Autor Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 14. Juli 2017  (Gelesen 5089 mal)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Am Freitag, den 14. Juli 2017 trifft sich zum 64. Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.
Ab 19:30 bis 23 Uhr sind wir im Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen.

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jedermann (Mann oder Frau) darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Rock und Kilt werden zwar gerne gesehen, ist aber nicht Pflicht. So können auch Neulinge sich gerne zu uns gesellen.

Wir sind offiziell als Gruppe im Unperfekthaus eingetragen und werden uns im ersten Obergeschoss (Raum 158) aufhalten. Ihr könnt uns leicht finden: einfach die Treppe neben der Theke ganz rauf. Ihr findet uns dann direkt auf der rechten Seite. Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird auf dem Tisch stehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es gibt eine besondere Regelung für Speisen und Getränke im Unperfekthaus.

Wer bis zu fünf Stunden bleibt, bezahlt für Kaffee, Tee, Softgetränke pauschal 6,90 €.
Bezahlt wird seit Anfang des Jahres im voraus.

Alkoholische Getränke und Essen vom Buffet werden extra abgerechnet.

Wir freuen uns auf euch.

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Noch eine Woche bis zum nächsten Treffen....

Wir bereits angekündigt, erwarten wir am 14.07.2017 zwei besondere Gäste.
Mehr wird nicht verraten, kommt einfach dazu.

Offline rockmax

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • more skirts 4 mens
Hat bei Dir "eine Woche " 14 Tage?

Schönes Wochenende und Grüsse aus der Schweiz

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Hat bei Dir "eine Woche " 14 Tage?

Schönes Wochenende und Grüsse aus der Schweiz

Stimmt, Du hast Recht  ;)
Es sind ja noch 2 Wochen. Ich kann es kaum noch erwarten....


Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo,

leider kann ich aus privaten Gründen - wie beim letzten Treffen bereits angekündigt - heute Abend trotz der illustren Gäste nicht dabei sein. Das bedauere ich sehr, doch der private Termin geht einfach vor.

Ich wünsche allen Teilnehmern des heutigen Treffens einen schönen Abend und viele interessante Gespräche. Vielleicht kann einer von euch anschließend hier berichten - und vielleicht sogar ein Foto einstellen.

Viele Grüße

Radix

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Wer hat erraten, wer als Gast da war?
Einen direkten Hinweis gibt es bereits im Forum ;)

Ein Foto kommt noch...


PS:
Der nächste Termin ist am 11.08.2017. Einladung folgt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wer hat erraten, wer als Gast da war?
Einen direkten Hinweis gibt es bereits im Forum ;)

Ein Foto kommt noch...


PS:
Der nächste Termin ist am 11.08.2017. Einladung folgt.

Ich brauche es nicht zu erraten, sondern weiß es. Deshalb schweige ich, um die Spannung bei anderen zu erhalten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo,

ich bin gespannt, wann denn nun das Rätsel mit dem Besuch am vorigen Freitag aufgeklärt wird. Auf jeden Fall bin ich genauso gespannt, ob meine intern geäußerte Vermutung zutraf oder nicht ...

Viele Gruesse

Radix

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
So hier die Auflöung. Ich war auch mal da.

Da ich von Donnerstag bis Sonntag in Nordrhein-Westfalen unterwegs waren, hatte ich die Möglichkeit genutzt, mit meiner Liebsten das sagenhafte Unperfekthaus und den dortigen Rockerstammtisch zu besuchen.
Am Donnerstag machten wir in Siegburg einen kleinen Stadtbummel mit Michael, wir besuchten das Brauhaus und später kaufte ich noch zwei neue Röcke beim dortigem C&A. Dann fuhren wir zu Bekannten nach Krefeld, wo wir auch übernachteten.
Wetterbedingt (Kühl und Dauerregen) fiel der geplante Stadtbummel in Essen aus, wir kamen dann am Abend vor dem Unperfekthaus an.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Vor dem Unperfekthaus. Ein stattliches Gebäude.

