Autor Thema: Werbung in unserer Sache  (Gelesen 10328 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.752
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Werbung in unserer Sache
« am: 10.07.2017 19:00 »
Liebe Leute,

ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn ich Beiträge lese über eure positive Resonanz in der Öffentlichkeit. Als öffentlich sichtbare Rockträger seid ihr Protagonisten des Rocks für alle. Das macht euch in gewisser Weise zu Aktivisten. Können wir noch mehr tun, als uns im Rock zu zeigen oder dieses Forum mit Leben zu füllen?

Ich hatte vor einigen Wochen vorgeschlagen, dass wir von diesem Forum aus auch einen Ableger Bei FB schaffen oder die lange verlachlässigte Männerrockseite bei Wikipedia aktualisieren könnten. Mit letzterem habe ich begonnen. Es ist eine mühsame Arbeit, denn man muss sehr exakt sein und Fakten mit Quellen belegen.

In der Link-Liste dort ist jetzt auch unser Forum enthalten. Weitere Änderungen werden folgen. Die Umsetzung wird viel Zeit in Anspruch nehmen, denn es müssen Meinungsverschiedenheiten ausgeräumt werden. Das ist ein bisschen wie bei Gerichtsverhandlungen, wo sich auch alle Seiten um eine exakte juristische Sprache bemühen, es aber trotzdem zu weiteren Instanzen in einem Rechtsstreit kommen kann.

Es würde meine Arbeit enorm erleichtern, wenn ich nicht alleine bei Wikipedia tätig wäre und die notwendigen Sichtungen (Genehmigungen von Veränderungen) von Forenmitgliedern besprochen und vorgenommen werden könnten.

Micha und Brezel hatten sich ja schon in der Vergangenheit dort sehr engagiert. Meine Idee ist die Männerrockseite mit allen wichtigen Informationen zum Thema auszustatten, die es zum Männerrockthema gibt und die hier oft erwähnt werden, dann aber schnell in den Tiefen des Forums ohne weitere Nutzung versinken.

Wer macht mit? Wir könnten hier einen Thread einrichten, in dem wir uns über unsere Aktivitäten bei Wikipedia austauschen. Habt ihr weitere Ideen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Werbung in unserer Sache
« Antwort #1 am: 10.07.2017 19:43 »
Lieber Holger,

mein Problem ist, dass ich derzeit so viele Baustellen habe und schon einiges zu lange auf Bearbeitung wartet, so dass ich es mir derzeit nicht leisten kann, da zu viel Zeit zu investieren.

Vielleicht später mal.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Werbung in unserer Sache
« Antwort #2 am: 11.07.2017 08:47 »
Vielleicht sollte hier mal das Ziel dieser Seite geklärt werden, bevor soetwas gemacht wird.

Entweder will man den Rock etablieren, was auch ich anstrebe, oder man will den Mann zur Frau
mutieren lassen, was h4a und ra bevorzugen.

Ich vertrete die Meinung, dass der Rock als tausch zur Hose immer geht, damit die Öffentlichkeit
eine andere Sichtweise bekommt.
Wobei hier mehr (Make up, High Heels ...) schon unserem Ziel hinderlich ist.

Zu meiner Meinung, bevor wieder drauf losgeprügelt wird...
Jeder darf tragen was er will, muss aber auch die Meinung anderer Respektieren.
Unser Weg ist das Ziel
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Werbung in unserer Sache
« Antwort #3 am: 11.07.2017 08:56 »
oder man will den Mann zur Frau
mutieren lassen, was h4a und ra bevorzugen.

Ich glaube nicht, dass Du die beiden richtig verstehst, Ingo.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Werbung in unserer Sache
« Antwort #4 am: 11.07.2017 09:04 »
oder man will den Mann zur Frau
mutieren lassen, was h4a und ra bevorzugen.

Ich glaube nicht, dass Du die beiden richtig verstehst, Ingo.

LG, Micha

Bestimmt verstehe ich die Beiden falsch, aber so wie ich es bisher gesehen und gelesen habe ist es nicht der Rock,
der an erster Stelle steht.
High Heels, Klunker an den Ohren, überdimensonierte Ohrringe/Klipse, ebenfalls das ganze Erscheinungsbild ist doch
sehr auf Frau gemacht, bzw. sieht sehr verkleidet aus.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.683
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Werbung in unserer Sache
« Antwort #5 am: 11.07.2017 09:10 »
Jeder sieht das, was er sehen will. Da macht man am besten nichts. Wie eine deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr scheuert.

Ich wechsele die Straßenseite jedenfalls nicht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Werbung in unserer Sache
« Antwort #6 am: 11.07.2017 09:46 »
Jeder sieht das, was er sehen will. Da macht man am besten nichts. Wie eine deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr scheuert.

Ich wechsele die Straßenseite jedenfalls nicht.

Hat ja keiner gesagt, dass du was machen sollst.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.752
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Werbung in unserer Sache
« Antwort #7 am: 11.07.2017 17:54 »
Lieber Holger,

mein Problem ist, dass ich derzeit so viele Baustellen habe und schon einiges zu lange auf Bearbeitung wartet, so dass ich es mir derzeit nicht leisten kann, da zu viel Zeit zu investieren.

Vielleicht später mal.

