Autor Thema: Auf dem Weg zur Arbeit  (Gelesen 33141 mal)

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auf dem Weg zur Arbeit
« Antwort #90 am: 17.07.2017 10:26 »
In der Schweiz sind lange Haare bei der Armee seit etlichen Jahren erlaubt. Müssen aber so frisiert sein, dass sie unter den Helm oder die Mütze passen. Evtl. muss sogar ein Haarnetz getragen werden.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Auf dem Weg zur Arbeit
« Antwort #91 am: 17.07.2017 17:54 »
Hallo Nico,

Zitat
Da lacht sich der Feind noch mehr ein Loch in den Bauch.

Wieso? Mit dieser Strategie arbeitet die schweizer Garde doch schon immer? Bunte Pyjamas und seltsame Hüte, dann kann der Feind vor Lachen nicht angreifen. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

rockability

  • Gast
Re: Auf dem Weg zur Arbeit
« Antwort #92 am: 17.07.2017 20:51 »
Wieso? Mit dieser Strategie arbeitet die schweizer Garde doch schon immer? Bunte Pyjamas und seltsame Hüte, dann kann der Feind vor Lachen nicht angreifen. ;)
Darum dürfen die das also. das ist dann wohl auch egal.
In der Schweiz sind lange Haare bei der Armee seit etlichen Jahren erlaubt.

Hansi1973

  • Gast
Re: Auf dem Weg zur Arbeit
« Antwort #93 am: 17.07.2017 22:54 »
Komisch. Scheinbar habe ich in einem anderen Teil der Bundeswehr gedient - und das in der Zeit nach der Wende und vor Jugoslawien und Afghanistan. Als "schwule Motschützen" noch das gepflegte und schlimmst mögliche Feindbild darstellten und von Taliban und IEDs noch nicht die Rede war.
Dennoch hatte ich das 'Glück' bei den Kampftruppen zu dienen und mit unserer Einheit den 'Krisen-Reaktions-Kräfte' anzughören, womit es wenig Langeweile, dafür viele Übungen und genügend Munition gab! Ich hatte nicht den Eindruck, zu den "Lummerland-Truppen" zu zählen, die aus unserer Sicht (ein gesunder Korpsgeist gehörte auch dazu ;)) keine 'richtigen Soldaten' waren.
Auch wenn es heutzutage nur noch "eine Hand voll" Reservisten gibt, so dienen diese freiwillig und sind entsprechend motiviert. Da spuckt zwar keiner ins Glas. Aber Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps!

Und was rechte Tendenzen angeht - die mag es sicherlich geben und die gab es auch schon zur aktiven Wehrpflichtzeit. Zu der Zeit ließ es sich vielleicht weniger vermeiden - gerade auch weil die Bundeswehr weitestgehend ein Abbild der Gesellschaft war. Dass heutzutage nicht genauer geschaut wird, wer denn "Mitarbeiter" werden möchte, kann ich nicht nachvollziehen. Gerade auch im Falle "Franco A." müssen mindestens die Kameraden und noch mehr die Vorgesetzten auf dem rechten Auge blind gewesen sein! Mag sein, dass so etwas bei der Musterung durchrutscht; eine Zeit lang mag man sich auch zusammen reißen und den lieben netten Mann der Mitte geben, aber irgendwann (z.B. ab dem dritten Bier) werden doch gewisse Gesinnungen laut.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auf dem Weg zur Arbeit
« Antwort #94 am: 17.07.2017 23:45 »
Lummerland-Truppen finde ich sympathisch: https://www.youtube.com/watch?v=xpSlht21WI4

Solche Abenteuer muss erstmal einer bestehen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Auf dem Weg zur Arbeit
« Antwort #95 am: 19.07.2017 02:04 »
Ein gewisses Mitglied sondert eine unsinnige bzw. vor Verallgermeinerung strotzende Behauptung nach der anderen ab, wird regelmäßig mit faktenbasierten Entgegnungen revidiert und wird in eben solch schöner Regelmäßigkeit beleidigend. Dazu fällt mir nur der Spruch ein "weiß kaum etwas - aber alles besser!"
Der für mich bisherige Gipfel dessen ist der Satz "Hinter dem Gerichtshof standen sicherlich Richterinnen, die das durchgewunken haben und auch politisch handeln, weil auch dieser Entscheid letztenendes eine politische Angelenheit ist."
Wenn ich mal von den auch regelmäßigen orthographischen Fehlern (durchgewunken, letztenendes...) absehe, bleibt als Essenz nur, dass unser so geschätztes Mitglied nun auch schon weiß, wie und - hinter den Kulissen - durch wen die Urteile des Europäischen Gerichtshofes zustande kommen. Geht´s eigentlich noch schwachköpfiger bzw. kranker?

