Autor Thema: Lord Byron: Gedicht und Foto  (Gelesen 6973 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Lord Byron: Gedicht und Foto
« Antwort #15 am: 29.06.2017 22:22 »
Also auf den Wegen, wo die Evzonen in Athen immer lang gelaufen sind, da war der Mamorboden regelrecht aufgeschubbert gewesen, was wohl auch an den mit Nägel beschlagenen Sohlen der Schuhe lag. Aber es war schon ein besonderes Erlebnis das mal live gesehen zu haben.

https://www.youtube.com/watch?v=Y44YZp2429s

Wenn man genau hinschaut sieht man am Anfang auch den "aufgeschubberten" Boden.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

rockability

  • Gast
Re: Lord Byron: Gedicht und Foto
« Antwort #16 am: 29.06.2017 23:03 »
Das sieht schon sehr nach Paarungstanz aus, was die da machen. ;D Ob die sich das Lachen verkneifen müssen?

rockability

  • Gast
Re: Lord Byron: Gedicht und Foto
« Antwort #17 am: 29.06.2017 23:14 »
https://youtu.be/pw-5GYg8WGo?t=37 Dabei zuzusehen hat schon was von einem Zoo. Statt einfach die Posten zu wechseln. Das sieht sehr dressiert aus, auch die Korrektur der Wimpel an den Beinen und dass die Kleidung richtig sitzt, erinnert mich immer daran, wie Schlipsträger ihren Anzug bei jedem bisschen abklopfen oder ihre Krawatte  richten und dass da ja nichts schmutzig wird.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Lord Byron: Gedicht und Foto
« Antwort #18 am: 29.06.2017 23:37 »
Das sieht schon sehr nach Paarungstanz aus, was die da machen. ;D Ob die sich das Lachen verkneifen müssen?

Das ist eine sehr ernste Angelegenheit für die Jungs dort. Ich denke mal, dass da auch nicht jeder dafür geeignet ist. Ist sicher vermutlich ähnlich wie bei den Bewerbern für das Wachbattaillon der Bundeswehr.

Und wenn man dann mal überlegt, dass die den ganzen Tag in der Sonne stehen, obwohl die sich dann auch mal in ihre Wachhäuschen zurück ziehen, um beispielsweise mal was trinken können. Ich habe die hohe Achtung vor den Soldaten.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


rockability

  • Gast
Re: Lord Byron: Gedicht und Foto
« Antwort #19 am: 29.06.2017 23:52 »
ja, ich meine nur, wie ne Henne auf dem Podest dort rumzuscharen, ist doch schon lustig. Bei der Bundeswehr machen die nicht solche Aufführungen, gescheige denn, dass die Soldaten Stiefel mit Bommeln hätten. Das wäre wieder ein gefundenes Fressen, wenn Frau von der Leyen solche Paradeuniform oder für die Wachen einführen würde. Ich würde mir einen ablachen oder bescheuert vorkommen. Vielleicht machen die das auch nur, um Röcke zu tragen?  ::)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lord Byron: Gedicht und Foto
« Antwort #20 am: 30.06.2017 06:59 »
Ähnliche Paraden zur Wachablösung gibt es in z.B. England und Dänemark. Das sind große Touristenmagnete.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Lord Byron: Gedicht und Foto
« Antwort #21 am: 30.06.2017 11:19 »
Ja, bei uns gibt es sie, wie Hajo schreibt:

http://www.koebenhavnerguiden.dk/templates/images/vagtparaden-paa-amalienborg-slot.jpg

Gardisten verlassen jeden Vormittag um 11 Uhr die Kaserne am Rosenborg Schloss und marschieren mit Musik durch die Stadt, um kurz vor 12 nach Amalienborg Schloss anzukommen. Dort findet dann die Ablösung statt.

Ist die Königin im Schloss, haben sie rote Uniformjacken an. Ist sie nicht anwesend, tragen sie schwarze Jacken.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Lord Byron: Gedicht und Foto
« Antwort #22 am: 30.06.2017 13:36 »
Um noch einen Beitrag nach oben zu kommen:

Bei den Türken sind das die Tänzer in den weißen Röcke.
Mein Freund, der Türke, sagte, dass es sich um Derwische handeln würde.
Sie könnten sich in tranze tanzen. Selbst gesehen habe ich das noch nicht.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lord Byron: Gedicht und Foto
« Antwort #23 am: 30.06.2017 14:53 »
Um noch einen Beitrag nach oben zu kommen:

Bei den Türken sind das die Tänzer in den weißen Röcke.
Mein Freund, der Türke, sagte, dass es sich um Derwische handeln würde.
Sie könnten sich in tranze tanzen. Selbst gesehen habe ich das noch nicht.

Das stimmt!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Lord Byron: Gedicht und Foto
« Antwort #24 am: 05.07.2017 00:30 »
Um dem Thema noch einen gehörigen Schuß Seriosität hinzuzufügen:
Wie Micha schrieb: "Die Bayern und die Trachten" - und die trachten noch nach viel mehr (vielleicht einem Lederhosen-Wachregiment im Fall ihrer Souveränität?)
LG von Morle, der sich gerade von einem Anfall von Schwachsinns-Logorrhö erholt.
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up