LG, Micha

Hm Micha,
es braucht nicht unbedingt viel Zeit. Es braucht nur den Klick für die Sichtung eines Veränderungsvorschlags von mir. Über einen anstehenden Veränderungsvorschlag und dessen Wortlaut informiere ich dich natürlich. Nur dann müsstest du kurz handeln.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Werbung in unserer Sache
« Antwort #8 am: 11.07.2017 21:54 »
Lieber Holger,

mein Problem ist, dass ich derzeit so viele Baustellen habe und schon einiges zu lange auf Bearbeitung wartet, so dass ich es mir derzeit nicht leisten kann, da zu viel Zeit zu investieren.

Vielleicht später mal.

LG, Micha

Hm Micha,
es braucht nicht unbedingt viel Zeit. Es braucht nur den Klick für die Sichtung eines Veränderungsvorschlags von mir. Über einen anstehenden Veränderungsvorschlag und dessen Wortlaut informiere ich dich natürlich. Nur dann müsstest du kurz handeln.

Einen Klick auf einen Veränderungsvorschlag? Ist das denn moderiert? Und habe ich die Erlaubnis, zu moderieren, also Vorschläge zu bewilligen oder abzulehnen? Nicht, dass ich wüsste, Hoger.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Werbung in unserer Sache
« Antwort #9 am: 11.07.2017 22:17 »
Werbung für den Rock am Mann?

Weiß nicht so recht, was ich dafür tun kann.
Bewege mich so oft wie möglich draußen im Rock, in Stadt und Land, auf Bürgersteigen und Wanderwegen. Das verstehe ich unter Männerrockbewegung. Siehe hier  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Werbung in unserer Sache
« Antwort #10 am: 11.07.2017 23:27 »
Nur der berühmte Artisten und Mode können für uns etwas tun. Was mich betrifft, ich versuche so gut wie möglich aussehen. Und vielleicht können andere Männer auch mit meinem Kleidung Style.

Ich habe manchmal von Männern ein Kompliment gehattet, wie eine gute Kombination oder nur einen Daumen-up.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.683
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Werbung in unserer Sache
« Antwort #11 am: 12.07.2017 06:08 »
Was mich betrifft, ich versuche so gut wie möglich aussehen.
Das genügt, den mehr können wir nicht tun.



Ich habe manchmal von Männern ein Kompliment gehattet, wie eine gute Kombination oder nur einen Daumen-up.
Das erlebe ich auch. Nicht so oft, wie von Frauen, aber immerhin.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Werbung in unserer Sache
« Antwort #12 am: 13.07.2017 16:41 »
Die englisch-amerikanische Men‘s  Skirts Wikipedia-Seite ist meiner Meinung nach besser als die deutschsprachige, obwohl sie, wie die deutsche, nicht aktualisiert ist. Die Erwähnung vom Herrenrock dürfte überflüssig sein.

 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.752
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Werbung in unserer Sache
« Antwort #13 am: 13.07.2017 17:58 »
Die englisch-amerikanische Men‘s  Skirts Wikipedia-Seite ist meiner Meinung nach besser als die deutschsprachige, obwohl sie, wie die deutsche, nicht aktualisiert ist. Die Erwähnung vom Herrenrock dürfte überflüssig sein.

 

Gruß
Gregor



Genau Gregor,

die englische Version ist besser. Sie wird aber auch wenig gepflegt. Mein Ziel ist es, erst einmal die deutsche Version der englischen Version anzugleichen, um dann beide Seiten zu optimieren, bis sie alle wichtigen Informationen zum Thema enthalten. Die Aufgabe ist wichtig, weil unser Forum fokussiert ist auf Diskussion. Leider gibt es hier weder Info-Seiten noch eine Linkliste oder eine Literaturliste.

Man könnte hier im Forum Änderungsvorschläge diskutieren, um sie dann bei Wikipedia zu platzieren. Eine gute Wiki-Seite kann besser über das Rockthema informieren als dieses Forum, das primär eine Diskussionsplattform ist. Und natürlich muss sie einen Link zu diesem Forum haben.
Meine Vorstellung ist, das wir hier einen Thread nutzen, um Änderungen bei Wikipedia zu diskutieren und die dann auch zu implementieren.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.752
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Werbung in unserer Sache
« Antwort #14 am: 13.07.2017 18:10 »
Lieber Holger,

mein Problem ist, dass ich derzeit so viele Baustellen habe und schon einiges zu lange auf Bearbeitung wartet, so dass ich es mir derzeit nicht leisten kann, da zu viel Zeit zu investieren.

Vielleicht später mal.

LG, Micha


Hm Micha,
es braucht nicht unbedingt viel Zeit. Es braucht nur den Klick für die Sichtung eines Veränderungsvorschlags von mir. Über einen anstehenden Veränderungsvorschlag und dessen Wortlaut informiere ich dich natürlich. Nur dann müsstest du kurz handeln.

Einen Klick auf einen Veränderungsvorschlag? Ist das denn moderiert? Und habe ich die Erlaubnis, zu moderieren, also Vorschläge zu bewilligen oder abzulehnen? Nicht, dass ich wüsste, Hoger.

LG, Micha


Tja Micha,

da du die Wiki-Seite maßgeblich mitgestaltet hast, bin ich davon ausgegangen, dass du einen Sichtungsstatus besitzt. Der wird automatisch vergeben ab einer bestimmten Anzahl von Änderungen. Derzeit werden die Sichtungen von Autoren vorgenommen, die keine speziellen Kenntnisse über das Rockthema haben. Sie bearbeiten viele Seiten und schauen dann eben auch mal auf der Männerrock-Seite vorbei.

Mir wäre es sehr recht, wenn ich einen kompetenten Partner hätte, um Änderungen hier im Forum zu diskutieren und dann bei Wiki reinzusetzen und mit einer offiziellen Sichtung freizuschalten.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up