Autor Thema: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?  (Gelesen 13307 mal)

Josef

  • Gast
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #15 am: 15.06.2017 14:21 »
Hallo,

Zitat
Hosen sind nichts sinnliches und erotisches. Sie sind funktional und pragmatisch.

Ja?

Sehe ich anders. Auch als Mann kann man Hosen tragen, die sexy sind, weil z.B. an den wichtigen Stellen eng geschnitten. Ich behaupte sogar, dass manche Hose mehr Sexappeal haben kann, als ein Rock - bei Männern und Frauen. Aber auch sonst können Hosen was her machen ..., z.B. die Länge der Beine betonen oder die Form des Gesäßes. Das geht bei Frauen natürlich auch (wie wir alle wissen). Übrigens auch bei Männern und Frauen, die etwas mehr als Idealgewicht haben.

Und warum ist das so? Weil Schönheit im Auge des Betrachters entsteht und mit sexuellen Reizen verhält sich das auch so. Wir sind eben alle dann doch da und dort so verschieden, dass man Hosen nicht mehr per se unterstellen kann, dass sie nicht sinnlich und erotisch sind.

Und mal aus dem Nähkästchen: Meine Frau trägt keine engen Röcke, steht aber total auf A-Linie Röcke. An mir mag sie aber enge Röcke.

Josef




rockability

  • Gast
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #16 am: 15.06.2017 14:43 »
Ich weiß nicht, so generell würde ich das nicht sagen. Es gibt durchaus Frauen, die in knappen Hosen, welche den Hintern betonen, erotisch wirken.

Natürlich ist das Geschmackssache.
Ja, bei Frauen. Darum habe ich in den Raum geworfen, warum an Frauen alles besser aussieht als im Durchschnitt beim Mann.

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #17 am: 15.06.2017 14:52 »
Ja, bei Frauen. Darum habe ich in den Raum geworfen, warum an Frauen alles besser aussieht als im Durchschnitt beim Mann.

Vielleicht das das die Natur ist. Das Männer Frauen attraktiv finden und umgekehrt in den meisten Fällen. Ich weiss nicht was eine Frau attraktiv findet. Aber ich weiss auch wie du denkst oder jemand anders. Ich kann nicht Gedanken lesen.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #18 am: 15.06.2017 15:19 »
Zitat
Ja, bei Frauen. Darum habe ich in den Raum geworfen, warum an Frauen alles besser aussieht als im Durchschnitt beim Mann.

Das hat auch (nicht nur!) mit der sexuellen Orientierung zu tun. Für Hetero-Männer sind Frauen allgemein attraktiv, folglich sehen für diese Männer Röcke, Kleider, Hosen an Frauen besser aus als an Männern.

Damit müssen wir leben. Ich habe auch den Eindruck, dass die Röcke und Kleider, die ich trage, an den Models in den Katalogen usw. besser aussehen als bei mir. Dennoch kein Grund zur Unzufriedenheit und erst recht kein Grund auf Röcke und Kleider zu verzichten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #19 am: 15.06.2017 16:35 »
Ich mäkel ueberhaupt nicht ueber deinen Bauch.
Dann habe ich wohl Deine Antwort #2270 im Beitrag Was habt ihr gestern getragen?
mal wieder gründlich missverstanden.

Also nicht immer auf Kommando die beleidigte Leberwurst spielen, sondern lesen, was ich schreibe.

Lieber Nico

Ach was, beleidigt bin ich nicht und das lass ich mir hier auch von niemanden einreden.
Das beleidigt sein überlasse ich anderen.
Aber Du schreibst auch immer dermaßen viel, da komm ich gar nicht hinterher, das alles zu lesen.
Und manchmal fehlt mir auch einfach die Zeit und Lust dazu.

Eine Frage hab ich noch: Was ist denn ein Lwogmännl?

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #20 am: 15.06.2017 16:36 »

Zitat
Ja, bei Frauen. Darum habe ich in den Raum geworfen, warum an Frauen alles besser aussieht als im Durchschnitt beim Mann.

Das hat auch (nicht nur!) mit der sexuellen Orientierung zu tun. Für Hetero-Männer sind Frauen allgemein attraktiv, folglich sehen für diese Männer Röcke, Kleider, Hosen an Frauen besser aus als an Männern.

Damit müssen wir leben. Ich habe auch den Eindruck, dass die Röcke und Kleider, die ich trage, an den Models in den Katalogen usw. besser aussehen als bei mir. Dennoch kein Grund zur Unzufriedenheit und erst recht kein Grund auf Röcke und Kleider zu verzichten.