18:45 waren wir da. Im gegenüberliegendem riesigem Einkaufszentrum waren wir nur  kurz, war zu groß, richtig Shoppinglaune hatten wir nicht, also machten wir es uns im Unperfekthaus gemütlich.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gegenüber des Unperfekthaus ein wahrlich imposanter Tempel des Konsums

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Sonja hat es sich in einem Sesselchen vor dem Eingang gemütlich gemacht

Pünktlich um 19:30 trafen Husti und dirty harry ein. Leider kamen nicht mehr Leute aus dem Forum, so bleib es eben bei 2 Miniröcken und einem längerem, geknöpften Rock. Dazu noch ein langer Rock, den meine Liebste trug.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Husti, Jürgen, dirty harry und Sonja

Wir unterhielten uns über verschiedene Dinge, über das Forum, das Leben, über alles Mögliche.
Und Husti machte mit uns eine Führung durch das gesamte Haus, das sich über 5 Stockwerke erstreckt, entsprechend viele Treppen hatten wir zu bewältigen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Auf einer der zahlreichen Treppen. Und überall Bilder zum sattsehen :) .

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ein blumiges Kleid

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Im Keller

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Für die Dachterrasse war das Wetter leider zu ungemütlich

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dann doch lieber die gemütliche Kuschelecke


Wir konnten zahlreiche Räume besichtigen, in denen sich Künstler eingemietet haben und Ateliers eingerichtet haben. In anderen Räume finden Musik- und Tanzseminare statt, Computerkurse gibt es und diverse Hobbyisten frönen hier gemeinsam ihren Interessen.
Der Marsch durch das Gebäude machte mich hungrig, da beschloß ich noch das Buffet zu testen
Für 15 Euro nicht gerade billig, aber sehr lecker und . Aber eher für den großen Hunger, sonst lohnt es sich nicht. Billiger ist es, sich auf einen Teller zu beschränken. Es gibt aber auch Flammkuchen und kleinere Gerichte zu einem günstigem Preis.
Für Bierfreunde ist die Getränkeregelung nicht der Hit, aber ich war eh mit dem Auto da und bekam für 6,90 Euro mehr als genug an alkoholfreien Heiß-und Kaltgetränken.

Wir hielten es doch recht lange aus, saßen noch bis Mitternacht zusammen, dann verabschiedeten wir uns, bis irgendwann, bei einem nächstem Treffen.

Hat sich auf jedem Fall mal gelohnt, dabeigewesen zu sein.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Danke für den schönen Bericht Jürgen.

Bei dem Satz fehlt aber das Ende:
Zitat
Für 15 Euro nicht gerade billig, aber sehr lecker und .

Ich war gestern notgedrungen in Essen umgestiegen, weil der durch den Stellwerksausfall in Düsseldorf verspätete Zug, statt nach Hamm weiterzufahren, in Essen endete. Zum Besuch des Unperfekthauses reichte die Zeit aber nicht, sondern ich musste schleunigst weiter. Statt wie üblich um 12.47 Uhr kam ich gestern aber erst um ca. 15.30 Uhr an der Uni an. Na ja...

Mal sehen, ob ich da mal hinkomme. 25,50 Euro im Zug hin und zurück, 6,90 Euro für Getränke, an denen ich an einem gemütlichen Abend wenig Interesse hätte (vielleicht in meiner alkoholfreien Fastenzeit zwischen Karneval und Ostern), 15 Euro zum sattwerden. Na ja, das ist nicht gerade wenig.

Deinen grünen Rock kenne ich, Jürgen. Ich war ja beim Kauf dabei.

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Ja, da ist mir der Satz abhanden gekommen. Für 15 Euro kann man sich da richtig sattessen an verschiedenen Fleisch, es gibt aber auch leckeres Vegetarisches, Gemüse, Salate, Beilagen, bis der Bauch spannt.
Beschränkt man sich auf eine Tellerfüllung ist es günstiger. Und man muß ja abends nicht so viel essen.
Auch Flammkuchen gibt es. Für 6 Euro.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo Jürgen,

vielen Dank für deinen umfangreichen Bericht und die schönen Fotos! Nun können sich auch diejenigen, die das Unperfekthaus in Essen noch nicht kennen, ein Bild machen.

Schade, dass ihr am Freitagabend nur so wenige wart. Ich selbst war ja leider auch verhindert. Aber ihr kommt sicher mal wieder ...

Viele Gruesse

Radix


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Hallo Jürgen
Schade das ich ausgerechnet bei Eurem Besuch in Essen nicht da war.
Ich war noch im Urlaub.  Aber Ihr kommt sicher noch mal vorbei .
Ich hoffe es hat euch gefallen .Thorsten wird mir sicher berichten .OK.
Gruß. ML.   Martin


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up