Autor Thema: Here we go again!  (Gelesen 4132 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Here we go again!
« am: 22.06.2017 21:39 »
http://www.bbc.com/news/uk-england-devon-40364632?ocid=socialflow_facebook&ns_mchannel=social&ns_campaign=bbcnews&ns_source=facebook

Und ein anderer:

http://www.bbc.com/news/blogs-trending-40366316


Gruß
Gregor

PS. Hier darf man nicht zu schnell sein. Wenn man weniger als 60 Sekunden braucht, wird man abgewiesen. Deshalb muss ich ganz, ganz langsam und überlegend schreiben. Mal sehen, ob das jetzt möglich ist, einen Beitrag zu schreiben
Gruß
Gregor

Hansi1973

  • Gast
Re: Here we go again!
« Antwort #1 am: 22.06.2017 21:48 »
Es gibt ehrlich keine kurzen Hosen zur Schuluniform?!

Aber vielleicht habe ich das auch mit Angus falsch abgespeichert...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 :P


Die Proteste dieser Tage (frz. Busfahrer; Callcenter-Mitarbeiter im Kleid, ...) sind zwar witzig, aber dort wird nicht für den ROCK gestritten, sondern dieser nur als Hilfsmittel verwendet, um für das Recht auf kurze HOSE zu protestieren.
Schade eigentlich. Gendergerecht wäre es, für die Wahlfreiheit - zwischen Rock und Hose (1/1 und 1/2) wählen zu dürfen.


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Here we go again!
« Antwort #2 am: 22.06.2017 21:49 »
Schade nur, dass bei den ganzen öffentlichen Aktionen das Zeil der Teilnehmer Hosen sind, nur ein wenig kürzer.
Auf die Idee die volle Bequemlichkeit zu fordern bzw. sie sich einfach dauerhaft zu nehmen, kommen sie nicht.
 :(

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Here we go again!
« Antwort #3 am: 22.06.2017 22:38 »
Schade nur, dass bei den ganzen öffentlichen Aktionen das Zeil der Teilnehmer Hosen sind, nur ein wenig kürzer.

Das macht nichts. Die Aktionen landen in allen Medien und damit wird das Bild von Jungs und Männer in Röcken in die Köpfe transportiert. Die Männer kommen eher auf die Idee, dass ein Rock ein für sie geeignetes Kleidungsstück sein könnte und weil viele das dann schon mal gesehen haben, fällt es ihnen auch leichter, das umzusetzen. Die Hitze liefert ihnen zudem eine willkommene Rechtfertigung - scheint als wäre der Klimawandel auf unserer Seite. ;)

Und vielleicht bleibt ja auch der eine oder andere Protestler beim Rock oder kommt später auf ihn zurück, nachdem er das jetzt schon mal kennengelernt hat.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Here we go again!
« Antwort #4 am: 22.06.2017 22:54 »
Die Aktionen landen in allen Medien und damit wird das Bild von Jungs und Männer in Röcken in die Köpfe transportiert. Die Männer kommen eher auf die Idee, dass ein Rock ein für sie geeignetes Kleidungsstück sein könnte und weil viele das dann schon mal gesehen haben, fällt es ihnen auch leichter, das umzusetzen. Die Hitze liefert ihnen zudem eine willkommene Rechtfertigung - scheint als wäre der Klimawandel auf unserer Seite. ;)

Und vielleicht bleibt ja auch der eine oder andere Protestler beim Rock oder kommt später auf ihn zurück, nachdem er das jetzt schon mal kennengelernt hat.

Ist zu hoffen. Und ich glaube es auch. Es kann ja auch sein, dass die, die diese Aktionen initiieren, selber gerne Röcke tragen möchten, und das Tragen dadurch "legalisieren".

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Here we go again!
« Antwort #5 am: 23.06.2017 00:15 »
Ja, es kann sein, vielleicht!

Alles ist möglich, Toyota!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Here we go again!
« Antwort #6 am: 23.06.2017 20:58 »
Schade nur, dass bei den ganzen öffentlichen Aktionen das Zeil der Teilnehmer Hosen sind, nur ein wenig kürzer.
Leider ist selbst das schon nötig geworden. Es geht immerhin in eine gute Richtung, und wer weiß, vielleicht wollen dann einige nicht an diesem Punkt stehen bleiben und weiter gehen.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Here we go again!
« Antwort #7 am: 24.06.2017 17:17 »
Hallo zusammen,

ich sehe hier Jungs, die sich für gleiche Rechte einsetzen (kurze Beinkleider im Sommer) und das finde ich gut, komplett unabhängig davon, ob es primär um Rock oder kurze Hose geht. Und ganz nebenbei finde ich, dass die Jungen in der Schuluniform gut aussehen!

Viele Grüße
Tine

PS: Beinhaltet eigentlich die Schuluniform für Mädchen lange Hosen?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Here we go again!
« Antwort #8 am: 24.06.2017 17:30 »
PS: Beinhaltet eigentlich die Schuluniform für Mädchen lange Hosen?

In den mir bekannten Fällen ja.

Wie auch die Uniformen von Verkehrsunternehmen...
Ich frage mich gerade, wann man Flugbegleiter im Rock oder Kleid sieht  ::)
Männer haben hier die Auswahl zwischen langer Hose und Hose lang.
Frauen wählen in der Regel zwischen Kleid Rock und Hose.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Here we go again!
« Antwort #9 am: 24.06.2017 17:53 »
Hallo zusammen,

ich sehe hier Jungs, die sich für gleiche Rechte einsetzen (kurze Beinkleider im Sommer) und das finde ich gut, komplett unabhängig davon, ob es primär um Rock oder kurze Hose geht. Und ganz nebenbei finde ich, dass die Jungen in der Schuluniform gut aussehen!

Viele Grüße
Tine

PS: Beinhaltet eigentlich die Schuluniform für Mädchen lange Hosen?

Hallo Tine,

das wird sehr unterschiedlich gehandhabt. In Taiwan duerfen Jungen und Maedchen seit dem letzten Jahr frei entscheiden, ob sie Rock oder lange Hose tragen. Die Praxis sieht vor allem an konfessionellen Schulen so aus, dass der Chorgeist die Maedchen zwingt auf Hosen zu verzichten. Genauso unerwuenscht sind Roecke bei den Jungs. Wem das nicht passt, so der allgemeine Tenor, kann ja eine oeffentliche Schule besuchen.

Hansi1973

  • Gast
Re: Here we go again!
« Antwort #10 am: 24.06.2017 17:57 »
Immerhin hat sich - zu meinem jetzigen Erstaunen - doch noch ein positives Urteil bei dem Streit um die Kopfbedeckung des Piloten ergeben:
http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bag-urteil-1azr108312-pilot-muetze-ungleichbehandlung/

Ist also nur eine Frage der Zeit, bis sich ein Steward oder Pilot mal an den Rock wagt und ihn bis zum Bundesarbeitsgericht einklagt!



Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Here we go again!
« Antwort #11 am: 24.06.2017 18:11 »
Und ganz nebenbei finde ich, dass die Jungen in der Schuluniform gut aussehen!

Männer in Uniformen kommen bei vielen Frauen gut an. Das ist schon immer so gewesen. Wenn ich mir alte Fotos von meinen Großvater in Paradeuniform (Zahlmeister bei der kaiserlichen Marine) anschaue, kann ich das nachvollziehen.

Zumindestens die ältere Generation ist dafür sehr empfänglich. Nicht wahr, Tine.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up