Da stimme ich vollkommen zu. So sehe ich das auch.
Auch wenn ich nicht immer100% perfekt aussehe, trage ich meine Röcke und Kleider gerne.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

rockability

  • Gast
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #21 am: 15.06.2017 17:33 »
Zitat
Ja, bei Frauen. Darum habe ich in den Raum geworfen, warum an Frauen alles besser aussieht als im Durchschnitt beim Mann.

Das hat auch (nicht nur!) mit der sexuellen Orientierung zu tun. Für Hetero-Männer sind Frauen allgemein attraktiv, folglich sehen für diese Männer Röcke, Kleider, Hosen an Frauen besser aus als an Männern.

Damit müssen wir leben. Ich habe auch den Eindruck, dass die Röcke und Kleider, die ich trage, an den Models in den Katalogen usw. besser aussehen als bei mir. Dennoch kein Grund zur Unzufriedenheit und erst recht kein Grund auf Röcke und Kleider zu verzichten.
Merkwürdigerweise sehen Frauen sich auch lieber Frauen als Männer an. Hetero-Frauen finden jetzt auch nicht unbedingt Männer in Dessous anziehend. Der Vorwand mit der sexuellen Orientierung ist m.A. nur unsere, hier vorgeschobene Begründung, die z.B. durch lesbischen Sex widerlegt wird oder wenn sich zwei Frauen küssen. Die wenigsten Frauen finden es erotisch, wenn zwei Männer küssen.

Ich mache den Vergleichstest an lebenden Objekten und nicht an Katalogmodels. Einiges was mir an Frauen gefiel, bin ich dann los und habe es selber anprobiert, oft mit nüchternen Ergebnis oder mit Kompromissen, dass es nicht 100% sitzt, wie an der Durchschnittsfrau. Man kann sich auch Tatsachen selbst vorheucheln.

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #22 am: 15.06.2017 18:37 »
Niemand sieht perfekt aus. Wenn Sie glücklich sind, wer Sie sind. dann schauen Sie gut.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #23 am: 15.06.2017 19:03 »
Es gibt keine Durchschnittsfrau als Vergleichsmöglichkeit. Es gibt höchstens einzelne Frauen, die ich zufällig in Kleidung sehe, die mir gefallen könnte. Ob ich dann etwas Ähnliches finde, ist oft fraglich. Somit sind direkte Vergleiche nur bedingt möglich.

!00%ig sitzen die Sachen bei Durchschnittsfrauen nur selten. Insofern gibt es keinen Anlass, sich für die letzten 5 oder 10 %, die an der Perfektion fehlen, abzustrampeln.

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.


Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #24 am: 15.06.2017 19:40 »
Es gibt eine Durchschnittsmenge sonst müsste man für jeden 7Mrd. Einzelexemplare anfertigen.

Ich zeige dir demnächst mal einen konkreten Vergleich, mit haargenau dem gleichen Outfit.

Warum Männer keine Kleider tragen? Bis auf die paar Modelle, ist die Auswahl sehr schnell ausgeschöpft und ich kann mir vorstellen, dass viele, wenn es gesellchafltich akzeptiert wäre, zum Anzug zurückgreifen, weil letztlich die Auswahl und Variationsmöglichkeiten genaus begrenzt sind, wie bei einem Anzug. Am weiblichen Körper lässt sich mehr varieren. Kleider mit großen oder tiefen Ausschnitt. taillienbetont oder Babydoll, Neckholder oder trägerloses Kleid.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #25 am: 15.06.2017 19:59 »
Ist es eine deutsche Durchschnittsfrau? Eine Italienische? Eine Westeuropäische? Eine Osteuropäische? Eine Gesamteuropäische? Eine Weltdurchschnittsfrau?

Nach welchem Maßstab wird der Durchschnitt bewertet? Christlich-abendländisch? Morgenländisch? Asiatisch? Afrikanisch? Amerikanisch? Nach Heidi Klum? Oder Dieter Bohlen? Oder Donald Trump? Miss-Wahl-Kriterien? Bonprix? Gothic-Szene?

Was sieht die Durchschnittshaarfarbe von blonden, schwarzen, brünetten und rothaarigen Frauen/Männern aus? Wie ist die Durchschnittskörbchengröße aller Frauen und was ist mit den Frauen, die nicht dem Durchschnitt entsprechen?

