Autor Thema: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen  (Gelesen 7719 mal)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

rockability

  • Gast
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #1 am: 24.06.2017 15:55 »
Das Szenario mal paar Jahrzehnte weitergespronnen. könnte es dann ein Forum, oder eine Gegenströmung geben, die sich der Etablierung von kurzen Hosen einsetzt und hinerfragt, wie es dazu kam, dass kurze Hosen an Jungen nicht mehr schön sind un nur Röcke und lange Hosen tragen dürfen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #2 am: 24.06.2017 16:36 »
Zitat
When they protested that the girls were allowed bare legs, the school – no doubt joking – said the boys were free to wear skirts too if they chose. So on Wednesday, a handful braved the giggles and did so. The scale of the rebellion increased on Thurday, when at least 30 boys opted for the attire.

Das ist mal praktizierte Gleichberechtigung.

Zitat
A third, tall boy said he was told his short skirt exposed too much hairy leg. Some of the boys visited a shop on their way to Isca – the name the Romans gave to Exeter – to pick up razors to make sure they did not fall foul of any beauty police.

Und wenn die Beine zu behaart sind, werden sie rasiert.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?


Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #4 am: 24.06.2017 17:42 »
Der Bericht aus dem Vereinigten Koenigreich geht um die Welt. Auch in Taiwan macht er eine Welle. Viele Schueler und Studenten, die meine Forschungsarbeit kennen, haben ihn an mich weitergeleitet. Die Aufmerksamkeit fuer den Bericht ist breit. Sie reicht von Heteros, Cosplayern, Crossdressern bis zu LGBTlern.

Hansi1973

  • Gast
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #5 am: 24.06.2017 18:07 »
Wer weiß - vielleicht bedarf es eben mal mehr dem Quäntchen Zufall und Glück, damit solch ein Irrsinn der Modegrenzen mal genauer betrachtet und verstanden wird, um den Rock am Mann salonfähig zu machen.
Denn diese Aktionen hinterfragen ja durchaus den Sinn und Zweck der Anzugsordnung. Und wie es scheint, verstehen auch immer mehr Menschen, dass ein starres Festhalten an Kleidervorschriften nicht immer sinnvoll ist.
Denn nicht an jedem Arbeitsplatz gibt es eine Klimaanlage. Warum sollen Männer schwitzen müssen oder einen Kreislaufkollaps - bishin zu Herzinfakrt und Schlaganfall hinnehmen müssen, nur weil ihnen etwas mehr Kühle verwehrt wird, die den Damen problemlos gestattet wird?

Erwarte ich auch im Hochsommer adrett gekleidete Kundenberater im dreiteiligen Anzug, während ich mit Bermudas/ Rock und Sandalen daher schlappe? Wäre es mir und dem dem Gespräch nicht dienlicher, wenn mein gegenüber ebenso "befreit" die heißen Temperaturen erträgt?
Also, mir ist ein frisch-luftiges Gegenüber lieber, als ein verschwitzer Typ, dem Hemd und Krawatte das letzte Bisschen Luft und Verstand abschnüren.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #6 am: 24.06.2017 18:17 »
Von einem Kundenberater erwarte ich eine gute Beratung.

Auf Nieten in Nadelstreifen(-anzügen) kann ich verzichten. Davon lasse ich mich ungern blenden.

Anständige, angemessene Männerkleidung ist auch jenseits von Uniform, äh.... vom Anzug möglich. Leider kapieren das nur wenige Leute.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #7 am: 24.06.2017 21:22 »
Ich miss hier immer Deutsch lezen! ;)

Das ist von meiner Mobil geschrieben. So wird alles Verbessert...

Ich habe diese Nachricht mehrere malen gelesen und in mehrere Sprachen.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #8 am: 24.06.2017 22:18 »
Bei uns tragen Jungen kurze Hosen, auch im Gymnasium, wenn immer sie Lust dazu haben. Und das haben sehr viele, sieht man im Straßenbild und in den naheliegenden Geschäften. Bei uns folgt das Gymnasium nach neun Jahren Volksschule. Die Schüler sind deshalb um 16, wenn sie anfangen, und 19, wenn sie das Abitur haben.

