Autor Thema: Gleichheit zwischen den Geschlechtern auch in Bezug auf die Kleidung.  (Gelesen 13257 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Nico, Cephalus denkt in meine Richtung. Es geht da nicht mehr nur um Technik, sondern darum, dass sich ihrer selbst bewusste Roboter/Computer einen Überlebenswillen entwickeln und einen Willen, bestimmte Bereiche zu beherrschen usw.

Und dann - um zum Überschriftthema zurück zu kommen - stellen sie sich vielleicht einmal die Frage, ob sie sich mit Kleidung voneinandner unterscheiden sollten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Darum gehts ja, das Rovots irgendwann so weit sein werden, selber Bewusstsein zu erschaffen. Google ist es vor kurzen gelungen wins KI zu programmieren, die ihre Prozeduren wieder selber programmieren kann. Roboter werden aber nicht so wie Menschen denken, weil sie keine Grundbedürfnisse haben. Dadurch entfällt der Bwsorzanslruch von Territorium und Ressourcen. Roboter wären autonom.

Lars

  • Gast
... Dadurch entfällt der Bwsorzanslruch von Territorium und Ressourcen. Roboter wären autonom.

Bwsorzanslruch = Besitzanspruch ??
 
 ;D ;D ;D ;D ;D
 
Grüße,
Lars

rockability

  • Gast


Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Lieber Micha,

Rohstoffknappheit auch in Bezug auf seltene Erden sind nur für gegenwärtige Technologien ein Problem. Übermorgen werden die veraltet und durch Innovationen ersetzt worden sein, die mit anderen Materialien arbeiten. Schon jetzt forschen alle Chiphersteller an Alternativen. Da wo Knappheit entsteht, entsteht auch Innovationsdruck. So haben die Deutschen im Ersten Weltkrieg durch die Wirtschaftsblockade auf Salpeter für Schießpulvergewinnung verzichten müssen und das durch Ammoniak ersetzen können, dass sie durch ein innovatives Verfahren praktisch aus Luft (Stickstoff und Wasserstoff) gewannen.

Schau doch nur mal die Entwicklung im Flugzeugbau von Eisen zu Aluminium zu Kohlefasern, oder die Entwicklung bei Speichermedien mit analoger magnetischer Speicherung (meine erste Festplatte hatte 70 MB) zu digitalen Festplatten die in gewöhnlichen Rechnern heute mal eben ein TB haben. Und wenn sich die Brennstofftechnik (Knallgasgewinnung durch Elektrolyse) oder gar die Kernfusion weiterentwickeln, gibt es unbegrenzte Energie.

Stammzellmanipulationen die Organe nachwachsen lassen, Chipimplantate, die die Retina bei Blinden ersetzen, Armprothesen, die sich durch den Willen (Biofeedbackkoppelung) bedienen lassen sind schon heute keine Zukunftsfanastereien mehr. Und da ist noch viel mehr drin, als wir uns vorstellen können, denn der technisch geistige Fortschritt ist statistisch gesprochen bereits jetzt in einer fortgeschritten, logarithmischen Dynamik. Das heißt, wir müssen da nicht 100 oder mehr Jahre warten.

Wenn ich mir hier die jungen TG ansehe (und mit den 90er Jahren vergleiche), die präpubertär angepasst wurden. An denen ist bis hin zur "Ladyboy-Pussy" nicht die geringste Spur von Männlichkeit geblieben.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Darum gehts ja, das Rovots irgendwann so weit sein werden, selber Bewusstsein zu erschaffen. Google ist es vor kurzen gelungen wins KI zu programmieren, die ihre Prozeduren wieder selber programmieren kann. Roboter werden aber nicht so wie Menschen denken, weil sie keine Grundbedürfnisse haben. Dadurch entfällt der Bwsorzanslruch von Territorium und Ressourcen. Roboter wären autonom.


Eine echte KI mit den digitalen Fähigkeiten eines menschlichen Geistes, ist frei und damit unberechenbar in seinen Entscheidungen, denn sonst wären die Systeme nicht vergleichbar, oder wir sprechen nur von einer Vorstufe zu einer echten KI. Die Frage nach Grundbedürfnissen, als das Denken beeinflussende Faktoren, ist dann für einen freien Geist immer sekundär.

Da weder Neurobiologen, Biophysiker, Psychologen oder Informatiker die neuronale Elektrochemie reflektiv kognitiver Geistesleistungen kennen, kann man da auch noch nichts programmieren. PETs malen mit ihren Aktivitätspeaks nur eine Landkarte des Gehirns.

Und vergesst bitte nicht: Der menschliche Geist besteht nicht nur aus der Ratio, sondern aus der Vernetzung der Ratio mit dem emotional, affektiven Gehirnteil. Und dieser auch limbisch genannte Hirnteil kennt unscharfe Signale. Die müssten mit Fuzzylogik programmiert werden.

Aber immerhin, Roboter, die ihre Leistungen evaluieren und anpassen können sind beeindruckend, aber eben auch noch meilenweit von echter KI entfernt.

Da gibt es noch viel zu tun. Packen wir es an!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Da gibt es noch viel zu tun. Packen wir es an!

Den 29. August 97 haben wir immerhin überlebt, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wir schaffen das schon noch... ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Hallo!

Ich habe absolut keine Bedürfnisse die Robotertechnik weiter voran zu bringen. Ich will da nichts mit anpacken... Was soll das alles bringen? Noch mehr Müll produzieren? Wer kauft denn heute die Waren im Geschäft, vor allem Kleidung. Ich möchte die Tonnen Kleidung nicht sehen die alleine H und M täglich vernichtet, die werden die wohl kaum für Gemeinnützige Zwecke spenden....Alleine unsere Firma "produziert" 5 Tonnen Stoff im Monat für den Müll, weil kaum Zeit besteht seine Arbeit Gründlich zu machen...

