgernd daraus dass das was man tut auch einen Rahmen hat. Der Rahmen hier ist das Grundgesetz, etwa meine Freiheit hört auf wo die des anderen anfängt, Basierend auf dem Neuen Testament der Bibel. Und in diesem (GG) als auch im Originalen (Jesu Gebote) kann man die Rolle des Mannes sehr vielfältig beschreiben. Wie auch die der Frau.

Problem: man muss sich damit wirklich auseinandersetzen und vorschnelle Urteile vermeiden. Etwas, was man nicht kennt zu verbieten, finde ich falsch; dieses "XY verbieten" klingt fast wie hexenverfolgung mit anderen Worten...

schöne Feiertag-lose Zeit euch allen
Ce.

Das hört sich doch ganz gut an, Ce, also der Verweis auf die Goldene Regel: Behandele andere Menschen so, wie Du willst, dass sie Dich behandeln: https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel

Dein Religionsbegriff ist aber ein sehr spezieller, wenn Du meinst, Religion bringe nichts, Glaube aber schon. Bist Du da von Karl Barth beeinflusst?
Zitat
Glaube an Jesus Christus als einzigen Gott ist das scharfe Gegenteil von Religion, die Gott „eigenmächtig“ mit uns zu versöhnen sucht.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Barth



LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #172 am: 01.07.2017 14:32 »
oder das Gefühl vermitteln, man würde blau machen, wenn man um ein paar Wochen Elternzeit bittet.

Alleine das Thema Fußball... es kotzt mich einfach nur an!
Auch da wird von einem "richtigen Mann" erwartet, dass er mindestens einem der regionalen Clubs nacheifert, und aus dem Stehgreif die Tabellenplatzierungen, Mannschaftszusammenstellungen, Trainer und herausragende Spiele - der letzten 50 Jahre runterbeten kann. EM/ WM sowieso.
Denn wer kein Fußballfan ist, ist vermutlich Balletttänzer und damit schwul.

Und wenn man statt Auto lieber Fahrrad oder Bus fährt oder gar kein Auto oder Führerschein sein eigen nennt, dann kann manN nicht ernst genommen werden.
Deine Welt scheint nur aus schwarz Weiß zu bestehen. Du denkst zu negativ.
Mein Kollege macht seit 2 Jahren Elternzeit und geht jetzt bis Ende Oktober Teilzeit arbeiten, weil er noch Anspruch hat.

Bei uns in der Stadt haben die wenigsten ein Auto, die in meinem Alter sind, weil es enfach überflüssig und ein Ressourcenfresser ist. Ich müsste jetzt stark überlegen, welcher junge Mann in meinem Freundeskreis ein eigenes Auto hat. Manchmal ist das auch nervig, wenn man mal jemanden braucht, der fahren darf.

Ich kenne niemanden, der wegen fehlender Fußballinteresse als schwul oder unmännlich bezeichnet werden würde oder von Männerfreundschaften deswegen ausgeschlossen wird. Vielleicht war das in den 50ern noch so.
Die Welt ist viel bunter als du glaubst. Du musst nur mal raus gehen. ;)

PS: Ballet ist ein knallharter Sport, der viel Disziplin erfordert und nicht mal einfach so larifari nebenbei zu lernen ist, wie Fußball spielen. https://www.youtube.com/watch?v=c-tW0CkvdDI

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #173 am: 01.07.2017 23:53 »
Ich habe auch kein Auto und interessiere mich  - im Ggs. zu meiner Frau - nicht für Fußball.
So what?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #174 am: 30.09.2017 12:29 »
..ist in wenigen wesentlichen Sätzen erläutert.

Zitat
Welche Funktion muss ein Mann in der Familie ausführen, um sich wohl zu fühlen?