Aber so luftig wie die Miniröcke oder die sehr kurzen Shorts der Mädchen sind sie längst nicht.

Die Mädchen haben ja die Jungen überholt, wenn von Noten die Rede ist. Das könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass sich die Mädchen bequemer kleiden können.   
   
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #9 am: 24.06.2017 22:28 »
Bei uns gibt es keine Uniforme. Du kannst tragen was sie wollen. So du trägst denn, was in der heutige Mode ist.
Früher war bekomme ich luxe Kleidung aus den trendigsten Boutiquen. Und das war, was abweichendes als das, was andere trugen. Meine Mutter liebte modische Kleidung und dass bekommen wir denn.

Meine Lieblingshose, würde jetzt eher von Frauenabteilung kommen, dann von der Männer. Es war eine skinny Hosen mit einem Reißverschluss von der Unterseite des Rohres (= broekspijp?). Aber es war wirklich trendy Herrenmode.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

rockability

  • Gast
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #10 am: 24.06.2017 23:35 »
Ahh..daher kommen also die verhassten Hochwasserhosen?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


vermutlich liegts daran, dass sich die restlcihe Männerkleidung nicht parallel zu Trends entwickelt und anpasst  und es deshalb dann so merkwürdig aussieht als es bei Frauen der Fall ist.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


oder meintest du mit broekspijp solche Schlaghosen mit Schlitz?
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #11 am: 25.06.2017 01:16 »
Nein mehr eine Typ leicht graue Reithose mit Reißverschluss. Außerdem hatte ich einen gestrickten Pullover mit Leder und einem Reißverschluss-Kragen. Und ich trug zu dieser Zeit Spitzschuhe. Ich hatte auch eine gelbe Hose und gelbes Hemd und über das Hemd trug ich einen schwarzen nethemd.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #12 am: 25.06.2017 08:19 »
Hallo Erwin,

Zitat
Bei uns gibt es keine Uniforme. Du kannst tragen was sie wollen. So du trägst denn, was in der heutige Mode ist.

Theoretisch ist das bei uns auch so. Praktisch aber nicht. Die Kinder tragen die "Uniform" der Gruppe, der sie angehören möchten. Wenn die Freunde alle bspw. Adidas tragen, dann trägt das Kind, das dazugehören will, auch Adidas. Die Marke wird dann zur Uniform.

Und wenn man das trägt, was die Mode vorgibt, dann mag das nicht immer identisch aussehen und sich in Farbe und Form unterscheiden, aber wenn die Mode sagt, dass aktuell Jumpsuits in sind, laufen alle plötzlich in Jumpsuits rum. Auch das ist letztendlich ja eine uniforme Kleidung.

Zitat
Früher war bekomme ich luxe Kleidung aus den trendigsten Boutiquen. Und das war, was abweichendes als das, was andere trugen. Meine Mutter liebte modische Kleidung und dass bekommen wir denn.

Genau da hört die Uniformität auf - wenn man das trägt, was man selbst will und nicht das, was die anderen wollen. Die Hose am Mann ist ja auch nichts anderes als eine Uniform.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #13 am: 25.06.2017 09:17 »
Ich denke das die Situation in Deutschland, Skandinavien und die Niederlande die gleiche ist. In Belgien, UK und Frankreich tragen sie noch Uniforme. Früher (die 80 Jahre)  war das noch nicht so wichtig. Heute ist der Standard das die große Gemeinschaft trägt, tragst du auch.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #14 am: 26.06.2017 10:25 »
... dass aktuell Jumpsuits in sind, laufen alle plötzlich in Jumpsuits rum. Auch das ist letztendlich ja eine uniforme Kleidung.

Dann wird Mode zur Uniform??
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up