Autor Thema: Tokyo's Genderless Youth  (Gelesen 9805 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Tokyo's Genderless Youth
« am: 23.06.2017 19:23 »
Tokyo’s hypnotic youth movement are rejecting ideas of fashion defining sexuality. We’ll learn how and why the movement came about in 2016, and meet the pioneers behind Tokyo’s most boundary pushing scene. We meet the Tokyo youth celebrating genderless fashion. Using make-up, clothes and Instagram filters, these young people are challenging international social norms and drawing on anime's fluid beauty standards.

https://youtu.be/NrYJE1sFVd8
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Hansi1973

  • Gast
Re: Tokyo's Genderless Youth
« Antwort #1 am: 23.06.2017 21:49 »
Die Japsen sind ein Fall für sich...

rockability

  • Gast
Re: Tokyo's Genderless Youth
« Antwort #2 am: 23.06.2017 22:20 »
Die Bezeichnung 'Japse" ist anmaßend und herabwürdigend.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tokyo's Genderless Youth
« Antwort #3 am: 23.06.2017 22:32 »
Die Bezeichnung 'Japse" ist anmaßend und herabwürdigend.

Japse, Schlitzauge, Reisschüsselfahrer, Gelbhaut ...

Ja, politisch korrekt sind diese Bezeichungnen nicht gerade.

Sie revanchieren sich mit: Langnase, Bleichgesicht oder was auch immer.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


rockability

  • Gast
Re: Tokyo's Genderless Youth
« Antwort #4 am: 23.06.2017 22:36 »
Hab ich noch nicht von japanischen Menschen gehört.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tokyo's Genderless Youth
« Antwort #5 am: 23.06.2017 22:41 »
Hab ich noch nicht von japanischen Menschen gehört.

"Langnase" sagen Chinesen gerne zu einem Europäer.

Ach, Chinesen, Japaner, ist doch alles dasselbe!  ::)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Hansi1973

  • Gast
Re: Tokyo's Genderless Youth
« Antwort #6 am: 23.06.2017 23:03 »
Ich empfehle SHOGUN von James Clavell zu lesen!
Ist zwar nur Belletristik und zeigt das ausgehende japanische Mittelalter.
Aber hat an Aktualität wenig eingebüßt. So ticken die Japaner noch heute!
Statt vor dem Daimyo verneigt man sich dann eben vorm Abteilungsleiter.

Und darum ist es auch kein Wunder, warum gerade die japanische Jugend so besonders extrovertiert unterwegs ist. Spätenstens ab Berufseintritt heißt es wieder "stillgestanden!".

Dagegen ist selbst die Bundeswehr ein total lockerer und cooler Club mit flachen Hierarchieebenen...

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tokyo's Genderless Youth
« Antwort #7 am: 23.06.2017 23:20 »
Ich empfehle SHOGUN von James Clavell zu lesen!
Ist zwar nur Belletristik und zeigt das ausgehende japanische Mittelalter.
Aber hat an Aktualität wenig eingebüßt. So ticken die Japaner noch heute!
Statt vor dem Daimyo verneigt man sich dann eben vorm Abteilungsleiter.

Und darum ist es auch kein Wunder, warum gerade die japanische Jugend so besonders extrovertiert unterwegs ist. Spätenstens ab Berufseintritt heißt es wieder "stillgestanden!".

Dagegen ist selbst die Bundeswehr ein total lockerer und cooler Club mit flachen Hierarchieebenen...

Hai, Toranagasamas!

Sayonara!

Micha san.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Tokyo's Genderless Youth
« Antwort #8 am: 24.06.2017 02:37 »
Hai, Toranagasamas! 
Gesundheit

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Tokyo's Genderless Youth
« Antwort #9 am: 24.06.2017 08:08 »
Wie auch immer, es tut sich etwas im japanischen Straßenbild, und das kann nach so langem Verharren beim westlich konnotierten Anzug nur gut sein. Besser noch, wenn es zu weltweiter Individualisierung des Bekleidungsstils kommt. Ob Mode von Traditionellem oder von Entertainment-Charaktern beeinflußt wird, ist eins, es braucht mutige Träger, die die Schwelle vom Catwalk zum Alltag zertreten, ich mache mit!
Gruß aus dem Wörthersee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Tokyo's Genderless Youth
« Antwort #10 am: 24.06.2017 10:49 »
"Langnase" sagen Chinesen gerne zu einem Europäer.

Ach, Chinesen, Japaner, ist doch alles dasselbe!  ::)

LG, Micha
Ich suchte nach einem Comic (Eikels = Acorns) von Hein de Kort. Warum so viele Chinesen in der Welt waren ... Ich habe es nicht gefunden. Aber der Grund, dass die Chinesen alle gleich aussehen.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.033
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Tokyo's Genderless Youth
« Antwort #11 am: 24.06.2017 10:53 »
Nicht nur die Deutschen können gute Autos bauen, die Japaner auch - und zweifelslos mit niedrigeren Wartungskosten für den Besitzern. Die Deutschen bauten mal hervorragende Kameras, die in aller Welt begehrt waren. Es sind aber über 40 Jahre her, dass sie diesen Markt den Japanern überließen. Nicht weil die Japaner billiger waren, sondern weil sie den Finger am Puls hatten. Erinnern sich einige an Marken wie Grundig, Braun, Elac, (die ursprüngliche) Klein+Hummel  usw.? Oder an die schweizerische Firma Studer mit den legendären Revox-Tonbandspielern? Dieser Markt ging weitgehend auch an die Japaner. Könnten sie auch nicht die Nase vorne haben, wenn es um Bekleidung ginge? Deshalb sollte man solche Tendenzen nicht einfach mit „Japsen“ und dergleichen abfertigen. Es könnte etwas daraus kommen, von dem auch wir profitieren könnten. Nur meine Meinung dazu.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.033
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Tokyo's Genderless Youth
« Antwort #12 am: 24.06.2017 10:54 »
Wie auch immer, es tut sich etwas im japanischen Straßenbild, und das kann nach so langem Verharren beim westlich konnotierten Anzug nur gut sein. Besser noch, wenn es zu weltweiter Individualisierung des Bekleidungsstils kommt. Ob Mode von Traditionellem oder von Entertainment-Charaktern beeinflußt wird, ist eins, es braucht mutige Träger, die die Schwelle vom Catwalk zum Alltag zertreten

Genau!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Tokyo's Genderless Youth
« Antwort #13 am: 24.06.2017 14:50 »
Ich war erst eine ganze Woche lang in Tokyo unterwegs, dass dich die Leute bzw. die Jugend kreativer kleiden ist mir nicht aufgefallen.
Anders, als bei uns ja, die Zahl der Abweichler ist bei oberflächlicher Betrachtung im normalen Straßenbild aber auch nicht höher, als bei uns.
Was in anderen Bereichen wie Clubs abgeht kann ich nicht beurteilen - weder dort noch hier.

Grundsätzlich ist der Tokyoter eleganter edler und besser gekleidet, als der Münchner, nach unseren Massstäben auch deutlich konservativer.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Tokyo's Genderless Youth
« Antwort #14 am: 26.06.2017 11:25 »
@ cephalus

https://www.vice.com/de/article/leben-in-tokio-0000153-v8n3

So habe ich die Tokyoer Einwohner schon gesehen. Komme gerade nicht auf das Viertel, wo man so gekleidet herum läuft.
Meine Tochter und ich sind dort gewesen und ja, sie tragen wirklich soetwas.
Übrigens, mit meinem Rock bin ich dort nicht aufgefallen.
Ja, das war nicht der letzte Besuch von uns in Japan.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up