Autor Thema: Unglaubhaftigkeit  (Gelesen 3425 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Unglaubhaftigkeit
« am: 12.06.2017 17:28 »
Vergangene Woche, als es sehr warm war, war ich bei einem Kunden, ganz konservativ in Hose.
Ich unterhielt mich eine Weile mit einer Mitarbeiterin und weil ich ihr ein Kompliment für ihr Kleid machte, kam das Gespräch auf Kleidung.
Beiläufig erzählte ich ihr, dass ich mir, sobald ich zuhause bin, auch einen Rock oder ein Kleid überziehen werde.
Ganz selbstverständlich sagte sie „klar gibt ja nichts besseres“. Sonst erkannte ich keine Reaktion dazu.


Heute war ich wieder bei diesem Kunden, wieder in Hose.
Die Mitarbeiterin vom letzten Mal kam gleich auf mich zu, und wollte mir offensichtlich etwas sagen, was ihr zuerst nicht gelang, da ich einen Termin mit ihrem Chef hatte.
Als wir fertig waren erwartete sie mich förmlich schon, um mich hinaus zu begleiten:

„Jetzt muss ich sie was fragen: Haben sie das das letzte mal ernst gemeint, mit dem Rock?“
„Ja, habe ich“
„Sie tragen wirklich Röcke? Schottenröcke?“
„Röcke ja, Kilts mag ich nicht“

Denkpause….

„Auch auf der Straße? Aber doch keine Kleider?“
„Doch, warum nicht?
„aber das geht doch nicht!“
„Warum?“

Doppeldenkpause…

Bevor in ihrem Kopf die wildesten Phantasien wachsen ziehe ich mein Handy raus, auf dem ein paar Fotos gespeichert sind und zeige sie ihr.

„das ist ja gar nicht schlimm…, das geht ja sogar, eigentlich nicht mal schlecht“

Wir reden noch kurz, aber ich habe es eilig…


Tja, Manches erscheint den Leuten so unglaubhaft, dass sie es (zuerst) nicht für die Wahrheit halten, auch wenn man es ernst sagt.
Cephalus

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Unglaubhaftigkeit
« Antwort #1 am: 12.06.2017 20:17 »
Eine solche Situation kenne ich auch.
Ich war mit Rock etc. auf der Straße als eine Nachbarin urplötzlich vor mir stand.
Kein Problem, alles völlig normal.

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Unglaubhaftigkeit
« Antwort #2 am: 12.06.2017 21:02 »
Zwei meiner Kollegen weissen auch von meinem Rocktragen. Eine von der Frauen läufte ich Mitwoch mit. Ich bin ihre lieblings Kollege sagte sie. Ich erzählte über Gent. Und ich liess Bilder sehen. "Oh was für eine schöne Beine. Hast du High Heels probiert?" "Nein das ist nicht mein Ding." Und am Freitag hatte die Frau gesagt: "Das ein Rock gehört dir. Das bild ist komplett. Und sie findet das ich weibliche Augen hatte, Eleganz und eine schön Haltung."
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Unglaubhaftigkeit
« Antwort #3 am: 12.06.2017 21:04 »
Ich denke, es ist eine wunderbare Geschichte. Tragen Sie wirklich Rock? Wie kann das wahr sein. Sie sind ein Mann!
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?


rockability

  • Gast
Re: Unglaubhaftigkeit
« Antwort #4 am: 12.06.2017 22:24 »
Wundert mich gar nicht. Viel entlarvender finde ich, dass Frauen auf gute Mine machen,

Zitat
„klar gibt ja nichts besseres“.

um hinterher sich dann das Maul zu zerreisen, "Was war das denn für einer?

Zitat
„Sie tragen wirklich Röcke? Schottenröcke?“

„aber das geht doch nicht!“
Heuchelei pur.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Unglaubhaftigkeit
« Antwort #5 am: 12.06.2017 22:37 »
Du bist zu negativ, Nico.

Die Welt ist viel besser, als du sie vorstellst.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unglaubhaftigkeit
« Antwort #6 am: 12.06.2017 23:28 »
So etwas ähnliches erlebte ich, als ich 1999 mit dem Röcketragen anfing: Da stellte sich einer auch was weiß ich was vor und war dann geradezu enttäuscht, als er sah, wie unspektakulär ich im Rock aussah.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unglaubhaftigkeit
« Antwort #7 am: 13.06.2017 09:43 »
„aber das geht doch nicht!“ Doppeldenkpause…

Bevor in ihrem Kopf die wildesten Phantasien wachsen ziehe ich mein Handy raus, auf dem ein paar Fotos gespeichert sind und zeige sie ihr.

„das ist ja gar nicht schlimm…, das geht ja sogar, eigentlich nicht mal schlecht“

Das ist gut beobachtet: die wildesten Phantasien entstehen, wenn man es nur beschreibt. Ein Foto oder besser noch mit direkter Konfrontation ist es dann unspektakulär. Ist mir auch schon so ergangen...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Unglaubhaftigkeit
« Antwort #8 am: 13.06.2017 17:24 »
Hallo !!

Das mit der Nachbarin der Wohnung der Schwiegerleute habe ich gestern erlebt. Ich glaube, sie hat meinen schwarzen Minikordrock unter dem kurzärmeligen, karierten Hemd gar nicht wahrgenommen. Sie hat mich jedenfalls nicht darauf angesprochen.
Im Kilt (Black Watch T.) bin im HBF in der Goldschmiedestadt mehr aufgefallen.

Gruß

Flummi

rockability

  • Gast
Re: Unglaubhaftigkeit
« Antwort #9 am: 13.06.2017 23:19 »
Das ist gut beobachtet: die wildesten Phantasien entstehen, wenn man es nur beschreibt. Ein Foto oder besser noch mit direkter Konfrontation ist es dann unspektakulär.
Sow wie vermutlich fast jeder Mann in Frauensachen auch.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up