Ich weiß: das hat alles nichts mit dem Gesprächsfaden zu tun, aber ich musste es einfach mal loswerden, weil es mich mittlerweile so was von ankotzt (für diesen drastischen Begriff bitte ich um Entschuldigung).
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

rockability

  • Gast
Re: Auf dem Weg zur Arbeit
« Antwort #96 am: 19.07.2017 07:53 »
Morle, das sind feministische Errungenschaften. Dahinter stehen keine Maskus. Schau dich mal in MRA Gruppen um, was dort über Frauen und auch gegen Männer, die nicht nach der Pfeife tanzen, abgelassen wird.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.683
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auf dem Weg zur Arbeit
« Antwort #97 am: 19.07.2017 07:59 »
Zitat
MRA

Was´n das nu wieder?

BZNM
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Re: Auf dem Weg zur Arbeit
« Antwort #98 am: 19.07.2017 08:01 »
Wiso wird das jedes mal wieder gefragt? Das habe ich doch schon fünmal erklärt. Menrights-activists. Oder MRM Mensrights-movement

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auf dem Weg zur Arbeit
« Antwort #99 am: 19.07.2017 08:17 »
Wiso wird das jedes mal wieder gefragt? Das habe ich doch schon fünmal erklärt. Menrights-activists. Oder MRM Mensrights-movement

Oder Meinung von Rock Ability!  ;D

Vielleicht solltest Du Deinen Meinungsäußerungen einfach die Abkürzung IMHO voranstellen, Nico. KtV hat das immer wieder mal gemacht, obwohl er so bescheiden gar nicht auftrat.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Auf dem Weg zur Arbeit
« Antwort #100 am: 19.07.2017 09:06 »
Ich bin nicht bei den MRM und verstehe mich auch nicht als MRA. Also nicht meine Meinung.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Auf dem Weg zur Arbeit
« Antwort #101 am: 19.07.2017 09:15 »
Ich bin nicht bei den MRM und verstehe mich auch nicht als MRA. Also nicht meine Meinung.

Dann teil doch mal einfach Deine Meinung mit, anstelle der MRM oder MRA oder sonstigen Gruppierungen.
Oder brauchen die Dich als Sprachrohr hier?

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

rockability

  • Gast
Re: Auf dem Weg zur Arbeit
« Antwort #102 am: 19.07.2017 11:06 »
Was willst du denn hören, Jürgen? Meine Meinung ist, wären Männer das schöne Geschlecht, gäbe es diese Probleme so nicht.
Die ganze Diskussion um Beinhaare und IPL sind doch genau der Beweis sich dem schönen Geschlecht anzunähern un sich selber halbwegs darin schön oder attraktiv zu finden. Und diejenigen, die der anderen Meinung sifn, haben ja genau aus diesen Gründen ein Problem mit feminin-geltenden Sachen an sich selber.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.683
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auf dem Weg zur Arbeit
« Antwort #103 am: 19.07.2017 11:52 »
Die Enthaarung an sich ist eine Modeerscheinung, der auch Frauen unterliegen. Denn viele Frauen enthaaren ihre Beine/Arme usw. regelmäßig, um dem aktuellen Schönheitsideal zu entsprechen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Hansi1973

  • Gast
Re: Auf dem Weg zur Arbeit
« Antwort #104 am: 19.07.2017 12:01 »
wären Männer das schöne Geschlecht,

Männer SIND das schönere Geschlecht!

Sonst müssten sie sich auch anmalen, modellieren und gestalten... - oder wie Nick Nolte mal sagte:
Zitat
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die Gebrauchtwagenhändler in den Knast kämen.
:P


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up