Und was ist mit den Zivilisationskrankheiten.... müsste alles nicht in diesem Ausmaße sein, wenn wir uns nicht andauernd die Arbeit erleichtern wollen. Und wenn die Leute nicht mehr Arbeiten zu gehen brauchen, woher nehmen sie dann die Motivation für Sport oder andere Sinnvolle Tätigkeiten?

Man sollte meiner Meinung nach, nach anderen Wege suchen, um ein Menschenwürdiges Sinnvolles Leben als Mensch zu haben.

rockability

  • Gast
Die Leute, die von 7 bis 20 Uhr arbeiten gehen, haben gar keine Zeit für Sport oder noch was anderes zu machen. Die gewonne Zeit wird wieder mit mehr Arbeit aufgefüllt. Darauf baut unser Wohstand und Innovationstandorte auf.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Hallo DesigualHarry,

Zitat
Wer kauft denn heute die Waren im Geschäft, vor allem Kleidung. [...] Und was ist mit den Zivilisationskrankheiten.... müsste alles nicht in diesem Ausmaße sein, wenn wir uns nicht andauernd die Arbeit erleichtern wollen.

Das sind beides Folgen unseres Wirtschaftssystems, das auf exponentielles Wachstum ausgelegt ist. Es muss immer noch mehr Geld verdient werden, die Shareholder sind immer hungrig. Und selbst ein Stillstand wird nicht akzeptiert. Die Menschen müssen konsumieren, um das System am Leben zu erhalten und weil das, was sie konsumieren weder für ihren Geldbeutel noch ihre Gesundheit gut ist, müssen sie mit allen Tricks und Kniffen dazu gebracht werden und gleichzeitig mit Brot und Spielen so abgelenkt werden, dass sie nicht merken, dass sie nur Sklaven eines Systems sind, das sie umbringt, nachdem sie genügend ausgebeutet wurden. Das System ist so absurd, dass wir anderen Ländern das Geld geben, mit dem sie unsere Waren kaufen...

Und was die Zivilisationskrankheiten angeht: Deren Ursachen sind lange bekannt und es wäre ein leichtes, sie zu verhüten. Aber die Gesundheit wird auf dem Altar der Wirtschaft geopfert, sonst würde das System zusammenbrechen. Denn mit diesen Krankheiten werden viele Milliarden verdient - im "Gesundheits"-System (das eigentlich ein Krankheitssystem ist) und in der Nahrungsmittelindustrie, die gut 80% der heutigen Krankheiten verursacht. Beide Wirtschaftszweige müssen mit allen Mitteln am Leben erhalten werden, sonst bricht das System zusammen. Und deshalb werden die Leute belogen und betrogen, abgelenkt und manipuliert, indoktriniert und krank gemacht.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Da gibt es noch viel zu tun. Packen wir es an!

Den 29. August 97 haben wir immerhin überlebt, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wir schaffen das schon noch... ;)


Da bin ich mir leider sogar sicher, zumindest früher oder später. Unser entfesselter Geist schaft unendliche Möglichkeiten. Das kann uns leicht das Leben kosten. Von wegen unmündig in die Katastrophe. :o

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Die Leute, die von 7 bis 20 Uhr arbeiten gehen, haben gar keine Zeit für Sport oder noch was anderes zu machen. Die gewonne Zeit wird wieder mit mehr Arbeit aufgefüllt. Darauf baut unser Wohstand und Innovationstandorte auf.

Wer geht denn 13 Std. arbeiten?? Doch nur wer selbständig ist.
Da ich sehr viele kenne, die sich selbständig gemacht haben, kenne ich nur sehr wenige, die keine Zeit mehr für sich haben.
Selbst die Familie kommt nicht zu kurz.

Frage:

"Woher beziehst du deine Weisheiten?" Doch bestimmt nicht aus dem wahren Leben, oder?"
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Wer geht denn 13 Std. arbeiten?? Doch nur wer selbständig ist.

Oder einen langen Weg zur Arbeit hat...
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

rockability

  • Gast
Wer geht denn 13 Std. arbeiten?? Doch nur wer selbständig ist.
Da ich sehr viele kenne, die sich selbständig gemacht haben, kenne ich nur sehr wenige, die keine Zeit mehr für sich haben.
Selbst die Familie kommt nicht zu kurz.

Frage:

"Woher beziehst du deine Weisheiten?" Doch bestimmt nicht aus dem wahren Leben, oder?"
Doch. Aus Foren wie derstandard. Österreichische Angestelllte haben zum Beispiel oft All-Inklusive Verträge und ich habe auch schon am Stück 13 Stunden gearbeitet, damit Sachen zum Release fertig werden. Als verbeamteter Sesselpupser hat man halt keine Projekte und terminliche Abgaben. Eh klar.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Wer geht denn 13 Std. arbeiten?? Doch nur wer selbständig ist.
Da ich sehr viele kenne, die sich selbständig gemacht haben, kenne ich nur sehr wenige, die keine Zeit mehr für sich haben.
Selbst die Familie kommt nicht zu kurz.

Frage:

"Woher beziehst du deine Weisheiten?" Doch bestimmt nicht aus dem wahren Leben, oder?"
Doch. Aus Foren wie derstandard. Österreichische Angestelllte haben zum Beispiel oft All-Inklusive Verträge und ich habe auch schon am Stück 13 Stunden gearbeitet, damit Sachen zum Release fertig werden. Als verbeamteter Sesselpupser hat man halt keine Projekte und terminliche Abgaben. Eh klar.

Ich bin jedenfalls kein Hartz IV und lebe auf Kosten anderer Leute. Aber jeder ist seines Glückes Schmied.
Der eine hats und der andere nicht.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up