Autor Thema: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?  (Gelesen 13301 mal)

rockability

  • Gast
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #45 am: 16.06.2017 22:14 »
Hallo Jo,

du musst nur auf den Zitatlink klicken, dann kommst du zu dem jeweiligen Thema. Du bist schon lange genug hier, um das zu wissen. Eigentlich..

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #46 am: 17.06.2017 08:53 »
Zitat
Ich suche die bessere Kleidung zum nun mal so vorhandenen Körper, und da gewinnt meistens der Rock.

Das ist schon eine interessante Aussage, Jo. Ich empfinde es ähnlich. Ob das daran liegt, dass wir uns so an Röcke gewöhnt haben? Eingefleischte Hosenträger werden vermutlich das Gegenteil sagen.
Zitat
Wenn es um hohe Absätze bei Schuhen geht, kommen wir beide auch zu gänzlich verschiedenen Bewertungen. Hier kann man gut unterschiedlicher Ansicht sein, wenn darauf verzichtet wird, dem anderen Vorschriften zu machen.

Kann nicht verstehen, warum Du unterschiedliche Bewertungen von Schuhabsätzen hervorhebst. Aus Zwecken der Abgrenzung, weil wir uns in einem Punkt einig sind? Neben gefühlten 100 Dingen, in denen wir unterschiedliche Auffassungen haben dürften. Was bei Menschen wohl nicht ungewöhnlich ist. Kopfkratz!
Ich wollte damit betonen, daß man problemlos je nach Sichtweise zu unterschiedlichen Bewertungen kommen kann, was das geeignete ist. Wenn jemand die Hose geeigneter ansieht, wo ich den Rock geeigneter ansehe, kann das an verschiedenen Blickwinkeln liegen. Man kann sich über die Argumente austauschen, die zu den unterschiedlichen Ansichten führen, aber wenn die des anderen mich nicht überzeugen bleibe ich bei meinen.  Mit Deinen Absätzen habe ich kein Problem. Die Nachteile, die ich darin sehe, mußt Du tragen, und sie scheinen Dich nicht zu stören. Das ist Deine Angelegenheit, und genauso läßt Du mir meine flachen Schuhe. In gleicher Weise berührt es mich nicht, wenn andere Hosen als geeigneter ansehen.

Gruß,
Jo

Wunderschön, wie hier das Prinzip "Vive la difference" dargelegt wird. Manchmal gibt es eben mehr als eine Wahrheit, weil es unterschiedliche Erfahrungen, Prägungen, Blickwinkel etc gibt. Ich schätze auch, was ich selbst nicht anziehen würde, weil ich Vielfalt mag. Vielfalt macht die Welt so schön bunt. Vielfalt ist inspirierend.  Möge das auch so mancher ewige Rechthaber und Besserwisser im Forum so nach und nach erkennen. Friede den Menschen auf Erden.

rockability

  • Gast
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #47 am: 17.06.2017 09:17 »
Möge das auch so mancher ewige Rechthaber und Besserwisser im Forum so nach und nach erkennen. Friede den Menschen auf Erden.
Wie haut das jetzt mit Jos Bezug zu High-Heels und Röcken hin? Wo habe ich mich in das Gespräch eingemischt, dass ich der Rechthaber in dem Forum wäre?

Ich schätze auch, was ich selbst nicht anziehen würde, weil ich Vielfalt mag.
So entsteht wieder Konfirmität, die wir haben. Nicht weil Vielfalt nicht gemocht wird, sondern es für viele nicht in Betracht kommt, etwas anzuziehen, indem sie sich nicht wohlfühlen oder das sie nicht sind.

Wunderschön, wie hier das Prinzip "Vive la difference" dargelegt wird. Vielfalt ist inspirierend.
Dann trag doch selber zur Vielfalt bei. Oft lesen sich deine Texte so euphorisch und fordernd, als würdest du von anderen verlangen, dass sie die ganze Emanzipations und Vorreiterarbeit übernehmen sollen, damit du dich auf deren Rücken ausruhen kannst und beruhigt deine Röcke tragen kannst.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up