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #26 am: 15.06.2017 20:09 »
Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Hallo Hajo,

ich tu mich mit dieser Übergriffigkeit ehrlich gesagt etwas schwer. Genau die Typen sagen über uns, dass wir keinen Nutzen in der Gesellschaft haben oder irgendetwas leisten können, wer sich wie eine Frau anzieht. Kleidung verweist auch auf die sozialen Aufgaben,die Männer und Frauen zu erfüllen haben. Ich fühle mich tatsächlich manchmal überprivilegiert, wenn ich so neben Männern stehe, die morgens in ihrer Malerkluft oder anderen Arbeitssachen zur Arbeit fahren oder heim kehren. Ich höre es regelrecht in den Köpfen rattern, was ich wohl mache und wo um Himmelswillen so jemand, wie ich, arbeiten könnte, ohne den Ruf der Firma zu schädigen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es Männer mich spüren lassen, dass ich eine Aufgabe und Männerrolle zu erfüllen hätte, die ich durch meine Keidung zu umgehen versuchen würde. Und wenn ich körperlich arbeiten würde, auf solche Ideen, wie Röcke anzuziehen erst gar nicht kommen würde. Sowas kann nur aus Langeweile entstehen.

Wie sieht denn der Alltag der meisten Männer aus? Die eine Sorte geht 60h die Woche arbeiten, in der Hoffnung auf Beförderung und ein dickes gehalt. Die andere Sorte geht mit dem Gedanken an den Feierabend oder schon am Montag ans Wochenende auf Arbeit, weil die beruflichen Aufssteigschancen dort eher mau sind. Dann wird noch bissl was an Haus und Garten gemacht, Abendbrot gegessen und dann geht es schon in die Koje. Am Wochendende halten sich Männer die Zeit frei, um etwas mit ihrer Familie zu unternehmen. Vorallem die, die noch Samstag arbeiten gehen. Keiner dieser Männer wird auf den Gedanken kommen, sich morgens die Haare zu frisieren, sich die Wimpern zu tuschen und sich die Nägel zu lackieren und einen schicken Rock anzuziehen, nachdem er auf der Baustelle angekommen ist und sich dann in die Arbeitskluft schwingt, wenn er nicht gerade schon vorher so auf Arbeit fährt. Die Wimperntusche wird auch nicht den Tag bei Schutt und Mörtel überstehen, wenn zusätzlich das Gesicht von Schweiß bedeckt ist. Und nach Feierabend wird sich auch kaum ein Mann noch hinstellen und sich wieder für die paar Stunden schminken. Das mache ich nicht mal. Da reicht die Dusche und etwas Seife. Fertig. Zuhause wird sich dann in die Jogginghose geschwungen. Oder manche rennen nur in Schlüppern rum. Gibts auch.

Frauen haben in der Gesellschaft eine andere Stellung, dass sie den ganzen Tag über feminine Kleidung tragen können, die nicht unebdingt zum arbeiten geeignet ist. Unterscheiden muss man allerdings, für die Rosinenpicker unter uns, zwischen privilegierten Frauen und nicht so priviligierten Frauen, die für ihr Einkommen alleine sorgen müssen und irgendwo in Fabriken arbeiten. Wenn eine Frau im Rock und Bluse zur Arbeit fährt, weiß jede*r dass sie Sekretärin sein könnte oder irgendeine Aufgabe in einem typischen Frauenberuf und nicht im Handwerk nachgeht. Erst die Aufllösung der Arbeitseinteilung ermöglicht es, dass Männer Kleider tragen.

rockability

  • Gast
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #27 am: 15.06.2017 20:26 »
Ist es eine deutsche Durchschnittsfrau? Eine Italienische? Eine Westeuropäische? Eine Osteuropäische? Eine Gesamteuropäische? Eine Weltdurchschnittsfrau?
mach doch keinen whataboutims und Wissenschaft daraus. Du weißt ganz genau was gemeint ist.
Diese Bissigkeit kann ich mir gut bei dir vorstellen, wenn jemand an dir Kriitk äußern würde. Dann wird eines der  Totschlagargumente herausgeholt um dem Gegenüber mundtot zu machen. Das haben sich  Rockträger über die Jahre antrainiert. Für den Fall aller Fälle.