Antwort:
die Frage selbst führt bereits in die falsche Richtung: Ein Mann muss sich nicht wohl fühlen und sich um Trost bemühen - das macht ihn egoistisch, verschmiert und zerstört seinen maskulinen Willen und Geist!

ein Mann muss ein Mann sein! Den Willen und den Geist der Menschen zu entwickeln und sie auf Probleme zu lösen. gehen sie auf ihre Probleme und Familienprobleme! Verantwortung für ihre Entscheidung übernehmen. und für die Frau und die Kinder, ihre weiche, sinnliche Teil - Liebe und Zärtlichkeit zu verlassen.

kurz über die Funktionen:
Für die Frau ist der Ehemann der Partner, der Freund, der Bevollmächtigte, der Geliebte, die Unterstützung, eine Unterstützung, eine Mauer, Schutz, versorgt mit Geld und lässt sie verlobt werden, was für ihre Seele notwendig ist! es sollte bequem für die Frau sein, nicht ihr Mann.

ein Mann hört aufmerksam auf seine Frau und auf der Grundlage von ihr und ihrer Intuition führt die Familie. ohne Gewalt und Druck! fest und entscheidend!

die Funktion eines Mannes ist, eine Familie zu tragen, und Frauen sind, ihre Seelen zuzuhören und ein Gleichgewicht innerhalb der Familie zu halten.

und vor allem: ein Mann sollte für eine Frau einen solchen Raum des Vertrauens und der Akzeptanz schaffen, damit eine Frau immer alles ausdrücken kann, was in ihrer Seele ist! all deine Gefühle und Emotionen! spritzen ... auch wenn es sehr mächtig und schmerzhaft ist! Um diese Spritzer zu überleben, braucht er all seine Kraft und Standhaftigkeit!
übersetzt aus einem russischen Beitrag.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #175 am: 30.09.2017 17:21 »
Klingt wie aus dem Handbuch der guten Ehefrau, nur eben für Männer...

http://www.wissen.de/das-handbuch-fuer-die-gute-ehefrau
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

V.R.Skirt

  • Gast
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #176 am: 30.09.2017 19:43 »
Das scheint mir beides doch recht antiquiert zu sein - auch wenn MANN es sich manches Mal so wünschen würde.
Aber vorbei die Zeiten, wo Madame nur Hausfrau war und er alleine das Geld ranschaffte.
Wenn beide arbeiten, dann kann die Hausarbeit nicht mehr alleine nur ihre Sache sein.

rockability

  • Gast
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #177 am: 30.09.2017 20:08 »
Manchmal glaube ich, dass besonders ältere Männer naiv sind. Vor allem junge Frauen besinnen sich wieder aug alte Rollen zurück, dass der Mann für das Geld zuständig ist. Das heißt ned, dass Frau nur Hausmutter sein will, sondern fordert für sich alle Optionen ein. Die Erziehungsarbeit geben sie allerdings ned an ihren Mann ab. Die wenigsten Männer haben die Möglichkeit in Elternzeit zu gehen, da in der Regel der Mann besser verdient und damit Geld in der Haushaltskasse fehlen würde. Im Umkehrschluss können Männer auch ned wirklich aus ihrer Rolle ausbrechen, sobald Frau und Kinder in ihr Leben treten. Und Kinder machen eh alles anders als ihre Eltern. Lest euch mal Umfragen durch zum Thema Hausarbeit. Die meisten Frauen sind genervt, wenn Männer sich zu sehr in diese Domäne einbringen oder ganz Hausmann werden. Ja. Die Zeiten sind noch längst ned vorbei und verstärken sich sogar zum Teil wieder.

rockability

  • Gast
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #178 am: 30.09.2017 23:29 »
Klingt wie aus dem Handbuch der guten Ehefrau, nur eben für Männer...

http://www.wissen.de/das-handbuch-fuer-die-gute-ehefrau

Naja, nur dass das eine Hoax war aber das bei Männern durchaus von Frauen erwartet wird.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #179 am: 03.10.2017 13:52 »
Soso!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up