Nach welchem Maßstab wird der Durchschnitt bewertet? Christlich-abendländisch? Morgenländisch? Asiatisch? Afrikanisch? Amerikanisch? Nach Heidi Klum? Oder Dieter Bohlen? Oder Donald Trump? Miss-Wahl-Kriterien? Bonprix? Gothic-Szene?
Tust du so blöd, oder bist du so? Ich trau dir mehr Intelligenz zu, was mit Durchschnitt gemeint ist. Deine Beispiele sind keine körperlichen Merkmale. Ansonsten unterhalt dich mit Menschen und nicht nur mit denen hier im Forum oder innerhalb deiner Bekanntschaft. Fast jede*r wird dir sagen, wenn du fragst, beschreib doch mal den Durchschnittsmann, dass dieser so aussieht, ca. 1.80m groß, Bart, Wohlstandsbauch, kurz rasierte Haare oder schon Halbglatze, breite Schultern, behaarte Beine und zum teil Haare auf dem Rücken.

Was sieht die Durchschnittshaarfarbe von blonden, schwarzen, brünetten und rothaarigen Frauen/Männern aus?
Du hast wirklich nicht kapiert, was eine Querschnittsmenge ist.

Wie ist die Durchschnittskörbchengröße aller Frauen und was ist mit den Frauen, die nicht dem Durchschnitt entsprechen?
Was soll mit diesen Frauen sein? Ausreißer nach oben und unten gibt es immer. Ist wie mit der Intelligenz. Die durchschnittliche Körbchengröße von Frauen in Deutschland ist übrigens 75c.

http://durchschnittliche.de/koerper-mittelwerte/14-durchschnittische-koerbchengroesse
https://www.news.at/a/koerbchengroessen-die-busen-weltkarte-325891
http://www.frauenzimmer.de/cms/die-deutsche-durchschnittsfrau-kleidergroesse-schuhanzahl-und-co-1875550.html
http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet/59778/

So, jetzt hast du es jedenfalls geschafft, dass du jeden Kritiker hier mundtot bzw. schreibfaul gemacht hast, weil du auch in den Artikeln wieder etwas finden wirst, was du nach deinen Belieben zurechtbiegen kannst und anderen vor den Kopf schmeißen wirst. Du hast Recht und wir haben unsere Ruhe.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #28 am: 15.06.2017 20:56 »
Hallo Nico,
was Du bei den Männern bzgl. Arbeit (be)schreibst ist wohl in dieser Form weitgehend zutreffend und ich sehe auch kein Problem darin. Männer stehen glücklicherweise nicht unter dem gesellschaftlichen Druck sich ständig aufhübschen zu müssen, erst recht, wenn es für die ausgeübte Arbeit nicht sinnvoll erscheint.
Frauen haben tatsächlich das Problem, sofort schief angesehen zu werden, wenn sie z.B. in Arbeitskleidung unterwegs sind, aber nicht von sich heraus das Bedürfnis sich für den Hin- oder Heimweg umzuziehen.

Ich konnte das mal bei einem Kunden, einem mittleren Fertigungsbetrieb beobachten - nach Feierabend packten die Männer, wie sie waren, ihre Tasche, zogen eine Jacke über und gingen heim. Die meisten Frauen zogen sich komplett um, bevor sie heimfuhren weil "man so ja nicht auf die Straße gehen kann".

In so einen Zwang wollte ich als Mann nicht kommen, das ist auch nicht besser, als in der gesellschaftlich akzeptierten Kleiderwahl beschränkt zu sein.

Im übrigen finde ich deine Gedanken zum Erscheinungsbild und dem Job interessant - ich denke auch gelegentlich darüber nach, was manche, besonders eine deutlich vom Durchschnitt abreichende Person, wohl beruflich machen könnte - und ich bin mir sicher andere Leute denken bei mir genauso.
Und ebenso bin ich mir sicher, dass kaum einer erraten würde, was ich wirklich mache - so kann's auch bleiben ;D

VG
Cephalus

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #29 am: 15.06.2017 21:30 »
Guten Abend

Meist geh ich auch in Arbeitskluft (Jeans und Poloshirt) nach Hause. Dann daheim ausziehen unter die Dusche und danach Rock an.
Am Freitag bzw. Mittwoch (also gestern) hatte ich mein blaues Kleid mitgenommen und hab das für den Heimweg angezogen. Die vielen Treppen rauf wär ich in der Sonne eingegangen. So war es wenigstens schön luftig.

Werde mich wohl nun öfters im Betrieb umziehen, vielleicht mach ich mal wieder bei Gelegenheit einen Rock-Tag in der Firma.

Und ebenso bin ich mir sicher, dass kaum einer erraten würde, was ich wirklich mache - so kann's auch bleiben ;D

Genau, wir sind hier ja nicht bei Was bin ich?  ;)

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up